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Versicherung: Sachbearbeitung: 79 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 57
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

End to End Client Onboarding Coordinator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand. End to End Client Onboarding Coordinator (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet Innerhalb des operativen Bereiches Business Implementation Management gewinnt die Einheit „End to End Onboarding Coordination“ eine immer größere Bedeutung, um zeitgerecht und in hoher Qualität den technischen und prozessualen Aufsatz einer neuen Kundenbeziehung sicher zu stellen. Hierbei agieren die Mitarbeitenden als operative zentrale Schnittstelle zwischen der Kapitalverwaltungsgesellschaft, dem globalen Asset Manager und dem Endinvestor. Die umsichtige Koordination eines korrekten Setups anhand der individuellen Kundenbedürfnisse ist ein wesentlicher Baustein für ein positives Kundenerlebnis und eine sich hierauf aufbauende stabile Kundenbeziehung. Hierbei sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren eine sehr gute Marktkenntnis und eine stets hohe Kundenorientierung. Verantwortung übernehmen:Steuerung der operativen Prozessschritte und Orchestrierung der beteiligten Einheiten bei der Implementierung, Änderung und Fertigstellung von Kunden-Setups und anderen kundenbezogenen AufgabenÜberwachung der Arbeitsschritte zwischen den internen und externen Parteien sowie Erreichbarkeit als EskalationspunktSicherstellung eines termingerechten Onboarding-Prozesses sowie der notwendigen Transparenz der verschiedenen Schritte, hierbei enge Zusammenarbeit mit den betroffenen Zulieferern, dem Client Service, dem Relationship Management sowie den Sales EinheitenLaufende Optimierung der Prozesse, und Messung der Kundenzufriedenheit nach dem Onboarding Prozess in Abstimmung mit Client Development sowie der Generierung von statistischen Kennzahlen für die globalen Einheiten Fähigkeiten, die überzeugen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bankbereich oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Finanzen oder einem verwandten StudienfachErfahrungen im BankensektorKenntnisse der operativen Dienste, Prozesse und Verfahren einer deutschen Verwahrstelle und eines Global CustodiansSehr gute organisatorische Fähigkeiten und Motivation, Wissen zu teilenEin Verständnis für kulturelle und institutionelle Veränderungen und die Fähigkeit, diesen Wandel zu integrieren und zu fördernFähigkeit, neue Prozesse zu entwickeln und zu adaptierenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort in Schrift Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-AnbindungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als End to End Client Onboarding Coordinator (m/w/d) und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button!Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.   End to End Client Onboarding Coordinator (m/w/d)   Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet   Innerhalb des operativen Bereiches Business Implementation Management gewinnt die Einheit „End to End Onboarding Coordination“ eine immer größere Bedeutung, um zeitgerecht und in hoher Qualität den technischen und prozessualen Aufsatz einer neuen Kundenbeziehung sicher zu stellen. Hierbei agieren die Mitarbeitenden als operative zentrale Schnittstelle zwischen der Kapitalverwaltungsgesellschaft, dem globalen Asset Manager und dem Endinvestor. Die umsichtige Koordination eines korrekten Setups anhand der individuellen Kundenbedürfnisse ist ein wesentlicher Baustein für ein positives Kundenerlebnis und eine sich hierauf aufbauende stabile Kundenbeziehung. Hierbei sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren eine sehr gute Marktkenntnis und eine stets hohe Kundenorientierung.   Verantwortung übernehmen: Steuerung der operativen Prozessschritte und Orchestrierung der beteiligten Einheiten bei der Implementierung, Änderung und Fertigstellung von Kunden-Setups und anderen kundenbezogenen Aufgaben Überwachung der Arbeitsschritte zwischen den internen und externen Parteien sowie Erreichbarkeit als Eskalationspunkt Sicherstellung eines termingerechten Onboarding-Prozesses sowie der notwendigen Transparenz der verschiedenen Schritte, hierbei enge Zusammenarbeit mit den betroffenen Zulieferern, dem Client Service, dem Relationship Management sowie den Sales Einheiten Laufende Optimierung der Prozesse, und Messung der Kundenzufriedenheit nach dem Onboarding Prozess in Abstimmung mit Client Development sowie der Generierung von statistischen Kennzahlen für die globalen Einheiten   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bankbereich oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Erfahrungen im Bankensektor Kenntnisse der operativen Dienste, Prozesse und Verfahren einer deutschen Verwahrstelle und eines Global Custodians Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Motivation, Wissen zu teilen Ein Verständnis für kulturelle und institutionelle Veränderungen und die Fähigkeit, diesen Wandel zu integrieren und zu fördern Fähigkeit, neue Prozesse zu entwickeln und zu adaptieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort in Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als End to End Client Onboarding Coordinator (m/w/d) und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Kundenberater:in Betriebliche Altersvorsorge bAV (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Kundenberater:in Betriebliche Altersvorsorge bAV (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: Der Servicebereich Operations unterstützt die Marsh & McLennan Group in den verschiedenen Versicherungssparten. Insbesondere übernehmen wir für unsere Kolleg:innen der Marsh & McLennan Group diverse Services in der Administration. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um telefonische Kundenberatung, sowie adminstrative Tätigkeiten im Privat- und Gewerbebereich. Unser Team zeichnet sich durch Prozessstärke und Zuverlässigkeit aus und unser Bereich ist nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert. Telefonische Beratung und Auskünfte unserer Kunden in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge und deren Administration First-Level Support in baV-Serviceline Bearbeitung der täglichen Kunden- und Versicherer Korrespondenz Unterstützung und Durchführung von Schulungen und Coaching im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Teamübergreifende Unterstützung in verschiedenen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau oder eine ähnliche Qualifikation Grundkenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge oder Lebensversicherung und der Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Spaß am Telefonieren und Kommunikationsstärke Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten (MO-FR zwischen 8:00 und 17:00 Uhr) Ein Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Bonuszahlung nach Zielvereinbarung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Trainee Underwriter (w/m/d) Gewerbeversicherungen

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Finance & Controlling. Du und Dein Team seid verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in unserem Finanzbereich und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Maklerbetreuung: Individuelle und fachkundige Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft Ausschreibung: Risikogerechte und vollständige Ausschreibung von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können Angebotserstellung: Umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler Digitalisierung: Kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten Weiterbildung: Fachliche Weiterbildung ist fester Bestandteil des Trainee Programms. Du wirst Technischer oder Haftpflicht Underwriter (DVA) und lernst mit und von den Besten der Branche Branchenerfahrung: Du hast eine Ausbildung und Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise im Bereich Gewerbeversicherung Neugierde: Du siehst Deine Zukunft im Bereich der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen und möchtest Dich nebenbei zum DVA-Underwriter ausbilden lassen (von uns finanziert) Digital Hero: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen und möchtest die Zukunft des Versicherungsbetriebs mitgestalten Selbstständigkeit und Kreativität: Du arbeitest gerne selbstständig, aber auch gerne im Team, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutschkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und hast Sprachkenntnisse in Englisch Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits:  Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

So. 13.06.2021
Bremen, Frankfurt am Main
In der Line of Business „Health & Benefits“ unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt oder Bremen eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 210001VY) Sie sind Sie verantwortlich für die Beratung und Erstellung von Versicherungskonzepten im Business Health & Benefits.  Ihre Aufgaben umfassen: Laufende Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen sowie Pflege der dazugehörigen Systeme Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Erstellung von Angeboten im Verkaufsprozess Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Verwaltung eingehender Mandate inklusive Pflege der dazugehörigen Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt für Finanzberatung Möglichst Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Unfall-, Kranken- oder Risikoversorgung Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Expert*in für Gewerbeversicherungen (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Vertrieb. Du und Dein Team seid verantwortlich für Kernangebote wie Risikoerfassung, Ausschreibung, Vergleichsrechner und Beantragung und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Maklerbetreuung: Du kümmerst dich um die individuelle und fachkundliche Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft. Ausschreibungen: Du erstellst risikogerechte und vollständige Ausschreibungen von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können. Angebotserstellung: Du sorgst für die umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler.   Digitalisierung: Du bist für die kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform zuständig, um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten.   Messen und Veranstaltungen: Du unterstützt die kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner (unregelmäßig). Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit ähnlichem Fokus Branchenerfahrung: Du hast einen guten Überblick der am Markt vorhanden Produkte, mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeversicherung und Erfahrung im Umgang mit Versicherungsmaklern und Maklerbetreuern bei Versicherern Digitaler Gestalter: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen und arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert, und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Manager:in (m/w/d) Schadenregulierung bei Top 3 Versicherungsdienstleister

So. 13.06.2021
Bad Homburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eines der TOP 3 Versicherungsdienstleiter in Deutschland in seinem Fachgebiet. Wirtschaftlich stark aufgestellt, wächst das krisensichere Unternehmen (aktuell über 50 Mitarbeitende) auch in Pandemie-Zeiten weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Innenregulierung. Als Manager:in Schadenregulierung (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich als Teil eines sympathischen wie motivierten Teams und haben die Möglichkeit, nach einer gut betreuten Einarbeitungsphase schnell Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen. Weiterbildung wird bei unserem Mandanten außerdem großgeschrieben. Das Beste: Sie können Ihren Job zu 100% flexibel aus dem Homeoffice erledigen, wenn Sie das möchten. Sie schätzen ein familiäres, mittelständisches Umfeld, in dem Sie aktiv mitgestalten können und haben das Service-Gen in Ihrer DNA? Dabei bringen Sie entweder Erfahrung im Versicherungsumfeld oder im Schadenmanagement (KfZ, Haftpflicht, Sachversicherungen) mit? Dann bewerben Sie sich gleich heute! Der Einsatzort: Bad Homburg Annahme der Schadenmeldungen und eigenständige Übernahme der gesamten Abwicklung von Schadenfällen in den Bereichen Kfz, Haftpflicht oder Sachversicherung Prüfung und Beurteilung der Leistungsansprüche und des Versicherungsschutzes Eigenständige Übernahme der Korrespondenz mit den Beteiligten, wie Versicherern, Geschädigten und Gutachtern Erteilung von fallabschließenden telefonischen Auskünften zu Schadenfällen Eigenverantwortliche Zahlungen an Schadenbeteiligte aus den jeweiligen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau, als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. als Versicherungsfachwirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Schadenbearbeitung, bevorzugt im Umfeld von Versicherungen, Maklern, Banken, Leasing-Unternehmen etc., Quereinsteiger:innen sind auch herzlich Willkommen Teamplayer mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung und ausgeprägter Service-Mentalität Strukturierte, genaue Arbeitsweise und Lust, sich weiter zu entwickeln Deutsch exzellent in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stabilen und wachsenden Unternehmen 100% flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und Überstundenausgleich 100% Homeoffice möglich nach Einarbeitungszeit Familiäre Atmosphäre, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Flache Hierarchien, aktive Förderung fachlicher Weiterbildung Attraktive Vergütung inkl. variabler Komponente, bAV, VWL uvm.
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist für betriebliche Altersversorgung (m/w/d) - Standort Frankfurt

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Wir suchen eine engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeit im Angestelltenverhältnis für die aktive Betreuung unserer Kundenunternehmen in Hessen. Ihre Aufgaben umfassen die Ausarbeitung und Implementierung neuerstrategischer bAV-Themen auf Entscheiderebene und die Beratung und Betreuung der Belegschaften im Rahmen der bAV-Umsetzungen. Was Sie von uns erwarten können? Wir unterstützen Sie durch juristisches und aktuarielles Knowhow sowie bei der Abarbeitung von standardisierten Geschäftsvorgängen. Kommunikationsmedien für die Belegschaftsberatung stellen wir auch digital zur Verfügung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Gegenstand eines laufenden Dialogs. Darüber hinaus erhalten Sie die Topleistungen eines marktführenden und verlässlichen Konzerns. Sie sind im Angestelltenverhältnis tätig, können einen Firmenwagen nutzen und erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Sie planen und führen eigenständig Gespräche auf Entscheiderebene bei unseren Kundenunternehmen Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk in unseren Kundenunternehmen Sie beraten und betreuen die Belegschaften vor Ort zu den bAV-Umsetzungen und greifen auf unterstützende, digitale Instrumente zurück Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche und beratende Ausgestaltung der bAV-Themen sowie deren Umsetzung Sie präsentieren überzeugend vor Entscheidern und vor Belegschaften Sie überzeugen durch Ihre Expertise, Ihre Zuverlässigkeit und durch unser Lösungsangebot Sie sind Experte in den versicherungsförmigen Durchführungswegen, sowohl fachlich als auch vertrieblich Sie sind sicher in der Ansprache von weiterführenden Themen (Neuordnung von bAV-Altsystemen, Führungskräfte- und GGF-Versorgung, Zeitwertkonten) Sie verfügen über einen akademischen bzw. versicherungsfachlichen Hintergrund Sie verfügen über langjährige, vertriebliche Berufserfahrung Sie handeln proaktiv und sind ein Teamplayer Sie sind reisebereit und betreuen die Unternehmen und deren Belegschaften innerhalb der Region
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Werkstudent (w/m/d) - Client Account Management in Frankfurt

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. Sie interessieren sich für das Thema Kapitalanlagen und haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft? Sie möchten Einblicke in die Arbeit eines globalen Asset Managers bekommen? Dann ist unsere Werkstudentenstelle für Sie eine großartige Gelegenheit, Ihr bisheriges Wissen auszubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Unser Team Client Account Management betreut unsere bestehenden Kunden und ist hierbei zentraler Ansprechpartner für alle Kundenbelange. Als engagierten Werkstudenten (w/m/d) bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem dynamischen Team, herausfordernde Aufgabenstellungen und damit erhebliches Lernpotential sowie eine angemessene Vergütung.Zu Ihren vielfältigen und interessanten Aufgaben gehören unter anderem: Betreuung der institutionellen Mandaten der Allianz Treuhand sowie deren administrative und operative Bearbeitung Aktualisierung und Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Strukturierung und Dokumentation der laufenden Prozesse Fortgeschrittenes Studium (mindestens drei Semester abgeschlossen) vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Interesse am Asset Management, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Gute EDV-Kenntnisse; sicherer Umgang mit Standardsoftware (u.a. Word, Excel, Powerpoint) Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (hervorragend) und Englisch(gut) Kommunikations- und teamfähig Gewohnt, selbständig und korrekt zu arbeiten Hervorragende Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit wie auch Servicebereitschaft
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Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Sales Consultant (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Nach einer Qualifizierungsphase übernehmen Sie ihr eigenes Gebiet Mit Plan und einem guten vertrieblichen Gespür identifizieren Sie für uns neue Kundenpotentiale Bei Haus- und Firmenbesuchen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit Ihrem offenen Wesen können Sie andere begeistern und gewinnen so neue Kunden für die BARMER Sie repräsentieren die BARMER bei Partnern der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Sie netzwerken aktiv, um neue Kundenempfehlungen zu generieren In B2B und B2C sowie auf digitalen Plattformen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit voller Leidenschaft beraten Sie unsere Kunden digital hinsichtlich unserer Online-, Mobilen- und App Formate und gehen mit einem sicheren Gespür gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium An aktiver Kundengewinnung haben Sie merklich Freude und können bereits erste Vertriebserfahrung, auch im digitalen Vertrieb, vorweisen Der persönliche Kundenkontakt ist Ihnen sehr wichtig und dafür sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet mobil Die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Bereitschaft, die berühmte "extra Meile" zu gehen, hat Ihnen schon so manchen Vertriebserfolg beschert An Ihren Erfolgen lassen Sie sich gerne messen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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