Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 109 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 78
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Fachberater (m/w/d) Selbstzahler am Standort Hamburg

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mehr als drei Millionen Versicherte vertrauen uns bereits. Die AOK Rheinland/Hamburg ist damit die größte Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen und die zweitgrößte in Hamburg und gehört zu den Top 10 unter den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland (Statista). Unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten eine hervorragende Arbeit und stehen unseren Kunden in allen Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit qualifiziert und engagiert zur Seite. Denn Gesundheit ist unsere Mission, unser Ziel und unsere Verpflichtung. Als Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur von Wertschätzung und Toleranz. Gesundheit, die Work-Life-Balance sowie die betriebliche Altersvorsorge unserer Mitarbeitenden sind zentrale Anliegen für uns. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven. Unsere Mitarbeitenden sind hoch motiviert, die Gesundheitsversorgung in unserem Land weiter zu entwickeln. Im Umgang mit unseren Kunden geht es ihnen um ein vertrauensvolles Verhältnis, bei dem die persönliche Nähe besonders wichtig ist. Diese reicht von der individuellen Beratung über die Begleitung im Krankheitsfall bis hin zur persönlichen Erreichbarkeit in unsere rund 80 Geschäftsstellen, im Außendienst und in telefonischen sowie digitalen Serviceangeboten.  Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger (m/w/d) digitale Kundenberatung gesetzliche Krankenversicherungen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, innovativen Teams, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve. Kundenorientierung ist Deine Leidenschaft, im Team zu Arbeiten bereitet Dir Freude und Du hast Lust auf Arbeiten mit Blick auf die Alster? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unterstütze unser Kundenberatungs-Team und verschaffe unseren Kunden (m/w/d) ein unvergleichliches Beratungserlebnis.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Quereinsteiger (m/w/d) digitale Kundenberatung gesetzliche Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Du berätst unsere Kunden (m/w/d) und Interessenten (m/w/d) rund um die gesetzliche Krankenversicherung E-Mails mit Kundenanfragen werden von Dir beantwortet Du prüfst Antragsdokumente hinsichtlich Qualität und beurteilst, ob wir noch weitere Unterlagen benötigen Du nimmst Kontakt zu Krankenkassen auf, um Anliegen der Kunden (m/w/d) hinsichtlich des Wechsels optimal zu klären Deine Ideen zur Optimierung der Arbeitsabläufe sind uns wichtig und wir überlegen gemeinsam im Team, wie wir diese umsetzen können Du bringst eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Einzelhandelskaufmann/-kauffrau, Bürokaufmann/-kauffrau) mit und/oder konntest Erfahrungen im Versicherungsbereich sammeln Dich zeichnen eine hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Freude an Beratungsgesprächen aus  Du verfügst über eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle ist für Dich selbstverständlich  Detaillierte und individuelle Einarbeitung sowie ein fester Ansprechpartner (m/w/d) für all Deine Fragen Fachgerechte Qualifikation im Krankenversicherungsbereich Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundschaftliches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, gemeinsamen Mittagspausen und vielen Teamevents Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Zuschuss zur HVV ProfiCard und betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Bestandskundenmanager (m/w/d) Krankenversicherungen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mitten im Herzen der Hansestadt, nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, arbeiten unsere Teams am Fortschritt unseres Vergleichsportals. Profitiere von der Dynamik eines Online-Unternehmens, unserer vertrauensvollen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und natürlich dem fantastischen Blick auf die Außenalster.   Für unser weiteres Wachstum im Bereich Krankenversicherungen suchen wir Zuwachs für unser Bestandskundenteam!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Bestandskundenbetreuer (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.  Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden (m/w/d) bei allen Fragestellungen Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote Mit- und Neugestaltung sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Prozessen Aktive Bestandsprüfung aktueller Tarife auf Verbesserungspotential Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden (m/w/d) und den Versicherungsgesellschaften Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau, Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Eigeninitiative, Offenheit für Neues sowie Zielorientierung Affinität für digitale Prozesse Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ausführliches Onboarding durch Deine Kollegen (m/w/d) sowie regelmäßiges Coaching zur Karriereförderung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, wöchentlich stattfindendes Mittagessen & Rückenfit auf der Dachterrasse Zuschuss zur HVV Proficard & betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung beim Management der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen in der HanseMerkur, insbesondere Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben im Bereich Sanktionen  Laufendes Monitoring der Pflichten und Anforderungen auf nationaler und internationaler Ebene Weiterentwicklung gruppenweiter Vorgaben und Standards Beratung der Bereiche/Unternehmen bei der Umsetzung/Einhaltung der Vorgaben und Standards Überwachung der Einhaltung der Vorgaben und Standards durch die Bereiche/Unternehmen Fachliche Betreuung des zentralen Prüftools Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche/KYC, gern auch Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Motivierte, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Teamfähig und belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung im Bereich Privatversicherungen

Do. 14.10.2021
Hamburg
Als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler betreuen wir seit über 25 Jahren kompetent, verlässlich und persönlich mehr als 70.000 Kunden und gehören zu den Top 25 Maklern Deutschlands. Wir sind eine inhabergeführte, dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit mehr als 200 engagierten Mitarbeitern und Experten mit Hauptsitz in Hamburg und bundesweiter Präsenz.Privatkunden, Unternehmer, Unternehmen und deren Belegschaften erhalten individuell auf sie zugeschnittene Finanz- und Versicherungsstrategien. Unser Ziel ist ein maßgeschneidertes Lösungskonzept ganzheitlich auf die jeweilige Ausgangssituation und Zukunftsplanung ausgerichtet. Unsere Stärke ist die themenübergreifende 360° Beratung. Wir denken und beraten nicht in Einzelprodukten, sondern immer vernetzt und konzeptionell mit einem Blick für das große Ganze – Risikomanagement, Versicherung, Vorsorge und Finanzen sind unsere Leidenschaft.Entdecken Sie die Welt von afm und bringen Sie sich und Ihr Know-how in ein innovatives, dynamisches Unternehmen ein. Nutzen Sie neue Perspektiven für Ihre Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.Für unsere Konzernzentrale in der Hamburger City suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einenKaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung im Bereich Privatversicherungen Spartenübergreifende Betreuung und fachliche Unterstützung unserer Kundenberater in den Bereichen SHUKBegleitung von Beratungsprozessen und VertriebsaktivitätenSchadenmanagement und -sachbearbeitungMarktbeobachtung und Auswertung von Fach- und ProduktinformationenMitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Deckungskonzepten und RahmenvereinbarungenBereitstellung der Inhalte für Newsletter, Produktseiten auf der Homepage und sonstige Marketing-ToolsDurchführung von Präsentationen und SchulungenAusbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt bei einem VersicherungsmaklerFundierte Kenntnisse im privaten Kfz- und KleinflottengeschäftErfahrung in den Kompositversicherungssparten (SHU)Ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZuverlässige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und VertriebsstärkeVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenHohe Eigenmotivation und BelastbarkeitServiceorientiertes und freundliches AuftretenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenAttraktive VergütungZentrale Lage in der Hamburger InnenstadtProfessionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-InfrastrukturModerner, funktioneller ArbeitsplatzKlimatisierte BüroräumeBetriebliche Altersversorgung (bAV)Betrieblicher Berufsunfähigkeitsschutz (bBU)Zuschuss zu Fahrkarten des HVVKostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und WasserFirmenveranstaltungen und EventsSonderurlaubstageMitarbeiterrabatte für Fitnessstudio, Handyverträge u. v. a. m.
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger (m/w/d) Kundenberatung Reiseversicherungen

Do. 14.10.2021
Hamburg
Zur Unterstützung unseres Kundenberater-Teams im Bereich Reiseversicherung suchen wir Dich bei Deutschlands größtem Vergleichsportal! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, innovativen Teams, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Quereinsteiger (m/w/d) Kundenberatung Reiseversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH.  Beratung von Bestands- und Neukunden (m/w/d) zum Thema Reiseversicherungen per Telefon und E-Mail (keine Kaltakquise) Erstellung von individuellen Angeboten für Reiseversicherungen Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Verantwortung von Anträgen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden (m/w/d) und Versicherungsgesellschaften Unterstützung bei der permanenten Weiterentwicklung unseres Vergleichsangebots Kaufmännische Ausbildung (z.B. Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau) oder auch gerne Touristik-Quereinsteiger Erste Erfahrung in der Kundenberatung Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke mit Detailorientierung Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle Intensive und individuelle Einarbeitung sowie fachgerechte Qualifikation im Reiseversicherungsbereich Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und Blick auf die Alster Zuschuss zur HVV Proficard & betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundschaftliches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, gemeinsamen Mittagspausen und vielen Teamevents
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann als Kundenberater im Bereich Sachversicherung mit Schwerpunkt Vertragsbetreuung

Do. 14.10.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie arbeiten Deckungskonzepte für Industrie Sachsubstanz- und Ertragsausfall-Versicherungen oder internationale Sachversicherungs-Programme aus Sie prüfen Risiko-Beurteilungsunterlagen Sie sind für die Erstellung von Prämienermittlungen zuständig Sie erstellen Angebote Sie bearbeiten Sachversicherungsvorgängen (Vertragsanalysen, Ausschreibungen, Vertragsbearbeitung etc.) Sie verhandeln mit Versicherern Zu Ihren Aufgaben gehört die Platzierung der Deckungen Ebenfalls sind Sie für die Datenpflege zuständig Sie kümmern sich um die Schadenbearbeitung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie bringen Erfahrungen aus dem Bereich industrielle Sachversicherungen oder im Bereich internationale Versicherungsprogramme mit Zu Ihren Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Sie haben gute Excel-Kenntnisse Englischkenntnisse sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

Senior-Mathematiker/ Aktuar Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie als Senior-Mathematiker/ Aktuar Lebensversicherung (m/w/d)im Aktuariat Leben Klassik, in Vollzeit oder TeilzeitSie entwickeln kreative und innovative Strategien zur Lösung aktuarieller Problemstellungen und bringen Ihre Erfahrungen erfolgreich in unser Team ein. Dabei gestalten Sie zum Beispiel Bestandsmigrationen auf die LifeFactory mit oder übernehmen Verantwortung für versicherungsmathematische Werte in anspruchsvollen IT-Projekten. Eventuell vorhandene Programmierkenntnisse bzw. Spaß an Programmiertätigkeiten können Sie in der Pflege, Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Rechentools gewinnbringend einsetzen. Ihre Fähigkeiten sind auch bei weiteren Aufgaben gefragt: Analyse aktuarieller Grundsatzfragen, z.B. im Rahmen der Überschussdeklaration Durchdringen von vielschichtigen Lebensversicherungsprodukten Aufbereiten komplexer Sachverhalte, u.a. für die BaFin Erstellen von Fachvorgaben Test versicherungsmathematischer Werte Projektarbeit in agilen Projektteams Ausbildung: Gut oder sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (begonnene) Ausbildung zum/zur Aktuar/in (DAV) Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in einer (Lebens-)Versicherung Persönlichkeit: Spaß an Herausforderungen und am Lösen komplexer Probleme im Team, schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, Freude an Weitergabe von Wissen, aufgeschlossen gegenüber Neuem, innovativ, Networker Arbeitsweise: Teamfähig, lösungsorientiert, strukturiert, selbstständig, eigenverantwortlich Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team und tolle Kolleginnen & Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Komplexe Probleme, die gelöst werden wollen Übernahme von fachlicher Verantwortung und Einarbeitung von Kolleginnen & Kollegen Sehr gutes Arbeitsklima Gelegentliche Dienstreisen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlreiche weitere Benefits finden Sie unten Für Sie ist 1+1=0 nicht unmöglich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Hier lernen Sie bereits einige Ihrer neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem Aktuariat Leben Klassik kennen: https://youtu.be/jDbKBklUjq0 Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die M.M.Warburg & CO Assekuranzmakler GmbH wurde 1995 als Tochtergesellschaft der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO gegründet und gehört heute ins Portfolio der VIGOR Beteiligungsgesellschaft mbH. Als unabhängiges Assekuranz-Maklerunternehmen mit attraktivem Sitz in der Hamburger Innenstadt tragen wir dem hohen Beratungsbedarf aus dem Kundenkreis der M.M.Warburg & CO für Vorsorge und Versicherungsprodukte Rechnung. Für unsere Gruppe der gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) Betreuung unserer Firmenkunden aus der institutionellen Immobilienwirtschaft im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen Vertrags- und Schadenbearbeitung Angebotserstellung nach Durchführung von Risikobewertungen mit Vertragsanalysen Führen der Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und Geschäftspartnern persönliche Beratung unserer Kunden Für Ihre Bestandskunden sind Sie der persönliche Ansprechpartner abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen eine ideale Ergänzung wäre die Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in sicheres und positives Auftreten verbunden mit Kontaktstärke Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusstes Handeln hohes Maß an Kundenorientierung und Verbindlichkeit Freude und Ehrgeiz neue Herausforderungen zu übernehmen und anzugehen Sie arbeiten eigenverantwortlich und gern im Team sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Wünschenswert ist Berufserfahrung in der vertrags- und Schadenbearbeitung – idealerweise bei einem Versicherungsmakler repräsentativer Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Restaurantchecks
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: