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Versicherung: Sachbearbeitung: 1.132 Jobs

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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 88
  • Ausbildung, Studium 45
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  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Do. 02.12.2021
Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Duisburg, Oberhausen, Mülheim a. d. Ruhr oder Essen · im Geschäftsgebiet der Volksbank Rhein-Ruhr eG oder GENO BANK Essen eG Als Kundenberater sichern Sie nach intensiver Einarbeitung die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Reinsurance Accountant *

Do. 02.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zuentwickeln. Prüfung und Buchung von Rückversicherungs-Abrechnungs­daten (RV) zwecks Abrechnung und Bilanzierung (HGB) für die Talanx AG Qualitätsgesicherte, abgestimmte und termin­gerechte Lieferung der RV-Abrechnungs­daten an interne und externe Kunden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von system­technischen Anwendungen sowie der Aus­gestaltung von Abrechnungs- und Bilanzierungs­prozessen Kommunikation mit internen und externen Kunden in einem inter­national geprägten Umfeld Prüfung und Erfassung von ein­gehenden Abrechnungen der nationalen und inter­nationalen Zedenten für das über die Talanx Reinsurance Broker platzierte RV-Geschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und mehr­jährige Berufserfahrung in der Bank-/Finanz­buchhaltung, vorzugs­weise in der Versicherungs­wirtschaft Grundkenntnisse und Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und Logik der Buch­führung Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort sowie gern Kennt­nisse weiterer Fremdsprachen, z. B. Polnisch Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Hohes Engagement und Teamgeist Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenbearbeitung

Do. 02.12.2021
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsverwaltung bAV

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) werden die 11 öffentlichen Versicherer von der ÖBAV Servicegesellschaft mit Sitz in Düsseldorf unterstützt. Die ÖBAV ist eine hundertprozentige Tochter der VöV Rückversicherung und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Eine der Stärken der öffentlichen Versicherer ist die regionale Konzentration, die ihnen detaillierte Kenntnisse über das jeweilige Geschäftsgebiet und dessen Risikostruktur verschafft. Mit über 3.700 Geschäftsstellen und rund 9.500 Mitarbeitern im Außendienst in Deutschland sind sie überall dort, wo auch ihre Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams „bAV-Vertrag“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsverwaltung bAVTeil- oder Vollzeit, befristet für 2 Jahre Betreuung der Versorgungswerke unserer Firmenkunden Prüfung und Bearbeitung des Neugeschäfts sowie Abwicklung der einzelnen Geschäftsvorfälle der Bestandsverwaltung und Bearbeitung der Leistungsfälle Enge Zusammenarbeit mit unseren Verbundpartnern, den öffentlichen Lebensversicherern, in allen Fach- und Abwicklungsfragen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder in einem kaufmännischen Beruf Im Idealfall praktische Erfahrungen in der Antragsbearbeitung und Bestandsverwaltung sowie Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung Sie achten auf Details und arbeiten gerne genau, behalten dabei aber den Überblick Schnelles Einfinden in neue Aufgaben, Engagement, Fachkompetenz und eine positive Ausstrahlung
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Assistent (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden - Team DHL Freight

Do. 02.12.2021
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Vertriebscoach und Multiplikator (m/w/d) für den Raum Schwaben

Do. 02.12.2021
Krumbach (Schwaben)
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenfreundlich? Überzeugungsstark? Dann willkommen im Team! Vertriebscoach und Multiplikator (m/w/d) für den Raum Schwaben Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Sparkassenkunden brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebskollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sichern und verbessern das Versicherungsgeschäft für die Privatkundensparten: Komposit, Lebensversicherung, private und betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung. Sie schulen fachlich sowie verkäuferisch die Kundenberater, auch durch "Training am Arbeitsplatz". Sie setzen Vertriebsaktivitäten für die Privatkunden-Berater mit Schwerpunkt private Versicherungen um. Sie coachen Sparkassen-Mitarbeiter bei der Vertriebsplanung und verbessern Trainings & Leitfäden. Abschluss als Versicherungsfachmann (BWV), Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (IHK), Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt (BWV) oder Bankkaufmann/-frau. Gute Kenntnisse im Sparkassenvertrieb. Fachwissen, Produkt-Know-how und Vertriebserfahrung bei Privatkunden. Jede Menge Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Networkingtalent. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kunden- und Teamorientierung. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
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Kaufmännische Sachbearbeiter - Service Center (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Kaufmännische Sachbearbeiter – Service Center (m/w/d) Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Mitgliedern und Vermittlern  Erstellung von Angeboten im Bestandsgeschäft  Erteilung von administrativen und fachlichen Auskünften aus den Fachbereichen Vertrag, Leistung und Pflege  Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden  Persönlicher Empfang sowie persönliche Beratung von Mitgliedern und Vermittlern (wenn die Umstände dies wieder zulassen)  Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Prozessen für einen optimalen Service Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Fachrichtung Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung als Sachbearbeiter in den Bereichen Kundenservice, Antrags-, Vertrags-, oder Leistungsbearbeitung (gern auch Berufsanfänger nach abgeschlossener Ausbildung zur/m Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen)  Strukturierte, selbständige und flexible Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft  Teamfähigkeit  Kommunikationsstärke – insbesondere am Telefon und Serviceorientierung Art der Stelle: Vollzeit Vertragsart: befristet für 2 Jahre Unsere Benefits: Vergütung nach Tarifvertrag 38 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Gute Verkehrsanbindung mit Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Versicherungskaufmann / -makler für Sachversicherung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und hanseatisches Unternehmen, welches moderne Risk Management-Lösungen für die Branchen Schifffahrt und Logistik anbietet. Das international ausgerichtete Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück und möchte das Team in Hamburg nun weiter verstärken. In diesem Zusammenhang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Versicherungskaufmann / -makler (m/w/d), welcher Gewerbe- und Privatkunden im Bereich Sachversicherung berät und betreut. Diese unbefristete Position ist in Vollzeit am Hamburger Standort zu besetzen. Sie haben Freude an der Beratung und dem Verkauf von Versicherungsprodukten und sind auf der Suche nach guten Entwicklungsperspektiven bei einem angesehenen Hamburger Arbeitgeber? Sie schätzen ein lebendiges Arbeitsklima und engagierte Kollegen an Ihrer Seite? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenznummer HKU/87876. Der Einsatzort: Hamburg Spartenübergreifende Beratung und Betreuung von Privat-/ und Gewerbekunden Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Schaden- und Vertragsangelegenheiten Verhandlungen mit den Kunden und Austausch mit den Versicherern Vor- und Nachbereitung von sowie Teilnahme an Kundenterminen und Jahresgesprächen EDV-technische Durchführung von Vertragsänderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen respektive Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrungen im Sachversicherungsbereich Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Integrität, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Flache Hierarchien, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem engagierten Team sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein spannendes Unternehmen mit einem hervorragenden Namen im Herzen der Hamburger Innenstadt Ein wertschätzendes, hanseatisches Umfeld
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 02.12.2021
Kempten (Allgäu), Sonthofen, Oberallgäu
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Region: Kempten / Sonthofen · zum 01.07.2021 Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich sofort unbefristet oder als Einstieg über eine Bachelor- oder Masterthesis, die Du mitbringst als: Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d) Du optimierst die digitale Transformation unserer Kunden aus der Versicherungsbranche mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen In der Rolle als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT unterstützt Du bei der Konzeption, Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen On-Top arbeitest Du als mover & shaper mit neuen Technologien und bist auch als Junior Consultant sichtbar im Projekt Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust so früh Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld aus Gemeinsam beschleunigen wir den digitalen Wandel und bringen Versicherungsunternehmen zum Erfolg Abgeschlossenes Studium (oder kurz davor) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein IT-Know-how ermöglicht Dir als mover, bei wechselnden und anspruchsvollen Projekten, Lösungen zu erarbeiten und diese erfolgreich zu implementieren Zudem bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Insurance Bereich oder einem Beratungsunternehmen mit Du kannst Dich für IT-Trends und die Transformation einer innovationsgetriebenen Branch begeistern Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Neugier und Selbstständigkeit aus und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist neugierig und engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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