Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 51 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 48
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist Kundenbetreuer private Pflegeversicherung (m/w/d) Leistungsprüfung

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist Kundenbetreuer private Pflegeversicherung (m/w/d) Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick prüfen, bearbeiten und entscheiden Sie über vielschichtige Leistungsanträge der privaten Kranken-/Pflegeversicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die umfassende Betreuung und Beratung von Kunden in Bezug auf alle Leistungen der privaten Krankenversicherung, speziell der Pflegeversicherung inklusive der Pflegehilfsmittel. Sie arbeiten mit Gutachtern und Ärzten zusammen, schalten Experten ein und betreuen den internen juristischen Entscheidungsprozess. Weiterhin prüfen und erstatten Sie eigenständig Leistungen der privaten Pflegeversicherung und grenzen diese von den Leistungen der privaten Krankenversicherung ab. Bei entsprechender Entwicklung prüfen Sie im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen die Vorgänge anderer Mitarbeiter und halten Rücksprache mit diesen. Sie arbeiten Gesetzesänderungen aus, erstellen Prozessbeschreibungen und wirken an der Weitentwicklung von Prozessen für die Leistungsbearbeitung mit. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls im Pflegebereich Erste einschlägige Erfahrung in der gesetzlichen und/oder privaten Kranken-/Pflegeversicherung Sie verfügen über fundierte medizinische sowie versicherungs- bzw. vertragsrechtliche Kenntnisse Optimalerweise erste Berufserfahrung in der Beratung, Verwaltung und/oder Abrechnung von Pflegeleistungen nach dem SGB XI, z. B. Mitarbeiter im Sozialdienst einer Pflegeeinrichtung, Mitarbeiter von Pflegestützpunkten oder Pflegeberatungsdiensten Gutes Verständnis für Gesetzestexte des SGB XI und hohe Flexibilität in Bezug auf stetige Veränderungen in der privaten Pflegeversicherung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bestens bewandert in MS Office Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Als führender Krankenversicherer meistern wir täglich neue Herausforderungen. Die Begeisterung für unsere Arbeit steht dabei immer im Mittelpunkt – ganz egal, um welche Anforderungen unserer Kunden und Verbundpartner es geht. Gesellschaftliche und politische Themen des Gesundheitswesens fließen zudem in unseren Arbeitsalltag mit ein. Ein respektvolles Miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung im Team und gegenüber anderen Schnittstellen ist für uns ebenso selbstverständlich. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen – und wir unterstützen gerne Ihre individuelle Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainee Underwriting Haftpflichtversicherung *

Di. 30.11.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. In unserem individuellen 12-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Aufgaben­felder des Under­writers, bezogen auf die Sparte Haft­pflicht, praxis­orientiert und detailliert kennen Sie werden Experte für die Be­urteilung und Kal­kulation der Haft­pflicht­risiken (sowohl für Sach­schäden als auch für Personen­schäden) Als angehender Verhandlungs­profi über­nehmen Sie neben der Erstellung auch die Verhandlung von Versicherungs­verträgen und begleiten zudem Risiko­management­maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen/Finanzen und/oder ein abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Rechts- oder Ingenieur­wissen­schaft Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Versicherungs­branche sammeln können Mit Excel, PowerPoint, Word gehen Sie souverän um Ihre Kommunikations- und Team­fähigkeit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auftreten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und verfügen über ein sehr gutes kauf­männisches Verständnis Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Fachgruppenleiter im Backoffice (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bingen am Rhein
Wer ist die SWK Bank eigentlich? Die SWK Bank ist eine der führenden Direktbanken für den Online-Ratenkredit in Deutschland. Wir treten sowohl in eigenem als auch im Namen Dritter am Markt auf. D.h., wir wickeln seit vielen Jahren sehr erfolgreich Konsumentenkredit- und Festgeldanträge für Dritte ab. Warum suchen wir einen Fachgruppenleiter (w/m/d)? Die SWK Bank ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Infolgedessen müssen wir immer wieder nachjustieren und unser Bestes geben, damit die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Als Fachgruppenleiter (w/m/d) im Backoffice übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung einer Gruppe von derzeit 20 Kreditfachleuten. Neben der Organisation des Tagesgeschäfts und der stetigen Optimierung der Abläufe beinhaltet die Stelle die Übernahme weiterer Aufgaben, wie beispielsweise die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten. Perspektivisch ist die Erweiterung der Aufgaben, beispielsweise die Übernahme von Aufgaben und die Vertretung des Abteilungsleiters, möglich. Neue Herausforderung gesucht? Super, denn wir suchen Dich ab sofort als Fachgruppenleiter im Backoffice (w/m/d) Disziplinarische Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter in Absprache mit dem Abteilungsleiter Erster Ansprechpartner in sachlichen Fragen Deines Fachgebietes Einbringung von innovativen Ideen zur Erstellung und Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Fachliche Unterstützung in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Bearbeitung komplexer Fragestellungen im Tagesgeschäft sowie in nachgelagerten Prozessen Du bringst folgende Skills und Kenntnisse mit: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bankenumfeld Bankfachliches & prozessuales Knowhow Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten Belastbarkeit und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Business Process Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bingen am Rhein
Wer ist die SWK Bank eigentlich? Die SWK Bank ist eine der führenden Direktbanken für den Online-Ratenkredit in Deutschland. Wir treten sowohl in eigenem als auch im Namen Dritter am Markt auf. D.h., wir wickeln seit vielen Jahren sehr erfolgreich Konsumentenkredit- und Festgeldanträge für Dritte ab. Warum suchen wir einen Business Process Manager (w/m/d)? Die Anforderungen in der Abwicklung von Bankprodukten wachsen stetig. Die Produkte, die wir derzeit anbieten, sind im Grunde einfach strukturiert. Die Herausforderung liegt im Wesentlichen darin, neue Vorgaben, die durch den Markt, die Digitalisierung oder auch den Gesetzgeber an die Abwicklung herangetragen werden, umzusetzen. Als Business Process Manager (w/m/d) im Backoffice übernimmst Du in der Weiterentwicklung der Bank eine wichtige Rolle. Du bist sowohl für Partnerunternehmen als auch interne Abteilungen und unsere Geschäftsführung ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um fachliche und prozessuale Fragen geht. Neue Herausforderung gesucht? Super, denn wir suchen Dich ab sofort als Business Process Manager (w/m/d) Einbringung von innovativen Ideen zur Erstellung und Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Konzeption, Beschreibung und Visualisierung neuer Anforderungen Fachliche Unterstützung in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Bearbeitung komplexer Fragestellungen im Tagesgeschäft sowie in nachgelagerten Prozessen Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Du bringst folgende Skills und Kenntnisse mit: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Knowhow von Vorteil Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes technisches Verständnis Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten Belastbarkeit und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Underwriter Technische Versicherung *

Di. 30.11.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing im Rahmen der Voll­machten Bewertung von technisch anspruchs­vollen Risiken aus den Bereichen Montage, Bau­leistung und Maschinen Installation und Betreuung von inter­nationalen Programmen Überwachung und Steuerung des zugeordneten Port­folios sowie Weiter­entwicklung von Under­writing- und Prozess­standards Durchführung von Angebots­präsentationen und Jahres­gesprächen bei Maklern und Kunden sowie Bau­stellen­terminen und deren Organisation Übernahme von Projekten sowie Aus­tausch mit den relevanten Schnitt­stellen Abgeschlossene Ausbildung zum Kau­fmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiter­bildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieur­studium bzw. vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Under­writing Technischer Versicherungen von internationalen Großkunden mit komplexen Versicherungs­bedarfen Überdurchschnittliches Engagement, Team­fähig­keit, agile Arbeits­weise und Flexibilität  Bereitschaft zu Dienst­reisen Organisationstalent, Kommunikations­stärke und souveränes Auf­treten  Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Produktentwicklung Kfz-Versicherung

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Produktentwicklung Kfz-Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 In diesem Traineeprogramm kreieren Sie durchdachte neue Produkte für mehrere Risiko­träger und verschiedene Vertriebswege – von der Ideenprüfung bis zur Ausarbeitung. Sie sind ebenfalls gefragt, wenn es darum geht, die neuen Produkte passgenau in die Praxis umzusetzen und sie über ihren Lebenszyklus zu begleiten. Darüber hinaus begleiten Sie das Themenfeld der Kfz-Versicherung auf der rechtlichen und tariflichen Ebene – in der Direktion sowie an unseren dezentralen Stand­orten. Sie begleiten engagiert die Gremienarbeit beim GDV sowie bei weiteren externen Organisationen. Rund um vielfältige Vorhaben stehen die Projekt­mit­arbeit, aber auch die (Teil-)Projektleitung auf Ihrer Agenda – nicht zuletzt übernehmen Sie Sonder­aufgaben rund um die Kfz-Versicherung. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor unterstützend zur Seite. Abgeschlossenes Hochschulstudium: Rechts­wissen­schaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht Alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ver­siche­rungstechnischer Ausrichtung Erste Kenntnisse im Versicherungsrecht sowie in der Produkt­welt der Kfz-Versicherung Idealerweise Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Kommunikationsgeschick sowie der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Herzlich willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen gelungenen Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Kultur auf Augenhöhe, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen mit verlässlicher Qualität und immer neuen, kreativen Ideen. Konstruktives Feedback und gegenseitige Inspiration gehören für uns ebenso selbstverständlich dazu, wie abwechslungsreiche Aufgaben und beste Entwicklungsperspektiven. Sie suchen neue Herausforderungen in einem praxisorientierten Umfeld mit vielseitigen Handlungsschwerpunkten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden eine/n Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210006YX) Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst stellen Sie in Abstimmung mit dem Teamleiter und Ihren Kollegen die professionelle Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher. Spannende und eigenverantwortliche Aufgaben – selbständig übernehmen Sie für Ihre Kunden die ganzheitliche Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung von Gruppenversicherungen der bAV. Sie überprüfen bestehende Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten und arbeiten im Rahmen der Anforderung und Auswertung von Versicherungsangeboten mit. Direkter Kundenkontakt – nach Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen Ihrer Kundenbeziehungen. Flexibilität und Teamarbeit – wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – wir bieten Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen um Ihre Fachexpertise sowie ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Umfangreiches Vergütungspaket – Als spezialisierte Fachberatung, die Kunden in den Bereichen Vergütung und Altersversorgung berät, bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Gesamtvergütungspaket. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Lebensversicherung/Finanzberatung Sie haben gute Kenntnisse in Excel und sind in der Lage grundlegende Formeln und Funktionen eigenständig anzuwenden Eine analytische und rationelle Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnen Sie aus Erste einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer ist ein zusätzliches Plus Für Sie sind Belastbarkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Leistungsprüfer Berufsunfähigkeit in der Lebensversicherung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden, Hamburg
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Leistungsprüfer Berufsunfähigkeit in der Lebensversicherung (m/w/d) Im Team bearbeitest Du selbstständig alle BU/DU-Leistungsfälle (Berufs-und Dienstunfähigkeit), führst Nachprüfungen durch und bearbeitest komplexe Sterbefälle für alle AXA Konzerngesellschaften. Du forderst alle relevanten Unterlagen zur Leistungsprüfung beim Kunden an und wertest diese aus: Zur beruflichen Tätigkeit von Angestellten oder Selbstständigen einschließlich der finanziellen Situation, zur Prüfung der Vertragsgrundlagen, wie vorvertragliche Anzeigepflicht oder besondere Klauseln Du triffst innerhalb des Vollmachtenrahmens Entscheidungen zur Leistungsauszahlung, andernfalls bereitest Du entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Du kommunizierst telefonisch und schriftlich mit Kunden, Rechtsanwälten und Vertriebspartnern Du bearbeitest Vorgänge nach den geltenden formalen und inhaltlichen Qualitätsstandards, einschließlich Beschwerden und Widersprüchen Die Bearbeitung der Vorgänge (Briefe erstellen, Abrechnung etc) erfolgt im Lebenverwaltungssystem Um den ständigen Informationsaustausch und bestmöglichen Kundenservice sicherzustellen, findet ein regelmäßiger Austausch im Team statt Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Finanzen und Versicherungen oder Versicherungsfachwirt/in gerne mit einer juristischen Weiterbildung Erfahrungen im Bereich Lebensversicherung, wünschenswert auch in der Prüfung von BU/DU-Leistungsfällen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere zur Darstellung komplexer Sachverhalte Spaß am Recherchieren komplexer Fragestellungen Kundenorientierung durch Verbindlichkeit und Empathie, insbesondere auch am Telefon Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft  Interesse an den rechtlichen Aspekten der Leistungsprüfung und an medizinischen Sachverhalten in Bezug zu den unterschiedlichsten Berufsbildern sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einarbeitung.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenabwicklung

Mo. 29.11.2021
Stuttgart, Eschborn, Taunus
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrpark­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-SchadenabwicklungWir geben Dir die Chance, dich weiterzu­ent­wickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Du übernimmst die Bearbeitung kompletter SchadenvorgängeDu betreust unsere Kunden rund um alle SchadensfragenDu pflegst eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werkstätten, Versicherungen, Rechtsanwälten und SachverständigenDu behältst stets die Qualität sämtlicher zum Schadenprozess gehörender Dokumente und Unterlagen im BlickDu koordinierst Mobilitätslösungen, z. B. ErsatzwagenbestellungenOffenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Dir:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkaufmann, Versicherungskaufmann aus dem Bereich Kfz-Schadenbearbeitung, Karosseriebau, Fahrzeuglackierer oder Fahrzeugmechaniker, Serviceberater, Serviceassistenz, Serviceannahme, Schadenmanagement, gerne auch Kfz-affine QuereinsteigerKenntnisse in der Kfz-Branche (idealerweise in der Schadenabwicklung)Du lebst Service- und Kundenorientierung und bist absolut vertrauenswürdig und loyalHohe Team- und KommunikationsfähigkeitGrundlagen MS Office, gute Deutsch­kenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswertEin dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Du schnell Verantwortung übernehmen kannstFlexible ArbeitszeitgestaltungInterne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ggf. zukünftig Übernahme von Führungs­verantwortungAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Mainz
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Mainz Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: