Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 35 Jobs in Gevelsberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 25
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. KAUFMANN / KAUFFRAU FÜR VERSICHERUNGEN UND FINANZEN (M/W/D) LN VORSORGEMANAGEMENT zur Verstärkung unseres Innendienstteams für den Unfall- und Krankenversicherungsbereich am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Ermittlung und Beurteilung des Bedarfs unserer Kunden in der gesamten Bandbreite der Krankenversicherungssparte sowie im Bereich Gruppenunfallversicherungen Erarbeitung individueller und spezifischer Angebote für unsere Kunden Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Verantwortung für die ganzheitliche Vertragsverwaltung inkl. Schadenbearbeitung Unterstützung unserer Niederlassungen, Tochterfirmen und Kundenbetreuer im Vertrieb sowie in der Vertragsbetreuung Beobachten und Bewerten des Marktgeschehens sowie ggf. Anpassung des Bestandes eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unfall- und Krankenversicherungen sowie eine Tätigkeit im Maklerbereich gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Account Manager Industrielle Sachversicherungen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. ACCOUNT MANAGER INDUSTRIELLE SACHVERSICHERUNGEN (M/W/D) Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme für weltweit tätige Unternehmen Mit dem richtigen Gespür ermitteln und beurteilen Sie die betrieblichen Risiken unserer Kunden aus verschiedenen Branchen Prüfen, Analysieren und Bewerten von Deckungskonzepten sowie Angebotserstellungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere industriellen Kunden Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung eine kaufmännische Ausbildung - vornehmlich als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - oder ein (Fach-) Hochschulstudium - gerne mit betriebwirtschaftlicher oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung - Berufserfahrung bei einem Industrieversicherungsmakler oder einem Versicherer im industriellen Sachversicherungsgeschäft ist wünschenswert sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Neugierde, neue Ideen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und den Wunsch zur Weiterentwicklung „on the job“ sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Agenturinhaber (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Nur Sicherheit kann überzeugen.Jetzt Agenturinhaber werden. Kennziffer: 1842 / Essen Agenturinhaber (m/w/d) Württembergische Versicherung AG Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Deshalb steht Ihr Erfolg als selbständiger Inhaber (m/w/d) einer unserer Generalagenturen auf soliden Fundamenten. Mit Produkten, die überzeugen, Partnern, auf die Verlass ist, und einem kollegialen Rückhalt, wie ihn sonst kaum ein Unternehmer kennt.   Sie sind selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) einer Agentur der Württembergischen Versicherung AG. Sie sind Vorsorge-Spezialist (m/w/d), der die vier Bausteine Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung ganzheitlich abdeckt. Mit Ihrer Fachkompetenz sichern Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit bestehender Kunden und gewinnen Neukunden. Sie regulieren Schäden im Rahmen der erteilten Vollmacht. Sie nutzen innovative Wege der Netzwerkpflege. Agenturentwicklung und unternehmerisches Wachstum sind Ihnen wichtig. Sie schaffen durch effektive Arbeitsabläufe Qualitätsstandards in der Agentur. Sie sind ausgebildeter Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen oder Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. mehrjährige Vertriebserfahrung in der Versicherungsbranche. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich. Ihre Arbeitsweise ist kunden- und dienstleistungsorientiert. Auf persönlicher Ebene agieren Sie mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Sie verfügen über den Führerschein Klasse B und Grundkenntnisse in MS Office. Als traditionsreicher und zuverlässiger Partner geben wir Ihnen Sicherheit für die Zukunft. Unternehmerische und fachliche Unterstützung erhalten Sie von unseren erfahrenen Fachberatern und Führungskräften. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm (z.B. Top-Generalistenausbildung "Zertifizierter Vorsorge-Spezialist"). Selbstverständlich bieten wir Ihnen Unterstützung und finanzielle Sicherheit in der Startphase.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mi. 24.02.2021
Köln, Berlin, Bochum, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Reutlingen, Nürnberg, München
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. KAUFMANN FÜR VERSICHERUNGEN UND FINANZEN (M/W/D) TECHNISCHE VERSICHERUNGEN Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem Bereich Maschinen- und Elektronik-Versicherungen. Kerntätigkeiten sind das Bewerten von Verträgen sowie das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten für das jeweilige Risiko. Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Versicherern und Partner-Maklern Konzipieren und überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Interesse zukünftig auch Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten für Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen zu unterstützen eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft. Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Erfahrung in der Kommunikation mit Industrie-Kunden und ein entsprechendes Auftreten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Experten (m/w/d) Haftpflichtversicherung

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.378 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.200 Megawatt, davon allein rund 5.000 Megawatt in Deutschland. In Deutschland betreibt der STEAG-Konzern Großkraftwerke an Rhein und Ruhr, im Saarland und in Sachsen-Anhalt sowie über 400 dezentrale Anlagen zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien bzw. dezentrale Anlagen für die Industrie und zur Wärmeversorgung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.Für die STEAG GmbH suchen wir für den Bereich Insurance zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Experten (m/w/d) Haftpflichtversicherung Sie übernehmen Verantwortung für die Verhandlung und Administration der internationalen Casualty Versicherungsprogramme des Konzerns, insbesondere des Konzernhaftpflicht- und D&O-Programms. Weitere von Ihnen zu betreuende Versicherungssparten werden z.B. KfZ, Gruppenunfall, Rechtsschutz, Auslandsreisekranken sowie Charterers Liability sein. Sie sind außerdem geschätzte/-r Ansprechpartner/-in der im In- und Ausland tätigen Gesellschaften des Konzerns und beraten diese zu programmbezogenen Versicherungsfragen. Sie pflegen interne Daten und Kontakte mit Versicherungsmaklern und Versicherern weltweit. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Betreuung in- und ausländischer Projekte sowie die Bearbeitung von Schadensfällen in den von Ihnen betreuten Bereichen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt/-in oder eine juristische Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung ermöglicht Ihnen einen direkten Einstieg on the job. So können Sie im Anschluss an eine umfassende Einarbeitung zügig einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg leisten.  Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften: Ihre souveräne Gesprächsführung, kommunikative Kompetenz und zielorientiertes Auftreten Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) ab 01.08.2021

Mo. 22.02.2021
Wermelskirchen
Kennziffer: 1765 / Wermelskirchen Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) ab 01.08.2021 Württembergische Versicherung AG Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Dieses positive Miteinander ist uns wichtig. Darum begegnen wir uns menschlich stets auf Augenhöhe, ob Berufsanfänger oder Direktor. Darum bleiben wir an Deiner Seite, die ganze Ausbildung hindurch und weit darüber hinaus. Darauf kannst Du Dich felsenfest verlassen.Deine Ausbildung In diesem vertriebsorientierten Ausbildungsgang steht von Anfang an der Kontakt zum Kunden im Mittelpunkt. Wo kann man dies besser lernen, als draußen vor Ort in einer Agentur der Württembergischen? Dort wird Dein Ausbildungsort sein, dort werden Dir die Fachkenntnisse praxisnah und kundenorientiert vermittelt. Dich erwarten Einblicke in die Betreuung und Beratung unserer Kunden, sowie in weitere kaufmännische Aufgaben der unterschiedlichen Versicherungssparten. Theoretisches und allgemeinbildendes Wissen erhältst Du ergänzend in der Berufsschule, welche je nach Region eineinhalb Tage pro Woche oder im Blockunterricht stattfindet. Ausbildungsdauer Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre. Nach eineinhalb Jahren legst Du vor der IHK eine Zwischenprüfung ab. Wir bereiten Dich umfassend auf Deine zukünftigen Aufgaben vor. Eine gezielte Vorbereitung auf die Abschlussprüfung ist bei uns selbstverständlich. Wir erwarten Mittlere Reife oder fachgebundene Hochschulreife / Fachhochschulreife / Allgemeine Hochschulreife sowie gute Mathematikkenntnisse. Du hast Freude im Umgang mit Menschen. Du möchtest Neues lernen, Leistung erzielen und übernimmst gerne Verantwortung. Du besitzt den Führerschein der Klasse B sowie Grundkenntnisse in MS Office. Ganz gleich ob Führungskraft oder Berufsanfänger: Wir begegnen uns von Mensch zu Mensch. Regionale Ansprechpartner unterstützen Dich vor Ort. Unsere vom InnoWard ausgezeichnete Lehrplattform für die Ausbildung im Außendienst unterstützt Dich mit vielfältigen und spannenden Aufgaben. Du erhältst Unterstützung bei Deiner Prüfungsvorbereitung. Deine Tätigkeit bei uns bietet jede Menge Abwechslung und wird nie langweilig. Gute Aussichten Mit dem erfolgreichen IHK-Abschluss in der Tasche stehen Dir vielfältige berufliche Perspektiven offen: z.B. kannst Du anschließend Verkaufserfahrung als angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in einer Agentur sammeln und Dich weiter spezialisieren. Danach könntest Du Dich als Agenturnachfolger (m/w/d) weiterentwickeln. Du bist selbständig im Außendienst und leitest Deine eigene Agentur. Sind das nicht tolle Perspektiven?
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m|w|d) Kooperation gesetzliche und private Krankenversicherung

Mo. 22.02.2021
Wuppertal
Die Barmenia ist eine dynamische und unabhängige Versicherungsgruppe mit einer langjährig erfolgreichen und sich innovativ entwickelnden Kooperation zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung (BKK System). Diese Kooperation möchten wir gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln und leben. Zuvorderst im Firmenkundensegment, aber auch im Privatkundenbereich wollen wir neue Standards entwickeln und mit unseren Partnern aus der gesetzlichen Krankenversicherung erfolgreich sein. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Termin als Key Account Manager (m|w|d) Kooperation gesetzliche und private Krankenversicherung am Standort WuppertalGemeinsam mit den Kollegen des Barmenia Kooperationsmanagement betreuen Sie bestehende und entwickeln innovative Kooperationsinhalte im Geschäftsfeld GKV/PKV-Kooperation. Dazu gehört die 360-Grad-Betreuung im Thema „Markt Privatkunden“, vor allem aber die Neuentwicklung von Inhalten im Segment „Markt Firmenkunden“. Damit dies gelingt, setzen Sie Ihre Erfahrung und Kompetenz nun in der Entwicklung und Umsetzung von integrativen Angeboten der PKV und GKV für Firmenkunden ein. Ebenso kümmern Sie sich um die vertrieblich erfolgreiche Umsetzung bei und gemeinsam mit GKV-Kooperationspartnern am Markt. Positionsrelevante fachliche Ausbildung, ggf. aufbauendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in vertriebsnahen Bereichen einer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Erfahrungen in den Bereichen Firmenkundenmanagement, Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), Firmenkundenangebote einer GKV Erfolg in der Umsetzung komplexerer Projekte Flexibilität und deutschlandweite Mobilität (i. d. R. für tageweise Dienstreisen) Konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke, um Kooperationsinhalte ergebnisorientiert weiterzuentwickeln Aufgeschlossenheit, eine präzise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Zielorientierung Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Arbeiten in der Barmenia Hauptverwaltung Wuppertal mit Homeoffice-Anteil Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten (m/w/d) Regionaldirektion West Abteilung Reha und Leistung

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr, Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Regionaldirektion West sucht für die Abteilung Reha und Leistung  an den Standorten Essen und Bonn ab 01.05.2021 bis zu dreiSachbearbeiterinnen/Sachbearbeiterfür Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten (m/w/d)Durchführung des Feststellungs- und EntschädigungsverfahrensHeilverfahrenssteuerungBeurteilung von medizinischen und rechtlichen ZusammenhangsfragenKontaktpflege zu Versicherten, aber auch zu Ärzten und anderen LeistungserbringernEinen Bachelor-Abschluss Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung) oder die Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FPO-Prüfung) oder einen Bachelor in Sozialrecht bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen SozialversicherungsträgerEin ausgeprägtes Maß an selbständigem und zielorientiertem ArbeitenBereitschaft zur Übernahme von VerantwortungAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und EngagementDienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und HandelnDie Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung im Rahmen einer eigenverantwortlichen, abwechslungsreichen Tätigkeit mit AufstiegsmöglichkeitenEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen SozialleistungenEinen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiertAls familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieModern eingerichtete ArbeitsplätzeBezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte bzw. für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 10 BG-AT (=TVöD)
Zum Stellenangebot

Gesellschaftsarzt (m/w/d)* im Produktmanagement Krankenversicherung – Leistungspolitik und Gesundheitsmanagement

So. 21.02.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Gesellschaftsarzt (m/w/d)* im Produktmanagement Krankenversicherung – Leistungspolitik und Gesundheitsmanagementam Standort DortmundMitwirken bei der Gestaltung der leistungspolitischen Grundsatzthemen eines großen privaten Krankenversicherungsunternehmens im MarktBeobachten, Analysieren und Bewerten medizinischer Entwicklungen, z. B. durch Betrachten von Studienergebnissen oder Beschreiben gesundheitsökonomischer HandlungsfelderImplementieren von Bewertungsergebnissen in Unternehmensprozesse zur LeistungspraxisPrognostische Einschätzung von Krankheitsbildern für die Risikopolitik des UnternehmensMitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung und strategischen Anwendung von CasemanagementWahrnehmung verschiedener VerbandsaktivitätenZielgruppengerechte Vermittlung komplexer medizinischer SachverhalteAusbildung als Facharzt für Allgemein- oder innere Medizin, ggf. mit Führung der Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin"Praxiserfahrung aus einem der Sektoren der medizinischen VersorgungErste Erfahrungen aus dem Bereich Gesundheitsmanagement/Gesundheitsökonomie wären von VorteilBereitschaft zur Fortbildung in den relevanten Aufgabenfeldern sowie in Bezug auf versicherungsmedizinische BelangeTeamfähigkeitInteresse an wirtschaftlichen und versicherungsrelevanten SachverhaltenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal