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Versicherung: Sachbearbeitung: 46 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 38
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann für den Innendienst (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Esslingen am Neckar
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde ist ein bundesweit agierender Versicherungsmakler mit einer hochwertigen Spezialisierung auf Gewerbe- und Industriekunden. Im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen bietet er seinen Mandanten umfassende und hochwertige Deckungskonzepte an. Zur Verstärkung des Innendienstes suchen wir in Voll- oder Teilzeit (75%) eine(n) Versicherungskaufmann im Innendienst (m/w/d) Kundendatenverwaltung / Dokumentation Schadensabwicklung über allen Sparten Angebotserstellung und unterschiedlichste Schriftverkehre Vorbereitung der Jahresgespräche Täglicher Kontakt mit unseren Mandanten Umgang mit den Versicherern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Kommunikative und analytische Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Dotierung Wir sind Mitglied der IGZ-Tarifgemeinschaft und garantieren somit eine faire Bezahlung und gute Rahmenbedingungen Kompetente und freundliche Betreuung durch unser Team Geregelte Arbeitszeiten im Kundenbetrieb Unser Kunde bietet Ihnen: eine motivierende Atmosphäre in einem erfolgreichen Unternehmen die Möglichkeit auch in Teilzeit (75%) zu arbeiten ein begeistertes Führungsteam interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Spannend und vielseitig – so lässt sich diese Berufs­ausbildung wohl am besten beschreiben. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen(01.09.2021) Du wirst nach dem dualen Ausbildungs­system im Wechsel zwischen der Praxis­ausbildung im Unternehmen und dem Besuch der Berufs­schule ausgebildet und hast somit in deiner Ausbildung eine abwechslungsreiche und spannende Zeit vor dir. Wir machen dich fit in der Kfz- und in den Sachversicherungen. Du lernst die Ab­wicklung von unter­schied­lichen Versicherungs­schäden kennen und bekommst Ein­blicke in die Lebens- und Kommunal­ver­sicherung. Neben der persön­lichen und tele­fonischen Kunden­be­ratung zeigen wir dir, wie Ver­sicherungs­produkte entwickelt werden und die Begut­achtung von Schäden durch unsere Sach­ver­ständigen vor Ort abläuft. Du bist kommunikativ und hast gerne mit Menschen Kontakt, ver­fügst über einen guten Real­schul­abschluss bzw. das Abitur und bist ein Team­player (m/w/d). Wenn du dich darüber hinaus gut auf unter­schiedliche Situationen ein­stellen kannst sowie ein sicheres Auftreten und Service­verständnis besitzt, dann bist du genau richtig für die Aus­bildung. Du hast das Abitur oder die Fach­hoch­schul­reife? Dann erwirbst du die Zusatz­qualifikation Finanz­assistent (m/w/d) an der Berufs­schule, indem du anstelle der Fächer Deutsch, Gemeinschafts­kunde und Religion berufs­bezogene Fächer wie Steuer­recht, All­finanz und Wirtschafts­englisch belegst.
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb

Di. 20.04.2021
Gießen, Lahn, Würzburg, München, Stuttgart, Konstanz, Koblenz am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Direktionsbeauftragter (m/w/d)* für gewerbliche Komposit-Versicherungen

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Direktionsbeauftragter (m/w/d)* für gewerbliche Komposit-Versicherungenim Raum StuttgartVertriebsunterstützung für die gewerblichen Sach- und Haftpflichtsparten einschließlich Technischer- und CyberversicherungenRepräsentant der Fachbereiche in der RegionFachliche und vertriebliche Betreuung der Ausschließlichkeits- und MaklerorganisationRisikoprüfung von Gewerbekunden im Segment KMU (Risikobesichtigungen, -analysen)Analyse, Beratung, Konzeption und Verhandlung von Absicherungskonzepten von/mit Kunden und/oder VertriebspartnernKonzipierung und Durchführung von Workshops und Seminaren für VertriebspartnerEntwickeln und etablieren von Vertriebsansätzen und Sales-StoriesUnterstützung des Fachbereichs bei der Produktentwicklung​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ergänzt durch ein Studium als Versicherungsfach- oder Betriebswirt. Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt VersicherungswesenEinschlägige berufliche Qualifikation im Bereich der gewerblichen Versicherung sowie erweiterte Marktkenntnisse sind wünschenswertSelbstständiges Arbeiten und VerhandlungsstärkeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)Sicheres Auftreten vor (Fach-)Publikum und sehr gute rhetorische FähigkeitenReisebereitschaft (i. d. R. im zugeordneten Betreuungsgebiet) Sichere ArbeitsplätzeEin angenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt sowie soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Kooperationen und VergünstigungenAttraktive Dienstwagenregelung
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Schadenfällen der Technischen Versicherung, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Sach-Schadenfällen ab einer Schadenhöhe von 2.500 EUR, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versorgungsprogramme

Mo. 19.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Ludwigsburg suchen wir befristet für 2 Jahre Sie für die Sachbearbeitung Versorgungsprogramme (DMP, HzV) in Vollzeit Kennziffer: 5000.6878 Sie identifizieren unter unseren Versicherten potenzielle Teilnehmer für die HzV- und Facharztverträge sowie für die DMP und kontaktieren, beraten und gewinnen Sie dafür Daneben betreuen Sie eigenständig und vollumfänglich unsere Versorgungsprogramme für einen definierten Teilnehmerkreis; dazu zählen u.a. die Bearbeitung der Einschreibungen, die Kommunikation mit Versicherten und Arztpraxen sowie die Verantwortung für die Prüf- und Ausschreibungsprozesse Die indikationsspezifische Betreuung und Begleitung von DMP-Teilnehmern mit unterschiedlichen Krankheitsbildern durch den jeweiligen Programmverlauf gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die entsprechende Qualitätssicherung Darüber hinaus kümmern Sie sich um die laufende Aktualisierung der Kontaktdaten von teilnehmenden Ärzten, Therapeuten und anderer Institutionen Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Diabetesberaterin (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Gesundheitswesen und bringen bereits 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Berufsbild mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Arztpraxen und unterschiedlichsten Institutionen Empathie, Überzeugungskraft, Sorgfalt, eine gute Auffassungsgabe und Eigenmotivation zählen Sie zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und Outlook sind für Sie selbstverständlich Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Böblingen
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Böblingen Region Baden-Württemberg am Standort Böblingen Feste Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit Sie bereiten Akquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch Sie nehmen selbstständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung Sie nutzen das eigene Vertriebsnetzwerk, um weitere qualifizierte Adresspotenziale zu gewinnen und erfolgreich zu bearbeiten Sie akquirieren, aktivieren und betreuen vertriebliche Kooperationspartner Sie kennen den lokalen Markt und nutzen die Wettbewerbsbeobachtung für eigene Vertriebsmaßnahmen Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu überzeugen und zu begeistern Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie können als Netzwerker und Teamplayer die IKK classic am Markt gut repräsentieren Sie bringen Vertriebserfahrung mit, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld Sie haben Erfahrungen als Account Executive, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Verkäufer im Außendienst, Kundenberater im Außendienst, Kundenberater B2B oder B2C oder Sales Consultant Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können Ihre Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Sie sind kommunikationsstark und haben gute Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Sie sind in Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle regulieren Sie Fälle mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung und Sachschaden Standard. Sie prüfen eingehend den Versicherungsschutz und ermitteln schriftlich sowie telefonisch den kompletten Sachverhalt. Klar, dass Sie im Zuge der Schadenbearbeitung geschickt verhandeln. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Regresse ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Sozial kompetente Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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