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Versicherung: Sachbearbeitung: 111 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 87
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 5
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Analyst (m/w/d) – International Benefits / Mergers and Acquisitions

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
  Die Global Services & Solutions Group (GSS) von WTW berät internationale Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung, Implementierung, Finanzierung, Administration und Steuerung ihrer Vergütungsprogramme im Ausland. Weltweit gehören mehr als 300 Mitarbeiter/-innen dieser Beratungseinheit an. Für unser Standort in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich GSS eine/n Analysten (m/w/d) - International Benefits / Mergers and Acquisitions (Kennziffer 2100029H) Gemeinsam mit Ihren Kollegen im In- und Ausland unterstützen Sie in vielfältiger Weise multinationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweiten Benefits, insbesonder betriebliche Altersversorgung und anderen betrieblichen Sozialleistungen. Ihre Arbeit hat insbesondere folgende Schwerpunkte:  Unterstützung im Rahmen von Unternehmenstransaktion, im Fokus stehen neben den Employee Benefits auch andere HR Themen und umfasst Projektmanagements von  HR Due Dilligance,  Durchführung von Spin-Offs  Integration nach Akquisitionen.  Sie arbeiten dabei in Teams, die sich aus Kollegen und Expertin in verschiedenen Ländern zusammensetzten.  Unterstützung bei der Konsolidierung der weltweiten Pensionsverpflichtungen für die Konzernbilanz Weite Tätigkeitsbereiche umfassen: Unterstützung in Projekten rund um Globales Benefits Management (z.B.Analyse, globale Steuerung und Optimierung von betrieblichen Sozialleistungen im Unternehmen und deren Finanzierung) Erhebung, Berechnung und Benchmarking von betrieblichen Sozialleistungen im Ausland  Die Kommunikation in den Projekten findet in der Regel in Englischer Sprache statt. Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus aller Welt  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement  Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (idealerweise auch Makroprogrammierung) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend, global und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Firmenkundenberater Financial Lines / Vermögensschadenhaftpflicht (Versicherungskaufmann / Kaufmann) (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Hoesch & Partner GmbH gehört mit rund 80 Mitarbeitern und mehr als 50.000 gehobenen Privat- und Firmenkunden zu den größten inhabergeführten unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland. Als Trendsetter sind wir kontinuierlich auf Wachstumskurs und begeistern unsere Mandanten mit Web 2.0, Social Media und Mobile-Projekten. Durch den erfolgreichen Ausbau unseres Marketing-Mixes melden sich täglich Kunden, die professionell beraten und betreut werden wollen. Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFirmenkundenberater Financial Lines / Vermögensschadenhaftpflicht (Versicherungskaufmann / Kaufmann) (m/w/d) Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens?Willkommen bei Hoesch & Partner! Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Schwerpunktbereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung von Rechtsanwälten, Steuerberatern sowie WirtschaftsprüfernEigenverantwortliche Bestandsbearbeitung sowie fachliche BetreuungErstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter VersicherungsvorschlägeVertragsabwicklung inklusive Prüfung der RisikenPflege des bereits bestehenden KundenportfoliosBeratende Unterstützung unseres VertriebsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbaresIdealerweise mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt FirmenkundenErfahrung im Bereich Vermögensschadenhaftpflicht ist wünschenswertHohes Maß an Kundenorientierung und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke und EntscheidungsfreudeSelbstsicheres und kompetentes AuftretenKenntnis im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten; insbesondere Word und ExcelWertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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Kundenmanager (m/w/d) Real Estate

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenmanager (m/w/d) Real Estate.   Steuerung und spartenübergreifende Innendienstbetreuung von Kundenbeziehungen Erstellung, Anforderung, Nachhaltung und Prüfung von Dokumenten Vorbereitung und Durchführung des Jahres- bzw. Folgeinkassos Vollumfängliche Schadenbearbeitung inkl. Regulierung Sicherstellung einer stets aktuellen Bewertung der Risikosituation des Kunden (m/w/d) und eines adäquaten Risikotransfers Korrespondenz mit Kunden (m/w/d), Versicherern und Kollegen (m/w/d) in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung im Bereich gewerbliche / industrielle Versicherungen bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer Serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Kommunikationsstärke und Kundenverständnis Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how erstatten Sie dem Manage­ment Bericht zur Risiko- und Ertragssituation. Ebenso versiert erstellen Sie Planungsrechnungen gemäß HGB und IFRS zur Bestands-, Erfolgs- und Liquiditätsentwicklung der Kapitalanlagen. Auch das Ermitteln und Überwachen von Solvency II-Kennzahlen für den Kapitalanlagebestand wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich erfassen und kontrollieren Sie Risiko­positionen, natürlich unter Berücksichtigung der anlage­spezifischen Richtlinien, und entwickeln unsere Instru­mente zur Risikosteuerung gezielt weiter. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis in einer einschlägigen Position bei einem Finanzdienst­leister oder einer Asset-Management-Gesellschaft Bestens vertraut mit der Statistik und Finanzmathematik Kommunikationsgeschick und Sozialkompetenz kombi­niert mit Einsatzfreude und starker Eigenorganisation Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team aus 9 hoch motivierten Mitarbeitenden. Unser Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Ihre Expertise – konkret sind wir für die Weiterentwicklung des Risikomanagements Kapitalanlagen zuständig. Neben den fachlichen Themen innerhalb unseres Teams gibt es vielfältige Aufgaben, die im gesamten Bereich entwickelt und vorgestellt werden – auch gegenüber dem Management. Bei uns erwarten Sie starkes Teamwork und spannende Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse auszubauen und über sich hinauszuwachsen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Schadensachbearbeiter/in Unfall und Krankenzusatz (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenabteilung Bereich Unfall- und Krankenversicherung / Combined suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt eine/n : Schadensachbearbeiter/in Unfall und Krankenzusatz (m/w/d)Fachgerechte Bearbeitung, primär von hochfrequenzierten Leistungsfällen im Bereich Unfall- und Krankenversicherung in Übereinstimmung mit den Chubb Unternehmensrichtlinien, den anwendbaren Versicherungsvertragsbedingungen und Chubb Standardvereinbarungen (SLAs) im Rahmen der erteilten Schadenvollmachten. Dazu zählt: Prüfen und Verarbeiten von Leistungsdokumenten in der Unfallversicherung und Krankenzusatzversicherung von der Schadenanlage bis zum Schadenschluss. Beantwortung eingehender Fragen schriftlich und am Telefon.  Anforderung entscheidungsrelevanter Unterlagen und Informationen. Einschaltung von Experten sowie Betreuung des fachlichen wie auch juristischen Klärungsprozesses.  Bei entsprechender Vollmachtstufe die Prüfung der Vorgänge im Rahmen der Qualitätssicherungsmaßnahmen. Prüfen von eingehenden Beschwerden und Weiterleitung an das Beschwerdeteam. Administrative Aufgaben u.a. Datenpflege und Indexierung. Enge Zusammenarbeit mit Versicherungsnehmern, Ärzten und Drittanbietern Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/frau oder vergleichbarer Abschluss und/oder Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche vorzugsweise in der Bearbeitung von Leistungsfällen in der Unfall- und Krankenversicherung von Vorteil medizinische Grundkenntnisse wünschenswert  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Ausgeprägter Teamgeist und Hilfsbereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Deutsch und Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Kundenberater:in Betriebliche Altersvorsorge bAV (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Kundenberater:in Betriebliche Altersvorsorge bAV (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: Der Servicebereich Operations unterstützt die Marsh & McLennan Group in den verschiedenen Versicherungssparten. Insbesondere übernehmen wir für unsere Kolleg:innen der Marsh & McLennan Group diverse Services in der Administration. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um telefonische Kundenberatung, sowie adminstrative Tätigkeiten im Privat- und Gewerbebereich. Unser Team zeichnet sich durch Prozessstärke und Zuverlässigkeit aus und unser Bereich ist nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert. Telefonische Beratung und Auskünfte unserer Kunden in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge und deren Administration First-Level Support in baV-Serviceline Bearbeitung der täglichen Kunden- und Versicherer Korrespondenz Unterstützung und Durchführung von Schulungen und Coaching im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Teamübergreifende Unterstützung in verschiedenen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau oder eine ähnliche Qualifikation Grundkenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge oder Lebensversicherung und der Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Spaß am Telefonieren und Kommunikationsstärke Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten (MO-FR zwischen 8:00 und 17:00 Uhr) Ein Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Bonuszahlung nach Zielvereinbarung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Sales Consultant (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Nach einer Qualifizierungsphase übernehmen Sie ihr eigenes Gebiet Mit Plan und einem guten vertrieblichen Gespür identifizieren Sie für uns neue Kundenpotentiale Bei Haus- und Firmenbesuchen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit Ihrem offenen Wesen können Sie andere begeistern und gewinnen so neue Kunden für die BARMER Sie repräsentieren die BARMER bei Partnern der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Sie netzwerken aktiv, um neue Kundenempfehlungen zu generieren In B2B und B2C sowie auf digitalen Plattformen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit voller Leidenschaft beraten Sie unsere Kunden digital hinsichtlich unserer Online-, Mobilen- und App Formate und gehen mit einem sicheren Gespür gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium An aktiver Kundengewinnung haben Sie merklich Freude und können bereits erste Vertriebserfahrung, auch im digitalen Vertrieb, vorweisen Der persönliche Kundenkontakt ist Ihnen sehr wichtig und dafür sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet mobil Die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Bereitschaft, die berühmte "extra Meile" zu gehen, hat Ihnen schon so manchen Vertriebserfolg beschert An Ihren Erfolgen lassen Sie sich gerne messen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Die Sozialkassen des Dachdeckerhandwerks – SOKA-DACH – sind als Dienstleister für bundesweit mehr als 14.500 Betriebe des Dachdeckerhandwerks mit ca. 64.000 Beschäftigten tätig. Als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien sichern wir mit rund 100 Mitarbeitern unter anderem die Finanzierung der Berufsausbildung und die betriebliche Altersversorgung unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Vertragsbearbeitung und deren Verwaltung sicher, bearbeiten Leistungsanträge und pflegen die Leistungskonten unserer Kunden. Dazu gehören: Beantworten und Bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Anfragen Erfassen, Bearbeiten und Ändern von Verträgen und Leistungsanträgen Durchführen des Versorgungsausgleichs Bearbeiten von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen In- und Exkassobearbeitung sowie Kontenklärung Erstellen von Berechnungsgrundlagen für den Mathematiker Durchführen von Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit den Rentenbezugsmitteilungsverfahren, den Leistungsmitteilungen und dem Zahlstellenmeldeverfahren stehen Erstellen des Monatsabschlusses Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der rechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung Gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Flache Hierarchien und die direkte Zusammenarbeit mit allen Ebenen garantieren schnelle und pragmatische Entscheidungen. Eine gute Bezahlung und attraktive Sozialleistungen sind selbstverständlich.
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.07.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Darüber hinaus beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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