Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 35 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 31
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Darmstadt | Vollzeit | Fachzentrum Pflegeleistungen | Befristet Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen telefonischen Kundenservice. Sie arbeiten in der telefonischen Beratungszeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Unsere Kunden und Leistungserbringer telefonisch umfassend und fallabschließend beraten Beschwerdetelefonate entgegennehmen und deeskalierend wirken Unsere Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten Mit Ihrem Team gemeinsam an der Erfüllung unserer Ziele arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zum Sozialversicherungsfachangestellten Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und in der professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Leistungsorientierung Teamorientierung, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Villingen-Schwenningen
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Offenburg, Villingen-Schwenningen, Lahr · zum 01.09.2022 oder zum 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Baufinanzierungsberater/Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Wir sind eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werde ein Teil von uns! Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter nach Verstärkung. Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Das erwartet dich Du berätst und betreust unsere Kunden umfassend in allen Baufinanzierungsfragen und Cross-Selling-Produkten. Als Spezialist unterstützt du die dir zugeordneten Filialen im Thema Baufinanzierung. Du betreibst ein aktives Empfehlungsmanagement. Du analysierst die Kapitaldienstfähigkeit deiner Kunden und triffst Kreditentscheidungen im Rahmen deiner Kompetenzen. Das wünschen wir uns Du überzeugst durch Persön­lichkeit und Beratungs­qualität und hast Spaß am Vertrieb. Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung mit berufsbezogener interner und externer Weiterbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungs­geschäft. Du hast eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise. Kundengespräche führst du sicher, strukturiert und zielorientiert, erkennst Kreditrisiken und kannst diese entsprechend bewerten. Das bieten wir Eine Stelle in Vollzeit. Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 30 Tage Urlaub, damit du dich gut erholen kannst. Über unsere hauseigene VR-Akademie hast du gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gerne online.     Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kompetenzcenter Firmenkunden

Mo. 08.08.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kompetenzcenter Firmenkundenam Standort MannheimFallabschließende Bearbeitung aller in der OE anfallenden Geschäftsvorfälle, z. B. die Vertragsbearbeitung im Bereich Sach-Gewerbe und -IndustrieFührung von kundenorientierter Korrespondenz mit Vertriebspartnern und KundenKontrolle der Einhaltung der Zeichnungsrichtlinien sowie der dezentralen und ggf. eigenen VollmachtenMitwirkung bei der Erreichung der kc-Servicelevels bezüglich Reduktion der Bearbeitungszeiten bzw. telefonischer Erreichbarkeit (Dienstleistungsbereitschaft)Unterstützung bei technischen Sonderaufgaben sowie erforderlichen FachbereichstestsMitarbeit bei der Einarbeitung, Ausbildung und Fortbildung von internen und externen KollegenMitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Koordination optimaler fachlicher AbläufeAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. RechtsanwaltsgehilfenRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenRasche Auffassungsgabe und gute LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Langen (Hessen)
Wir sind atriga – und wir sind Vorreiter, wenn es um kundenfreundliche und digitale Lösungen für das Forderungsmanagement B2B/B2C geht! Denn unsere innovativen Anwendungen und Systeme führen Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert. Daran arbeiten auch unsere praxis- und lösungsorientierten Sachbearbeiter*innen – kompetent, engagiert und vor allem: gerne. Warum? Weil wir Mitarbeiterorientierung großschreiben: Es gibt keinen unnötigen, destruktiven Leistungsdruck – vielmehr wissen wir, dass wegweisende Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn es klare Ziele gibt. Inklusive vieler Freiräume, damit sich unsere Teams voll auf die Umsetzung fokussieren können. Erleben Sie es selbst und entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns – als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)Von A wie Anforderung bis Z wie zufriedene Mandanten: Als Sachbearbeiter*in Forderungsmanagement arbeiten Sie nach entsprechender Einarbeitung eigenverantwortlich in der Inkassoabteilung und helfen dabei, unterschiedlichste Fragestellungen klar und verständlich zu beantworten. So kommunizieren Sie telefonisch und schriftlich mit Mandanten, deren zahlungssäumigen Kunden sowie sonstigen Verfahrensbeteiligten (Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter usw.) Sie bearbeiten eigenständig und abschließend unterschiedlichste Einwendungen, vereinbaren Ratenzahlungen und Vergleiche Auch sind Sie für die Zuordnung von Eingaben zu entsprechenden Themenkomplexen, Rechtsgebieten und Prioritäten zuständig Und schließlich dokumentieren Sie alle erforderlichen Informationen, erfassen Gesprächsnotizen und pflegen Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Praxiswissen (z. B. Erfahrung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte*r) Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, verhandlungssicher in deutscher Sprache Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement von Vorteil MS Office und allgemeine EDV-Kenntnisse Eine Top-Arbeitsatmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird; mit viel Platz für kreative Ideen und eigene Entscheidungen Attraktives Vergütungspaket plus fachliche, technologische und persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice (in Absprache) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Saft) und kostenfreies Training im Fitnesscenter, außerdem Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich Schadenversicherung

Mo. 08.08.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherungam Standort MannheimIm Rahmen einer systematischen Einarbeitung lernen Sie alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden mit dem Ziel kennen, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren.Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:Einarbeitung in die kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung in der jeweiligen Organisationseinheit des Kompetenzcenters SchadenMithilfe bei der Abwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie bei der Abwicklung von RegressfällenUnterstützung des verantwortlichen Sachbearbeiters bei der Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und Vorstandsbeschwerden Begleitung eines Außenregulierers bei vor-Ort-RegulierungenMithilfe bei Fachrevisionen und SchulungenUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes duales Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten ErgebnissenSie sehen Ihre berufliche Zukunft im SchadenbereichAktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Traineeprogramms beizutragenSie beherrschen die gängigen EDV- und KommunikationsanwendungenService- und vertriebsorientierte Denk- und Handlungsweise sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen (10425)

So. 07.08.2022
Hanau, Miltenberg, Aschaffenburg, Heilbronn (Neckar), Kitzingen, Heppenheim (Bergstraße)
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für VersicherungenIhre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Haftpflicht / Kfz / Personenschaden

Sa. 06.08.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d) Haftpflicht / Kfz / Personenschadenam Standort MannheimKunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung von Sachschäden im Bereich Haftpflicht gewerblichAbwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie Abwicklung von RegressfällenSofortige Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und VorstandsbeschwerdenFührung von Deckungs-, Haftungs- und Regressprozessen mit einem Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeUnterstützung bei der Durchführung oder selbstständige Durchführung von Fachrevisionen und SchulungenRegulierung von und Verhandlung bei Schadensfällen vor Ort, in Einzelfällen in Abstimmung mit den vorgesetzten OE-LeiternErstellung von Richtlinien für die Schadenbearbeitung (Schadenhandbuch) sowie die Auswertung von FachliteraturTeilnahme an Schulungen und Präsentationen sowie Vorbereitung und Organisation von Großschadenverhandlungen mit Anspruchstellern und RechtsanwältenAbgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann bzw. ein Bachelorabschluss in der Fachrichtung Versicherung/Finanzdienstleistung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches StudiumErfahrung in der Schadenbearbeitung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Haftpflicht-GewerbeÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeFähigkeit, mit schwierigen Gesprächspartnern engagiert und lösungsorientiert zu kommunizierenUrteils- und EntscheidungsfähigkeitGute Zeit- und Arbeitsorganisation bei der Abarbeitung der Fälle unter Berücksichtigung der KundenbeziehungService- und Kundenorientierung Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Assistenz - Versicherungen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Griesheim, Hessen
ID Logistics – entwickle mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1,9 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 360 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 28.000 Mitarbeiter, bis zu 3.600 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, Industrie, Detail-Kommissionierung, Health Care, FMCG und dem E-Commerce – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unser Head Quarter in Griesheim (bei Darmstadt) suchen wir schnellstmöglich eine Assistenz - Versicherungen (m/w/d).   Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Ansprechpartner*in für alle Versicherungsfragen bei ID Logistics in Deutschland sowie Schnittstelle zwischen Besuchern und Fachabteilungen Verwaltung aller versicherungsrelevanten Themen und Schadensabwicklung, schwerpunktmäßig im Bereich der Sachversicherungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Empfangsbereich sowie Übernahme aller administrativer Aufgaben im Versicherungsbereich Kompetente und sprachlich gewandte Betreuung von Anrufern am Telefon: Annahme und Weiterleitung von Gesprächen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie allgemeine Bürotätigkeiten Erledigung von E-Mail-Korrespondenzen und Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien Was bringst Du mit ? Kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche (Versicherungskaufmann o.ä.) ist zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen oder vergleichbaren Position und im Umgang mit Sachversicherungen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Schadensabwicklung und Versicherungen für Logistik, Fahrzeuge und Leasing Affinität zu Zahlen sowie Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Problemlösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Fr. 05.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Region Frankenthal Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: