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Versicherung: Sachbearbeitung: 31 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist (w/m/d) Weiterbildungskoordination Vertriebs- und Vermittlerakademie

Mi. 01.04.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Spezialist (w/m/d) Weiterbildungskoordination Vertriebs- und Vermittlerakademie am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1848 Konzeption des Weiterbildungsangebots der VHV-Vertriebs- und Vermittlerakademie Abstimmung und Umsetzung der bedarfsorientieren Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Evaluations- und Qualitätssicherungsmaßnahmen Planung sowie laufendes Monitoring des Weiterbildungsbudgets Gestaltung und Ausrichtung von Vertriebs-Events Erstellung von Statusberichten und Entscheidungsvorlagen zur strategischen Ausrichtung der Vertriebsförderung  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise in Verbindung mit Grundkenntnissen über die Kernprozesse des Versicherungsgeschäfts Affinität für vertriebsorientierte Prozessarbeit Strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Vorgehen Idealerweise erste Erfahrungen im Weiterbildungsmanagement Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung

Di. 31.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 1824 Kundenorientierte Vertragsbearbeitung für das Privatkundengeschäft im Bereich der Kraftfahrtversicherung Verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte gegenüber Vertriebspartnern und Endkunden Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung der Kraftfahrtversicherung wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung /  Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Sachbearbeiter Kauffrau/- mann für Versicherungen und Finanzen, Firmenkunden Innendienst (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter Kauffrau/- mann für Versicherungen und Finanzen, Firmenkunden Innendienst (w/m/d) Stellenprofil Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Wir suchen mehrere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bearbeitung von Lebens- und Rentenversicherungen insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Diese Stellen sind zunächst befristet bis 31.12.2021. Als Besetzungstermin ist der 01.07.2020 vorgesehen. Aufgaben Das erwartet Sie: eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung. Intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Die Allianz stellt Ihnen für Ihre telefonischen und schriftlichen Aufgaben moderne Systeme zur Verfügung. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Zusätzliche Informationen Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Deutschland AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Sie können sich auf diese Stellen bis zum 30.04.2020 bewerben. Fragen zur Bewerbung oder zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern: Herr Kai HornungTel: +49 511 3570 26031 kai.hornung@allianz.de Allianz Deutschland AGHannover Referenz Code AZD-7114873-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGHannover
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Direktionsspezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung Nord/Ost

Mo. 30.03.2020
Hannover
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Direktionsspezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung Nord/Ost. Ort: Hannover Betreuungsgebiet Nord/OstAls Direktionsspezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung für das Betreuungsgebiet Nord/Ost sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Ausbau unserer Vermittlerorganisation. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Seien Sie unser Aushängeschild im Versicherungsaußendienst - gewinnen Sie für die Zurich Gruppe Deutschland neue Agenturpartner sowie Verkäufer und planen Sie die Agenturnachfolge auf Bestehende Agenturen begleiten Sie mit Ihrer Erfahrung und Kenntnissen bei der Umsetzung und Einführung neuer unternehmerischer Agenturformate Erweitern Sie stetig Ihr Netzwerk und unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit den zuständigen Regionalbeauftragten unsere Landesdirektionen bei Umsetzung von Organisationsentwicklungsthemen In Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet steuern Sie die Agenturentwicklung und forcieren mit Ihrem Verhandlungsgeschick den Vermittlerausbau Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns in Konzeption, Projekten und Arbeitsgruppen für die Themen der Zurich-Organisationsentwicklung Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Idealerweise bringen Sie bereits folgende Qualifikationen mit: Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, dem Erhalt und Ausbau der Vermittlerorganisationen (insbesondere Agenturnachfolgeplanung und Recruiting von Innen- und Außendienstmitarbeitern von Agenturpartnern) Erfahrung in der Erstellung von Investitionsplänen zur Einstellung von Agenturpartnern und Mitarbeitern in den Agenturen Gutes Grundverständnis der betriebswirtschaftlichen Aspekte in einer Agentur und gute Kenntnisse rund um Rechts- und Unternehmensformen einer Agentur sowie Vertragsgestaltung von Mitarbeiterverträgen Erfahrung und Sicherheit in Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Neben diesen Kenntnissen überzeugen Sie als konzeptionell starke Persönlichkeit mit Organisations- und Durchsetzungsstärke, die Freude an der Zusammenarbeit mit Agenturpartnern bzw. Verhandlung mit potentiell neuen Vermittlern hat
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Jurist/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Schaden (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Jurist/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Schaden (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet ab dem 01.04.2020 bis zum 30.06.2021 Referenznummer: 1820 Eigenständige und fallabschließende Bearbeitung von Personen-, Sach- und Auslandsschäden im Bereich Kraftfahrthaftpflicht im Rahmen erteilter Vollmachten Umfangreiche Begleitung von Aktiv- und Passivprozessen in enger Abstimmung mit unseren Prozessbevollmächtigten Auswertung medizinischer Gutachten zur Herleitung einer Regulierungsentscheidung Verantwortung eines ganzheitlichen Schadenmanagements, einschließlich der Verhandlungsführung mit sämtlichen Anspruchstellern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Idealerweise Erfahrungen in der Kraftfahrt-Haftpflicht-Schadenbearbeitung hohes Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und diese auch zu vertreten in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme.
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 28.03.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen in 14 Bundesländern. Zu unseren Mitgliedern zählen rund 379 Volksbanken und Raiffeisenbanken und mehr als 2.300 Genossenschaften aus Landwirtschaft, Energie, Handel und Handwerk. Dabei sind wir Partner, Berater und Wegbegleiter für unsere Mitgliedsgenossenschaften. Sie verstärken das Team Personal und übernehmen eigenverantwortlich alle anfallenden operativen sowie konzeptionellen Themen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Wir freuen uns daher, SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in unserem Team in Hannover zu begrüßen.   Erarbeitung eines Konzeptes zur Entgeltumwandlung oder Direktversicherung in Zusammenarbeit mit der R+V für den Genossenschaftsverband Ansprechpartner zur betrieblichen Altersversorgung, Entgeltumwandlung und Direktversicherung für unsere Mitarbeiter Einbringung von Wertguthaben in ein Langzeitkonto Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fragestellungen zu Versorgungsleistungen, Altersvorsorge und Wertguthaben Pflege und Verwaltung der Versorgungsakten Kommunikation mit externen Dienstleistern und Versicherungen (hauptsächlich R+V) Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zum Kauffrau-/mann  für Versicherungen und Finanzen sowie entsprechende Zusatzqualifikationen Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Fachliche Kompetenzen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Langzeitkonten; Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse in P&I LOGA wünschenswert Persönlichkeit: Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes VerantwortungsbewusstseinAttraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Verantwortung: Sie erwartet ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Entwicklungspotenzial sowie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehr als 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Mitarbeiter Klärfälle und Sonderabrechnungsverfahren (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mitarbeiter Klärfälle und Sonderabrechnungsverfahren (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 1863Eigenverantwortliche und fallabschließende Klärung von In-/ Exkassovorgängen Bearbeitung von Überweisungs- und Lastschriftrückläufern inkl. der Weiterentwicklung und Optimierung Klärung und Bearbeitung offener Posten Betreuung von Inkassovermittlern, Großkunden sowie Kunden mit Sonderabrechnungsverfahren, d.h. Verarbeitung von Zahlungsavisen, Prüfung und Bearbeitung von Avisen von Inkassovermittlern Abstimmung der Zahlungsverkehrsprozesse auf Basis definierter Standards in Zusammenarbeit mit Vertragsabteilungen und Vertrieb Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsrichtlinien Durchführung von Schulungen Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ -mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zu analytischem Denken und Interesse an technischen Abläufen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationskompetenz Ausgeprägte Leistungsorientierung Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Freude an der Arbeit im Team mit konstruktivem Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und umzusetzenin einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Regionalbetreuer (m/w/d)*

Fr. 27.03.2020
Hannover
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unseres Vertriebsweges Makler, Mehrfachagenten und Versicherungsvertriebe in Deutschland und zur kompetenten Vertriebsunterstützung im Außendienst suchen wir für das Betreuungsgebiet Niedersachsen zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Regionalbetreuer (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie betreuen und unterstützen die Ihnen zugeordneten Vertriebspartner im Partnervertrieb und vermitteln im persönlichen Kontakt fachliche und vertriebliche Informationen Sie unterstützen die Festigung bestehender und Gewinnung sowie Entwicklung neuer Geschäftspartner innerhalb Ihres Betreuungsgebietes Sie schulen unsere Vertriebspartner in Bezug auf das Produkt- und Tarifportfolio der WWK Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Ergebnisbeobachtung der von Ihnen betreuten Vertriebspartner unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Sie berichten direkt an den Senior-Regionalleiter und Leiter der Vertriebsdirektion Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine akademische Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Betreuung von freien Finanzdienstleistern sammeln und haben nachweisbare Erfolge im Vertrieb Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kontakte zu Maklern und Mehrfachagenten Sie überzeugen mit Kenntnissen in den Bereichen Lebensversicherung, Fondsprodukte und der betrieblichen Altersversorgung Sie sind vertriebsorientiert und besitzen Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität geprägt Sie möchten zukünftig mehr Verantwortung übernehmen Eine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Fixes Grundgehalt, 13 x p.a. Attraktive variable Vergütung 31 Tage Urlaub pro Jahr Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung Benefits wie AG Zuschuss VWL, JobRad
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Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Privat-Haftpflicht-Schaden

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Privat-Haftpflicht-Schaden am Standort Hannover zum 01.05.2020 befristet bis zum 30.04.2022 Referenznummer: 1852 Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von Allgemeinen Haftpflichtschäden (vorwiegend PHV-Sachschäden, aber auch Tierhalter-Haftpflichtschäden, Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtschäden usw.) Das heißt: Steuerung und Bearbeitung des Schadengeschäftes, z.B. Neuschäden aufnehmen Versicherungsschutz und ggf. Haftung prüfen und entscheiden Schadenfälle beurteilen, ggf. Sachverständige einschalten Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern, Werkstätten, Rechtsanwälten telefonisch und schriftlich korrespondieren Informationen über Internet oder andere Medien recherchieren Schäden regulieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Ageschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der PHV-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Unfall- und PHV-Personen-Schäden

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Unfall- und PHV-Personen-Schäden am Standort Hannover zum 01.06.2020 befristet bis zum 31.05.2021 Referenznummer: 1853 Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von privaten Unfall- und PHV-Personenschäden Das heißt: Steuerung und Bearbeitung des Schadengeschäftes, z.B. Neuschäden aufnehmen Versicherungsschutz und ggf. Haftung prüfen und entscheiden Schadenfälle beurteilen, ggf. Sachverständige einschalten Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern, Werkstätten, Rechtsanwälten telefonisch und schriftlich korrespondieren Ärztliche Gutachten auswerten und z.B. die Höhe des Schmerzensgeldes bewerten Informationen über Internet oder andere Medien recherchieren Schäden regulieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unfall- und PHV-Personen-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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