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Versicherung: Sachbearbeitung: 45 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 31
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 9
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungs­abrechnung Sach“ - RV-Abrechnung - suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung Berechnung und Analyse der Rück­versiche­rungs­anteile für den globalen Rück­ver­siche­rungs(RV)-Markt Verbuchung der RV-Daten im Quartals­abschluss zwecks Bilan­zierung und Ab­rechnung für die HDI Global SE Prüfung von vertrags­konformer Berechnung der Rück­versicherungs­anteile Businesspartner für die Brutto­bereiche in Bezug auf Rück­versicherung Kommunikation mit internen und externen Rück­versicherern in Fragen der RV-Abrechnung und Bilan­zierung Konzerninterne Abstimmung bei Cash Calls mit an­schließender Kommuni­kation in den Markt Erstellung von Quartalsberichten zur Abstimmung u. a. mit Controlling und Risiko­management Unterstützung der Geschäfts­feld­steuerung mit Aus­wertungen und präzisen Analysen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Sonder­themen mit an­schließender Ergebnis­präsentation im Führungs­kreis Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Pro­jekten und Frage­stellungen zur Geschäfts­optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Weiter­quali­fi­zierung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahres­abschluss Grundlegende Kenntnisse des Rück­ver­siche­rungs­geschäfts Praktische Erfahrungen mit SAP-Anwendungs­systemen: vor­zugs­weise FS RI, FS CD und BW Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) Kenntnisse der gängigen Regularien nach HGB und IFRS Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigen­initiative Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und Spaß an Team­arbeit Vertiefte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht

Mi. 20.01.2021
Hannover
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!   In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz   In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hannover eine/n   Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht (Kennziffer 20000441)   Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit  Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein entsprechendes Hochschulstudium, alternativ Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich  Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Prozessverständnis ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst Tierversicherung

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst Tierversicherung. Bearbeitung von Verträgen unserer Neu- und Bestandskunden (darunter Vertragsänderungen, Kündigungen, Zahlungsverkehr und Antragsaufnahme) Prüfung, Bearbeitung und Erfassung von Tierarztrechnungen im Rahmen unserer Leistungsbearbeitung Fachkundiger Ansprechpartner für unsere Kunden zu Versicherungsprodukten und -verträgen sowohl schriftlich als auch am Telefon Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Erfahrung in der Bestandsverwaltung und/oder Leistungsbearbeitung wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und eine Affinität für weitere EDV-Systeme Sehr gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit sowie ein guter Teamgeist Hundefreundliches Büro Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Jobticket und ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Restaurantschecks Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
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Direktionsbeauftragter (m/w/d) für die Cyberversicherungen

Mi. 20.01.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Direktionsbeauftragter (m/w/d) für die Cyberversicherungen Durchführung von Risikoanalysen und Underwriting im Firmenkunden- und Industriegeschäft Ermittlung von Versicherungsbedarfen und Aufzeigen von Versicherungslücken in Kundenterminen Gestaltung von Versicherungskonzepten und Festlegung der Beiträge, Erstellung der Angebote und Festlegung der Rückversicherung Vertriebsunterstützung inklusive Durchführung von Schulungen für die Cyberversicherung für Firmenkunden und Landwirtschaft   Vertragsführung einschließlich des Beteiligungsgeschäfts Marktbeobachtung und Produktentwicklung für die Cyberversicherung für Firmen, Landwirtschaft und Privat Mitarbeit in Projekten abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaft oder (Wirtschafts-)Informatik idealerweise Erfahrung im Bereich der Cyber- oder Firmenkundenversicherungen hohe Technologieaffinität und großes Interesse an technologischen Themen bzw. idealerweise Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie hohes fach- und spartenübergreifendes Verständnis und sehr ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, große Entscheidungsfreude sowie Verhandlungssicherheit großes Engagement, hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Di. 19.01.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kunden im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Experten aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kunden bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau Vertiefte Kenntnisse oder erste Berufserfahrungen im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B. Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Produktmanager (m/w/d) Altersvorsorge

Mo. 18.01.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Produktmanager (m/w/d) Altersvorsorge zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.7.000 Berater vertrauen auf das Produktmanagement Leben. Wir stellen sicher, dass unsere Berater aus einem Portfolio exzellenter Partnergesellschaften und Produkte die situativ passende Lösung auswählen können. Wir leben Best-Select.Sie übernehmen die Produkt- und Portfoliosteuerung inklusive der Marktbeobachtung im Segment der AltersvorsorgeZudem verantworten Sie die Durchführung und Weiterentwicklung des ProduktprüfprozessesSie geben vertriebliche Impulse bei der Neugestaltung moderner Altersvorsorge-ProdukteDarüber hinaus sind Sie in die Vertriebsunterstützung sowie in die fachliche Kommunikation mit unseren Vertrieben, den Kooperationspartnern zur Lebensversicherung und den hausinternen Schnittstellen eng eingebundenAuch die Begleitung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen im Bereich Altersvorsorge fällt in Ihren AufgabenbereichSie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen inklusive einer Weiterbildung zum FachwirtErste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement sowie gute Kenntnisse im Bereich Altersvorsorgeprodukte sind wünschenswertGute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ausKommunikations- und Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie Präsentationssicherheit runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

Mo. 18.01.2021
Hannover, Wolfsburg, Garbsen, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Göttingen, Celle, Goslar
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen für die möglichen Standorte: Hannover Wolfsburg Garbsen Braunschweig Hildesheim Hameln Göttingen Celle Goslar Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrieversicherung

So. 17.01.2021
Koblenz am Rhein, Berlin, Münster, Westfalen, München, Hannover, Stade, Niederelbe
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für unseren Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V/KRAVAG-Versicherungsgruppe – sucht die SVG engagierte Nachwuchskräfte. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Industrieversicherung Standort: Koblenz, Berlin, Münster, München, Hannover, Stade · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und den Praxisphasen am jeweiligen Standort der SVG in Koblenz, Berlin, Münster, München, Hannover oder Stade absolvieren. Du unterstützt und begleitest deinen Mentor in Projekten und bei den Kunden vor Ort und wirst dadurch auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Firmenkunden optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Schadenregulierer (m/w/d) Allgemeine Haftpflichtschäden

So. 17.01.2021
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Allgemeine Haftpflichtschäden Standort: Hannover Mit Weitsicht und erprobtem Know-how bearbeiten Sie allgemeine Haftpflichtschäden. Das materielle Prüfen des Versicherungsschutzes und von Schadensersatzansprüchen steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. Darüber hinaus wissen wir das aktive Steuern von Maßnahmen zur Schadenminderung und -behebung bei Ihnen in den besten Händen. Abschließend übernehmen Sie routiniert unseren professionellen Telefonservice. Volljurist (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen In jedem Fall fundierte Berufspraxis im Bereich Haftpflichtschäden, insbesondere Personenschäden und/oder Produkthaftpflichtschäden Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer starken Kundenorientierung und ausgeprägtem Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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