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Versicherung: Sachbearbeitung: 108 Jobs in Gauting

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Versicherung: Sachbearbeitung

Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung Antrag und Bestand

Mi. 27.01.2021
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsSpezialist (m/w/d) Krankenversicherung Antrag und Bestand Bearbeitung von Krankenversicherungsanträgen und Einschätzung von Risikovorabanfragen – von der rechtlichen Prüfung bis hin zur medizinischen oder finanziellen Risikoprüfung Bestandsbearbeitung inklusive Bearbeitung von Klagen und Beschwerden Korrespondenz mit Versicherten, Vertriebspartnern, Ärzten, Rechtsanwälten oder externen Dienstleistern Mitwirkung in Projekten und Übernahme von Projektleitungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Versicherungsbetriebswirt, Jurist oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Antrags- und Vertragsbearbeitung Krankenversicherung Projekterfahrung sichere Anwendung der einschlägigen MS Office-Produkte Freude am Umgang mit versicherungsrechtlichen Fragestellungen und Projekttätigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung auf hohem Niveau teamorientierte, kommunikationsstarke, einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit ausgeprägte Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben; hohe Eigenverantwortung; leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Kundenberater (m/w/d) im Arbeitgeberservice

Mi. 27.01.2021
München
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Kundenberater (m/w/d) im Arbeitgeberservice für unseren Standort München. Selbstständige und umfassende sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitgeber­betreuung nach allgemeinen Richtlinien Intensive Beratung und Kommunikation mit Arbeitgebern in allen Geschäftsbereichen nach allgemeinen Richtlinien (Gesetz, SBK-Strategie, SBK-Werte, SBK-Richtlinien) teilweise auch in komplexen und übergreifenden Themen Sicherstellung eines aktuellen Versichertenbestandes durch termingerechte Erfassung und Bearbeitung aller für Versicherungszeiten relevanten Meldetatbestände Ergebnisorientierter Beitragseinzug von Arbeitgebern und weiteren Personengruppen (z. B. Zahlstellen, Bundesagentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften) Selbstständige und termingerechte Bearbeitung der Fehler- und Hinweislisten aus der DEÜV-Verarbeitung und damit Sicherstellung eines qualitätsgesicherten Mitglieder­bestandes und Datenbestandes (MDQM) Selbstständige und termingerechte Bearbeitung der Leistungsanträge aus der AAG-Kasse sowie der Fehler und Hinweise aus der AAG-Verarbeitung (Umlage­ver­sicherung) Intensive Förderung von Kunden­beziehungen, Wandlung aller – auch negativer Kundenreaktionen zu positiven Kundenkontakten und Dokumentation von negativen wie positiven Kundenreaktionen im Kundenreaktionsmanagement Unterstützung der Systemtester in Testphasen Empfehlungsmanagement bei definierten Arbeitgebern Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Gute SV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Beiträge und Meldungen Kenntnisse der Finanzzusammenhänge (Beiträge – Meldungen – Ausgaben) DV-Kenntnisse Kenntnisse der Vertriebsmethodik Initiative, Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Sachbearbeiter/in (w|m|d) stationäre Abrechnung z. B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r

Di. 26.01.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r o. ä. als Sachbearbeiter/in (w|m|d) stationäre Abrechnung für 38,5 Std./Woche Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. zeitnahe und korrekte Abrechnung aller stationären und teilstationären Krankenhausleistungen, eigenständige Bearbeitung des elektronischen Datenaustauschs mit gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen, selbständige Bearbeitung der Anfragen von Krankenkassen, Krankenversicherungen und Patienten, Erfassung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen, Bearbeitung aller im Rahmen der gesetzlichen Zuzahlung anfallenden Aufgaben und Sicherung der Krankenhauskosten in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachabteilungen und dem Sozialdienst. Sie arbeiten eng mit dem Medizincontrolling und den Kodierfachkräften zusammen und sind Ansprechpartner für die medizinischen Fachabteilungen abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (w/m/d), eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: gute SAP-Kenntnisse, insbesondere der Module IS-H und ishmed, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbindliches und zuvorkommendes Auftreten, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Medizinische Grundkenntnisse sind von Vorteil Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Casualty Treaty Underwriter (m/f/d)*

Di. 26.01.2021
München
The traditional reinsurance business and financial solutions in an increasingly complex environment form the backbone of EU/LA2’s strategy. We are looking for an ambitious underwriter to represent our casualty line for specific clients in Central, Eastern and Southern Europe, as well as in the market team. You will be responsible for assessing and pricing reinsurance portfolios. You will also support underwriters in primary insurance-related questions. We are looking for highly independent, motivated, and proactive self-starters who will help us meet our divisional unit’s ambitious targets. Structuring, assessing, and accepting reinsurance offers for traditional and non-traditional and / or complex reinsurance business Maintaining and expanding existing customer relationships and building new ones Drafting and implementing client and market strategies in close cooperation with Client Management Supporting underwriters in complex primary insurance-related questions and collaboration/exchange with relevant in-house interfaces Identifying and conducting primary insurance training Active participation in product development projects and business transactions with the aim to establish creative, innovative, and tailor-made primary insurance-related solutions with clients or newly arising market partners/insurtechs Running outside-in analyses of existing customer needs and reinsurance structures, and developing transactions that support our clients’ financial KPIs or innovation ambitions Negotiating with our clients, in close cooperation with Client Management, and performing high-quality client presentation in order to pitch our solutions and highlight implications for the client Profound expertise in casualty insurance and reinsurance, especially in general third party liability In-depth knowledge of Excel and PowerPoint High level of dedication and strong customer focus, affinity for developing solutions together with clients, and ability to deliver high-quality client presentations Creative, strong communicator with the ability to build personal customer relationships Good team player, willing to share expertise, while remaining demanding when cooperating with colleagues Analytical thinking, very pragmatic and solution-oriented Fluent in English Located in Munich, willingness to travel regularly
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Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken

Di. 26.01.2021
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Operations Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken Das Beraten von Maklern und das Führen von Verhandlungen ist Teil Ihres Daily Business und macht Ihnen Spaß?  Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Servicegedanken? Dann werden Sie Teil unseres Underwriting Teams! In der Funktion des Underwriters analysieren und zeichnen Sie Risiken im Rahmen unserer Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung, Managerhaftpflichtversicherung, Inhalts- und Cyberversicherung Sie sind maßgeblich an der Analyse und Beurteilung von Versicherungsverträgen beteiligt Sie beraten unsere Makler und führen Verhandlungen zu Bestands- und Neuverträgen Sie haben die Verantwortung für Anpassungen und Rentabilität bestehender Verträge Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit (z. B. bei der Produktentwicklung) Sie wirken bei der Erstellung von internen Reportings mit Sie haben Ihr Studium und/oder Ihre Ausbildung im Bereich Versicherungswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Haftpflichtversicherungen, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Segment Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Maklern oder Maklerpools gesammelt  Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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Primary Insurance Claims Expert (m/f/d)*

Di. 26.01.2021
München
Munich Re’s Claims Unit for Primary Insurance is responsible for managing and monitoring the primary insurance claims portfolio as well as providing claims consulting services to Munich Re’s clients globally. We are looking for an enthusiastic and motivated claims expert for dynamic claims work to complement our team. Your field of activities will be varied: not only managing individual claims, but also monitoring and analyzing claims portfolios, consulting clients on improving their claims processes and implementing new claims technologies. Consulting and offering advice to primary insurance clients to improve their claims performance in terms of structure, strategy, operation and business realization Enabling primary insurance clients and business units to establish new claims units and improve claims processes Taking ownership of projects, i.e managing workshops and steering meetings to map out claim processes including first notice of loss, policy administration system, fast track claims, estimates, subrogation and litigation management Monitoring clients in all claims related matters. In particular, conducting claims audits and due diligence, including in cooperation with other MR international organizations and business units Applying new technologies and alternative solutions for claims-related portfolio analyses, as well as driving new business initiatives related to innovative claims technologies (e.g. automation, fraud detection/prevention solutions) Managing claims falling within the division’s area of responsibility as well as evaluating accounts via agreed KPIs, estimating exposures and loss drivers Supporting client management and underwriting by giving claims feedback, advice on product developments, lessons learned, wording issues and/or enhancing claims strategies University degree and extensive professional experience in the European non-life (motor, property, casualty) insurance market. In-depth knowledge and professional experience in the management of primary insurance claims Strategic thinking and ability to analyze claims processes, detect issues, investigate methods and make recommendation to resolve/improve as well as present them orally, visually and in writing Experience and profound knowledge of digital claims services that could enhance the claims processes of our clients Ability to work systematically and independently Self-motivating, and prepared to take ownership of project execution Focused on results and solutions, with excellent presentation skills, conflict-management skills and a good team player Willingness to travel internationally – occasionally on short notice Excellent command of written and spoken business English – other European languages an advantage
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Spezialist (m/w/d) für Altersversorgung

Di. 26.01.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Prüfung, Berechnung und Festsetzung von Hinterbliebenenleistungen Berechnung und Erteilung von Auskünften über anrechenbare Rentenanteile Prüf- und Revisionstätigkeiten Kontenklärung und Berichtigung der Nebenbuchhaltung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der hauseigenen Versorgungssoftware (NVS) Unterstützung bei der Ausbildung der dualen Studierenden (der Verwaltungswirtschaft) Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) oder als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Versicherung und Finanzen, Sozialversicherung, Verwaltung (BL II) oder als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen oder zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts Gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Engagement Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Eine selbständige und genaue Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Spezialist (m/w/d) für Altersversorgung

Mo. 25.01.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Umfassendes schriftliches und telefonisches Beraten unserer Mitglieder Bearbeiten von Angelegenheiten im Rahmen des Eheversorgungsausgleichs Bearbeiten von Pfändungsangelegenheiten Bearbeiten von Kranken- und Pflegeversicherung der Rentenempfänger Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der hauseigenen Versorgungssoftware (NVS), insbesondere Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen Erledigen von anspruchsvoller Korrespondenz Erfolgreicher Abschluss als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Sozialversicherung, Verwaltung (BL II) oder Versicherung und Finanzen, als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), als Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen und mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts Kenntnisse zum Thema Versorgungsausgleich und/oder Zwangsvollstreckung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Konstruktives Kommunikationsverhalten und ausgeprägtes Maß an Teamorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken sowie Freude am Umgang mit Menschen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 9b unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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