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Versicherung: Sachbearbeitung: 79 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 70
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater / Sachbearbeiter Tierversicherung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Du suchst den Mix aus Sachbearbeitung und Telefonie? Der tägliche Kundenkontakt ist Dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, als Kundenberater / Sachbearbeiter Tierversicherung (m/w/d). Der Bereich AGILA Tierversicherung stellt den Kundenservice der AGILA Haustierversicherung AG - ein Unternehmen der WERTGARANTIE Group - dar. Hier wird die telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der Neu- und Bestandskunden abgewickelt - vollumfänglich bei allen Fragen und Anliegen rund um Themen wie Anträge, Verträge oder Tierarztrechnungen. Als fachkundiger Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden zu diversen Themen rund um Versicherungsprodukte und -verträge, sowohl schriftlich als auch am Telefon, zur Verfügung und bietest optimale, empathische Beratung Du bist für die Aufnahme und Bearbeitung von An- und Verträgen unserer Neu- und Bestandskunden zuständig Bei Einreichung von Tierarztrechnungen unserer Kunden bist Du für die unkomplizierte Rechnungserfassung und -prüfung sowie die zügige Veranlassung des Zahlungsverkehrs verantwortlich Änderungen von bestehenden Verträgen werden von Dir vorgenommen Auch Vertragsbeendigungen gehören zum täglichen Geschäft: eingehende Kündigungen bearbeitest Du zeitnah Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Wünschenswert wäre eine mindestens erste Erfahrung in den Bereichen der Bestandsverwaltung und/oder der Leistungsbearbeitung Deine Empathie und Dein sehr gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden resultieren in einer hohen Kundenzufriedenheit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und 'Teamgeist` ist für Dich kein Fremdwort Die MS Office-Anwendungen stellen für Dich kein Problem in der Bedienung dar und Du bringst eine Affinität für weitere EDV-Systeme mit Wir bieten Dir ein hundefreundliches Büro Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Du gelegentlich mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen)
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Mitarbeiter (m/w/d) Engineering Claims – Großschadenregulierung

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Property & Engineering Claims“ - Engineering Claims - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Engineering Claims – Großschadenregulierung Fallabschließende Bearbeitung und Regulierung von Groß­schäden unserer deutschen und inter­nationalen Kunden Koordination der in die Schaden­regulierung eingebundenen Parteien (Kunde, Makler, Sach­verständige, Loss Adjuster, Behördenvertreter u. a.) unter Ein­beziehung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Durchführung von Ortsterminen zur Beurteilung zur Fest­stellung der Schaden­ursache und des Schaden­umfangs Deckungsprüfung der Schäden unter Berück­sichtigung der versicherungstechnischen und vertrags­seitigen Aspekte Durchführung von Schaden­verhandlungen mit unseren Kunden und An­sprech­partnern Dokumentation und Berichts­wesen für interne und externe Zwecke Fachliche Betreuung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Identifizierung von Regress­potenzialen Klärung von Fachfragen und Aus­arbeitung von Grund­satz­fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieur­wesens, idealer­weise Bau­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Bau­leiter bzw. Projekt­leiter im In- und Aus­land In der Praxis belegbare Erfahrung in der ergebnis- und lösungs­orientierten Vertrags­verhandlung Sicheres Auftreten, Durch­setzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick und Überzeugungs­vermögen Sehr gute Auffassungsgabe für technische und wirt­schaft­liche Zusammen­hänge Selbstständige, eigen­verantwort­liche Arbeits­weise, hohe soziale Kompetenz und Team­fähig­keit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Reise­tätigkeit im In- und Ausland Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Wirtschaftswissenschaftler / Jurist (m/w/d) für (Vertrags-)Ablösungen im weltweiten Umfeld

Mi. 20.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler / Jurist (m/w/d) für (Vertrags-)Ablösungen im weltweiten Umfeld. In enger Zusammenarbeit mit dem 15-köpfigen Run Off Solutions-Team und durch individuelle Abstimmungen mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche steht für Sie die Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen im Vordergrund Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit. Dadurch tragen Sie direkt zum gruppenweiten, aktiven Kapital- und Risikomanagement bei. Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen, insbesondere Ablösungen, aber auch Reserve­redu­zierungen und Vertrags­schließungen Erstellung von Ablösungsangeboten und Vertrags­dokumenten zu Ablösungen Preisanalyse (mit Unterstützung unserer Wirtschafts­mathe­matiker (m/w/d)) sowie Entwicklung von Akzept- und Ablehnungs­entscheidungen Mitarbeit bei der Vor- und Nach­bereitung sowie Durch­führung von Pre-Commutation-Audits Wirtschaftswirtschaftliches oder juristisches Studium bzw. versicherungs­kaufmännische Ausbil­dung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Erst- oder Rück­versicherung wünschenswert Hohe IT-Affinität und Bereit­schaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungs­systemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkver­mögen und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprach­kenntnisse von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancen­orientiertes Denken und team­orientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus eine schnelle Auffassungs­gabe gepaart mit Entscheidungs­vermögen und Selbst­ständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung

Mi. 20.10.2021
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Hannover Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie federführend mit den dafür zuständigen Fachbereichen. Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: der professionelle Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht – hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Underwriter (m/w/d) für Haftpflichtrisiken in den USA aus dem Londoner Markt

Mi. 20.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fakul­tative Rück­versi­che­rung am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Underwriter (m/w/d) für Haftpflichtrisiken in den USA aus dem Londoner Markt. Sie sind für die Ver­handlungen von fakultativen Rück­ver­sich­erungs­verträgen mit Kunden aus dem US-amerikanischen und Londoner Markt verantwortlich. Prüfung und Verhandlung fakultativer Rückversicherungsangebote Analyse der lokalen Erst- und Rückversicherungsmärkte Mitwirkung bei der Entwicklung von Pricing-Tools Auf und Ausbau der Kontakte mit den im Markt tätigen Kunden und des bestehenden Portfolios Mitgestaltung von neuen Rückversicherungskonzepten Mitwirkung in Fachzirkeln Allgemeine Korrespondenz, Bestandspflege und Vertrags­verwaltung Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ver­sicherungskaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Haft­pflichtversicherung Erste Erfahrung in der fakultativen Erst- und/oder Rück­ver­sicherung in der Haftpflicht­sparte durch Praktika o. Ä. wün­schens­wert Erfahrung und Interesse am Ausbau eines bestehenden Portfolios Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem (C1) Niveau Bereitschaft zu weltweiten Reisen, ca. drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische Fähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit und -passung. Wenn Sie auch ein sicheres Auf­treten gegenüber in- und externen Kunden mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Analytics Translator *

Di. 19.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Umsetzung der Analytics Strategie und Mit­gestaltung der analy­tischen Trans­for­mation der HDI Global SE Unterstützung der Fach­bereiche und deren Translator bei der Identi­fi­kation, Definition und Prio­ri­sierung ihrer Business Cases Mitwirkung bei der Aufbereitung, Ergebnisse analytischer Initiativen inter­pretier­bar zu machen und zu kommunizieren, sodass nach deren Erkennt­nisse erfolg­reich gehandelt werden kann Unterstützung des Analytics Translators des Fach­bereichs bei der Ein­nahme der Rolle als Binde­glied zwischen den Geschäfts­bereichen und dem Analytics Center of Excellence Leitung und Initiierung der Analytics Translator Community, um eine daten­getrieben Kultur und den Aus­tausch zu fördern sowie Best Practices und Adap­tionen analy­tischer Initiativen sicher­zustellen Erarbeitung der Data Analytics Academy zusammen mit dem internen Know­ledge Management und externen eLearning Anbietern, um die Trans­lator ideal auf ihre Auf­gabe vor­zu­bereiten Repräsentation des Analytics Center of Excellence bei unter­nehmens­internen Veran­staltungen sowie Präsentations­formaten und Unter­stützung bei der Kommu­ni­kation mit den Fach­bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre, Statistik, (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Erfahrung im Erst­versicherungs­bereich, idealer­weise bei einem Industrie­versicherer sowie Kennt­nisse über deren Tätig­keiten, Domänen und Kenn­zahlen Hervorragende kommunikative Fähig­keiten in deutscher und englischer Sprache sowie eine Affinität für das Organisieren, Moderieren und Halten von Präsen­tationen Sehr gutes Verständnis für Data Analytics und dessen Nutzen, Poten­zial sowie der verwendeten Methodiken und Ergebnis­typen Erfahrungen im Projektmanagement, idealer­weise in Analytics oder BI-Projekten sowie in einem agilen Projekt­umfeld, im Inhouse Consulting und fach­licher Führung Neugier und Leidenschaft für Data Analytics Inspirierende, positive, enthusiastische Art, mit der es gelingt, andere zu begeistern und zu über­zeugen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und profitieren Sie von einem Kosten­vorteil. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Vertriebsunterstützer für gewerbliche Versicherungen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hannover
Die S-FinanzServices Hannover GmbH ist ein Unternehmen der Sparkasse-Hannover-Gruppe und bietet dem privaten Kunden sowie den Firmenkunden ein umfangreiches Portfolio an Versicherungsprodukten. Kompletter und individueller Schutz zu günstigen Konditionen – das ist unser Ziel, wenn es um Versicherungen rund um das Unternehmen unserer Kunden geht. Wir unterstützen unsere Kunden individuell und bieten Ihnen gemeinsam mit unseren Versicherungspartnern professionelle Lösungen an.• Sie unterstützen einen Fachberater im gewerblichen Vertrieb professionell und lösungsorientiert in allen Fragen rund um das Gewerbliche- und Industrielle Versicherungsgeschäft• Sie analysieren den individuellen Kundenbedarf und erstellen bedarfsgerechte Versicherungskonzepte• Sie erstellen Angebote und nehmen Vertragsänderungen vor• Sie führen vorbereitende Maßnahmen zur Bestandspflege und Vertragserhaltung durch• Sie kommunizieren sicher und verbindlich mit Kunden am Telefon• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen (m/w/d) und Finanzen oder eine ähnliche Qualifikation• Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative, kommunizieren sicher und verbindlich und schaffen gegenüber Kunden eine gute Gesprächsatmosphäre• Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien, insbesondere mit MS-Office• Ein interessantes und abwechslungsreiches Umfeld• Eine praktische Einarbeitung und eine Förderung für Ihre berufliche Entwicklung• Optional eine Weiterentwicklung zum Berater• Ein Gehalt, dass sich nach TVöD zzgl. Bonifikation richtet• Ein Paket umfangreicher Sozialleistungen – z. B. AG-finanzierte bAV + betriebl. Krankenversicherung
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenservice Lebensversicherung

Di. 19.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenservice Lebensversicherung am Standort Hannoverzum 01.01.2022die Tätigkeit ist zunächst auf 1 Jahr befristet Referenznummer: 2286Unser Kerngeschäft dreht sich um unsere Versicherungsprodukte. Aktuell sind wir im Kundenservice der Hannoversche Leben auf der Suche nach Einsteigern und Experten (w/m/d) für folgende Tätigkeiten: Ganzheitliche Kundenberatung: Bei allen Fragen rund um vertragliche und tarifliche Angelegenheiten in der Sparte Lebensversicherung beraten Sie unsere Kunden serviceorientiert und professionell, telefonisch wie auch schriftlich. Auch für herausfordernde Situationen finden Sie immer die passende Lösung. Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Vertragsbearbeitung. Hierbei setzen Sie Änderungswünsche und Vertragsanpassungen um und übernehmen die schriftliche Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten.  Informationsmanagement: Sie holen proaktiv alle relevanten Informationen zu Vertragskonditionen und Tarifen ein und stimmen sich mit Ihren Kollegen und Vorgesetzen ab. So sorgen Sie für eine einheitliche und effiziente Kommunikation gegenüber unseren Kunden. Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen, gern mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d). Know How: Fundierte Kenntnisse über die Produkte der Sparte der Lebensversicherungen, idealerweise erlangt durch Berufserfahrung. Technologien: Sie besitzen bereits Erfahrung in der Arbeit mit Softwareprogrammen zur Vertragsbearbeitung. Service und Qualität: Durch ein stets professionelles, verbindliches Auftreten repräsentieren Sie den Servicegedanken der Hannoversche Leben gegenüber unseren Kunden. Gemeinsam erfolgreich: Sie und Ihr Team unterstützen sich gegenseitig und erreichen so gemeinsam Ihre Ziele. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Grundsatzmitarbeiter (w/m/d) Marktpricing in der gewerblichen Kfz-Versicherung

Di. 19.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Grundsatzmitarbeiter (w/m/d) Marktpricing in der gewerblichen Kfz-Versicherung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 2287 Gestaltung neuer Verkaufstarife mit Fokus auf die markt- und risikogerechte Preisfindung Aufbereitung von Daten aus verschiedenen Quellen Durchführung und Präsentation von Auswertungen und Analysen (auch auf Vorstands-  und Managementebene) sowie Ableiten von Handlungsoptionen Konzipieren und Weiterentwickeln von Wettbewerbsanalysen Leiten von Projekten mit Bezug zu Pricing und Analytics Unterstützung bei der Steuerung des Fachbereichs sowie bei strategischen und konzeptionellen Aufgaben Mitarbeit in laufenden Maßnahmen Abgeschlossenes Masterstudium mit betriebswirtschaftlicher und quantitativer Ausrichtung, z.B. VWL, BWL, Versicherungswissenschaften, Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (speziell Kfz-Versicherung) von Vorteil Projektmanagementerfahrungen, idealerweise im Bereich des agilen Projektmanagements mindestens Grundkenntnisse in statistischer Analytik, idealerweise Kenntnisse in R oder SAS Fortgeschrittener Umgang mit Excel (komplexe Modelle, Datenauswertung, Pivot-Tabellen, VBA-Makros), Programmiererfahrung und Praxis in SQL von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Souveräne Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, abstraktes und strukturiertes Denken Ausgeprägtes unternehmerisches und umsetzungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Motivation, Leistungsorientierung und Eigeninitiative Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Reinsurance Accountant *

Mo. 18.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zuentwickeln. Prüfung und Buchung von Rückversicherungs-Abrechnungs­daten (RV) zwecks Abrechnung und Bilanzierung (HGB) für die Talanx AG Qualitätsgesicherte, abgestimmte und termin­gerechte Lieferung der RV-Abrechnungs­daten an interne und externe Kunden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von system­technischen Anwendungen sowie der Aus­gestaltung von Abrechnungs- und Bilanzierungs­prozessen Kommunikation mit internen und externen Kunden in einem inter­national geprägten Umfeld Prüfung und Erfassung von ein­gehenden Abrechnungen der nationalen und inter­nationalen Zedenten für das über die Talanx Reinsurance Broker platzierte RV-Geschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und mehr­jährige Berufserfahrung in der Bank-/Finanz­buchhaltung, vorzugs­weise in der Versicherungs­wirtschaft Grundkenntnisse und Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und Logik der Buch­führung Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort sowie gern Kennt­nisse weiterer Fremdsprachen, z. B. Polnisch Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Hohes Engagement und Teamgeist Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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