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Versicherung: Sachbearbeitung: 100 Jobs in Haan

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Versicherungskauffrau /-mann (m/w/d) im Innendienst

Sa. 04.04.2020
Köln
Die HWV Versicherungsmakler GmbH & Co. KG mit Sitz in Frechen-Königsdorf ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Gewerbebetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen.  Antrags- und Vertragsbearbeitung Angebotserstellung  telefonische Kundenbetreuung Erstellen von Bedarfsanalysen bei Neukunden Korrespondenz mit Kunden und Versicherern  Allgemeine Bürotätigkeiten  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau /-mann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls mit Maklererfahrung gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache  freundliches Auftreten teamfähig, belastbar, zuverlässig  sofortige Anstellung unbefristeter Arbeitsvertrag kollegiales und angenehmes Betriebsklima  30 Tage Jahresurlaub  Gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Technische Versicherung

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Entwicklung und Umsetzung einer Produkt- und Spartenstrategie, insbesondere im Bereich Maschinenversicherung Portfolioverantwortung für Planung, Analyse, Verlaufscontrolling, Reporting, Sanierungskonzepte Entwicklung und Anpassung von Produkten und Tarifen Entwicklung und Pflege von Zeichnungsrichtlinien und Bearbeitungsstandards Fachliches Controlling der Einhaltung von Zeichnungsregularien, Bearbeitungsstandards (Fachkontrollen) Analyse des Zeichnungsverhaltens und Ableitung von Maßnahmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Bei einschlägiger Berufserfahrung auch anderer fachlicher Hintergrund möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung oder in ähnlicher Funktion Gutes technisches Wissen wünschenswert Kenntnisse in der Versicherungstechnik (z.B. AVB, Tarifierung, Rechtsprechung) in den technischen Versicherungszweigen Erfahrungen im Produktmanagement und -marketing sowie gute Kenntnisse über unterschiedliche Vertriebsansätze Sehr gut ausgeprägte Methodenkompetenzen im Bereich Analytik und Produktentwicklung Sehr hohe Innovationsfähigkeit und Gestaltungswille Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) telefonischer Kundenservice Inbound (Komposit- und Krankenversicherung)

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. In unserem 8-köpfigen Team beraten wir unsere Kunden in der Inbound-Telefonie sowohl zu Komposit- als auch zu Personenversicherungen. Dabei unterstützt jeder von uns alle Vertriebswege der Gothaer und trägt damit zum Wachstum im Privatkundensegment des Konzerns bei. Gemeinsam sind wir erfolgreich - wann gehörst du zu unserem Vertriebsteam? Spartenübergreifende telefonische Beratung und aktiver Verkauf von Versicherungsprodukten Proaktive Cross-Selling-Ansprache Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote Telefonischer Nachfass der von dir erstellten Angebote Mitwirkung bei der Optimierung von Vertriebsaktivitäten und Prozessen Temporäre Mithilfe beim Team Vertriebsunterstützung für den Exklusivvertrieb Berufsausbildung als Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrener Vertriebler (m/w/d), idealerweise mit dem Schwerpunkt Telefonie Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Komposit und Kranken, erste Kenntnisse in der Sparte Leben Grundkenntnisse in der rechtskonformen Einholung von Servicevereinbarungen Starke Dienstleistungsmentalität sowie sehr hohe Kundenorientierung Begeisterung für Vertriebsthemen Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Leben und arbeiten kombiniert - fair gestaltete Telefoniezeiten Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot     Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, (bei Teilzeit: mind. 20 Std./Wo.) Standort: Köln
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung - Inbound

Sa. 04.04.2020
Köln
Wenn Du an etwas glaubst, gibst Du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Deine Stärke und Du machst die Dinge besprechbar? Du hast Dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Dich. Führen von verkaufsorientierten Kundengesprächen mittels digitaler  Medien Fallabschließende Bearbeitung von Serviceanliegen und Identifizierung von Vertriebsansätzen im Cross- und Upselling Bedarfsgerechte Angebotserstellung und Vermittlung von Beratungsgesprächen Variable Arbeitszeiten im Schichtmodell (Tagschichten) Festgehalt plus leistungsorientierte Vergütung Tolles Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Berufserfahrung im telefonischen Verkauf – idealerweise von Versicherungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann-/frau oder Versicherungsfachwirt wünschenswert Quereinsteiger mit mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich sind uns willkommen Freundlicher, verkaufs- und serviceorientierter Umgang mit Kunden Ausgeprägte Erfolgs- und Abschlussorientierung sowie Spaß am aktiven Verkauf Sie sind ein Teamplayer und freuen sich auf neue Aufgaben und Herausforderungen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sex Die AXA Direktberatung GmbH sorgt als Teil des AXA Konzerns dafür, dass ihre Kunden alle Versicherungsfragen bequem von zu Hause aus erledigen können und dabei trotzdem persönliche Betreuung erfahren. Konkret nutzen wir viele digitale Kanäle und Services für eine Rundum-Beratung zu Verträgen und Erweiterungen des Versicherungsschutzes.ueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Key Account Manager (m/w/d) Einmalbeiträge / Wiederanlage Lebensversicherung

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Implementierung des einheitlichen Prozesses in allen Regionen Aufsetzen von automatisierten Datenflüssen und Reportings Weiterentwicklung der Wiederanlage-Prozesse Zentrale und regional Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen der regionalen Wiederanlagenbeauftragten, Direktionsbevollmächtigten und Agenturberatern sowie Entwicklung und Abstimmung dieser Mitarbeit an Verkaufsansätzen mit fachlichem Schwerpunkt Vorsorge & Vermögen und an der Entwicklung des Geschäftsfeldes Ruhestandsplanung Abgeschlossenes BWL-Studium oder versicherungsfachliche Ausbildung Fachliches Know-How in den Bereichen Vorsorge, Altersvorsorge und Kapitalanlagen, idealerweise auch in der Ruhestandsplanung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Einmalanlagen, hier Lebensversicherungen und Fonds Erfahrung mit Vertriebs- und Projektsteuerung sowie mit Präsentationen vor Vermittlern und Führungskräften Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse des Investmentgeschäftes und der Geldanlage Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Junior Underwriter (m/w/d) Pascon

Fr. 03.04.2020
Köln
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Im Zuge des Underwritings erstellen Sie detaillierte Angebote, wägen sorgsam Risiken ab und übernehmen gekonnt die Tarifierung. Sie übernehmen die Eingabe von Neugeschäft und die Bearbeitung des Versicherungsbestandes. Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen eingebunden. Dabei beraten sowie unterstützen Sie versiert unsere Vertriebspartner bei der Zeichnung und wirken zuverlässig an Sanierungsmaßnahmen mit. Auch in der Schadenverhütung und Sanierung können wir uns auf Sie verlassen, beispielsweise bei Analysen, im Controlling und im Sanierungs-Management. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) kombinieren Sie möglichst mit Berufspraxis im Betriebsbereich Komposit. In mindestens einer Sparte des Firmenkundengeschäfts sowie im Versicherungsvertragsgesetz kennen Sie sich bestens aus. Sie haben (erste) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Neu- und Ersatzgeschäft (Sachbearbeitungstätigkeit) Ebenfalls von Vorteil ist Erfahrung im Underwriting, insbesondere im Erstellen von Angeboten, Sanierungskonzepten sowie (Makler-)Deckungskonzepten. Als kommunikationsstarker Teamplayer pflegen Sie einen strukturierten Arbeitsstil. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Essensgeldzuschuss Altersvorsorge
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Referent (w/m/d) der Geschäftsführung

Fr. 03.04.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Referent (w/m/d) der Geschäftsführungdie Unterstützung der Geschäfts­führung bei strategischen und konzep­tionellen Aufgaben in Form von Recherche, Aufbereitung und Konzeption von Daten sowie inhaltlichen Fragestellungen die Erstellung von Analysen und Präsen­tationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäfts­führung die selbstständige Koordination von Teilprojekten, z. B. Nachhalten von Projekt­ständen, Beachtung von Fristen, Abstimmung mit Projektgruppen die inhaltliche Vorbereitung, Begleitung und Dokumen­tation von Gremien­veranstal­tungen sowie Bearbeitung der Wiedervorlage die Funktion des Ansprech­partners und der Schnitt­stelle zwischen Geschäfts­führung, Fachbereichen und Projekt­verantwort­lichen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kolle­giale, freundliche Unter­nehmens­kultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungs­wegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichs­über­greifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauens­volles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreib­tischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss, z. B. der Wirtschafts­wissenschaften, oder eine abge­schlossene (kauf­männische) Berufs­ausbildung mit Berufs­erfahrung Erfahrung in der Projekt­koordination und ein struk­turierter Arbeitsstil ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erweiterte Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse in finanz- und bankspezifischen Themen sind von Vorteil die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten und hierzu mit Teams unterschied­licher Fachrichtungen zu kooperieren ein hohes Qualitäts­bewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themen­gebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Sachbearbeiter KfZ-Betrieb (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich KFZ Telefonische und persönliche Beratung sowie schriftliche Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden Entscheidungen über die Annahme, Ablehnung und Kündigung von KFZ-Verträgen Unterstützung von technischen und fachlichen Projekten in KFZ Erstellung von Angeboten für Kleinflotten und Sonderrisiken Verhandlungen mit Vertriebspartnern Fachliche Anbindung von Vertriebspartnern sowie Besuch und Austausch mit unseren Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung "Benzin im Blut!" respektive eine hohe Affinität zur KFZ-Sparte Mehrjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen Sehr gutes technisches und prozessuales Wissen Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich sowie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto und Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team, geprägt durch eigenständiges Handeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Kantine und Kaffeebar
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Kaufmann für Versicherungen Gewerbe / Industrie als Fachbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir mit unseren Standorten Düsseldorf und München seit fast 100 Jahren bundesweit tätig. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche und industrielle Unternehmen, Privatkunden, Freiberufler, Verbände sowie entsprechendes Belegschaftsgeschäft. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen im Bereich Gewerbe / Industrie als Fachbetreuer im Innendienst (m/w/d) Spartenübergreifende, vertriebsorientierte und eigenständige Betreuung u. Beratung von ausgewählten gewerblichen/industriellen Kunden im Versicherungsinnendienst Erstellung von Angeboten und qualifizierten Ausschreibungen, sowie Analyse und Prüfung eingehender Quotierungen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mit gehobener Komplexität Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Versicherern und Geschäftspartnern Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen in Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern bzw. auch in Eigenverantwortung Qualifizierte Bearbeitung/Begleitung von Schadenfällen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w,d), mit Weiterbildung z.B. zum Versicherungsfachwirt bzw. –betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation. Langjährige fachspezifische vertiefte Kenntnisse in den Sparten der gewerblichen/industriellen Versicherungen mit Schwerpunkt Financial Lines. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten mit Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbewusste u. engagierte Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitskultur in freundlicher Atmosphäre Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit leistungsorientierter Vergütung gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss
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