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Versicherung: Sachbearbeitung: 63 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 49
  • It & Internet 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungsspezialist (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Wedel
Wir sind tief mit der Stadt Wedel und ihren Einwohnern verbunden. Deshalb fördern und stärken wir unsere heimische Region. Basis unseres Erfolges ist die große Kundenzufriedenheit, die wir als Marktführer in Wedel durch das hohe Engagement unserer 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht haben. Innovative und individuelle Lösungen sind die Garantie für diesen Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Versicherungsagentur (Provinzial) einen Versicherungsspezialist (m/w/d).• Umfassende und kompetente Beratung unserer Kunden sowie Verkauf unserer attraktiven Versicherungsprodukte • Akquisition von Neukunden • Fachliche Unterstützung unserer Berater in den Geschäftsstellen • Erledigung administrativer Aufgaben• Kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen/Versicherungen • Hohe Affinität für Versicherungsprodukte und Erfahrung im Vertrieb von Leben-, Kranken- und Kompositversicherungen • Ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung • Flexibilität und Kommunikationsstärke • Ergebnisorientierte Arbeitsweise• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit • Die Mitarbeit in einem engagierten Team • Eine Ihrer Leistung entsprechende Vergütung mit erfolgsabhängigen Zusatzkomponenten
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kundenberater (m/w/d) Financial Lines / Cyber-Versicherung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die SCHUNCK GROUP gehört zu den größten internationalen Assekuranz-Maklern für die Logistik-Industrie in Deutschland. Seit 1919 überzeugen wir mit umfassender Beratung, innovativen Versicherungslösungen und einer professionellen Schadenbearbeitung. Damit sind SCHUNCK-Kunden „mehr als nur versichert“.Wir suchen deutschlandweit, idealerweise für unseren Standort Hamburg, einenKundenberater (m/w/d) Financial Lines / Cyber-Versicherung Selbstständige Betreuung unserer mittelständischen Kunden im Innendienst im Bereich Financial Lines / Cyber in fach- und vertragsspezifischen Themen Entwicklung innovativer maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Verhandlung mit den Versicherern bei Ausschreibungen, Neuverträgen und Vertragsprolongationen Erstellung von Fachpräsentationen Mitwirkung bei internen und externen Fach- und Vertriebsveranstaltungen Platzierung von D&O-Risiken Pflege von Datenbanken zur Vertragsführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Financial Lines, D&O oder Haftpflichtversicherung Ausgeprägtes Verständnis des Haftpflicht-Versicherungsmarktes Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten Bereitschaft zur Teamarbeit und soziale Kompetenz Sicheres Auftreten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Maklererfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie hervorragende Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie langfristige Perspektiven und die Sicherheit eines großen Unternehmens.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) private Altersvorsorge

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Sie sind ein Ass, wenn es um Versicherungsmodelle geht, freuen sich über täglich neue Herausforderungen und lieben den Kontakt zu Menschen? Prima! Im Auftrag eines aufstrebenden Unternehmens aus der Versicherungsbranche suchen wir ab sofort in Vollzeit und direkter Festanstellung einen erfahrenen und dienstleistungsorientierten Versicherungskaufmann für den Kundenservice rund um die private Altersvorsorge. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Kompetenter Ansprechpartner zu komplexen Anfragen der privaten Altersvorsorge Schriftliche und telefonische Beratung von Vertriebspartnern und Kunden Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsvorfälle Prüfung und Bearbeitung eingehender Beschwerden Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, gern mit Zusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lebensversicherung Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Fixgehalt von bis zu 48.000 Euro plus attraktives Bonusmodell Verpflegungszuschuss für die Kantine Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Interessantes und forderndes Aufgabengebiet Ein freundschaftliches kooperatives Arbeitsumfeld Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Versicherungs-Experte (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die AVW Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren Deutschlands führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem engagierten und motivierten Experten-Team versichern wir Deutschlands größte Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit insgesamt über 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir legen größten Wert auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Flexibilität, offener Umgang und flache Strukturen kennzeichnen unsere Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Versicherungs-Experten (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung in Hamburg Als Experte sind Sie speziell zu o.g. Sparten kompetenter Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen unserer immobilienwirtschaftlichen Kunden. Sie überprüfen und verhandeln den Versicherungsschutz unserer Kunden mit den Versicherern und sind intern kompetenter Ansprechpartner unserer Kundenteams. Zur Projektversicherung entwickeln Sie AVW-eigene, kundenbezogene Wordings und platzieren diese bei den Versicherern. Auch wickeln Sie die Versicherungsschäden und Haftungsfälle aus dieser Sparte eigenständig im Zusammenspiel mit Versicherern, Sachverständigen und den Projektverantwortlichen auf Kundenseite ab. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in den Sparten Haftpflicht, Financial Lines und/oder Bau- und Projektversicherung, vorzugsweise bei einem renommierten Versicherer oder Versicherungsmakler Sie verfügen optimalerweise über ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit verleihen Ihnen das erforderliche Standing im Kontakt mit Kunden und Versicherern. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Ein spannendes Aufgabenfeld, in das Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen wirkungsvoll einbringen und Verantwortung übernehmen Schnelle Entscheidungswege und Umsetzungszeiten dank flachen Hierarchien Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team Hochkarätiger Kundenkreis (Big Player der Immobilienwirtschaft) Festanstellung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zur Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit durchlaufen Sie eine mehrwöchige, strukturierte Einarbeitungsphase, dabei wird Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite gestellt Zentrales, modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (Jobticket, Parkplatz) Viele attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Firmenevents)
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Außendienst – betriebliche Altersvorsorge bAV und Kompositversicherung

Fr. 07.08.2020
Winsen (Luhe)
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Lüneburger Heide eG. Als Gewerbekundenberater dreht sich für Sie alles um den Abschluss von Rahmenverträgen in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und im Kompositgeschäft für Gewerbe- und Geschäftskunden. Sie nutzen dafür nicht nur Ihr Talent, sondern auch digitale Vertriebstools. Wenn es um den Verkaufsprozess geht, tauschen Sie sich mit unseren Spezialisten aus – oder nehmen sie direkt mit zum Kundentermin. Sie gewinnen Neukunden und sorgen dafür, dass die Ergebnisse aus Kundenterminen ihren Weg zum Verkäufer und zur Bank finden. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Bewandert in digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Manager (m/w/d) digitale Transformation

Do. 06.08.2020
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist. Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du treibst aktiv die digitale Transformation der Generali Deutschland, in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, über alle Hierarchieebenen voran: Erarbeitung und Weiterentwicklung einer greifbaren Standortbestimmung auf dem Weg der digitalen Transformation Ableitung und Vermarktung einer Roadmap von Projekten und Linientätigkeiten zur Beschleunigung der digitalen Transformation Leitung und Steuerung der Roadmap sowie strategischer Transformationsprojekte und -maßnahmen im Konzern Leitung der Abstimmung mit GHO, Vorstand und Top Management zu allen Themen rund um die digitale Transformation Weiterentwicklung des internen Serviceangebots der Gruppe zur Unterstützung der Vertriebswege sowie der internen Wertschöpfungskette Du bist Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder hast ein mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmensführung/-entwicklung oder Bank/Versicherungslehre Du kannst mehrjährige Erfahrung im erfolgreichem Management von komplexen klassischen und agilen Transformationsprojekten oder einer entsprechenden Linientätigkeit vorweisen Du punktest mit Fachwissen zu Digitalisierung, Technologien/Architekturen, modernen Arbeitsweisen, Innovations- und Change Management Du bist mit Leib und Seele Entrepreneur (m/w/d) im Unternehmen mit „Can-Do-Attitude“ sowie „Hands-On-Mentalität“ Du hast den Kopf eines Strategen (m/w/d) und das Herz eines Umsetzers (m/w/d) mit Zug zum Ziel und Kundenzentrierung Dich zeichnet die Fähigkeit aus, mit Ambiguität und sich ändernden Umweltbedingungen umzugehen und du hast Spaß an der Übernahme von Verantwortung ab Tag 1 Starke Kommunikationsskills über alle Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und deren Mehrwerte zu heben, sind dein täglich Brot Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Innovatives, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Freiraum für eigene Ideen Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Kindergartenplätze oder betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskauffrau/-kaufmann im Innendienst

Do. 06.08.2020
Hamburg
Die Brandt-Assekuranz Versicherungsmakler GmbH ist ein mittelständischer unabhängiger Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg, der bundesweit anspruchsvolle Privat-, Gewerbe- und Industriekunden in Versicherungsfragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskauffrau/-kaufmann im Innendienst in Vollzeit (ab 30 Stunden) Spartenübergreifende telefonische und schriftliche Betreuung der Privat- und/oder Gewerbekunden Angebotserstellung und Schadenbearbeitung sowie Datenpflege der Kundenverträge Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Spartenübergreifende Kenntnisse oder Spezialistenwissen in der Sachversicherung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise bei einem Versicherungsmakler Guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten Team Festes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (ab 30 Stunden)
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Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Kfz-Schadenmanagement

Do. 06.08.2020
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Kfz-Schadenmanagementam Standort HamburgSie regulieren selbstständig Kraftfahrtschäden (Kasko und Haftpflicht)Als Spezialist im Schadenmanagement obliegt Ihnen die aktive Steuerung der SchadenbehebungSie kommunizieren mit allen Prozessbeteiligten (Versicherungsnehmern, Vertriebspartnern, Dienstleistern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten) und gewährleisten eine kompetente KundenbetreuungMit Ihrem geschulten Blick führen Sie Regresse nach Sach- und Rechtslage durch​Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt, oder eine vergleichbare AusbildungSie konnten bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden sammelnIdealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen/tariflichen BestimmungenEine serviceorientierte Grundhaltung und Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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