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Versicherung: Sachbearbeitung: 101 Jobs in Haar bei München

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 9
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Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Schaden-Mitversicherungsgeschäft

Sa. 05.12.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Claims Specialist (m/w/d) Operations & Co Insurance - Schwerpunkt Mitversicherungsgeschäft Befristet für zwei Jahre in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Bearbeitung von Schäden aus dem Beteiligungsgeschäft des Industriebereichs jeglichen Schwierigkeitsgrades und eigenverantwortlich über alle Sparten im Rahmen der erteilten Vollmachten und im Einklang mit den gültigen Claim Handling Principles in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeitung und Reporting von Großschäden unter Einbeziehung derjeweiligen Practice Leader der verschiedenen Sparten Aktive Beschaffung und Verarbeitung von Detailinformationen zu Schäden ab einer festgelegten Größenordnung Prüfung der Beteiligungsanforderungen und Wordings sowie Vornahme der Zahlungen Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und laufende Reserveüberprüfung Professionelle Kommunikation mit Marktpartnern (führenden Gesellschaften & Maklern) sowie internen Schnittstellen (Underwriting, Operations, Credit Control, Finance etc.) Bestandsüberwachung; Überprüfung und Anpassung der Schadenakte durch regelmäßige Aktenreviews Zusammenarbeit mit den Shared Services Units in Indien und Polen, u.a. Monitoring und Steuerung der dort erledigten Aufgaben und die Einhaltung der bestehenden Prozesse Entwicklung/Anpassung/Transfer von Prozessen inkl.Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Durchführung von erforderlichen Trainings und Schulungen Steuerung und Kontrolle von allen Prozessen im Zusammenhang mit Delegated Authorities und Mitversicherungsgeschäft Das macht uns neugierig: Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Beteiligungs-und Borderoschäden / Schadenregulierung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Schadensystemen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung Allgemeine

Sa. 05.12.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung AllgemeineTeilzeit (25 Stunden/Woche), Montag - Freitag von 13:00 - 18:00 UhrSie beraten erstklassig und serviceorientiert unsere Versicherten und Interessenten direkt am Telefon zu Vertragsfragen in den Sparten HUK sowie Sachversicherungen einschließlich entsprechender NachbearbeitungSie nehmen Schadenmeldungen auf und reduzieren den Schadenaufwand durch aktives Schadenmanagement und SchadensteuerungSie sind für ein fallabschließendes Beschwerde- und Qualitätsmanagement zuständigSie arbeiten mit anderen Fachbereichen zusammenSie wirken aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), entsprechende Weiterbildung wünschenswertSie begeistert der tägliche Kundenkontakt jeden Tag aufs Neue und eine hohe Beratungsqualität hat für Sie oberste PrioritätSie besitzen sichere PC-Kenntnisse in unterschiedlichen SystemlandschaftenSie sind eine teamfähige Persönlichkeit, die sich durch ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen auszeichnetDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Sa. 05.12.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenInternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Süd

Fr. 04.12.2020
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Südmit Dienstsitz in MünchenErfüllung der festgelegten Wachstums- und Ertragsziele der MaklerdirektionSicherstellung des Neugeschäfts und ertragsorientierte Bestandsmehrung im vereinbarten OrganisationsbereichQualitativer und quantitativer Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Mehrfachvermittlern (Makler, Mehrfachagenten, firmenverbundene Vermittlungsgesellschaften) gemäß den geschäftspolitischen Zielstellungen der Gesellschaft (ständige Kontaktpflege, fachliche und akquisitorische Unterstützung, Angebotserstellung und Hilfe bei der Weiterverarbeitung)Beachtung der organisatorischen und fachlichen Vorgaben der Mannheimer, insbesondere der Einsatz und die Verwendung des Mannheimer-Tracking-Systems (MAtS), Elektronischer-Leitz-Ordners (ELO), MavisOnline und ControllingtoolsSelbstständige Durchführung von Schadenverhütungs-, Sanierungs- und Umstellungsmaßnahmen, ggf. auch in Abstimmung mit dem Maklerdirektionsleiter und den UnderwriternBeobachtung des versicherungsspezifischen Marktgeschehens (z. B. Marktveränderungen, neue Produktideen) und Weitergabe von Informationen an die DirektionInformationsweitergabe über Besonderheiten im Organisationsbereich an die Vertriebsunterstützung, Underwriter und den MaklerdirektionsleiterRegelmäßiges Controlling mit dem MaklerdirektionsleiterWeiterbildung in den gewerblichen VersicherungszweigenVermittlung von Fachwissen und Know-how an Makler und Kollegen (z. B. durch Schulungen, Workshops)Bestandserhaltungsmaßnahmen und StornoreduzierungTeilnahme an MessenReisetätigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (Schwerpunkt Sach/HUK)Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule oder VersicherungsfachwirtFundierte Kenntnisse in der Sach/HUK-VersicherungMehrjährige Berufspraxis mit Akquisitionserfolgen in den Sach/HUK-VersicherungsspartenKundenorientiertes Denken und HandelnSelbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der betrieblichen Altersversorgung

Fr. 04.12.2020
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* in der betrieblichen Altersversorgungam Standort MünchenAntragsprüfung und Policierung von Neuanmeldungen zu Kollektivverträgen bAV (in Listenform)Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Vertriebspartnern, Banken, Rechtsanwälten, Gerichten, Behörden, anderen Versicherungsunternehmen, Arbeitgebern sowie Gläubigern des Versicherungsnehmers zu allen den Bestandsbereich und die betriebliche Altersversorgung betreffenden Themen (telefonisch, schriftlich und in persönlichen Gesprächen)Umfassende Bearbeitung von vertragsrelevanten Änderungen (Beitrags-/Versicherungssummenänderungen, Sonderzahlungen, Wiederinkraftsetzungen, Bezugsrechtsänderungen, VN-Änderungen, VP-Änderungen, Beginnverlegungen, Änderungen der Zahlungsweise, Wiederinkraftsetzungen, Änderungen von Fondszusammensetzungen (Shiften/Switchen), Änderung von Inkassodaten, Dynamikänderungen, Laufzeitänderungen, Namens- und Adressänderungen)Bearbeitung von Deckungskapitalübertragungen, Rechten Dritter, Insolvenzen und VersorgungsausgleichenBearbeitung von Inkasso- und Exkassoangelegenheiten im Einzel- wie SammelinkassoBearbeitung von Vertragsauflösungen inklusive Auszahlungen bei Rückkauf und Ablauf (Rente/Kapital) bei Verträgen der betrieblichen Altersversorgung und dafür erforderlicher Meldungen an Krankenkassen im ZahlstellenmeldeverfahrenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenErfahrung in der Bearbeitung von bAV-Bestandsvorgängen sowie in der Kommunikation mit Kunden und VertriebspartnernTelefonische Servicebereitschaft, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Ausdrucksweise und KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist sowie die Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge zu begreifen und umzusetzenGrundkenntnisse im Projektmanagement Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Industrie-Sachversicherungen in München

Fr. 04.12.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) Industrie-Sachversicherungen in München Was auf Ihrem Schreibtisch landet, das sind alles andere als alltägliche Fälle. Daher brauchen wir Sie als Spezialisten, als erfahrenen und kompetenten Sachbearbeiter für gewerbliche und industrielle Sachversicherungskunden, als Unterstützer der Underwriter und als Prüfer für Rückversicherungs-Fragen. Klar ist also: jede Aufgabe ist für sich spannend, herausfordernd und damit mehr als abwechslungsreich. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie bearbeiten und policieren fallabschließend Neu- und Bestandsverträge der industriellen Sachversicherung. Sie erledigen selbständig den Schriftwechsel mit Kunden, Maklern, Vermittlern. Sie prüfen rückversicherungstechnische Belange bei den Bestandsverträgen. Sie klären Abrechnungsdifferenzen mit der Buchhaltung. Sie arbeiten in Projekten mit zur Weiterentwicklung der Abteilung bzw. Übernahme von Sonderthemen. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche, versicherungsfachliche oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Versicherungskaufmann (m/w/d). Erfahrung und sehr gute Leistungen als Sachbearbeiter. Leidenschaft und Motivation für hochkomplexe Sachbearbeitung. Möglichst Erfahrung in der Sparte Sachversicherung, idealerweise Industrieversicherung. Motivation, Veränderungen aktiv mitzugestalten. Jede Menge Teamgeist, Service- und Lösungsorientierung, Konzeptionsstärke und Zahlenaffinität. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting

Do. 03.12.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting Stellenprofil Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb. Aufgaben Als Junior Consultant unterstützen Sie als Teil des Projektteams bei Analysen und Vorbereitung von Präsentationen. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters.Von Anfang an sind Sie vollwertiges Teammitglied und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Herausragende akademische Leistungen Minimum: Bachelorabschluss Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort, ein Arbeitsbeginn ist ganzjährig möglich Interessiert? Gerne können Sie Ihre Bewerbung online einreichen.Bei Fragen steht Ihnen Frau Anke Heimann unter +49 89 3800 60037 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein erstes Gespräch mit Ihnen.Ihre Bewerbung senden Sie bitte über unser Onlineformular, das Sie bei aufgerufener Stellenanzeige über den Button "Bewerben" erreichen. Referenz Code AZD-7599640-2/jw/sa/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Underwriter Industry Practices - Technology Germany & Austria (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Industry Practices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt für unseren Standort in Düsseldorf (alternative Standorte: Frankfurt, Hamburg oder München) eine/n: Underwriter – Industry Practices – Technology (m/w/d)In der Position übernehmen Sie vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Industry Practices - Technology für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Industriekunden. Der Fokus liegt auf Unternehmen aus Informations- und Netzwerktechnologie sowie auf den Sparten Vermögensschadenhaftpflicht- (E&O), Cyber- und Betriebshaftpflicht-Versicherung. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei insbesondere: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfen und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern  Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Begleitung und Unterstützung bei Projekten im Bereich Produktentwicklung Unterstützung von Produkt- und Unternehmens-präsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Fachliche Unterstützung von Vertriebskollegen im Geschäftsgebiet Deutsches und Multinationales Programmgeschäft Zusammenarbeiten mit den internen Abteilungen und Sparten (z.B. Operations, Schaden, Finance, Vertrieb) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Underwriting von Vermögensschadenhaftpflicht (E&O) sowie Betriebshaftpflicht Risiken. Erfahrung im Bereich der Cyber-Versicherung wünschenswert. Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Geschäft, internationalen Programmen, sowie Kenntnisse der Versicherungsbedingungen Erfahrung in der Pflege von Kunden und Makler-beziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern  Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Do. 03.12.2020
München
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns in der Region München. Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie stetig neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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