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Versicherung: Sachbearbeitung: 79 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Handelsvertreter 6
  • Ausbildung, Studium 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium - Kaufmann Versicherungen/Finanzen (m/w/d) mit Studiengang Versicherungswesen (B.Sc.)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Für unseren Unternehmenshauptsitz Düsseldorf bieten wir ab dem 01.09.2021 an Duales Studium Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) plus Studiengang Versicherungswesen (Bachelor of Science)           An zwei bis drei Tagen in der Woche sind Sie in den Fachabteilungen unseres Hauses beschäftigt und lernen die Themen Versicherung und Rückversicherung praktisch kennen. Gleichzeitig studieren Sie, auch an zwei bis drei Tagen in der Woche, Versicherungswesen an der Technischen Hochschule Köln. Dafür gibt es keinen Berufsschulunterricht. Sie erhalten ein Ausbildungsgehalt, außerdem übernehmen wir die Semesterbeiträge. Nach zweieinhalb Jahren erwerben Sie den IHK-Abschluss und nach einem weiteren halben Jahr den Bachelor of Science. Zwei anerkannte Abschlüsse auf einen Schlag und doppelte Qualifikationen für Ihren Berufsstart!Zugangsvoraussetzung zum dualen Studium sind die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife. Neben einem überdurchschnittlichen Notendurchschnitt haben Sie eine gute Einzelnote in Mathematik sowie Interesse an finanzwirtschaftlichen und versicherungsfachlichen Themen. Sie sind aufgeschlossen, leistungsbereit und haben Spaß am Lernen, auch wenn es mal schwierig wird. Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen Freiwillige Leistungen für Gesundheit und mehr
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Referent (m/w/d) Sportversicherung

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind an der Betreuung wesentlicher Stakeholder im Sport beteiligtSie bewerten und kalkulieren Risiken, binden Fachbereiche ein und übernehmen die VertragsdokumentierungSie beteiligen sich an der Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte/VertragsgrundlagenSie analysieren WettbewerbsprodukteSie bringen Ihr Fachwissen in die Abteilung ein und stehen bei Bedarf auch als Referent zur VerfügungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium eines BWL-nahen Studienganges, sind Jurist (m/w/d) oder haben eine Versicherungsausbildung, z. B. mit einer Zusatz-Qualifikation zum Haftpflicht-Underwriter (m/w/d)Sie haben Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheSie besitzen vertiefte Spartenkenntnisse in Haftpflicht, weitere Sparten sind wünschenswertSie haben idealerweise Kenntnisse der Office-Produkte und SAP-KenntnisseSie arbeiten zielorientiert und pragmatisch und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie gestalten einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich aktiv mitIhnen stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur VerfügungSie profitieren von kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung und klaren Grundsätzen
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Versicherungskaufmann/frau - Vertriebspartner / Kundenakquise (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Oberhausen, Mönchengladbach, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Aachen, Köln, Bonn
Unsere Geschichte ist eng mit der Freien und Hansestadt Hamburg verbunden. Heute sind wir die einzige selbstständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. „Wir sind ein über 140 Jahre alter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der nicht Aktionären verpflichtet ist, sondern Kunden, Partnern und Mitarbeitern.“ Die Lebensphasen wechseln, der Versicherungsschutz wird dahingehend angepasst. Für einen unseren Standort in Oberhausen, Mönchengladbach, Düren, Düsseldorf, Aachen, Köln oder Bonn suchen wir eine/n Versicherungskaufmann/frau - Vertriebspartner / Kundenakquise (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie vertreiben Versicherungen an Kunden und akquirieren Neukunden vor Ort. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Karriere langfristig und nachhaltig aufzubauen. Sie arbeiten an Zielen, die für Sie auch tatsächlich erreichbar sind. Sie haben Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann / zur Versicherungsfachfrau (m/w/d) abgeschlossen oder sind bereits als selbstständiger Vertriebspartner (m/w/d) tätig. Sie haben in Ihrem Beruf Visionen und Ziele. Sie sind fleißig und ehrgeizig. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Außerdem sind Sie reisebereit und flexibel. Einen Bestand von ca. 1.000 Kunden. Ein Fixum, welches nicht verrechenbar ist. Ausgezeichnete Provisionen sowie tolle Versicherungsprodukte. Zusammenarbeit mit dem Vertrieb der DAK Gesundheit. Zusätzlicher Zugangsweg für Ihre Kundenakquise. Großes Cross-Selling Potenzial. Einarbeitung durch erfahrenen Kollegen vor Ort.
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Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Krankengeldzentrum in Düsseldorf einen Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit. Persönlich und unkompliziert: So begleiten wir unsere Versicherten (m/w/d). Wir arbeiten mit Experten (m/w/d) zusammen, wenn es um die Beratung unserer Kunden (m/w/d) auch in Zeiten der Arbeitsunfähigkeit geht. Und dafür brauchen wir Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend der Kundenbedürfnisse und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie sind für das Management von Arbeitsunfähigkeitsfällen verantwortlich und überprüfen, ob und wann ein Anspruch auf Krankengeld besteht. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen tragen Sie mit Ihrem Handeln zur stetigen Optimierung der Versorgung und zur Reduzierung der Arbeitsunfähigkeitszeiten unserer Versicherten (m/w/d) bei. Sie identifizieren aus der krankheitsspezifischen Perspektive den Bedarf der arbeitsunfähigen Versicherten (m/w/d), erarbeiten dazu passende, zielführende Schritte sowie Ideen und gewinnen die Versicherten (m/w/d) für die jeweilige Maßnahme. Dabei stehen Sie sowohl mit den Versicherten (m/w/d) als auch mit den behandelnden Ärzten (m/w/d) in engem telefonischen Kontakt. Sie arbeiten mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) zusammen und kommunizieren die Leistungsentscheidungen an den Versicherten (m/w/d). Innerhalb des Leistungskostenmanagements tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Steuerungsmaßnahmen bei und beraten, betreuen und begleiten unsere Versicherten (m/w/d) im Sinne der Philosophie des AU-Fallmanagements der KKH. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im medizinischen Bereich medizinische Kenntnisse wünschenswert Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Teamgeist und Verlässlichkeit routinierter Umgang mit EDV-Systemen idealerweise die Bereitschaft, bei uns über einen 2-Jahresvertrag einzusteigen Werden Sie Teil unseres aufgeschlossenen Teams! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir ermöglichen individuell zugeschnittene Talent- und Förderprogramme.
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Di. 19.01.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kunden im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Experten aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kunden bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau Vertiefte Kenntnisse oder erste Berufserfahrungen im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B. Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte (m/w/d) im Sozialversicherungsrecht - International Social Security

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie werden Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmern im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer aus dem In- und Ausland (z.B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w), Krankenkassenfachwirt oder-betriebswirt (m/w) Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern Ihre Weiterbildung zum Rentenberater (m/w/d).
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter im Bereich Leben (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie übernehmen die qualifizierte Rundum-Sachbearbeitung im Bereich der Lebensversicherung für Privatkunden oder Sie sind Spezialist in unserem Riester-Team. Hierbei bearbeiten Sie selbstständig den gesamten Lebenszyklus von Lebensversicherungs- bzw. Riesterverträgen − von der Antragspolicierung über technische und rechtliche Vertragsänderungen bis hin zur Leistungsprüfung und -abwicklung Sie agieren als qualifizierter und empathischer Kommunikationspartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und andere Fachbereiche zu Fragestellungen der Lebensversicherung Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Geschäftsprozessen und haben Freude an aktuellen Sonderthemen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder ein abgeschlossenes Studium zum Versicherungsfachwirt oder Betriebswirt Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung von Antrags- und Vertragsangelegenheiten im Bereich der Lebensversicherung im Allgemeinen und/oder im Bereich Riester mit und sind offen für neue Aufgaben Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind entscheidungsfreudig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen, handeln kunden- und vertriebsorientiert und arbeiten gern im Team
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