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Versicherung: Sachbearbeitung: 97 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Reinsurance Broker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReinsurance Broker (m/w/d)Mitarbeit bei der Betreuung eines festen Kundenstamms von ErstversicherungsunternehmenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen RückversicherernMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen wünschenswert (z.B. duales Studium, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Makler-, Erst- oder Rückversicherungsunternehmen)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneIhre EntwicklungsmöglichkeitenErste(r) Ansprechpartner(in) für bestehende und prospektive KundenFeste Vernetzung in den weltweiten RückversicherungsmarktAufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung zu Erst- und RückversicherernEntwicklungsperspektiven eines WeltmarktführersNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Schadenmanager / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
WIR SUCHEN SIE zur Verstärkung unserer Kanzlei im Herzen Hamburgs! Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem innovativen, stark wachsenden und abwechslungsreichen Umfeld suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind in den Bereichen Verkehrsrecht, Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenz­recht sowie Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Für unseren Schwerpunkt Verkehrsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung.Eigenverantwortliche Schadensachbearbeitung und Anspruchsstellung im Bereich Kfz-Schaden Ermittlung aller relevanten Daten und erforderlichen Unterlagen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Fahrern, Unfallgegnern, Mandanten, Versicherungen und weiteren Beteiligten Unterstützung bei der rechtlichen Bewertung von Schadenfällen Systemgestützte Vorbereitung zur Einreichung und Durchsetzung von Ansprüchen bei der Gegenseite, Prüfung von Regulierungen und ggf. Monierung bei Kürzungen Erstellung von Abrechnungen und Weiterbelastungen an Versicherungen und Kunden Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern im eng verzahnten Geschäftsprozess Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei, Kenntnisse im Verkehrsrecht oder im Bereich der Schadensachbearbeitung. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse. Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Eigenständiges Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor im Herzen Hamburgs Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein talentiertes, dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Consultant bzw. Berater für betriebliche Altersversorgung bAV und bKV m/w/d

Do. 06.05.2021
Rellingen
Du bist Teamplayer, sympathisch und hast Spaß an einer vielfältigen abwechslungsreichen Tätigkeit? Die BRANDCONSULT GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen. Wir sind Experten für betriebliche Vorsorgelösungen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg (Schnelsen). Wir betreuen bundesweit Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung, als auch der betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung. Bundesweite Durchführung von Informationsveranstaltungen im Unternehmen oder online Beratung der Arbeitnehmer im 4-Augen-Gespräch beim Arbeitgeber oder online Die Beratungstermine mit den Arbeitnehmern werden durch uns gestellt (keine Eigenakquise) Ermittlung des individuellen Vorsorgebedarfs unter Berücksichtigung der jeweiligen Fördermodelle Betreuung der zugeordneten Arbeitnehmer und Arbeitgeber Dokumentation der Beratungsprozesse im firmeneigenen Verwaltungsportal "EasyPension®" Steigerung der Wertschöpfung durch aktive Bestandsarbeit Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Leidenschaft im Vertrieb Langjährige praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Belastbarkeit, Eigeninitiative, sicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu bundesweiten Beratungseinsätzen Technisches Verständnis und professioneller Umgang mit MS Office Vielseitige Tätigkeiten in einem kreativem Arbeitsumfeld Möglichkeit eine wachsende Struktur mit zu gestalten Flache Hierarchien Homeoffice Möglichkeit Attraktive leistungsorientierte Vergütung Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Modernes Büro mit zukunftsorientierter Technik Hauseigene BeratungsApp und bAV Verwaltungstool „EasyPension“ Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder als freiberuflich Tätiger Betriebliche Krankenversicherung mit einer u. a. Arzthotline 24/7, Budget von 900 € im Jahr für Gesundheitsleistungen (Brille, Zähne, Osteopathie, Heilpraktiker, Zuzahlungen, usw.) Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Kaffee- und Getränkeflatrate Mehrere Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle in der Nähe In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Arbeitsschutzmaßnahmen zu COVID 19: Unsere Büros sind mit einer Luftreinigungsanlage ausgerüstet, die 99,9% der Viren und Bakterien filtert. Derzeit bieten wir unseren Mitarbeitern zweimal in der Woche einen kostenlosen COVID 19 Test an. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit während der Pandemie die Tätigkeit im Homeoffice auszuführen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung in der Tierkrankenversicherung

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung in der Tierkrankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Leistungsfällen der Tier-OP Versicherung Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Tierärzten und Tierkliniken Beauftragung und Bewertung von tiermedizinischen Berichten Ihr Profil Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbarer Ausbildung mit guten Kenntnissen in der Gebührenordnung für Tierärzte oder mehrjährige praktische Erfahrungen in der Leistungsabrechnung der Tierkrankenversicherung Flexibilität Teamfähigkeit Organisationsvermögen Selbständigkeit und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Loyalität Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben fallabschließende Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Kranken- und Pflegepflichtversicherung Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder die Prüfung zum Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung erfolgreich absolviert und sind an einem Einstieg im Bereich Krankenversicherung interessiert ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Versicherungs- und Schadenssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Recht und Governance im Referat Versicherungen/Schadenssachbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Versicherungs- und Schadenssachbearbeitung (m/w/d) mit Spezialkenntnissen   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-060 | Bewerbungsschluss: 03.06.2021 | Eingruppierung C3 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Das Referat der Versicherungen/Schadenssachbearbeitung ist Ansprechpartner für die Bearbeitung und Regulierung von Schäden (beispielsweise Rohrbrüche) und Betreuung von Versicherungen. Mit fünf Mitarbeitern klären wir Schadensfälle von HAMBURG WASSER und der Tochterunternehmen im Sinne unserer Kunden und des Unternehmens. Besonders die Betreuung der Versicherungsverträge von HAMBURG WASSER sind Schwerpunkte der Tätigkeit. Abwickeln von Schadensfällen von HAMBURG WASSER und den Tochterunternehmen, insbesondere eigenständige rechtliche Beurteilung und Abstimmung mit dem kommunalen Schadensausgleich  Selbstständiges Betreuen von Versicherungsverträgen und Beratung der Fachabteilungen und Tochterunternehmen Beobachten und Bewerten von versicherungsrelevanten Risiken des Unternehmens und der Tochterunternehmen und Vorbereitung von Vorschlägen zur Versicherung solcher Risiken Unterstützung bei der Optimierung der Versicherungsverträge Erledigen der anfallenden Korrespondenz mit Maklern und Versicherern sowie die Vorbereitung von und Teilnahme an Jahresgesprächen Allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten (u.a. Aktenführung, Überwachung und Dokumentation) Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/r Versicherungsfachwirt/in oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, insbesondere in der Industrieversicherung Einschlägige Rechtskenntnisse im Schadens- und Haftpflichtrecht (BGB, insb. gesamtes Schadensersatzrecht, HaftpflichtG und div. auch öffentlich-rechtliche Fachgesetze) Umfangreiche spartenübergreifende Fachkenntnisse in den gewerblichen Kompositsparten sowie Haftpflichtsparten Interesse am Arbeiten in einem technisch geprägten Umfeld, in dem Teamfähigkeit und ein respektvoller Umgang gelebt werden Kenntnisse und Erfahrungen in der Buchführung sind wünschenswert Geübter Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, MS Office / M365) Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Partnerservice Reiseversicherungen

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht ab dem 01.06.2021, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Partnerservice Reiseversicherungen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Telefonische Betreuung der Partner der HMR sowie ausgewählter Einzelkundengruppen Gelegentlich Emailbearbeitung der Emails der Reisepartner Erstellung von Vertragsbestätigungen Durchführung von Versicherungsbuchungen für Reisebüros Ihr Profil Erfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im touristischen Bereich oder im Partner- oder Kundenservice Kenntnisse der gängigen DV-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Von Vorteil die Kenntnis einer der folgenden Sprachen: Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Spanisch, Französisch, Italienisch Teamfähig, kommunikationsfreudig, flexibel, hilfsbereit sowie freundlich und zuvorkommend Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir beraten Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsgremien bei der Konzeption eines optimalen D&O-Versicherungsschutzes durch Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen und vermitteln die entsprechenden Deckungen. Diese Dienstleistung stellen wir auch einer Vielzahl von Versicherungsmaklern und deren Kunden zur Verfügung.  Als ein Unternehmen der internationalen Howden Group Holdings sind wir weltweit in den wichtigsten Ländern vor Ort vertreten. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum 01.07.2021, in Voll- oder Teilzeit, eine/einen Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann (m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung für den Bereich Haftpflicht (insbesondere D&O) und Rechtsschutz. Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung, Eigenständige Betreuung ausgewählter Kunden, Vertriebsorientierter Ausbau des betreuten Kundenstamms, Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen, Vertragsverwaltung im Maklerverwaltungsprogramm AMS, Unterstützung bei der Administration von internationalen Versicherungsprogrammen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Erstellung von Angeboten. Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann mit oder ohne Berufserfahrung, Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie arbeiten und kommunizieren gerne mit anderen Menschen, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel) und Englisch-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. Flexible, geregelte Arbeitszeiten, diverse Sozialleistungen, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr sind nur einige unserer Benefits.
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Rerefent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung beim Management der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen in der HanseMerkur, insbesondere Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben im Bereich Sanktionen  Laufendes Monitoring der Pflichten und Anforderungen auf nationaler und internationaler Ebene Weiterentwicklung gruppenweiter Vorgaben und Standards Beratung der Bereiche/Unternehmen bei der Umsetzung/Einhaltung der Vorgaben und Standards Überwachung der Einhaltung der Vorgaben und Standards durch die Bereiche/Unternehmen Fachliche Betreuung des zentralen Prüftools Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche/KYC, gern auch Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Motivierte, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Teamfähig und belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Schadensachbearbeiterin Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach & Haftpflicht

Do. 06.05.2021
Hamburg
Als Spezialversicherer für Immobilien bewahren wir das, was für unsere Kunden besonders wertvoll ist. Ob Wohngebäude, Hausrat oder Haftpflicht: Unsere Produkte und Leistungen bieten einen ausgezeichneten und individuellen Versicherungsschutz. Unser gemeinschaftliches Handeln orientiert sich an fünf Werten: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Das tun wir für unsere Kunden und damit jeder von uns den besten Beitrag leisten kann. eigenständige und fallabschließende Bearbeitung von  Schadenfällen zur Sach- und Haftpflichtversicherung bis 3.000 € Schadenhöhe Prüfung und Beurteilung von Deckung und Haftung Ermittlung der Schaden- und Entschädigungshöhe Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit und Teilnahme am Telefonservice Durchführen eines proaktiven, bevorzugt telefonischen, Schadenmanagements Verhandlungsführung mit Kunden, Rechtsanwälten, Sachverständigen und sonstigen am Schaden Beteiligter Prüfung von Regressmöglichkeiten und Regresseinleitung Sie haben Ihre Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise bereits als Versicherungsfachwirt*in weitergebildet Sie sind empathisch und gehen bei Ihrer täglichen Arbeit verständnisvoll auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Schadenregulierung, bevorzugt in der Wohngebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und besitzen Verhandlungsgeschick sowie Einfühlungsvermögen Im Umgang mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der GEV zeigen sich Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sie übernehmen gern Verantwortung Ihre Arbeitsweise ist verbindlich und kundenfokussiert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Versicherungsunternehmen Ein engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen und Zusammenarbeit eine besondere Bedeutung haben Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie ProfiTicket, Gesundheitsmanagement, Kantinenzuschuss und vieles mehr Zentraler Standort im Herzen Hamburgs nahe dem Rathaus
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