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Versicherung: Sachbearbeitung: 28 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 9
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung

Di. 31.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 1824 Kundenorientierte Vertragsbearbeitung für das Privatkundengeschäft im Bereich der Kraftfahrtversicherung Verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte gegenüber Vertriebspartnern und Endkunden Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung der Kraftfahrtversicherung wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung /  Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Direktionsspezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung Nord/Ost

Mo. 30.03.2020
Hannover
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Direktionsspezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung Nord/Ost. Ort: Hannover Betreuungsgebiet Nord/OstAls Direktionsspezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung für das Betreuungsgebiet Nord/Ost sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Ausbau unserer Vermittlerorganisation. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Seien Sie unser Aushängeschild im Versicherungsaußendienst - gewinnen Sie für die Zurich Gruppe Deutschland neue Agenturpartner sowie Verkäufer und planen Sie die Agenturnachfolge auf Bestehende Agenturen begleiten Sie mit Ihrer Erfahrung und Kenntnissen bei der Umsetzung und Einführung neuer unternehmerischer Agenturformate Erweitern Sie stetig Ihr Netzwerk und unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit den zuständigen Regionalbeauftragten unsere Landesdirektionen bei Umsetzung von Organisationsentwicklungsthemen In Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet steuern Sie die Agenturentwicklung und forcieren mit Ihrem Verhandlungsgeschick den Vermittlerausbau Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns in Konzeption, Projekten und Arbeitsgruppen für die Themen der Zurich-Organisationsentwicklung Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Idealerweise bringen Sie bereits folgende Qualifikationen mit: Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, dem Erhalt und Ausbau der Vermittlerorganisationen (insbesondere Agenturnachfolgeplanung und Recruiting von Innen- und Außendienstmitarbeitern von Agenturpartnern) Erfahrung in der Erstellung von Investitionsplänen zur Einstellung von Agenturpartnern und Mitarbeitern in den Agenturen Gutes Grundverständnis der betriebswirtschaftlichen Aspekte in einer Agentur und gute Kenntnisse rund um Rechts- und Unternehmensformen einer Agentur sowie Vertragsgestaltung von Mitarbeiterverträgen Erfahrung und Sicherheit in Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Neben diesen Kenntnissen überzeugen Sie als konzeptionell starke Persönlichkeit mit Organisations- und Durchsetzungsstärke, die Freude an der Zusammenarbeit mit Agenturpartnern bzw. Verhandlung mit potentiell neuen Vermittlern hat
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Jurist/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Schaden (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Jurist/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Schaden (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet ab dem 01.04.2020 bis zum 30.06.2021 Referenznummer: 1820 Eigenständige und fallabschließende Bearbeitung von Personen-, Sach- und Auslandsschäden im Bereich Kraftfahrthaftpflicht im Rahmen erteilter Vollmachten Umfangreiche Begleitung von Aktiv- und Passivprozessen in enger Abstimmung mit unseren Prozessbevollmächtigten Auswertung medizinischer Gutachten zur Herleitung einer Regulierungsentscheidung Verantwortung eines ganzheitlichen Schadenmanagements, einschließlich der Verhandlungsführung mit sämtlichen Anspruchstellern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Idealerweise Erfahrungen in der Kraftfahrt-Haftpflicht-Schadenbearbeitung hohes Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und diese auch zu vertreten in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme.
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 28.03.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen in 14 Bundesländern. Zu unseren Mitgliedern zählen rund 379 Volksbanken und Raiffeisenbanken und mehr als 2.300 Genossenschaften aus Landwirtschaft, Energie, Handel und Handwerk. Dabei sind wir Partner, Berater und Wegbegleiter für unsere Mitgliedsgenossenschaften. Sie verstärken das Team Personal und übernehmen eigenverantwortlich alle anfallenden operativen sowie konzeptionellen Themen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Wir freuen uns daher, SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in unserem Team in Hannover zu begrüßen.   Erarbeitung eines Konzeptes zur Entgeltumwandlung oder Direktversicherung in Zusammenarbeit mit der R+V für den Genossenschaftsverband Ansprechpartner zur betrieblichen Altersversorgung, Entgeltumwandlung und Direktversicherung für unsere Mitarbeiter Einbringung von Wertguthaben in ein Langzeitkonto Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fragestellungen zu Versorgungsleistungen, Altersvorsorge und Wertguthaben Pflege und Verwaltung der Versorgungsakten Kommunikation mit externen Dienstleistern und Versicherungen (hauptsächlich R+V) Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zum Kauffrau-/mann  für Versicherungen und Finanzen sowie entsprechende Zusatzqualifikationen Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Fachliche Kompetenzen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Langzeitkonten; Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse in P&I LOGA wünschenswert Persönlichkeit: Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes VerantwortungsbewusstseinAttraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Verantwortung: Sie erwartet ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Entwicklungspotenzial sowie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehr als 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Mitarbeiter Klärfälle und Sonderabrechnungsverfahren (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mitarbeiter Klärfälle und Sonderabrechnungsverfahren (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 1863Eigenverantwortliche und fallabschließende Klärung von In-/ Exkassovorgängen Bearbeitung von Überweisungs- und Lastschriftrückläufern inkl. der Weiterentwicklung und Optimierung Klärung und Bearbeitung offener Posten Betreuung von Inkassovermittlern, Großkunden sowie Kunden mit Sonderabrechnungsverfahren, d.h. Verarbeitung von Zahlungsavisen, Prüfung und Bearbeitung von Avisen von Inkassovermittlern Abstimmung der Zahlungsverkehrsprozesse auf Basis definierter Standards in Zusammenarbeit mit Vertragsabteilungen und Vertrieb Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsrichtlinien Durchführung von Schulungen Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ -mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zu analytischem Denken und Interesse an technischen Abläufen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationskompetenz Ausgeprägte Leistungsorientierung Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Freude an der Arbeit im Team mit konstruktivem Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und umzusetzenin einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Lateinamerika (befristet)

Do. 26.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zu­kunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Finance & Accoun­ting am Standort Hanno­ver ab sofort befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit als Buchhalter / Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Lateinamerika. Sie übernehmen die Abrechnungs­bearbeitung von Verträgen der Personen-Rück­versiche­rung mit dem Schwer­punkt Latein­amerika. Abrechnungsprüfung und -erfassung sowie Voll­ständig­keits­prüfung und Anforde­rung ggfs. fehlen­der Unter­lagen Bestätigung der Richtigkeit und nach­folgende Zahlungs­anweisung Technische und rechtliche Schadenprüfung sowie damit verbundene Korres­pondenz und Abstim­mung mit internen Kunden, Zedenten und Maklern Erstellung von Retro­zessions­abrechnungen Analyse- und Prüfungs­tätig­keiten von Abwicklungen und Schätzungen sowie Durch­führung von Abschlussarbeiten Reserveermittlung nach IFRS Betriebswirtschaftliches Studium oder (versicherungs-)kauf­männische Aus­bildung Kenntnisse in der Lebenserst- und/oder -rück­versicherung wünschens­wert Kenntnisse in der Rückversicherungstechnik und im Vertrags­wesen (Vertrags­arten und -formen sowie Statis­tiken) von Vorteil Spanisch und Englisch auf ver­hand­lungs­siche­rem (C1/C2) und Deutsch auf kon­ver­sa­tions­siche­rem (min­des­tens B2) Ni­veau Erfahrung mit SAP vorteilhaft Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbe­sondere Excel Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auf­fassungsgabe, sehr gutes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen und eine genaue Arbeitsweise. Wenn Sie auch ausgeprägte Team­fähigkeit sowie Flexi­bilität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Privat-Haftpflicht-Schaden

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Privat-Haftpflicht-Schaden am Standort Hannover zum 01.05.2020 befristet bis zum 30.04.2022 Referenznummer: 1852 Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von Allgemeinen Haftpflichtschäden (vorwiegend PHV-Sachschäden, aber auch Tierhalter-Haftpflichtschäden, Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtschäden usw.) Das heißt: Steuerung und Bearbeitung des Schadengeschäftes, z.B. Neuschäden aufnehmen Versicherungsschutz und ggf. Haftung prüfen und entscheiden Schadenfälle beurteilen, ggf. Sachverständige einschalten Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern, Werkstätten, Rechtsanwälten telefonisch und schriftlich korrespondieren Informationen über Internet oder andere Medien recherchieren Schäden regulieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Ageschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der PHV-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Unfall- und PHV-Personen-Schäden

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater Unfall- und PHV-Personen-Schäden am Standort Hannover zum 01.06.2020 befristet bis zum 31.05.2021 Referenznummer: 1853 Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von privaten Unfall- und PHV-Personenschäden Das heißt: Steuerung und Bearbeitung des Schadengeschäftes, z.B. Neuschäden aufnehmen Versicherungsschutz und ggf. Haftung prüfen und entscheiden Schadenfälle beurteilen, ggf. Sachverständige einschalten Zur Klärung laufender Schadenfälle mit Kunden, Vermittlern, Werkstätten, Rechtsanwälten telefonisch und schriftlich korrespondieren Ärztliche Gutachten auswerten und z.B. die Höhe des Schmerzensgeldes bewerten Informationen über Internet oder andere Medien recherchieren Schäden regulieren Telefonische Anfragen zu laufenden Schäden bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unfall- und PHV-Personen-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Analyst / Informatik-Koordinator (m/w/d) im Bereich Point-of-sale

Do. 26.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Business Analyst / Informatik-Koordinator (m/w/d) im Bereich Point-of-sale am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet Referenznummer: 1525 Formulierung des Bedarfs an Produkten und Dienstleistungen der Informatik hinsichtlich Qualität, Quantität und Terminen Projektinitiierung und Durchführung Mitwirkung bei der Bedarfsabstimmung zwischen Vertrieb und Informatik Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsvereinbarungen zwischen Vertrieb und Informatik Abnahme von Leistungen und Behandlung von Leistungsstörungen im Rahmen der Leistungsvereinbarungen Definition, Projektierung und Realisierung webbasierter Sales Software im Zusammenspiel mit den Backendsystemen Definition, Projektierung und Realisierung von Schnittstellen zu den Backendsystemen Verantwortung für eine sichere Kommunikation zwischen den Online- und Offline Systemen Entwicklung und Pflege von Webservices nach den Normen der BiPRO für Anbindungen mit Kooperationspartnern Konzeption und Umsetzung der Strategie unserer Vertriebstechnologien (BiPRO Web Services, Portallösungen, Offline- und Online-Beratungssysteme) Koordination der technischen Anbindung von Vertriebspartnern Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Studium der Informatik oder Betriebswirtschaftslehre, jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Informatiksituation sowie der Prozesse eines Versicherungsvertriebes mit Schwerpunkt Komposit und Makler Fundierte Kenntnisse über Methoden und Techniken der Systemanalyse sowie in der Beurteilung von Systemen und Systementwürfen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Sehr gute Kenntnisse über Webservices-Basierte Architekturen Fähigkeit zur Beurteilung von Nutzen / Kosten und zur Dokumentation des Nutzeninkassos Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität, Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kenntnisse und hohes Interesse an neuen Technologien Erfahrung in agilen Projekten in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Dynamisches Arbeiten in einem modernem Projektumfeld /
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Sales Consultant (m/w/d) für das Gebiet Salzburg/Oberösterreich

Do. 26.03.2020
Salzburg
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 252 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2018)Stellenbeschreibung: Zur Verstärkung unseres Teams Sales Austria suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant (m/w/d) für das Gebiet Salzburg/Oberösterreich. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und unseren Abteilungen Distribution, Marketing sowie der Produktentwicklung behalten Sie den Überblick und sind in der Lage, unsere Produkte beim Makler zu positionieren und eigenverantwortlich zu vertreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant (m/w/d) für das Gebiet Salzburg/Oberösterreich Standort: Salzburg/Oberösterreich Bereich:   Distribution Verantwortung für die Betreuung bestehender Maklerverbindungen und die Akquise neuer Vertriebspartner Übernahme der Potenzialausschöpfung in den definierten Vertriebsgebieten Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards bei Anbau und Betreuung der Standard-Life-Vertriebspartner Verantwortung für die professionelle Umsetzung konkreter Vertriebsstrategien Betreuung der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Beratungs- und Verkaufsansätzen Erstellung des regelmäßigen Reportings der Vertriebsaktivitäten Präsentation und Moderation auf regionalen Trainings und Workshops Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Starke Vertriebspersönlichkeit mit guten Kenntnissen in den Bereichen Lebensversicherung und Maklermarkt Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von investmentorientierten Produkten Hohes Interesse an und idealerweise Erfahrung im Vertrieb von investmentorientierten Vorsorgelösungen Präsentations- und Verhandlungssicherheit auch auf Geschäftsleitungsebene Kenntnisse über den regionalen Maklermarkt, vorzugsweise durch bestehende Kontakte und Wohnsitz im Vertriebsgebiet Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit gepaart mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse von Vorteil Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt Flexible Arbeitszeiten und ein Homeoffice-Arbeitsplatz Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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