Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 15 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 13
  • Banken 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

Di. 29.09.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt Schadenmanagement

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Telefonische und schriftliche Erstaufnahme von Schadenfällen Aktive Steuerung von Schadenfällen Koordination von Schadenmanagementmaßnahmen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit allen Unfallbeteiligten Beratung von Kunden, Geschädigten, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten Prüfung Versicherungsschutz und Haftungsklärung Prüfung zur Schadenhöhe und Zahlung von Entschädigungsleistungen Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Ausbildung und Einarbeitung von Auszubildenden und neuen Mitarbeitern Sondertätigkeiten (z. B. Release-Test) Eine abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, mit mehrjähriger Erfahrung in der Schadenregulierung Qualifiziertes Fachwissen in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung Routinierte Nutzung von üblichen IT Anwendungen und entsprechend gute Anwenderkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber Kunden, Geschädigten, Leistungserbringern und Vertriebspartnern Freude an der Telefonie Freundliche, empathische und verbindliche Gesprächsführung Selbstständige, entscheidungsfreudige und zielorientierte Arbeitsweise Konstruktive lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Hohe Weiterentwicklungs- und Veränderungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d) Leben private Altersvorsorge Vertragsservice

Sa. 26.09.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Durchführung der qualifizierten Rundum-Sachbearbeitung für die Antrags-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung im Rahmen der privaten Altersvorsorge (pAV) Lebens- und Rentenversicherung Telefonische, schriftliche und persönliche Bearbeitung von Kunden- und Vertriebspartneranliegen zu Lebens- und Rentenversicherungen der pAV Berücksichtigung der ergebnisrelevanten Kundenverbindungen und Ableitung von Maßnahmen im Rahmen der Kunden- und Vertriebspartneranliegen Bereitstellung von Serviceleistungen Optimierung von Geschäftsprozessen Mitarbeit an der konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung des Vertragsservicebereiches Leben pAV Mitarbeit und ggf. Leitung von Projekten und projektähnlichen Vorhaben, wie z. B. Arbeitskreisen Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten für die ITK/IT-Beauftragung Unterstützung bei der Konsolidierung der fachlichen Anforderungen an Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung möglicher Synergien Bearbeitung von Spezialfällen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, eine erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in ist wünschenswert Hohe Sozialkompetenz verbunden mit sicherem, verbindlichem Auftreten und ausgeprägter kommunikativer Fähigkeit in Wort und Schrift, um Kunden- und Vertriebspartnerwünsche mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Vertriebs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich fortlaufend weiterzubilden Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Positive Einstellung zu Neuerungen und Veränderungen Gute DV-Kenntnisse (z. B. MS Office)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Prüfungsstelle

Fr. 25.09.2020
Münster, Westfalen
Sie suchen interessante Aufgaben innerhalb eines modernen Dienstleistungsunternehmens im Gesundheitswesen? Von ihrem Standort im lebenswerten Münster betreut die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe rund 5.700 niedergelassene Zahnärztinnen und Zahnärzte in Westfalen-Lippe. So sichern ca. 180 Mitarbeiter die zahnärztliche Versorgung für die Einwohner der Region. Seien Sie ein Teil davon! Für die gem. § 106 SGB V bei der KZVWL gebildete gemeinsame Prüfungsstelle suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Wirtschaftlichkeitsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Prüfungsstelle in Vollzeit. Bearbeiten von Prüfverfahren gemäß der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben Vorbereiten der Entscheidungen für die Leitung der Prüfungsstelle, selbständige Einleitung von verfahrensfördernden Schritten, Terminabsprache und organisatorische sowie inhaltliche Vorbereitung von Sitzungen, Ausarbeitung des Sachstandes und Anforderung von Unterlagen Durchführen von Sitzungen und Erarbeiten des Beschlussvorschlages (rechtssichere) Formulierung und Begründung der durch die Prüfungsstelle gefassten Beschlüsse buchungstechnische Abwicklung Berufsausbildung zur/zum zahnmedizinischen Fachangestellten mit Aufstiegsfortbildung oder Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen im Gesundheitswesen praktische Anwendungskenntnisse im Sozialverwaltungsverfahren ideal sind Kenntnisse des zahnärztlichen Gebührenrechts Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, kreatives Denken gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, gutes Kommunikationsvermögen, sehr gute Rechtschreibkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Sie erwartet nach gründlicher Einarbeitung ein interessantes Aufgabengebiet sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team. Neben einer angemessenen Bezahlung mit einer jährlichen Sonderzahlung bieten wir eine flexible Arbeitszeit, einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsklima. Außerdem profitieren unsere Mitarbeiter von einem eigenen Betriebsrestaurant, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und von unserem Standort mitten in der schönen Innenstadt von Münster.
Zum Stellenangebot

Referent Vertriebskonzeption Ausschließlichkeit (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von Beratungskonzepten und Beratungsprozessen (inhaltlich, fachlich, prozessual, vertrieblich, digital) Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung des Agentursystems für den Ausschnitt Beratung im Kontext von Digitalisierung Konzeption, Planung und Qualitätsverbesserung von Kampagnen- und Marktbearbeitungsmaßnahmen Abstimmung und Entscheidungsvorbereitung für Gremien und Entscheidungsträger Koordination der Marktbearbeitung zu Verbund- und Kooperationspartnern Durchführung von Marktanalysen und Mitbewerberbeobachtungen Übernahme von Projektarbeiten und Projektverantwortung Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbarer Fachrichtung Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität und digitaler Affinität Grundlegende Fachkenntnisse im Bereich Versicherungswesen (vorzugsweise Komposit) Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit verkäuferischer Kompetenz Kompetenz in der Visualisierung komplexer Zusammenhänge und Informationen Sehr gute Kommunikations- und Moderationstechniken sind erforderlich Souveränes und verbindliches Auftreten gepaart mit hoher Begeisterungsfähigkeit Ziel- und Lösungsorientierung sowie gute Fähigkeiten zur Selbstorganisation
Zum Stellenangebot

Trainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Weiterbildung Kranken/Unfall

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Als ein moderner Rundum-Versicherer bieten wir individuelle Lösungen für Versicherungen, Vorsorge und Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen setzt auf den Ausschließlichkeitsvertrieb und ist mit bundesweit über 2.300 Agenturen für mehr als drei Millionen Kunden aktiv. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Trainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Weiterbildung Kranken/Unfall Fachliche und verkäuferische Weiterbildung der Vertrauensleute und deren Mitarbeitende Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen (Präsenztrainings, Praxisbegleitung, Webinare, selbstgesteuertes Lernen) Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise Versicherungsfachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Vertiefte Kenntnisse in den Sparten Kranken und Unfall Erfahrung im Außendienst (Vertrieb und/oder Aus- und Weiterbildung) Idealerweise Trainer-/Coachingausbildung Konzeptionelle Fähigkeiten, Verkaufs- und Organisationstalent, Kreativität Hohe Eigenmotivation Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit Bei uns finden Sie eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur, persönliche Ansprechpartner und gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Münster

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Sach Schaden Spezial

Mo. 21.09.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Eigenverantwortliche Schadenbearbeitung und Regulierung von Sachschäden aus den Bereichen Industrie, Krankenhäuser, Betriebsunterbrechung Qualifizierte Prüfung, Entscheidung und Bearbeitung von Sachschäden aus einem der Bereiche Maschinenbruch-, Bauleistung-, Transport-, Elektronikschäden Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten zu Deckungs- und Regulierungsfragen Einbindung von Schadendienstleistern z. B. Einsatz von Dienstleistern, Sachverständige (intern/extern) Aktive Steuerung von Schadenfällen und Einleitung schadenmindernder Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung Sicheres, freundliches, fachkompetentes Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Ausgeprägte Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal