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Versicherung: Sachbearbeitung: 108 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Experte (m/w/d) Prozesse Qualitätsstandards

So. 20.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Prozesse Qualitätsstandards Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.04.2021, befristet bis 30.06.2023 Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Prozessen sowie Dokumentation und Überwachung dieser – Sie leisten den fachlichen Input, erarbeiten die Konzepte und Entscheidungsvorlagen und definieren Anforderungen für die Digitalisierung im Rahmen der Bereichs- und Abteilungsvorgaben. Einbringen eigener Ideen zu Optimierungen von Arbeitsabläufen. Erarbeitung von Arbeitsanweisungen, Eingabehilfen, fachlichen Hilfen und Richtlinien und der damit verbundenen IKS-Prozesse für die dezentralen Standorte. Prüfung der Umsetzung von Anregungen unseres Ideenmanagements. Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen der Direktion Wiesbaden und den dezentralen Standorten. Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich – dabei genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und bauen unsere Arbeitsweise der Zukunft mit auf. Die Möglichkeit Projekte bei Kunden-, Produkt, Vertriebs- oder Innendienst-Bezug zu begleiten oder zu leiten. Ein Hochschulstudium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischer Ausrichtung (Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister / Versicherer ist von Vorteil) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit organisatorischem Talent und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Spaß an der Arbeit im Team und einer offenen und wertschätzenden Kommunikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung der allgemeinen IT und MS Office Kenntnisse der bestandsführenden und der vertriebsunterstützenden technischen Systeme eines Finanzdienstleisters / Versicherers sind von Vorteil Idealerweise Projektmanagementkenntnisse, Moderations- / Präsentationserfahrung Im Rahmen unserer Strategie "Wachstum durch Wandel" optimieren wir unsere Prozesse, bauen Qualitätsstandards aus und treiben die Digitalisierung voran. Wir suchen eine/-n erfahrene/-n Kollegen/-in mit technischer Affinität, Talent zur Neugestaltung und Durchsetzungsvermögen. Haben Sie Lust uns mit Ihren Ideen und Ihrem Teamgeist zu bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (all genders) Schaden- und Regressbearbeitung Bereich Reiseversicherungen

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfachagent und Assekuradeur, der sich auf die Ent­wick­lung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Seit dem 01.01.2016 gehört MDT zur MRH Trowe. Die MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Maklerhaus, welches zu den TOP 10 der Industrie-Versicherungsmakler in Deutschland gehört. Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Die systematische Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchsvolle Projekte sowie die Förderung eines kollegialen und sympathischen Betriebsklimas sind die Basis für die gelebte positive Mitarbeiterkultur und damit für den Erfolg von MDT.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (all genders) Schaden- und Regressbearbeitung Bereich Reiseversicherungeneigenverantwortlich Schadenfälle umfassend von der Schadensmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte prüfen und regulieren.über die Erst- und Folgebearbeitung sowie spätere Zahlungen entscheiden.in Ihrer Position den engen Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unterstützen.eingehende Regressfälle der Sparte Reiseversicherung unter Beachtung aller gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen kontrollieren und bearbeiten.haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen o.ä. erfolgreich absolviert.weisen eine angemessene Berufserfahrung in der Schaden- und Regressbearbeitung bei einem Versicherungsunternehmen auf.arbeiten struktu­riert und eigen­verant­wortlich, treffen gerne Entschei­dungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unter­neh­merisch.überzeugen mit einem sicheren Auftreten und ein hohes Maß an Kommuni­kations­­kompe­tenz.sind versiert im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab: Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)Akkreditierte AkademieIndividuelle Personal­entwicklungGemeinsame VeranstaltungenVertrauens­arbeitszeitCafeteria-SystemCafeteria-System
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Plattform Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Plattformmanager (m/w/d) Versicherungsvertrieb / Partneranbindung Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der lebendigen Frankfurter City. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die operative Koordination unserer Plattform-Aktivitäten mit allen wichtigen Stakeholdern. Ebenso versiert agieren Sie als erste Ansprechperson für unsere Vertriebseinheiten und Produktfachbereiche. Die passgenaue Koordination der Anbindung neuer Produkte sowie neuer Partner auf existierenden Plattformen und auch gänzlich neuer Plattformen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Hierbei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit externen Partnern sowie internen Ansprechpartnern, dem Vertriebsinnendienst, den involvierten Fachbereichen und der IT zusammen. Mit Know-how und Weitsicht sind Sie die zentrale Anlaufstelle für externe (Plattform-)Partner. Ihr Verantwortungsbereich umfasst außerdem die Umsetzung und das Monitoring unserer Plattformstrategie auf den wichtigsten (Vergleichs-)Plattformen. Regelmäßige Musterberechnungen für Zielkunden, Zielprodukte und Zielpartner gehören ebenfalls dazu. Mit dem Ziel einer gemeinschaftlichen Steuerung der Plattform-Performance bilden Sie nicht zuletzt die Schnittstelle zum Bereich Vertriebs-Analytics. Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im plattformorientierten Versicherungsvertrieb und/oder in der schnittstellenbasierten Partneranbindung Gutes Verständnis für die digitalen Vertriebswege von Maklern, Pools und Verbünden sowie Vergleichsplattformen Breites versicherungstechnisches Fachwissen im Kompositbereich: Privat, Gewerbe, Technische Versicherungen Marktüberblick über aktuelle Anbieter, Entwicklungen und Trends in der (Versicherungs-)Plattformindustrie Routiniert im Umgang mit Daten, im Ableiten von Handlungsempfehlungen und in der Ergebnispräsentation Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Verständnis für technische Zusammenhänge, Kommunikationsgeschick Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Sachbearbeiter Tierkrankenversicherung – Sachbearbeiter Versicherung (Tiermedizinischer Fachangestellter, Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen) bzw. Mitarbeiter Versicherung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den / Leis­tung suchen wir einen Sach­be­ar­bei­ter Ver­si­che­rung (Tier­medi­zi­ni­scher Fach­an­ge­stell­ter, Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) alsSachbearbeiter Tierkranken­versicherung (w/m/d)Als Sachbearbeiter Tierkranken­ver­si­che­rung (w/m/d) ob­liegt Ihnen die um­fas­sende ver­trag­li­che so­wie fach­li­che Prü­fung und Bear­bei­tung sämt­li­cher ent­spre­chen­den Ver­si­che­rungs­fälle. Sie unter­stüt­zen die Ab­tei­lung bei der Bear­bei­tung von Leis­tungs­fäl­len in unse­rer Tier­kran­ken­ver­si­che­rung unter Berück­sich­ti­gung der GOT. Darü­ber hin­aus prü­fen Sie Ver­si­che­rungs­fälle, ertei­len Regu­lie­rungs­zu­sa­gen und füh­ren die schrift­li­che so­wie tele­fo­ni­sche Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den, Tier­ärz­ten und Drit­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Team­lei­ter und Ab­tei­lungs­lei­ter im Res­sort des CIO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Tier­kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) im Detail:Bearbeitung von Leistungs­fäl­len im Be­reich der Tier­kran­ken­ver­si­che­rung unter Beach­tung des Ab­rech­nungs­we­sens nach der GOT so­wie der Vor­ga­ben der Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen und des VVGRealisierung eines aktiven Leis­tungs­ma­nage­ments (Ertei­len von Leis­tungs­zu­sa­gen und Ver­an­las­sung von Aus­zah­lungen)Schriftliche und telefonische Kor­res­pon­denz mit KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Tier­medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bzw. eine Aus­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) mit tier­medi­zi­ni­schen Kennt­nis­sen oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationFundierte Kenntnisse im Ab­rech­nungs­we­sen der Tier­ärzte und der GOTFundierte aktuelle Kenntnisse in der Tier­medi­zin wün­schens­wertErste Erfahrungen in der Sach­be­ar­bei­tung von VorteilSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­läs­sig­keitAls Sach­be­ar­bei­ter Tier­kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Key Account Manager – Großkundenbetreuer / Account Manager B2B (Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen & Finanzen) bzw. Vertriebsmitarbeiter Versicherungen (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Weiterentwicklung des Ver­triebs­ka­nals Koo­pe­­ra­­tio­­nen suchen wir einen erfah­re­nen Groß­kun­den­be­treuer respek­tive Account Mana­ger B2B bzw. einen enga­gier­ten Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Ver­si­che­run­gen (w/m/d) alsKey Account Manager Kooperationen (w/m/d)Sie verantworten die Vorstellung des Pro­dukt­an­ge­bo­tes der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung bei Ent­schei­dungs­trä­gern in Schlüs­sel­po­si­tio­nen aller geeig­ne­ten Bran­chen zum Auf­bau neuer Ge­schäfts­be­zie­hun­gen so­wie die Wei­ter­ent­wick­lung von beste­hen­den Accounts. Basis für Ihre nach­hal­tige Ak­quise ist das digi­tale Ge­schäfts­mo­dell der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung, mit dem Sie Ge­schäfts­be­zie­hun­gen zu Koope­ra­tions­part­nern in Win-win-Part­ner­mo­delle um­set­zen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Ver­triebs­di­rek­tor Koope­ra­tio­nen im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Key Account Mana­ger Koo­pe­ra­tio­nen (w/m/d) im Detail:Schwerpunktmäßig verant­wort­li­che Akqui­si­tion neuer Koope­ra­tions­part­ner im DFV-Ver­triebs­ka­nal „Koope­ra­tio­nen“ in allen geeig­ne­ten Bran­chen und an­schlie­ßende För­de­rung von Neu­ge­schäft; auch bei be­reits beste­hen­den Ver­triebs­partnernAufbau, Entwicklung und Pflege eines Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ments bei beste­hen­den Koope­ra­tions­part­nern und deren Ver­mitt­lern, u. a. durch Betreu­ungs­be­suche vor OrtEntwicklung neuer Koope­ra­tions­mo­delle bzw. neuer KonzepteMitwirkung an der Weiter­ent­wick­lung von vor­han­de­nen Ver­mark­tungs­kon­zep­ten / Ver­triebs­an­sätzenErstellung von Präsentationen (für Koope­ra­tions­ge­spräche so­wie in Bezug auf Work­shop-Ergeb­nisse und Pro­dukte)Eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Ver­si­che­rungs­fach­wirt bzw. Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine adä­quate Qua­li­fi­ka­tion; ein ab­ge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium ist wün­schens­wertBerufserfahrung in der Akqui­si­tion und im Key-Account-Ma­nage­ment in einer ver­gleich­ba­ren Funk­tion oder im Ver­si­che­rungs­ver­trieb bei Mak­lern, Pools oder Asse­ku­ranzenAkquisitions- und Kommu­ni­ka­tions­stärke so­wie über­zeu­gen­des Auf­tre­ten und sehr gute Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGute Kenntnisse in Bezug auf die Ver­triebs- und Markt­me­cha­nismenAusgeprägte Innovations­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Mobi­lität, da Ihr Auf­ga­ben­ge­biet einen per­ma­nen­ten Wech­sel zwi­schen Home-Office-Tätig­keit, Vor-Ort-Besu­chen bei poten­ziel­len und beste­hen­den Koope­ra­tions­part­nern so­wie Arbeits­prä­sen­zen in der Zen­trale in Frank­furt ver­langtSicherer Umgang mit allen MS-Office-An­wen­dungenAls Key Account Mana­ger Koo­pe­ra­tio­nen (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Schadenbearbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ab sofort ein Teil davon werden als...Schadenbearbeiter (m/w/d)Bearbeitung von komplexen Haftpflicht Schadensfällen und großen Sach- und PersonenschädenVerhandlungen mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Maklern, Rechtsanwälten und SozialversicherungsträgernFührung von außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen und Betreuung von Rechtsstreitigkeitenregelmäßiger Austausch im Team und abteilungsübergreifendMitwirkung bei Projekten und Sonderaufgabenerfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina; auch 1. jur. Staatsexamen ausreichend bzw. andere juristische Vorbildung (z.B. Wirtschaftsjurist o.ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungenfundierte Fachkenntnisse in der Versicherungswirtschaft und im Schadensersatzrechtidealerweise Berufserfahrung in der Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden und Personenschädenmotivierende und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Innovationsfreude und Engagementsehr gute kommunikative und kundenorientierte Fähigkeiten und teamfähigpositive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationindividuell entwickeln: persönliche und fachliche WeiterbildungsangeboteBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und 30 Tage JahresurlaubSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige LeistungenDann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich über unser HK-Karriereportal. 
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Spezialist (m/w/d) Versicherungen der Bank

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.In dieser Position sind Sie zuständig für alle Versicherungsverträge der Frankfurter Volksbank und deren Tochtergesellschaften. Dies umfasst sowohl die Betreuung der Verträge als auch die Bearbeitung aller Schadensfälle. Sie prüfen fortlaufend den bestehenden Versicherungsschutz auf Angemessenheit und Vollständigkeit in allen sensiblen Versicherungssparten (u.a. D+O-Versicherung, Vermögensschaden- und Vertrauensschadenversicherung, Raubüberfall- und Unfallversicherung etc.)Sie sind verantwortlich für die Schadensabwicklung/-bearbeitung in den Sparten inkl. Erstellung von StatistikenSie verantworten die jährliche Versicherungsinventur sowie die Analyse des Versicherungsbestandes mit der Versicherung und dem VersicherungsmaklerSie beobachten den Versicherungsmarkt in Bezug auf neue Entwicklungen im VersicherungsgeschäftSie informieren intern über die Versicherungsbedingungen und sind Ansprechpartner für FragenSie prüfen die Beitragsrechnungen und stimmen die Sachkonten abAusbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbarGute Kenntnisse der sensiblen Versicherungssparten (z.B. Vermögens-/Vertrauensschadenversicherung, D+O)Umfassende Erfahrung in der Betreuung von Versicherungskunden (idealerweise aus dem Finanzsektor) oder in der Regulierung von VersicherungsfällenAusgesprochene Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-ProdukteAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Sa. 19.06.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Leonberg und Freiburg eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherungen Die gesamte Vertrags- und Schadenbearbeitung rund um die Sparten Haftpflicht, D&O, Rechtsschutz, Cyber und Unfall Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder besitzen aufgrund einer anderen qualifizierten Ausbildung bzw. eines juristischen Studiums vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder Versicherungsunternehmen Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Abeitsweise mit Einsatzfreude im Team Kunden- und vertriebsorientiert Gute PC- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Sachbearbeiter (m/w/d)* für großgewerbliche Sachversicherungen

Fr. 18.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Firmenkunden – Individuelle Sachversicherung unterstützt. Sicherstellung der serviceorientierten Vertragsverwaltung Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, Vertragsveränderungen, Kündigungen und Mahnverfahren Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen Mithilfe bei der Bearbeitung von Beschwerden Regelmäßige Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung sowie mehrjährige Erfahrung im Ermitteln und Bewerten von Risiken (Risk Management) Detaillierte Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gute Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und Grundkenntnisse im Vermittlervertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Portion Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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