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versicherung-sachbearbeitung: 698 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 653
  • Ohne Berufserfahrung 420
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 676
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 577
  • Befristeter Vertrag 50
  • Ausbildung, Studium 33
  • Handelsvertreter 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Die Firma Wendel & Co Versicherungsmakler GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches 1982 in Essen-Rüttenscheid von Randolph Wendel und Heribert Niggemeyer gegründet wurde. Eine besondere Spezialisierung auf eine Sparte oder ein Berufsfeld haben wir nicht, obwohl unser Kerngeschäft eher auf die Sachversicherungen fallen. Unsere Kunden, von denen auch ein Großteil seit Firmengründung dabei ist, sind uns sehr wichtig und sollten immer bestmöglich betreut und beraten werden. Aus diesem Grund bieten unseren Kunden eine Komplettbetreuung, die aus der Vertragsbearbeitung, Schadenabwicklung sowie Vertragsüberprüfungen bestehen. Wir suchen eine Erweiterung unseres kleinen sechsköpfigen Mitarbeiterstamms im Innendienst. Sofern du dich mit uns und unserer Arbeitsweise identifizieren kannst, würden wir uns über deine Bewerbungsunterlagen freuen. Kompetente Betreuung unseres Kundenkreises (Privat- und Gewerbekunden) Kommunikation mit Versicherern Mitwirkung bei der Erarbeitung bedarfsgerechter und individueller Deckungskonzepte Keine Außendiensttätigkeit Vertrags- und Schadensbearbeitung Selbstständige Arbeitsweise Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder idealerweise Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sicheres und freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Schulausbildung (Hochschulreife) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Office Kenntnisse Auch Wiedereinsteiger (m/w/d) z.B. nach Familiengründung o.ä. sind willkommen einen sicheren Arbeitsplatz verkehrsgünstige Lage des Büros kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in unmittelbarer Büro Nähe eine Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten ein kleines Team und ein angenehmes Betriebsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine attraktive feste Vergütung ohne Provision regelmäßige Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z.B. zum Versicherungsfachwirt/Ausbildereignungsschein) Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterverpflegung (Wasser/Kaffee/Tee usw.)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Operatives Schadenmanagement AXA (Kraftfahrt-Schaden)

Di. 25.02.2020
Dortmund
Der AXA Konzern AG gehört zu den führenden internationalen Versicherungsunternehmen. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter und bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA. Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Branchen. SACHBEARBEITER (M/W/D) OPERATIVES SCHADENMANAGEMENT AXA (KRAFTFAHRT-SCHADEN) Sie haben Lust Kraftfahrtversicherungsschäden selbständig und kompetent zu bearbeiten Sie nehmen Neuschäden auf, erfassen diese und pflegen die Schadendaten Mit ihrem geschulten Blick gewährleisten Sie eine kompetente und aktive Kundenbetreuung im Schadenfall Prüfung und Durchführung von Regulierungen gehört dazu Sie korrespondieren vertrauensvoll mit Kunden und Versicherer Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung im Bereich der Regulierung von Kfz-Schäden wäre toll Sie sind Dienstleister durch und durch Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können gut damit umgehen Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, dass der Zukunft und Veränderungen offen gegenübersteht. Das bedeutet: Sie können sich einbringen, verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und mit uns gemeinsam den Wandel gestalten und Neues wagen. WAS NOCH FÜR UNS SPRICHT… Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Betriebssport, Job-Rad, Obstkorb) Firmenevents (Betriebsausflug) Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse-Seminare, Webinare, Inhouse-Englischkurse, externe Seminare) Flexible Arbeitsbedingungen und einiges mehr
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung

Di. 25.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung externer Kundenberater bei der Betreuung von gewerblichen Kunden aller Branchen/Segmente direkter Ansprechpartner für unsere Kunden innerhalb definierter Aufgabenbereiche, sofern dies gewünscht wird Unterstützung des externen Kundenberaters bei der Entwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten Kundenbetreu-ungskonzepten Unterstützung bei der Umsetzung der Vorgaben des Kunden sowie und Kontrolle der Einhaltung der Kundenvorgaben. Mitarbeit in kundenbezogenen Projekten, Vorbereitung von kunden- oder branchenbezogenen Veranstaltungen u. ä.  Koordination der internen Prozesse zu den kundenbezogenen Dienstleistungen Vorbereitung von Jahresbesprechungen sowie anlassbezogen sonstiger Präsentationen   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt  spartenübergreifende Kenntnisse in den gewerblichen Versicherungssparten. eine Affinität zu den Haftpflichtsparten ist von Vorteil, stellt jedoch keine Voraussetzung dar  Quereinsteiger mit branchennaher Ausbildung und Bereitschaft zur Mitwirkung in einer intensivierten Einarbeitungsphase werden gleichermaßen berücksichtigt  ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nach­haltig­keits­strategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unsere Organisationseinheit Recht, Versicherungen, Liegenschaften im Team Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen Die Stelle ist bis zum 31.12.2021 befristetBetreuung des Versicherungsportfolios des ENTEGA-KonzernsPrüfung von VersicherungsverträgenKorrespondenz mit internen Kunden, Versicherern und VersicherungsmaklernRechnungsprüfung, interne Prämienverteilung und Erstellung von StatistikenAllgemeine VerwaltungstätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskauffrau/mann (w/m/d), kaufmännische Qualifikation mit Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im VersicherungsbereichKenntnisse in der Energiewirtschaft und deren spezifischer RisikenSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Zuverlässigkeit und SelbstständigkeitHohe AnalysefähigkeitBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Teamassistenz im Underwriting m/w/n

Di. 25.02.2020
München
Starr Companies, ein internationaler Versicherer, sucht einen Assistenten für das Underwriting Team in München. Dies ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der den nächsten Schritt in seiner Karriere sucht. Wir suchen eine/n Kandidatin, der sehr gerne mit Zahlen arbeitet und eine Leidenschaft für die Entwicklung seiner Kenntnisse im Underwriting zeigt, jemanden, der selbstmotiviert ist und von der Ausbildung, die Starr bieten wird, profitieren kann.  Dies ist eine anspruchsvolle Rolle für einen ehrgeizigen Kandidaten, der eine Herausforderung sucht. Teamassistenz im Underwriting m/w/n München, DeutschlandUnterstützung der Underwriting-Funktion durch genaue und rechtzeitige Erledigung von Aufgaben im Vorfeld des Underwritings und Unterstützung der Underwriter in München und des breiteren Teams bei operativen und administrativen Aufgaben. Wichtige Verantwortlichkeiten Unterstützen Sie das Münchner Underwriting Team bei der täglichen Arbeit.  Sie sind verantwortlich dafür, die eigehenden und zu bearbeiteten Risiken in die Underwriting Systeme einzupflegen und die elektronische Ablage zu erledigen. Sie stellen sicher, dass die Risiken verfolgt werden und die Daten und Richtlinien in den Systemen auf dem neuesten Stand sind. Sie erstellen Auswertungen und Berichte aus den Underwritingsystemen. Sie unterstützen bei der der Ausstellung von Policen, Bestätigungen und Stornierungsmitteilungen. Sie sind verantwortlich für die Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und den Underwritern, um Anfragen schnell und effizient zu lösen und eng mit dem Kreditkontrollteam zusammenzuarbeiten. Erledigen der Reisebuchungen und ReisekostenabrechnungenGute Kenntnisse der Versicherungswirtschaft BA Versicherung oder VersicherungsfachwirtIn, Versicherungstechnische Ausbildung mit (erster) Berufserfahrung.  Fähigkeiten und Kompetenzen Effektive Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich. Analytische und problemlösende Fähigkeiten. Bereitschaft und Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Fähigkeit zur Teamarbeit. Affinität zum genauen arbeiten. Fließend in Deutsch und Englisch. Die Fähigkeit, Spanisch oder Französisch zu sprechen, ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Besonderheiten der Rolle Wettbewerbsfähiges Gehalt; Vollzeit und unbefristet.
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für den Innendienst (Zweigstelle Halle)

Di. 25.02.2020
Halle (Saale)
Zu besetzen ab sofort! Wir sind der größte Dienstleister für die Wohnungswirtschaft in Sachsen-Anhalt.  Mit unserer langen Erfahrung im Bereich der Wohnungswirtschaft bieten wir Ihrem Unternehmen kompetente Beratung in vielen Bereichen an. Ziel dabei ist die Stärkung der Position am Markt, die Optimierung der Geschäfts- und Prozessabläufe und die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Wir arbeiten mit mehreren externen Beratungsunternehmen zusammen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die richtige Beratungsstrategie. Auch hier entstehen Ihnen für unsere Beratungsleistungen keine weiteren Kosten. Schadensbearbeitung Angebotsabfragen Vertragsbearbeitung Kundenbetreuung sehr gute Kenntnisse in der Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung Erfahrungen in der Schadensbearbeitung sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamgeist und soziale Kompetenz sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung, Vollzeit bei einer 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage im Jahr, eine positive Arbeitsatmosphäre sowie eine attraktive Vergütung (keine Provisionsabhängigkeit!)
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Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen  abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative  eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungsprofi (m/w/d) spartenübergreifende Kundenberatung

Di. 25.02.2020
München
Sie streben einen lebendigen Arbeitsalltag an? Sie haben Lust auf den Aufbau eines neuen, innovativen Teams? Sie wollen Ihre Kunden nicht nur bedarfsgerecht, sondern auch zukunftsorientiert betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Kommen Sie zu CHECK24 und arbeiten Sie mit uns an der Zukunft der idealen Versicherungsvermittlung über das CHECK24 Versicherungscenter. Telefonische und Online-Beratung unserer Kunden, die unseren innovativen digitalen Bedarfsrechner (Robo-Advisor) benutzen Ermittlung von Deckungslücken und möglichen Sparpotentialen für den Kunden in sämtlichen Versicherungsprodukten des Privatbereichs Zusammenarbeit mit unseren jeweiligen Spezialisten aus allen Versicherungsbereichen bei CHECK24 Direkte Zusammenarbeit mit und Unterstützung von unserem Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres digitalen Bedarfsrechners Eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Als Generalist verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in verschiedenen Versicherungsbereichen: von Sach-HUK über Lebensversicherungen bis hin zu Krankenversicherungen Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsvertrieb im Außendienst gesammelt Interesse am digitalen Vertrieb sowie Freude an der Anwendung und Weiterentwicklung von digitalen Versicherungslösungen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Feste Vergütung (kein provisionsabhängiges Arbeiten) und Sozialleistungen vergleichbar mit einem Großunternehmen Erwerb zukunftsfester Qualifikationen im Bereich der Anwendung digitaler Lösungen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein sehr kollegiales und freundschaftliches Umfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Kundenservice private Altersvorsorge (Second Level) (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Viridium Gruppe ist Deutschlands führender Anbieter für das externe Management von Lebensver­sicherungs­beständen. Das bedeutet: Wir erwerben Lebensversicherungsunternehmen und ihre Vertrags­bestände und integrieren sie in eine speziell für diesen Zweck entwickelte IT- und Bestands­führungs­landschaft. Derzeit betreuen wir knapp 4,8 Millionen Versicherungsverträge und ein Vermögen von rund 60 Milliarden Euro. Jüngst haben wir den Erwerb der Generali Lebensversicherung AG erfolgreich abgeschlossen. Damit bauen wir unsere Rolle als führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensver­sicherungs­beständen in Deutschland weiter aus. Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice am Standort Hamburg suchen wir Sie alsMitarbeiter Kundenservice private Altersvorsorge (Second Level)*.Kompetenter Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden zu komplexen Anfragen zur privaten AltersvorsorgeSchriftliche und telefonische Beratung von Vertriebspartnern und Kunden zu komplexen SachverhaltenErledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle unter Wahrung der bestehenden Arbeitsanweisungen und vereinbarten SLA‘sVerwaltung und Betreuung des zugeordneten pAV-Bestandes unter Beachtung aller relevanten steuerrechtlichen GesichtspunktePrüfung und Bearbeitung eingehender BeschwerdenMöglichkeit der Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der GeschäftsprozesseAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)Zusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt oder Vergleichbares wünschenswertMehrere Jahre Berufserfahrung in der LebensversicherungGute Kenntnisse der Office-ProdukteKommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Ein komfortables Vergütungspaket inkl. attraktivem Bonusmodell.
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Mitarbeiter Kundenservice (First Level) (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Viridium Gruppe ist Deutschlands führender Anbieter für das externe Management von Lebensver­sicherungs­beständen. Das bedeutet: Wir erwerben Lebensversicherungsunternehmen und ihre Vertrags­bestände und integrieren sie in eine speziell für diesen Zweck entwickelte IT- und Bestands­führungs­landschaft. Derzeit betreuen wir knapp 4,8 Millionen Versicherungsverträge und ein Vermögen von rund 60 Milliarden Euro. Jüngst haben wir den Erwerb der Generali Lebensversicherung AG erfolgreich abgeschlossen. Damit bauen wir unsere Rolle als führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensver­sicherungs­beständen in Deutschland weiter aus. Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice am Standort Hamburg suchen wir Sie als Mitarbeiter Kundenservice (First Level)*.Kompetenter erster Ansprechpartner und Berater für Geschäftspartner und Kunden in allen Fragen der LebensversicherungSchriftliche und telefonische Beratung von Geschäftspartnern und Kunden sowie die Erledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle zu den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und InkassoPrüfung und Bearbeitung telefonisch eingehender ReklamationenMöglichkeit der Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der GeschäftsprozesseAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, aber auch Quereinsteiger sind willkommenMehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen BereichKommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem:Ein komfortables Vergütungspaket (Fixgehalt plus attraktives Bonusmodell),Verpflegungszuschuss für eine nahegelegene Kantine,eine moderne Arbeitsausstattung.
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