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Versicherung: Sachbearbeitung: 13 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 5
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst, Lebensversicherung Privatkunden in Karlsruhe

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf zwei Jahre befristet und können sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.02.2021 und später. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Telefonische Beratung

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Abrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Telefonische BeratungUnsere Abrechnungsberatung steht den KV-Mitgliedern (Ärzte und Psychotherapeuten) im vielfältigen Umfeld zwischen Praxisalltag und den verschiedensten gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben, die für eine korrekte Leistungsabrechnung zu berücksichtigen sind, mit Rat und Tat zur Seite. Im Team beraten wir unsere Mitglieder (Ärzte und Psychotherapeuten) sowie Praxispersonal, in erster Linie telefonisch, zu allen abrechnungs- und honorarrelevanten Fragestellungen. Werden Sie Teil unseres Teams, wenn Sie:   eine abwechslungsreiche Aufgabe suchen, bei der Sie kontinuierlich Neues lernen Freude daran haben, Ihr Wissen kompetent und professionell an die Anfragenden weiter zu geben über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung verfügen bereit sind, sich vertiefte Kenntnisse über die KV-internen Abrechnungsprozesse anzueignen Ihre bisherigen Erfahrungen im medizinischen Umfeld mit den Regularien in der gesetzlichen Leistungsabrechnung im niedergelassenen Bereich verbinden möchten und dies eine spannende neue Herausforderung für Sie darstellt dann möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen! eine abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Wissen über die Inhalte und Zusammenhänge der Gebührenordnung (EBM) medizinische Grundkenntnisse allgemeine Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel) Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Mitarbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d) ab 01.07.2021, unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Std./Woche Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zum Aufbau einer zusätzlichen Altersversorgung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren kostengünstigen Tarifen bieten wir attraktive Leistungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Als "Firmenpensionskasse" stehen wir grundsätzlich exklusiv den Beschäftigten der Genossenschaftsorganisation zur Verfügung. Für den Bereich Beiträge und Renten suchen wir Verstärkung. Monatliche Abrechnung der Renten Bestandsverwaltung, Neuanlage und Datenkontrolle Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenberechnungen Unterstützung in der Betreuung der Vertragsbetriebe und Versicherten Bearbeitung Versorgungsausgleich Datenermittlung für Auswertungen, Gutachten, Statistiken und Renteninformationen Erarbeitung fachlicher und technischer Lösungen Allgemeine und Sonder-Aufgaben sowie Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersversorgung von Vorteil IT-Affinität und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Analytische und rationelle Arbeitsweise sowie gutes Zahlenverständnis Fähigkeit, Gesetzesänderungen praxisbezogen umzusetzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Engagement Gründliche Einarbeitung Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Entwicklung und des fachlichen Austauschs Leistungsgerechte Vergütung Großzügiger Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
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Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) Schwerpunkt Familienversicherung und Versicherung bei Arbeitslosigkeit

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) Schwerpunkt Familienversicherung und Versicherung bei Arbeitslosigkeit Region Baden-Württemberg am Standort Karlsruhe Befristete Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Sie beraten die Kunden der IKK classic telefonisch und schriftlich zum Versicherungsschutz der Familienversicherung oder bei Arbeitslosigkeit abschließend Sie bearbeiten die Anzeigen zur Familienversicherung von der Prüfung der Voraussetzungen bis zur Ablehnung oder Neuanmeldung inkl. Bescheiderteilung Sie führen das maschinelle und manuelle Familienversicherungsmeldeverfahren durch Sie pflegen den Bestand der Familienversicherten und Mitglieder, inkl. Klärung der Versicherungszeiten und Bestandsbereinigungen Sie nehmen die An- und Abmeldung der Mitglieder auf Basis maschineller Datenbereitstellung von der RSA-konformen Prüfung der lückenlosen Versicherungszeit bis zur Versandsteuerung bzw. der Rückforderung der eGK vor Sie unterstützen die Widerspruchsbearbeitung durch Ermitteln des Sachverhaltes sowie Zusammenstellen aller Informationen und verfassen Entscheidungsvorlagen für die Führungskraft bzw. zur Weitergabe an die Widerspruchsstelle Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit entsprechender Berufserfahrung im Aufgabengebiet Gute Fachkenntnisse in den Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Fachkenntnisse im Sachgebiet Mitgliedschafts-, Beitrags- und Melderecht, insbesondere bei Familienversicherung und Versicherung bei Arbeitslosigkeit Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word), idealerweise haben Sie Fertigkeiten im Umgang mit der IKK-Standardsoftware ISKV 21c Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gründliche Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 5 bzw. 6 IKK-TV Eine befristete Anstellung als Elternzeitvertretung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die private Krankenversicherung Abteilung Kranken Leistung Kundenservice und Fachberatung, Betriebsstätte Karlsruhe

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihres Interesses? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens!Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten.Wir suchen ambitionierte und motivierte Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundenservice und für die Fachberatung Kranken Leistung am Standort Karlsruhe. Prüfung und Auszahlung der Versicherungsleistungen Kundenorientierte und fallabschließende Beantwortung von telefonischen Anfragen zur Kranken- und Pflegeversicherung Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland Wahrnehmung von Sonderaufgaben Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Sicheres Auftreten bei Verhandlungen u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und/oder der Leistungsabrechnung
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Privaten Krankenversicherung (Leistung) in Karlsruhe

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit Ihrem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sie eine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen.Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten und verhandeln u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stets über fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihnen eine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung. Bearbeitung von Erstattungsanträgen aus der privaten Krankenversicherung nach den gesetzlichen, vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und den einschlägigen Arbeitsrichtlinien, insbesondere die Prüfung der eingereichten Kostenbelege sowie der Auszahlung Korrespondenz mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Aktives Telefonieren mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnungspraxis mit privatversicherten Kunden bzw. Knowhow und praktische Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Serviceorientiertes Verhalten und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen der Kunden bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Der Geschäftsbereich Debt Purchase kauft länderübergreifend zahlungsgestörte Forderungen gegenüber Privatpersonen von Unternehmen auf eigenes Risiko an. Mit dem Verkauf ihrer Forderungen können Unternehmen zum einen ihre Liquidität verbessern und zum anderen ihre Aufwände im Debitorenmanagement reduzieren. Der Geschäftsbereich Debt Purchase gliedert sich in die Bereiche Analytics, Portfolio Management, Operations in Irland und Deutschland sowie Finance & Controlling. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Baden-Baden Du fühlst Dich in der Zahlenwelt zu Hause und hast Lust, Dich in ein tolles Team einzubringen? Dann freuen wir uns über Deine Verstärkung! Du pflegst und verwaltest Buchungen im Rahmen unserer internationalen Forderungsankäufe Du wirkst an der Erstellung von Monatsabschlüssen mit (inkl. Klärung von Differenzen) Du erstellst und prüfst regelmäßig Datenreports Du unterstützt in Projekten zur Weiterentwicklung der operativen Prozesse Du bringst idealerweise Berufserfahrung und eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (insb. MS Excel) Du hast Spaß daran, dich täglich mit Tabellen und Zahlen zu beschäftigen Du arbeitest selbstständig und genau Du verfügst über gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Zudem kannst Du regelmäßig mobil arbeiten (z.B. von zu Hause aus), wenn Du das möchtest. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 131266
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Sachbearbeiter Rentenabrechnung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rentenabrechnung (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ARD) und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Durchführung der Rentenabrechnung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Auszahlung der Rentenleistungen und Abgaben Bearbeitung von Stammdaten Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen Mitwirkung am Jahresabschluss Projektmitarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Rentenabrechnung Gute Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Standardsoftware (z. B. Word, Excel) Idealerweise auch Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und einer entsprechenden Software Basiswissen über betriebliche Altersversorgung Sie sollten zudem die notwendige Flexibilität zu einer angemessenen Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst

Sa. 27.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst Standort: Karlsruhe · zu besetzen ab dem 01.04.2021 oder später Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl Interesse an modernen Kommunikationsmedien, aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Zertifizierungen Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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