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Versicherung: Sachbearbeitung: 106 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Recht 7
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Do. 26.11.2020
München
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt - und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind - und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen für unseren Standort München. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft  Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Versicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst

Do. 26.11.2020
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitar­beitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst für die Standorte Köln/Koblenz/MünchenLösungsorientiert und kundenindividuell betreuen – eine Dienstleistungsphilosophie, die Sie als Versicherungs­referent der Global Assekuranz aktiv umsetzen bei Versicherungsthemen der Kraftfahrtversicherung: Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten in den Bereichen Angebot, Vertrag, Bestandsneuordnung, Sanierung und Schaden Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge insbesondere für KFZ-Flotten Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten- und Versicherern einschließlich Durchführung der dazugehörigen Gespräche Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und dem Außendienst Kundentermine professionell vorbereiten Individuelle Schadensabwicklung im Austausch mit Kunden Versicherern sowie Werkstätten Ausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ Berufserfahrung in diesem Segment"Benzin im Blut!" Respektive eine hohe Affinität zur Kfz-SparteGute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz-Versicherung; Kenntnisse zur FlottenversicherungGutes technisches und prozessuales Wissen, sicherer Umgang mit allen Office-AnwendungenAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen und unter TermindruckVerantwortungsvolle PersönlichkeitIm Kontakt mit Mandanten überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ZuverlässigkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entschei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kranken Vertrag, Fachgruppe Spezial Inkasso - befristet für 2 Jahre

Do. 26.11.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kranken Vertrag, Fachgruppe Spezial Inkasso - befristet für 2 Jahre Aufgaben Erstellung manueller Kontoauszüge Bearbeitung von Beitragszahlungen durch Sozialleistungsträger Zuordnung von zweckgebundenen Zahlungen Bearbeitung von Insolvenzverfahren Prüfung der Möglichkeiten zur außergerichtlichen Schuldenbereinigung Erstellung von Angeboten zur Beitragsvorauszahlung Manuelle Erstellung von Forderungstabellen und entsprechender Unterlagen zur Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren Bearbeitung von Gerichtsurteilen/Vergleichsverfahren Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern des Außendienstes und unseren Rechtsanwälten Bearbeitung von Beschwerden Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien, etc.) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Hohe Auffassungsgabe um komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen Rechtliche Grundkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Excel-Grundkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Sicherheit im Umgang mit den zur Verfügung stehenden EDV-Systemen Lern- und Veränderungsfähigkeit Kenntnisse in der privaten Krankenversicherung insbesondere der Arbeitsrichtlinien, der allgemeinen Versicherungsbedingungen und Tarife der APKV, sowie der gesetzlichen Regelungen Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Frau Tina Zöttl, Tel.: 089/92529-25206, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle. Besetzungstermin: baldmöglichstBewerbungszeitraum: 10.11.2020 - 06.12.2020 Referenz Code AZD-7902422-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGUnterföhring
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) für die Regulierung von gewerblichen Kraftfahrtschäden

Do. 26.11.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics‐ Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Sie prüfen, managen und regulieren Kfz-Schadenfälle unserer Gewerbekunden und verantworten diese über den gesamten Regulierungsprozess Sie kümmern sich selbstständig um kundennahe und formell korrekte Kommunikation sowie die effiziente Verwaltung der Schadensakten Sie betreuen telefonisch und schriftlich Kunden, Makler, Schadendienstleister sowie Mitarbeiter der Partner-Autohäuser betreffend der Abwicklung von Schadenfällen Sie übernehmen die qualifizierte Beratung der Außendienstmitarbeiter und des Toyota Versicherungsdienstes Sie arbeiten bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Schaden mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Schadenregulierung mit Sie zeigen eine dauerhafte Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung Sie haben einen selbstständigen, zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus und besitzen eine hohe Sozialkompetenz Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch (Wort und Schrift) Steigen Sie ein in die Schadenbearbeitung der Kfz-Schäden unserer Gewerbekunden (Flotte & Autohaus-Police) und wachsen Sie später auch in die Schadenabwicklung der übrigen Risikofelder hinein, die mit der Autohaus-Versicherung verbunden sind (Sach- und Haftpflichtschäden) Damit bekommen Sie bei uns die Chance, ein Multitalent in der Komposit-Versicherung zu werden: bei uns wachsen Spezialisten mit den Fällen Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Zuschuss zu Essenschecks Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy und vieles mehr!
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Referent (m/w/d) im Referat Firmen Vermögensschadenhaftpflicht MidCorp

Do. 26.11.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Referent (m/w/d) im Referat Firmen Vermögensschadenhaftpflicht MidCorp Stellenprofil Für die Allianz Versicherungs-AG suchen wir einen Referenten (m/w/d) im Bereich Firmen Vermögensschadenhaftpflicht MidCorp für das Portfolio- und Produktmanagement. Aufgaben Produktmanagement im Bereich Financial Lines mit Schwerpunkt D&O Versicherung Weiterentwicklung und laufende Anpassung des Produktangebots an die Marktgegebenheiten und die Allianz-Strategie Underwriting im Bereich besonders exponierter Risiken Verhandlung mit Rückversicherern Intensive Markt- und Portfoliobeobachtung Implementierung von risikotechnischen strategischen Maßnahmen als Reaktion auf Marktveränderungen Erstellung von Markt-, Trend- und Portfolio-Analysen Erstellung von Reportings für diverse Bereiche innerhalb der Allianz Gruppe Erstellung und Pflege der Zeichnungsrichtlinien und Underwriting-Vorgaben im Bereich D&O Aufsetzen, Treiben und Steuern von operativen und strategischen Projekten Fachliche Steuerung Betrieb, Vertrieb und Underwriting im Bereich D&O Erstellung von Vorstandsunterlagen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften („Volljurist“ mit 2. Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaft Langjährige Erfahrung und sehr gute Expertise im Bereich Financial Lines, insbesondere im Bereich D&O-Versicherung Sehr gute Marktkenntnis im Bereich der D&O-Versicherung Expertise im Bereich der Rückversicherung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsstärke Stark ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation, Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erfahrung im Präsentieren vor Entscheidungsträgern Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Hohe Affinität im Umgang und der Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden Operative Erfahrung in kundennahen Funktionen im Firmengeschäft (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Für die Ausübung der Tätigkeit ist ein Wohnort in München/Unterföhring nicht zwingend erforderlich, sofern Reisebereitschaft besteht.Das bieten wir: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 24.11.2020 - 21.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7856050-3/jw/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Spezialist (m/w/d) für Schäden bei Technischer und Transport-Versicherung in München

Do. 26.11.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Spezialist (m/w/d) für Schäden bei Technischer und Transport-Versicherung in München Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie kümmern sich um die Schadenregulierung in unserem abwechslungsreichen Portfolio und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachter, Vertriebspartner und natürlich netten Kollegen. Das würde Ihnen gefallen? Dann sind Sie bei der Versicherungskammer Bayern genau richtig. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie besprechen und verhandeln Schäden mit allen Beteiligten. Sie regulieren am Arbeitsplatz und vor Ort private, gewerbliche, industrielle und kommunale Schäden mit Schwerpunkt Bauleistungsversicherung. Sie bearbeiten auch Schäden aus Transport-, Elektronik- und Maschinenversicherung. Sie stellen berechtigte Leistungsansprüche fest und sorgen für kundenfreundliche Erledigung. (Voll-) Jurist oder rechtliches Grundverständnis. Erfahrung in der Bearbeitung von Bauleistungsschäden und/oder Schäden aus Transport-, Elektronik- und Maschinenversicherung. Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Abläufe. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engagement und souveräne Verhandlungsführung. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigener PKW. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken

Mi. 25.11.2020
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Operations Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken Das Beraten von Maklern und das Führen von Verhandlungen ist Teil Ihres Daily Business und macht Ihnen Spaß?  Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Servicegedanken? Dann werden Sie Teil unseres Underwriting Teams! In der Funktion des Underwriters analysieren und zeichnen Sie Risiken im Rahmen unserer Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung, Managerhaftpflichtversicherung, Inhalts- und Cyberversicherung Sie sind maßgeblich an der Analyse und Beurteilung von Versicherungsverträgen beteiligt Sie beraten unsere Makler und führen Verhandlungen zu Bestands- und Neuverträgen Sie haben die Verantwortung für Anpassungen und Rentabilität bestehender Verträge Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit (z. B. bei der Produktentwicklung) Sie wirken bei der Erstellung von internen Reportings mit Sie haben Ihr Studium und/oder Ihre Ausbildung im Bereich Versicherungswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Haftpflichtversicherungen, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Segment Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Maklern oder Maklerpools gesammelt  Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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(Senior) Business Consultant Versicherungskernsysteme (Mensch*)

Mi. 25.11.2020
Köln, München
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte Köln und München suchen wir ab sofort dich als (Senior) Business Consultant Versicherungskernsysteme (Mensch*) Erstellen von Fachkonzeptionen in großen Core-Transformation-Projekten unserer Kunden zur Einführung der Java-basierten Standard-Software unseres Tochterunternehmens, der Faktor Zehn GmbH Erarbeiten innovativer Lösungen in den Geschäftsprozessen Bestand, Produktmodellierung, Schaden/Leistung oder Vertrieb Einbringen von Fach-Expertise in den Entwicklungsprozess unserer stark wachsenden, modellgetriebenen Software-Suite, z. B. als Product Owner Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft durch mehrjährige Berufserfahrung Bereits Erfahrung bei der Formulierung von Anforderungen an IT-Systeme in Form von Konzepten und Begleitung von deren Umsetzung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturiert und verständlich darzustellen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Interessante Entwicklungsmöglichkeiten u. a. durch eigene Academy, in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Eigenverantwortliches Handeln und aktive Mitgestaltung mit kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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