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Versicherung: Sachbearbeitung: 55 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 35
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Akademiker

Do. 15.04.2021
Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Halle (Saale), Hamburg, Kassel, Hessen, Mannheim, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Sie). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten ganzheitlich und auf Augenhöhe. Bei unserem Auftraggeber gehören Sie zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegen Sie sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Sie werden ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Sie sind bereits erfolgreich in der Kundenberatung tätig. Sie kommen aus dem Bereich Bank oder Versicherungen, sind kommunikations­stark und emphatisch. Interessieren sich für eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratungstätigkeit, welche flexible Arbeitszeiten und Herausforderungen bietet. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Akademiker Bundesweit z.B. Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Halle, Hamburg, Kassel, Mannheim, Ulm Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks übernehmen Sie einen eigenen anspruchsvollen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus. Professionelle Akquise-und Beratungskonzepte, vorhandene Vertriebskampagnen und Kundenbindungs-programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden bedarfsgerechte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio. Durch eine handlungsorientierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung, Makler oder als Agenturleiter in einer Bank, Versicherung oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie gerne eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volkswirt oder Betriebswirt oder absolvierten eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbares. Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Insgesamt überzeugen Sie mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Einstiegsprogramm für Branchenkenner + Onboarding Manager vor Ort Motivierte Berater Kollegen vor Ort in der Geschäftsstelle, zur Unterstützung, zur Vertretung und zum Austausch. Starkes Backoffice, damit Sie sich auf die Beratung konzentrieren können Bestandskunden Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel als Coach oder zur Führungskraft Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung
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Referent Sozialverfahren (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Kranken­versicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kunden. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Referent Sozialverfahren (m/w/d) Frankfurt am Main – ab Juli 2021, befristet für ca. 16 Monate – Vollzeit (38 Std)Übernahme von Verantwortung Sie bearbeiten eigenständig die Widerspruchsver-fahren zwischen den Versicherten und der BAHN-BKK Kranken-/ Pflegekasse. Hierbei prüfen Sie die Sachverhalte nach sozial­rechtlichen Gesichts­punkten und erstellen die Widerspruchsbescheide. Kommunikation und Kooperation In den Sitzungen des Wider­spruchs­ausschusses erläutern Sie die von Ihnen geprüften Wider­sprüche und nehmen Stellung zu Ihrer rechtlichen Auf­fassung. Analyse und Optimierung Die eingehenden Widersprüche und Klagen werten Sie statistisch aus und wirken an der Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Vermeidung von Wider­spruchs­verfahren mit. Beratung und Unterstützung Bei Fragen auf dem Gebiet des Sozial­versicherungs- und Verwaltungs­verfahrens­rechts stehen Sie den Fach­abteilungen als Ansprech­partner*in zur Verfügung.Ihre Erfahrungen Idealerweise verfügen Sie über ein juristisches Studium (mind. 1. Staats­examen) oder eine Ausbildung zum*zur Sozial­versicherungs­fach­angestellten mit abgeschlossenem Fortbildungs­studium im Bereich Kranken­versicherung. Bewerben Sie sich gerne auch mit einem vergleichbaren Ausbildungs­hinter­grund und/oder einschlägiger Berufs­erfahrung. Ihre Persönlichkeit Sie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ im Team. In neue Sach­verhalte arbeiten Sie sich strukturiert und sorgfältig ein. Kunden- und service­orientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbst­verständlichkeit. Ihr Know-how Sie haben gute Kenntnisse im Sozial­versicherungs- und Verwaltungs­verfahrens­recht. Zudem sind Sie sicher in der Anwendung der MS-Office Programme.Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungs­reiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätigkeits­feld. Ein flexibles Arbeits­zeit­modell ermöglicht Ihnen außerdem eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Kranken­kasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen besonders am Herzen. Daher bieten wir Ihnen ein umfang­reiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managements. Eine betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und attraktive Leistungen im Rahmen unserer betrieblichen Alters­vorsorge gehören darüber hinaus zu unseren Standards.
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Consultant (m/w/d) Employee Benefits für unseren Bereich Consulting International

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung und Beratung der über unsere internationalen Partner eingehenden Kunden (Incoming Business) und betreuen die Übergabe in die Strukturen / Prozesse bei Funk Vorsorge Sie wirken bei der Umsetzung internationaler Benefits Projekte mit, wie z. B.: Bestandsaufnahme, Analyse und Optimierung von Employee Benefits im Ausland (Outgoing-Business) Prüfung, Umsetzung und Betreuung von globalen Ansätzen zur Finanzierung von Employee Benefits ebenfalls sind Sie eigenverantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen mit Auslandsbezug (Global Benefits Management) zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie haben bereits Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und in der Kundenbetreuung gesammelt idealerweise weisen Sie bereits Kenntnisse im Bereich internationaler Benefits bzw. Auslandserfahrung vor in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service Informationsmanagement

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Geben Sie uns einen Schubs ins kalte Wasser. Wir lassen Ihnen die Freiheit, Ihre eigenen Ideen auf den Weg zu bringen. Begeistern Sie uns mit spannenden Impulsen. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service Informationsmanagement. Sie bearbeiten verschiedene Antragsarten im Rahmen der KreditversicherungBei Risikoneuanlagen übernehmen Sie die gewissenhafte Prüfung der Unterlagen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und AktualitätSie sind zuständig für die Auskunfts- und Nachtragsbearbeitung Sie recherchieren mit Freude im Internet und in Datenbanken Sie haben ganz nebenher noch die Gruppenpostfächer im GriffBei uns bringen Sie Ihre Kenntnisse aktiv ein und wirken bei der Weiterentwicklung von Themen rund um das Underwriting Service – Informationsmanagement in Projekten mit Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichGute Datenbank- und Office-AnwenderkenntnisseEinwandfreie Deutsch-Kenntnisse in Word und SchriftGrundkenntnisse der englischen SpracheDarüber hinaus schreiben Sie nicht nur Kundenservice groß, Sie sind und leben Kundenservice auch.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Junior Aktuar (Aktuarielle Steuerung)*

Mi. 14.04.2021
Neu-Isenburg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungs-beständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Der Bereich Steuerung Lebensversicherung optimiert in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, (z.B. Asset Liability Management, Finanzen, Steuern) die wesentlichen KPIs für unsere Lebensversicherer. Ziel ist insbesondere eine stabile Solvency II-Quote und eine langfristig stabile Profitabilität.Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur optimalen Steuerung unserer LebensversichererMitarbeit in Projekten zur Optimierung von Solvency II Quote und ProfitabilitätUmsetzung von Anpassungen unseres ProjektionsmodellsUnterstützung der aktuariellen HGB-Hochrechnungen für unsere LebensversichererMitarbeit bei der Festlegung der ÜberschussbeteiligungÜberprüfung und Neugestaltung von RückversicherungsverträgenMitarbeit bei M&A-Projekten im Rahmen von AkquisitionenMathematisches Studium mit erfolgreichem Abschluss (Diplom oder Master) mit sehr guten NotenAngefangene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV)  Einschlägige Praktika in der Lebensversicherung oder der aktuariellen BeratungSpaß am Programmieren: Kenntnisse in mind. einer höheren Programmiersprache, z.B. C++, JavaFundierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und VBAKenntnisse der mathematischen Grundlagen moderner FinanzinstrumenteSehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind wünschenswertMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt.Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.Und außerdem:• Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell• Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit)• Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten• Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Expertin (m/w/d) für Gewerbeversicherungen

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen derzeit Verstärkung für folgende Teams: Expert*in für Gewerbeversicherungen (m/w/d) Vollzeit | Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Vertrieb. Du und Dein Team seid verantwortlich für Kernangebote wie Risikoerfassung, Ausschreibung, Vergleichsrechner und Beantragung und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Maklerbetreuung: Du kümmerst dich um die individuelle und fachkundliche Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft. Ausschreibungen: Du erstellst risikogerechte und vollständige Ausschreibungen von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können. Angebotserstellung: Du sorgst für die umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler.   Digitalisierung: Du bist für die kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform zuständig, um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten.   Messen und Veranstaltungen: Du unterstützt die kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner (unregelmäßig). Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit ähnlichem Fokus Branchenerfahrung: Du hast einen guten Überblick der am Markt vorhanden Produkte, mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeversicherung und Erfahrung im Umgang mit Versicherungsmaklern und Maklerbetreuern bei Versicherern Digitaler Gestalter: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen und arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert, und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee (w/m/d) International Insurance

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Als Versicherer für Unternehmen überall auf der Welt – von großen, multinationalen Unternehmen, mittelständischen Firmen bis zu kleinen und gewerblichen Unternehmen – ist die AIG seit 70 Jahren in Deutschland aktiv. An unseren Standorten Frankfurt, Hamburg, München und Heilbronn stehen Teams versierter Experten unseren Kunden jederzeit zur Seite.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team an unseren Standorten Frankfurt am Main/ Hamburg / München.Unterstützung bei der Prüfung von Risiken verschiedener Sparten und der individuellen Kalkulation sowie Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten für nationale und internationale KundenDeutsch- und englischsprachige Kommunikation mit (ausländischen) Maklern, Kunden und Kollegen des unternehmenseigenen AuslandsnetzwerkesMitarbeit bei der aktiven Marktbearbeitung und Identifizierung neuer GeschäftsmöglichkeitenUnterstützung bei der Entwicklung und Einführung von speziellen, innovativen Deckungs- und Servicekonzepten als Differenzierungsmerkmal zur KonkurrenzAnalyse von Versicherungsverträgen und -bedingungskonzepten von Mitbewerbern und MaklernAnalyse und Konzeption von individuellen Vertragsklauseln und BedingungswerkenDu bist Absolvent (w/m/d) eines juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums.Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Idealerweise hast Du bereits mindestens erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt.Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gehören ebenfalls zu Deinen Stärken.Eine ausgeprägte Service-Bereitschaft – intern wie extern – rundet Dein Profil ab.Bei uns wirst Du nicht nur Teil eines ambitionierten Teams bei einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen, sondern hast gleichzeitig die Möglichkeit, an spannenden nationalen und internationalen Wirtschaftsfällen hautnah beteiligt zu sein.Außerdem gehören für uns u. a. folgende Benefits dazu:30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie TageFlexible Arbeitszeiten und Smart WorkingBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungDiversity & Inclusion-Veranstaltungen
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Key Account Manager – Versicherung Vertrieb (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen derzeit Verstärkung für folgende Teams: Key Account Manager – Versicherung Vertrieb (m/w/d) Vollzeit | Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Sales. Du und Dein Team seid verantwortlich für unsere Key Accounts und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Maßnahmenentwicklung: Eigenständige Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Key Account Betreuung: persönliche Akquise, Beratung und Betreuung unserer Key Account Vertriebspartner, wie Pools, Servicegesellschaften und Vertriebe Erfolgscontrolling: Strukturierte Analyse der Effekte einzelner Maßnahmen und entsprechende Weiterentwicklung und Verfeinerung der Herangehensweise Digitalisierung: Fokussierte Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots für Versicherungsvermittler durch das erhaltene Feedback aus dem Markt Messen und Veranstaltungen: Kompetente Vertretung unseres Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen unserer Vertriebspartner Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann Praxiserfahrung: Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Gewerbeversicherung und/oder Key Account Management Branchenerfahrung: Du hast bereits Erfahrungen in der Betreuung von Key Accounts Digitalaffin: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen  Selbständigkeit und Kreativität: Du arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert und scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutschkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Di. 13.04.2021
Münster (Hessen)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Münster · ab dem 01.07.21 oder später zu besetzen Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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