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Versicherung: Sachbearbeitung: 29 Jobs in Habenhausen

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen – Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration

Di. 28.06.2022
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen – Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration (Kennziffer 220000TA) Als Versicherungskaufmann /-frau im Innendienst stellen Sie in enger Abstimmung mit Teamleiter (m/w/d) und KollegInnen die Unterstützung im gesamten Platzierungsprozess sowie die compliancegerechte Bearbeitung des Tagesgeschäfts sicher: Vorbereitung und Unterstützung des "New Business"-Vertriebsprozesses sowie bei Renewal und Angebotsprozessen Erstellung von Angebotspräsentationen sowie Zusammenstellungen der Angebote Erfassung und Auswertung von Daten in den Systemen sowie analytische Datenaufbereitung Erstellung und Anforderungen von Schadenauswertungen Unterstützung in der innendienstlichen Betreuung von Kunden sowie bei Vertragsaktionen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung, Berufseinsteiger sind aber auch willkommen Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Spartenkenntnisse und Kenntnisse des Versicherungsmarktes  Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse sowie professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kundenberater (m/w/d) Bremen-Airport

Di. 28.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. KUNDENBERATER (m/w/d) BREMEN-AIRPORT Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet und befristet | ab sofort Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege ergänzt Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleichwertige mehrjährige Erfahrung Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten für Homeoffice 38,5 Stunden-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertrieb

Di. 28.06.2022
Sulingen, Bassum, Verden (Aller), Diepholz, Hoya, Weser, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Brinkum, Ostfriesland
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbilder, die du jederzeit fragen kannst? Bei R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertrieb Standort Sulingen, Bassum, Verden, Diepholz, Hoya, Sottrum, Brinkum · zum 01.08.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Ausbildungsdauer 3 Jahre mit IHK-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Guter Realschulabschluss oder gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Idealerweise Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.070 EUR, 1.145 EUR, 1.230 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für Operations Claims

Di. 28.06.2022
Bremen, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir ? unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele ? für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Bremen, Hamburg , Köln, Hannover, Frankfurt oder München  in Voll- oder Teilzeit ab sofort mehrere  Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) für Operations Claims (Kennziffer 2100016X) In der Funktion als Schadensachbearbeiter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Operative Schadenbearbeitung von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung Analyse der Schadenrentabilität Aufbereitung möglicher Lösungen zur Reduzierung von Schadenzahlen durch Schadenverhütungsmaßnahmen Risiko- und Schadenbeurteilung sowie Kundenberatung bei fachlichen Angelegenheiten und Schadenabwicklung Administrative Unterstützung bei Großschäden Anlage von Schäden sowie Schadenprüfung und ?abwicklung Bereitstellung optimaler Kundendaten zur Effizienzkalkulation und Kundenprofitabilität Überwachung und Beurteilung von Schadenquoten sowie Schadencontrolling Kooperation mit Projekt- und Fachkommittees Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Gute Kenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung) Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung

Mo. 27.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work -Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SACHBEARBEITER (m/w/d) PFLEGEVERSICHERUNGVollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre| ab sofort | mehrere Telefonische Beratung und Information von Versicherten und Leistungserbringern im Rahmen des SGB XI Ganzheitliche und fristgerechte Bearbeitung eingehender Leistungsanträge aus den Bereichen Pflegeversicherung und stationäre Hospizversorgung entsprechend der Rahmenbedingungen nach § 18 Abs. 3 SGB XI unter der Beachtung von Strafzahlungsfristen Bearbeitung von Gutachten zur Festlegung grundsätzlicher Leistungsansprüche sowie Dokumentation von ambulanten und stationären Pflegefällen in der EDV Sicherstellung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Abrechnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst sowie Abrechnungsdienstleistern Durchführung des im Rahmen der Aufgabenstellung anfall enden Schriftwechsels sowie Teilnahme an teaminternen Fallbesprechungen Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Widersprüchen sowie weitere Tätigkeiten nach näherer Bestimmung durch den Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung mit Gesundheitsbezug und einschlägiger Erfahrung Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Leistungsbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste und verlässliche Arbeitsweise Kommunikationstalent mit Teamgeist, Dienstleistungsorientierung, hohes Maß an Motivation und Engagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten für Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter für Versicherungen (m/w/d) - Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Bremen, Wismar, Mecklenburg
Sie suchen eine Aufgabe, die es Ihnen ermöglicht, sich mit Ihren Kenntnissen in ein junges, sympathisches Team einzubringen? Wenn Sie sich auf eine Kundenbetreuung im Innendienst eines unabhängigen Versicherungsmaklers konzentrieren wollen, sind Sie bei uns richtig! Als Ausbildungsbetrieb ist uns die stetige Fort- und Weiterbildung sehr wichtig. Die Unterstützung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben. Eine langfristige Stärkung unseres Teams und einer Übernahme unserer Auszubildenden steht für uns an vorderster Stelle. Wir suchen ab sofort einen Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt (m/w/d) als: Sachbearbeiter für Versicherungen (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhr Tätigkeitsschwerpunkt wird flexibel auf Ihre Wünsche und Kenntnisse zugeschnitten, sodass Sie mit Ihren Stärken Ihr Team unterstützen und voranbringen: Mögen Sie die Bearbeitung von Vertrags- und Schadenangelegenheiten oder einzelner Sparten? Interessiert Sie die Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden und Versicherern? Schätzen Sie die Analyse und Bedarfsermittlung der aktuellen Risikosituation? Ist die Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen ihr Liebstes? Favorisieren Sie die Akquisitionsunterstützung insbesondere der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen? Können Sie auch nur eine der Fragen mit ja beantworten? Dann herzlich willkommen bei artemis! Wir entscheiden gemeinsam, welche der Aufgaben in der branchenübergreifenden Betreuung der zugeordneten Kunden im Gewerbebereich mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft, Wohn- und Gewerbeeigentum zu Ihnen passt und setzen Sie genau da ein.Berufseinsteiger oder erfahrene Kundenbetreuer sind willkommen Abgeschlossene versicherungswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbar Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenUnbefristeter Arbeitsvertrag GleitzeitHomeoffice oder Remote Work möglich30 Tage Urlaub Modernes Büro im Herzen von Ottensen Bonuszahlung bei erfolgreichem Handeln Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen Hospitation zum Kennenlernen unseres Teams Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-Ticket
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Junior Pflegesatzverhandler (m/w/d) für stationäre Pflegeeinrichtungen (SGB XI)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. JUNIOR PFLEGESATZVERHANDLER (m/w/d)FÜR STATIONÄRE PFLEGEEINRICHTUNGEN (SGB XI)Vollzeit/Teilzeit (19,25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet in Teilzeit (befristeteStundenaufstockung auf Vollzeit möglich) | ab sofort Wahrnehmung von übergeordneten Aufgaben in der Pflegeversicherung (SGB XI) mit dem Schwerpunkt der Vorbereitung und Administration von Vergütungsverhandlungen mit teil- und vollstationären Pflegeeinrichtungen in Bremen Bearbeitung von Anträgen gemäß der Corona-Schutzschirme für Einrichtungen nach SGB XI in Bremen Ganzheitliche Bearbeitung vollstationärer Leistungsanträge Dokumentation von stationären Pflegefällen in der EDV Sicherstellung und Prüfung der ordnungsgemäßen Abrechnung im stationären Bereich Teilnahme an teaminternen Fallbesprechunge n Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- oder Betriebswirtschaft oder Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (allg. Krankenversicherung) (m/w/d) Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise 21c|ng Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Leistungsbereitschaft Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen – Schaden

Fr. 24.06.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1193Für unsere operativen Einheiten und externe Versicherungsunternehmen sind Sie im Bereich Schadensabwicklung zentrale/r Ansprechpartner/in. In Voll- oder Teilzeit übernehmen Sie nachfolgende Aufgaben: Sie wickeln schwerpunktmäßig industrielle Sachschäden ab. Sowohl die Eigen- und Drittschadenabwicklung gehört zu Ihren Stärken. Sie prüfen und beurteilen die Leistung aus Versicherungsverträgen. Für die eigenverantwortliche Sachverhaltsaufklärung sowie Schadenbesichtigungen stehen Sie mit den Operativen Einheiten in telefonischem, persönlichem und schriftlichem Kontakt. Sie steuern die am Schadenprozess Beteiligten und treffen verbindliche Vereinbarungen. Selbstständig, aber unter Berücksichtigung des „Vier-Augen-Prinzips“, führen Sie Verhandlungen mit Maklern und Versicherern. Auf Ihre Mitarbeit und die Einbringung eigener Ideen setzen wir auch im Bereich Optimierung des Schadenmanagements – hier wirken Sie an schadenspezifischen Prozessentwicklungen mit. Schließlich werten Sie auch Schadensübersichten aus, übernehmen die Rechnungsprüfung sowie administrative Aufgaben. Eine Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (w/m/d) haben Sie abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, idealerweise in der Schadenabwicklung. Für die Verhandlungsführung mit allen Schadensbeteiligten bringen Sie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit. Unternehmerische Ziele und rechtliche Vorgaben behalten Sie gleichermaßen im Blick. Darüber hinaus verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse und wenden MS Office sicher an. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Sachbearbeiter Pflegeversicherung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TJHAls rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unser Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei! Aktuell suchen wir eine/n Sachbearbeiter: in, unbefristet in Vollzeit, für unser Pflegeteam am Standort Bremen.Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Selbstständige und umfassende Beratung sowie fallabschließende Bearbeitung rund um das Themenfeld Pflegeversicherung Selbständige Beratung zu Leistungs- und Versicherungsfragen Kompetente, kollegiale und empathische Beratung der Versicherten Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen Kompetente Beratung verschiedener betrieblicher Stelen Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des KundenkontaktsIdealerweise bringen Sie diese Voraussetzungen mit: Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Berufserfahrung, idealerweise in der Bearbeitung/Beratung zu Pflegeversicherung Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Ein hohes Maß an Kundenorientierung Aktuelles Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung Umfassende EDV-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNg) Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver GesundheitsförderungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Erste telefonische Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Petra Wömpener unter 0421/80716-514.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Privatkunden

Fr. 24.06.2022
Bremen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Privatkunden Wir suchen ab sofort für den Standort Bremen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Privatkunden. Sie wissen genau, was Menschen bewegt und haben immer das passende Argument parat? Begeistern Sie Ihre Kunden (m/w/d) rund um unsere Krankenversicherungsleistungen. Egal ob telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort – Ihre Beratung ist vor allem eines: unkompliziert. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Über Gesundheitsaktionen in kleineren Unternehmen, Schulen und Kindergärten knüpfen Sie erste Kontakte zu Ihren potentiellen Versicherten. Zeit für eine gute Beratung! Beim Hausbesuch können Sie sich komplett auf Ihren Kunden (m/w/d) einstellen. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche Ihrer Privatkunden (m/w/d). So überzeugen Sie durch eine bedarfsgerechte und empathische Beratung. Kontaktstärke und ein positives Auftreten sind genau Ihr Ding. Dadurch fällt es Ihnen leicht, innerhalb Ihres Netzwerks Empfehlungen zu generieren. Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken Leidenschaft für das Thema „Gesundheit“ zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen.
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