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Versicherung: Sachbearbeitung: 30 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungsmanagement – Neukunden & Kündiger

Mi. 29.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SACHBEARBEITER VERSICHERUNGSMANAGEMENT (m/w/d) – NEUKUNDEN UND KÜNDIGERVollzeit | Oldenburg | unbefristet | ab sofort  Ansprechpartner (m/w/d) für versicherungs- und mitgliedschaftsrechtliche Fragen für hkk-Kunden (m/w/d) (Neukunden und Kündiger) Tatbestände im Rahmen der Aufgabenstellung prüfen, bearbeiten sowie darüber entscheiden, z.B. Wahlerklärungen unserer Neukunden inkl. der Anspruchsvoraussetzungen für die Familienversicherung Versicherungspflicht oder Versicherungsfreiheit für verschiedene Personenkreise Beitrittsrecht zur freiwilligen Mitgliedschaft inkl. Anforderung von Einkommensnachweisen Kündigungen und Austritte, ggf. Feststellen der obligatorischen Anschlussversicherung Ausbildung der Auszubildenden Widersprüche entscheidungsreif aufbereiten und Kunden (m/w/d) insbesondere telefonisch und schriftlich informieren und beraten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder andere abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung Gute 21c|ng und MS Office Kenntnisse, insbesondere für Outlook, Word und Excel Motivation und hohes Engagement Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren Im hohen Maße eigenständige, verantwortungsbewusste und verlässliche Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten für Homeoffice 38,5 Stunden-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) Familienversicherung

Mi. 29.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SACHBEARBEITER (m/w/d)FAMILIENVERSICHERUNG Vollzeit/Teilzeit (ab 28 Std./Woche) | Bremen-Vegesack/Bremen | unbefristet und befristet für zwei Jahre | ab sofort Bearbeitung des Geschäftsprozesses Familienversicherung Prüfung von Rückläufern, im Rahmen der Fam.-Bestandspflege unter Berücksichtigung des aktuell gültigen RSA-Prüfhandbuchs und Erfassung in 21c|ng aktive und reaktive Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief, primär zu Anträgen auf Familienversicherung und Rückläufern im Rahmen der Fam.-Bestandpflege sowie zur Erinnerung an Rücksendungen Beantwortung von Kundenfragen sowie Nutzung vertrieblicher Potentiale, z.B. durch Zusatzversicherungen Durchführung des maschinellen Meldeverfahrens der Familienversicherung Klärung und Überwachung von Versicherungslücken in Zusammenhang mit einer Familienversicherung vorbereitende Arbeiten bei Widerspruchsverfahren sowie anstehenden BAS-Prüfungen abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng Freude an und idealerweise Erfahrung in aktiven vertrieblichen Aktivitäten Kommunikationstalent mit hoher Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten für Homeoffice 38,5 Stunden-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen – Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration

Di. 28.06.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen – Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration (Kennziffer 220000TA) Als Versicherungskaufmann /-frau im Innendienst stellen Sie in enger Abstimmung mit Teamleiter (m/w/d) und KollegInnen die Unterstützung im gesamten Platzierungsprozess sowie die compliancegerechte Bearbeitung des Tagesgeschäfts sicher: Vorbereitung und Unterstützung des "New Business"-Vertriebsprozesses sowie bei Renewal und Angebotsprozessen Erstellung von Angebotspräsentationen sowie Zusammenstellungen der Angebote Erfassung und Auswertung von Daten in den Systemen sowie analytische Datenaufbereitung Erstellung und Anforderungen von Schadenauswertungen Unterstützung in der innendienstlichen Betreuung von Kunden sowie bei Vertragsaktionen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung, Berufseinsteiger sind aber auch willkommen Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Spartenkenntnisse und Kenntnisse des Versicherungsmarktes  Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse sowie professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kundenberater (m/w/d) Bremen-Airport

Di. 28.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. KUNDENBERATER (m/w/d) BREMEN-AIRPORT Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet und befristet | ab sofort Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege ergänzt Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleichwertige mehrjährige Erfahrung Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten für Homeoffice 38,5 Stunden-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für Operations Claims

Di. 28.06.2022
Bremen, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir ? unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele ? für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg , Köln, Hannover, Frankfurt oder München  in Voll- oder Teilzeit ab sofort mehrere  Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für Operations Claims (Kennziffer 2100016X) In der Funktion als Schadensachbearbeiter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Operative Schadenbearbeitung von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung Analyse der Schadenrentabilität Aufbereitung möglicher Lösungen zur Reduzierung von Schadenzahlen durch Schadenverhütungsmaßnahmen Risiko- und Schadenbeurteilung sowie Kundenberatung bei fachlichen Angelegenheiten und Schadenabwicklung Administrative Unterstützung bei Großschäden Anlage von Schäden sowie Schadenprüfung und ?abwicklung Bereitstellung optimaler Kundendaten zur Effizienzkalkulation und Kundenprofitabilität Überwachung und Beurteilung von Schadenquoten sowie Schadencontrolling Kooperation mit Projekt- und Fachkommittees Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Gute Kenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung) Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung

Mo. 27.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work -Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SACHBEARBEITER (m/w/d) PFLEGEVERSICHERUNGVollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre| ab sofort | mehrere Telefonische Beratung und Information von Versicherten und Leistungserbringern im Rahmen des SGB XI Ganzheitliche und fristgerechte Bearbeitung eingehender Leistungsanträge aus den Bereichen Pflegeversicherung und stationäre Hospizversorgung entsprechend der Rahmenbedingungen nach § 18 Abs. 3 SGB XI unter der Beachtung von Strafzahlungsfristen Bearbeitung von Gutachten zur Festlegung grundsätzlicher Leistungsansprüche sowie Dokumentation von ambulanten und stationären Pflegefällen in der EDV Sicherstellung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Abrechnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst sowie Abrechnungsdienstleistern Durchführung des im Rahmen der Aufgabenstellung anfall enden Schriftwechsels sowie Teilnahme an teaminternen Fallbesprechungen Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Widersprüchen sowie weitere Tätigkeiten nach näherer Bestimmung durch den Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung mit Gesundheitsbezug und einschlägiger Erfahrung Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Leistungsbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste und verlässliche Arbeitsweise Kommunikationstalent mit Teamgeist, Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Motivation und Engagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten für Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter für Versicherungen (m/w/d) - Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Bremen, Wismar, Mecklenburg
Sie suchen eine Aufgabe, die es Ihnen ermöglicht, sich mit Ihren Kenntnissen in ein junges, sympathisches Team einzubringen? Wenn Sie sich auf eine Kundenbetreuung im Innendienst eines unabhängigen Versicherungsmaklers konzentrieren wollen, sind Sie bei uns richtig! Als Ausbildungsbetrieb ist uns die stetige Fort- und Weiterbildung sehr wichtig. Die Unterstützung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben. Eine langfristige Stärkung unseres Teams und einer Übernahme unserer Auszubildenden steht für uns an vorderster Stelle. Wir suchen ab sofort einen Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt (m/w/d) als: Sachbearbeiter für Versicherungen (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhr Tätigkeitsschwerpunkt wird flexibel auf Ihre Wünsche und Kenntnisse zugeschnitten, sodass Sie mit Ihren Stärken Ihr Team unterstützen und voranbringen: Mögen Sie die Bearbeitung von Vertrags- und Schadenangelegenheiten oder einzelner Sparten? Interessiert Sie die Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden und Versicherern? Schätzen Sie die Analyse und Bedarfsermittlung der aktuellen Risikosituation? Ist die Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen ihr Liebstes? Favorisieren Sie die Akquisitionsunterstützung insbesondere der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen? Können Sie auch nur eine der Fragen mit ja beantworten? Dann herzlich willkommen bei artemis! Wir entscheiden gemeinsam, welche der Aufgaben in der branchenübergreifenden Betreuung der zugeordneten Kunden im Gewerbebereich mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft, Wohn- und Gewerbeeigentum zu Ihnen passt und setzen Sie genau da ein.Berufseinsteiger oder erfahrene Kundenbetreuer sind willkommen Abgeschlossene versicherungswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbar Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenUnbefristeter Arbeitsvertrag GleitzeitHomeoffice oder Remote Work möglich30 Tage Urlaub Modernes Büro im Herzen von Ottensen Bonuszahlung bei erfolgreichem Handeln Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen Hospitation zum Kennenlernen unseres Teams Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-Ticket
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Junior Pflegesatzverhandler (m/w/d) für stationäre Pflegeeinrichtungen (SGB XI)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. JUNIOR PFLEGESATZVERHANDLER (m/w/d)FÜR STATIONÄRE PFLEGEEINRICHTUNGEN (SGB XI)Vollzeit/Teilzeit (19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet in Teilzeit (befristeteStundenaufstockung auf Vollzeit möglich) | ab sofort Wahrnehmung von übergeordneten Aufgaben in der Pflegeversicherung (SGB XI) mit dem Schwerpunkt der Vorbereitung und Administration von Vergütungsverhandlungen mit teil- und vollstationären Pflegeeinrichtungen in Bremen Bearbeitung von Anträgen gemäß der Corona-Schutzschirme für Einrichtungen nach SGB XI in Bremen Ganzheitliche Bearbeitung vollstationärer Leistungsanträge Dokumentation von stationären Pflegefällen in der EDV Sicherstellung und Prüfung der ordnungsgemäßen Abrechnung im stationären Bereich Teilnahme an teaminternen Fallbesprechunge n Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- oder Betriebswirtschaft oder Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (allg. Krankenversicherung) (m/w/d) Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise 21c|ng Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Leistungsbereitschaft Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen – Schaden

Fr. 24.06.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1193Für unsere operativen Einheiten und externe Versicherungsunternehmen sind Sie im Bereich Schadensabwicklung zentrale/r Ansprechpartner/in. In Voll- oder Teilzeit übernehmen Sie nachfolgende Aufgaben: Sie wickeln schwerpunktmäßig industrielle Sachschäden ab. Sowohl die Eigen- und Drittschadenabwicklung gehört zu Ihren Stärken. Sie prüfen und beurteilen die Leistung aus Versicherungsverträgen. Für die eigenverantwortliche Sachverhaltsaufklärung sowie Schadenbesichtigungen stehen Sie mit den Operativen Einheiten in telefonischem, persönlichem und schriftlichem Kontakt. Sie steuern die am Schadenprozess Beteiligten und treffen verbindliche Vereinbarungen. Selbstständig, aber unter Berücksichtigung des „Vier-Augen-Prinzips“, führen Sie Verhandlungen mit Maklern und Versicherern. Auf Ihre Mitarbeit und die Einbringung eigener Ideen setzen wir auch im Bereich Optimierung des Schadenmanagements – hier wirken Sie an schadenspezifischen Prozessentwicklungen mit. Schließlich werten Sie auch Schadensübersichten aus, übernehmen die Rechnungsprüfung sowie administrative Aufgaben. Eine Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (w/m/d) haben Sie abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, idealerweise in der Schadenabwicklung. Für die Verhandlungsführung mit allen Schadensbeteiligten bringen Sie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit. Unternehmerische Ziele und rechtliche Vorgaben behalten Sie gleichermaßen im Blick. Darüber hinaus verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse und wenden MS Office sicher an. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Mitarbeitender (m/w/d) Krankenhausabrechnung

Fr. 24.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Oldenburg Bewerbungsfrist: 05.07.2022 Fachgebiet: Gesundheitsmanagement/Prävention Abteilung: Unternehmensbereich Fall- und Abrechnungsmanagement Nord Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit das Leistungs- und Abrechnungsgeschehen der von Ihnen betreuten Krankenhäuser. Dafür prüfen Sie Abrechnungsfälle der Krankenhäuser unter Anwendung gesetzlicher Bestimmungen und medizinischer Grundlagen, um Kosten- und Mengenziele für die AOK Niedersachsen zu erreichen. Zusätzlich beauftragen Sie den Medizinischen Dienst (MD) in ausgewählten Fragestellungen und werten die Gutachten anschließend eigenständig aus. Sie sind Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, medizinische/r Kodierfachkraft/-assistent oder examinierte Krankenpflegefachkraft oder Sozialversicherungsangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Krankenhausabrechnung. Sie verfügen über praktische Erfahrungen des DRG-Systems und besitzen umfassendes medizinisches Wissen, insbesondere in der ICD/OPS-Codierung. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an über 100 Standorten in Niedersachsen arbeiten. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 7 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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