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Versicherung: Sachbearbeitung: 141 Jobs in Groß-Gerau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachschaden-Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Unfall-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben den Unternehmensslogan „einfach herausragend - herausragend einfach“ jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachschaden-Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Leistung Unfall/Haftpflicht/Sach - unbefristet/Vollzeit - Eigenständige Bearbeitung von Sachschäden, insbesondere auch Großschäden, der Wohngebäude- und Hausratversicherung Proaktives, fallabschließendes Schadenmanagement Vor- und Nachbearbeitung von Prozessen Bearbeitung von BaFin-Beschwerden und Ombudsmann-Eingaben Sie sind Ansprechpartner/in für Makler/innen, Versicherungsnehmer/innen und Sachverständige Sie haben Ihre Versicherungsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Sachschäden im privaten oder auch im gewerblichen Bereich gesammelt. Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Dynamik sowie ein kundenorientiertes Handeln. Und nicht zuletzt sind Sie ein überzeugender Teamplayer.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem interessanten und dynamischen Marktumfeld. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team sowie eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen. Unser attraktives Vergütungsmodell und die interessanten Sozialleistungen werden Sie ebenso zu schätzen wissen wie das vielfältige Work-Life-Balance-Angebot unseres Hauses. Auch die verkehrsgünstige Lage der InterRisk in Wiesbaden, Hessens attraktiver Landeshauptstadt, ist ein echtes Plus.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungsrecht

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungsrecht Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2023, für unser Beitrags- und Forderungszentrum in Frankfurt am Main einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungsrecht. Als kundenorientiertes Organisationstalent setzen Sie sich in unserem Team „Versicherungsrecht“ für ein herausragendes Kundenerleben ein. Dabei wissen Sie genau, worauf es bei der Beratung und Betreuung unserer Versicherten ankommt. Wenn Ihr Herz für einen unkomplizierten und persönlichen Service schlägt, Sie ein absoluter Teamplayer (m/w/d) sind und sich jeden Tag aufs Neue für die Interessen und Anliegen unserer Kunden einsetzen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Kommunikation auf Augenhöhe ist das A und O: Sie klären eigenständig die Versicherungsverhältnisse unserer Kunden (m/w/d) und beraten diese dabei auch über anstehende Veränderungen wie z. B. dem Beginn und Ende der Mitgliedschaft. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung: Versicherungsrechtliche Sachverhalte werden von Ihnen geprüft und anschließend beurteilt. Zudem pflegen Sie eigenständig die Stammdaten unserer Versicherten (m/w/d). Immer im Blick: Sie wissen genau, worauf es bei der Prüfung der Beitragspflicht von Versorgungsbezügen ankommt und nutzen auch hierbei Ihre Kenntnisse, um rechtlich korrekte Entscheidungen zu treffen. Ohne Sie läuft nichts: Unseren internen und externen Kunden stehen Sie telefonisch und auch schriftlich als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) immer zur Seite! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten idealerweise bereits mehrjährige Erfahrungen im genannten Aufgabenfeld sammeln. Als wertvolle Kompetenzen bringen Sie in Ihrem Gepäck eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick mit. In Ihrem Arbeitsalltag wissen Sie Ihre analytische, organisierte Arbeitsweise gezielt und effektiv einzusetzen. Sie sind Profi (m/w/d), wenn es um relevante rechtliche Grundlagen für die Bearbeitung und Beratung unserer Kundenanliegen geht und nutzen dabei Ihre fundierten Kenntnisse in diesem Bereich. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich leidenschaftlich für die Zufriedenheit unserer Versicherten einsetzt. Für Ihren optimalen Start bei uns erhalten Sie eine umfassende und professionelle Einarbeitung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Ihre Aufgaben können Sie - nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung - auch tageweise von zu Hause aus erledigen.
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Die Consultex Personal GmbH ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir sind spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management, Finance sowie Industrie und finden immer die richtige Lösung für Sie - ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung.   Dabei ist es stets unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Für eine Versicherungsagentur mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir einen Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. In dieser Position sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bereich der Personenversicherung und stellen eine bedarfsgerechte Betreuung sicher Individuell für jeden Kunden erstellen Sie ein perfekt abgestimmtes Angebot hinsichtlich der geforderten Ansprüche Sie stehen stets in engem Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Außendienstpartnern - sowohl schriftlich als auch telefonisch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich  Ein sicherer Umgang mit MS Office ist Voraussetzung für diese Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sie zeichnen sich mit Ihrer selbständigen Arbeitsweise und hohen Kommunikationsfähigkeit aus Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Betriebswirt (m/w/d) Kundenbetreuung bAV / Wertkonten

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Betriebswirt (m/w/d) Kundenbetreuung bAV / Wertkonten Standort: Wiesbaden Umfassende Datenauswertung, -analyse und adressatengerechte Aufbereitung, inkl. Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Abteilung Professionelles Erarbeiten und Koordinieren der Digitalisierungsanforderungen des Geschäftsfelds, vor allem im Hinblick auf unser Arbeitgeber- und Arbeitnehmerportal Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer rund um spezielle Anfragen, insbesondere mit technisch-prozessualem Hintergrund Übernahme von Sonderthemen sowie die Mitarbeit an Projekten der Abteilung einschließlich der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung von vertriebsunterstützenden Tools und Anwendungen Erfolgreiches Studium der Versicherungswirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und passgenaue Lösungsvorschläge abzuleiten sowie Anwendungen und Themen den Kollegen zu erläutern Gutes technisches Verständnis Routiniert im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise VBA-Kenntnisse Sicheres Auftreten kombiniert mit ausgeprägter sozialer und emotionaler Kompetenz Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38-Stunden-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit und Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und in fachübergreifenden Formaten wie Coffee Talks und Barcamps wertvolle Kontakte. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad bzw. Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen und Radpflegestation sowie Parkhaus und E-Ladestation Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büros und Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk und Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung Kulinarik: gesunde und ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant und Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Vertragsverwaltung

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die Sohoco Holding GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches und inhaber­geführtes Unter­nehmen im Bereich Vermögensverwaltung, Unter­nehmens­beteiligungen und Immobilien­entwicklung. Wir wollen durch unsere Kunden gefordert werden und stellen uns gerne neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Versicherungs­kaufmann (m/w/d) mit erweiterten Tätigkeiten im Bereich allgemeines Vertragsmanagement in Teilzeit.Versicherungs­kaufmann (m/w/d) mit Vertrags­verwaltungStandort: WiesbadenDu erledigst Deinen Job mit Leiden­schaft?  Du bist interessiert an einem Arbeits- und Lebensmittelpunkt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes? Du möchtest Deine Kenntnisse in einem inhabergeführten Dienst­leistungs­unter­nehmen einbringen und bei freier Hand daran arbeiten, unser Versicherungs­portfolio zu optimieren und unser Vertragswesen neu aufzubauen?Als Versicherungskaufmann (m/w/d) mit erweiterten Tätigkeiten im Bereich allgemeines Vertragsmanagement bieten wir Dir eine attraktive und langfristige Perspektive in einem jungen, privaten und ständig wachsenden Unternehmen. Deine Kernaufgaben sind:Betreuung des Versicherungs­bestandes der Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit unseren Maklern und FachabteilungenAnalyse der Versicherungen mit Soll-/Ist-VergleichOptimierung unserer Bauleistungs- und HaftpflichtversicherungenAufbau und Betreuung einer zentralen Plattform für Versicherungs­policenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Versicherungs­bestandesKompetente, vollumfängliche sowie eigenverantwortliche Schaden­bearbeitungAufbau und Betreuung des Vertrags­managements außerhalb versiche­rungs­technischer ThemenSo unterschiedlich wie unsere Kunden­anforderungen ist unsere Profil­beschreibung. Nicht alles ist zwingend erforderlich … was bringst Du mit?Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d), gerne mit einer versicherungsspezifischen Weiter­bildungMindestens erste Erfahrungen in der Baubranche sowie Kenntnis in gewerblichen/industriellen Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz, Kfz- und Transport-SpartenIm besten Fall hast Du bereits Erfahrung bei einem Versicherungs­makler gesammeltDu verfügst über eine schnelle AuffassungsgabeFreude an neuen Heraus­forderungen/AufgabenKommunikationsfähigkeit, Team­fähigkeit und Einsatz­bereitschaftSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenDarüber hinaus freuen wir uns auf Deine ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität, Du bist motiviert, kommunikativ und anpassungsfähig.Dein freundliches und souveränes Auftreten ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.Du ergänzt ein motiviertes, tatkräftiges und freundliches Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, aber familiären Umfeld. Ein festes (unbefristetes) Arbeitsverhältnis, die sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung sind Ehrensache. Du hast freie Hand in Deinem Bereich, was über hervorragendes Potential verfügt. Selbstverständlich darfst Du einen technisch hochmodernen, innovativen und im Sommer klima­tisierten Arbeitsplatz erwarten. Ebenso stehen Dir für Deine Außeneinsätze Pool-Fahrzeuge zur Verfügung.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk! Sie übernehmen die spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Sie bereiten Jahresbesprechungen mit unseren Kunden vor und nehmen ggf. an diesen teil Sie führen Verhandlungen mit Versicherern Sie erstellen Angebote die Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente obliegt in Ihrer Verantwortung Sie sind zuständig für die Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie sind für die Aufnahme von Schäden und die Weiterleitung an Versicherer zuständig Sie bereiten Präsentationen und Statistiken auf Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sie bringen gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten mit in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause ggf. verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Maklerbetreuer im angestellten Außendienst (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Maklerbetreuer im angestellten Außendienst (w/m/d) Am Standort Frankfurt.für die Region Frankfurt, Mittel- und Süd-Hessen, mit Dienstsitz in FrankfurtReferenznummer: 2395 Aufbau, Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern Serviceorientierte Beratung und Betreuung von wachstums- undertragsreichen Vertriebspartnern Akquisition von Vertriebspartnern Erstellen von Angeboten und Beobachtung von Markt und Mitbewerber Umsetzung von vertriebsfördernden Maßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen entweder vor Ort beim Vermittler bzw. in Form eines Webinars sowie als Referent für Veranstaltungen Vertriebsimpulse und Ideen für die VM entwickeln Kenntnisse von den Vergleichssystemen am Markt Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen  Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie in digitalen Vertriebsmedien Vertriebsorientiertes Denken und Handeln Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen für Vertriebspartner Ausgeprägte Fachkenntnisse in den privaten und gewerblichen Sparten und der Kautions/Warenkreditversicherung Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint Kenntnis der Standardprozesse in Vertrag, Schaden und Courtage Umgang mit Vollmachten allgemeine Marktkenntnisse, besonders der regionalen Startups betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Deckungsbeitragsrechnung  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dienstfahrzeug (mit der Option zur privaten Nutzung)  Parkmöglichkeiten
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung.  Für unseren deutschen Standort in Frankfurt suchen wir:  Kreditsachbearbeiter  (m/w/d)  Abwicklung aller kreditrelevanten Tätigkeiten im Kreditbereich Back Office  Kredit- und Refinanzierungsbuchungen sowie Erfassung der Stammdaten  Überwachung aller Zahlungströme im Kreditbereich (Auszahlungen, Refinanzierungen, Tilgungen, Provisions- und Zinszahlungen, Restrukturierungen, etc. ) Konstruktive Mitarbeit an und ggf. Übernahme von Projekten im Bereich Kredite  Monatliches Reporting sowie Reportings auf Anfrage Technische Analyse und Unterstützung der Kreditmanager bei der Erstellung von Kreditverträgen Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrung im Back Office Bereich Kredit oder gute Kenntnisse der Bankprodukte und -dienstleistungen im Firmenkundengeschäft Verhandlungssicheres Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse Organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Gespür für Prioritäten und Fälligkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl selbständiges als auch teamorientiertes Arbeiten IT-Affinität mit gutem Verständnis von EDV-Systemen (MS-Office insbesondere Excel) Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Konnten wir Sie begeistern Teil unseres Teams werden?  Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. 
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht / Sach-Schaden Universal

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht / Sach-Schaden Universal Standort: Frankfurt · befristet auf zwei Jahre Bearbeiten von Schadenfällen – von der Schaden­meldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte Prüfung von Schadenhöhe und Leistungsanspruch Erstellen einer qualifizierten Abrechnung oder Zurückweisen von Ansprüchen Erkennen und Bearbeiten von Regressfällen sowie dubiosen Schäden Direkter Austausch (Telefon und Korrespondenz) mit Kunden, Anspruchstellern, betroffenen Dritten, Vertriebs­partnern, unserem Außendienst und weiteren internen Stellen Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) – Berufseinsteiger willkommen Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht Erfahrung in den Sparten Haftpflicht- und Sach-Schaden wünschenswert Versiert in moderner EDV Organisationstalent und unternehmerischer Weitblick Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
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