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Versicherung: Sachbearbeitung: 79 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice So sehen Deine Aufgaben aus: Vertrags- & Vorgangsbearbeitung unserer Kundenanliegen Bearbeitung der 2nd Level ggf. 3rd Level Anfragen von Kunden und Dienstleistern Gestaltung unseres Unternehmens und Unternehmenskultur Für zufriedene Kunden sorgen So stellen wir uns Deinen Background vor: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/ zur Versicherungskaufmann/- frau Freunde im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Deine persönlichen Vorraussetzungen: Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima, in dem nicht nur gefordert sondern auch gefördert wird und Entwicklungsmöglichkeiten, die der Dynamik unseres Wachstums entsprechen Einen repräsentativen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Zuschuss zu deiner Monatskarte Vermögenswirksame Leistungen Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Ein hochmotiviertes, junges und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewerbe Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern alternativ auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (extern) betriebliche Vorsorge (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich bestehende Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke vor Ort, digital und per Telefon Sie sind direkter Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme Sie sind zuständig für die weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Sie implementieren neue arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierte Versorgungswerke im Rahmen der bAV sowie bKV-Konzepte und Arbeitszeitkontensysteme Sie unterstützen die Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen, Konzepte und Stellungnahmen   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt in Vorsorgethemen bzw. ein vergleichbares Studium Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Vorsorge, mit Schwerpunkt betriebliche Altersver-sorgung gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse der Versicherer- und Produktlandschaft im Vorsorgemarkt und haben bereits Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht der betrieblichen Altersversorgung kennen Sie sich sehr gut aus Sie sind digital affin und verfügen über Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten idealerweise sprechen Sie gutes Englisch   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrieversicherung

Di. 26.10.2021
Koblenz am Rhein, Berlin, Münster, Westfalen, München, Hannover, Stade, Niederelbe
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für unseren Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V/KRAVAG-Versicherungsgruppe – sucht die SVG engagierte Nachwuchskräfte. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrieversicherung Standort: Koblenz, Berlin, Münster, München, Hannover, Stade · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und den Praxisphasen am jeweiligen Standort der SVG in Koblenz, Berlin, Münster, München, Hannover oder Stade absolvieren. Du unterstützt und begleitest deinen Mentor in Projekten und bei den Kunden vor Ort und wirst dadurch auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Firmenkunden optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Referent (m/w/d) Pflegesatzverhandlungen

Di. 26.10.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Kalkulation von Entgelten für Pflegeeinrichtungen (stationär/ambulant) sowie für Betreutes Wohnen mit Microsoft ExcelDurchführung von Verhandlungen mit Kranken- und Pflegekassen sowie Sozialhilfeträgern, ggf. auch Schiedsverfahren, Begleitung von KlageverfahrenUnterstützung unserer Einrichtungen bei der Umsetzung von EntgelterhöhungenKorrespondenz mit unseren Einrichtungen sowie Kostenträgern und BehördenMitwirkung an Innovationsprojekten Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. kaufmännische Ausbildung, Sozialversicherungsfachangestellte u. ä.). Ihre verhandlungssicheren Kenntnisse des SGB XI und des SGB XII nutzen Sie geschickt bei Verhandlungen mit Kostenträgern. Kenntnisse heimrechtlicher Vorschriften (WBVG, Landesheimgesetze) runden Ihr Profil ab. Microsoft Excel gehört neben den anderen MS-Office-Produkten zu Ihrem „Lieblingswerkzeug“ im Büroalltag. Anstehende Aufgaben gehen Sie motiviert und eigenverantwortlich an und erreichen Ihre Ziele durch ein passendes Zeitmanagement. Flexible ArbeitszeitenEin angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen und engagierten TeamEine auf Vertrauen und Respekt basierende FührungskulturUmfangreiche Einarbeitung, Betreuung und FortbildungsmöglichkeitenEin modernes, expandierendes Unternehmen in zentraler Lage mit guten VerkehrsanbindungenBetriebliche Altersvorsorge Arbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Zahlreiche Benefits bei über 600 Partnerunternehmen durch Mitarbeiterangebote
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Erst- und Rückversicherung bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenIm Rahmen des Requirement Engineerings nehmen Sie die fachlichen Kundenanforderungen auf, modellieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie coachen und trainieren unsere nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit für Sie zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium / vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in der Rückversicherung oder BeratungIT- Affinität wünschenswert, idealerweise unterstützt mit Wissen aus ProjekttätigkeitenKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit IT- Lösungen für die Rückversicherung, idealerweise mit SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Referent (m/w/d) Stationäre Versorgung

Di. 26.10.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:       31.10.2021 Fachbereich:               Versorgung Abteilung:                   Stationäre Versorgung, Rehabilitation Beschäftigungsart:     Vollzeit, unbefristet Begleitung und Mitgestaltung der Krankenhausreform sowie weiterer krankenhausrelevanter Gesetzgebungsverfahren Entwicklung von Strategien und fachlichen Konzepten zur Weiterentwicklung der Versorgungs- und Vergütungsformen sowie des Fallmanagements im Krankenhaus Unterstützung bei der Erarbeitung von Bewertungen und Positionen zu krankenhausfachlichen und -politischen Themen Themenbezogene Kommunikation und Koordination im AOK-System Vertretung der AOK-Interessen in Bezug auf Krankenhausversorgungs- und Krankenhausfinanzierungsthemen in Fachgremien, gegenüber Verbänden und anderen Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder der Medizin oder vergleichbare Qualifikation Systemkenntnis des deutschen Gesundheitswesens Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Krankenhaus, einer Krankenkasse, in deren Verbänden oder einer vergleichbaren Institution Fachwissen über die Krankenhausvergütung und den Krankenhausmarkt wünschenswert sowie idealerweise vertieftes Wissen im Verhandlungsmanagement und in der Krankenhausfinanzierung Erfahrung im Projektmanagement Empirische Methodenkenntnisse sowie Publikationserfahrung von Vorteil Konzeptionelles, innovatives, analytisches und generalistisches Denken Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie die Qualität der Versorgung erhöhen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Sachbearbeiter*innen (m/w/div) Integriertes Gebäudemanagement für die Bewirtschaftung unserer Dienstgebäude

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger. Am Standort Berlin suchen wir für unser Integriertes Gebäudemanagement für die Bewirtschaftung unserer Dienstgebäude, zu dem das Umzugsmanagement, das Entsorgungsmanagement und das Reinigungsmanagement gehören Sachbearbeiter*innen (m/w/div) zur Besetzung mehrerer Vollzeitstellen in der Entgeltgruppe 9b des TV DRV-Bund (entspricht TVöD). Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie suchen neue Herausforderungen und möchten Ihr Wissen in ein fachlich übergreifendes Team einbringen? Sie wissen einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin zu schätzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie überwachen den Arbeitsablauf in einer Arbeitseinheit Sie bearbeiten Angelegenheiten in den Bereichen Abfallbeseitigung, Aktenvernichtung, Gebäudereinigung und Umzüge Sie stellen die Aufmaße für die Gebäudereinigung auf und prüfen diese Sie erstellen Konzepte für die Abfallbeseitigung und Gebäudereinigung Sie ermitteln den Beschaffungsbedarfs Sie führen Kosten- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen durch Sie entwerfen Leistungsverzeichnisse und Rahmenverträge (dazu gehört unter anderem auch die Markterkundung) Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes, Intranet). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt infrastrukturelles Facility Management (Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich des infrastrukturellen Facility Managements Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im infrastrukturelles Facility Management, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Darüber hinaus verfügen Sie über ein überdurchschnittliches Gutes ausgeprägtes Maß an Arbeitsplanung und-gestaltung sowie eine überdurchschnittliche gute Arbeitsqualität. Ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können Eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag.
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Underwriter Transport *

Di. 26.10.2021
Berlin
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ertragsorientiertes Underwriting von nationalen und inter­nationalen Transport-Risiken Vorbereitung und Abstimmung der Under­writing-Entscheidung mit den Entscheidungsträgern, sofern sie außer­halb der Zeichnungs­vollmachten liegt Beteiligung an Akquisitions­planungen/-Maß­nahmen zur Neu­geschäfts- und Bestandsmehrung in enger Abstimmung mit den Vertriebs­bereichen Risikobesichtigung und Kalkulation sowie Pflege von Sparten- und Vertriebs­systemen Angebotsvorbereitung, -erstellung und Antrags­annahme Durchführung von Vertrags- und Wording­verhandlungen sowie aktive Teil­nahme an Meetings der Vertriebs­bereiche Führen von Jahres­gesprächen mit Maklern und Kunden in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs­bereichen Unterstützung der Account-Manager und Makler­betreuer bei Kunden- und Makler­gesprächen im Neu- und Bestands­geschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen/Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) und/oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches oder technisches Studium Hohe Fachkompetenz in der Sparte sowie tech­nisches Ver­ständnis Analytisches Denkvermögen und aus­geprägte Vertriebs­orientierung Verhandlungssicherheit und Durchsetzungs­vermögen sowie Belast­barkeit und Team­orientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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