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Versicherung: Sachbearbeitung: 55 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 47
  • Finanzdienstleister 3
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  • Mit Berufserfahrung 51
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Privatkunden

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren (1980) beraten wir namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Handel und mmobilienwirtschaft sowie Privatkunden. Die kompetente fachliche und emotionale Ansprache unserer Kunden und dem Auffinden der richtigen Lösungen zeichnen unser Team aus. Dabei blicken wir auf langfristige und partnerschaftliche Kundenverbindungen. Wir verstehen uns als ausgelagerte Versicherungsabteilung für Rat und Hilfe im Hinblick auf Versicherungsfragen und eine unbürokratische Unterstützung bei der Schadensregulierung. Einen provisionsabschlussgetriebenen Vertrieb kennen wir nicht. Die Empfehlungen unsere Kunden sind unser Lob und Anerkennung für eine solide und seriöse Tätigkeit als Versicherungsmakler.   Gekonnt setzen wir mit unserem 9-köpfigen Team von LEICH & DEPPE die an uns gestellten Anforderung um.    Sie sind bereit für ein neues Kapitel? Zur Unterstützung unserer Kunden suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit für unsere Privatkunden. Sie können jetzt weiterlesen oder bewerben sich unverbindlich damit wir uns gegenseitig kennenlernen. Selbstverständlich bleibt alles vertraulich! Die telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung der Ihnen übertragenen Privatkunden in den Sparten Sach/HU/Rechtsschutz/Kfz, …. Sie erstellen EDV-gestützt Angebote und Vergleiche zu allen Privatsparten Die Bearbeitung der Kunden- aber auch Versicherereingangspost. Das Pflegen der EDV (Maklerverwaltungsprogramm) ist Teil der täglichen Arbeit Sie selbst kümmern sich um die Eindeckung der Kundenaufträge bei Versicherern Sie sind für die Aufnahme von Schäden und die Weiterleitung an Versicherer zuständig und halten die Regulierung nach Sie unterstützen die Kunden bei der Schadenregulierung Wir arbeiten zu nahezu 100% papierlos in diesem Bereich – umweltbewusst und effizient Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung sowie Kennt­nisse im gewerb­li­chen/privaten Ver­si­che­rungs­bereich Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse, ins­be­son­dere im Um­gang mit Microsoft Office Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ein offenes Team, flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche und spartenübergreifende Aufgaben für unsere Kunden Interessante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmt und eine ordentliche Portion Teamgeist mitbringt Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Parkplätze sind verfügbar, Zuschuss für das VGN-Ticket modern ausgestattete Arbeitsplätze alle Chancen eines erfolgreichen, wachsenden Unternehmens eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. und 14. Gehalt, (Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld), 30-Tage Urlaub, bAV, uvm.) Weihnachtsfreier – Sommerfest mit den Partnern (OK, während Corona ausgefallen)
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Experte (m/w/d)* für den Leistungsservice im Bereich Sonderverträge Krankenversicherung

Do. 16.09.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Experte (m/w/d)* für den Leistungsservice im Bereich Sonderverträge Krankenversicherungam Standort DortmundBearbeiten von Leistungsanträgen aus dem In- und AuslandKommunikation und Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheMitarbeit bei abteilungsinternen ProjektenAuswerten von in- und ausländischen ArztberichtenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, idealerweise ergänzt um ein ausbildungsintegriertes StudiumIdealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsanträgen im Bereich Krankenversicherung (gerne aus dem Ausland)Gute Englischkenntnisse sowie Affinität zu weiteren SprachenSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere ExcelEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeOffenheit für zielgruppenspezifische Sichtweisen und fremde KulturenFreude an abteilungsinternen ProjektenAngenehmes BetriebsklimaSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive soziale LeistungenSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten
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Versicherungsfachwirt / Betriebswirt als Experte Angebotssoftware Lebensversicherung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihr Interesse an der Produktwelt der Barmenia Lebensversicherung und Ihre Leidenschaft für IT-Systeme verbinden können? Dann suchen wir für unsere Abteilung Produktentwicklung der Barmenia Lebensversicherung a. G. (Ref.-Nr. 2693) in Teilzeit mit 19 Stunden/Woche genau Sie! Betreuen der Komponenten der Angebotssoftware im Bereich Lebensversicherung Erstellen von Vorgaben für die Weiterentwicklung inklusive fachlicher Abnahme Fachliche Betreuung der Kundendokumente aus dem Angebots- sowie Bestandssystem der Lebensversicherung Analysieren des Änderungsbedarfs aufgrund neuer Produkte oder gesetztlicher Anpassungen inklusive Erstellung der fachlichen Vorgaben Sicherstellen einer fachlich richtigen Anbindung der Lebensversicherungsprodukte in Vergleichsprogrammen externer Anbieter Betriebswirtschaftliches oder versicherungsfachliches Fach-/Hochschulstudium Idealerweise Kenntnisse im Bereich Lebensversicherung Interesse an anspruchsvollen technischen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Junior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereJunior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Besichtigung von Industriebetrieben im In- und AuslandBewertung von Schutzkonzepten nach FM, NFPA und VdSNormalschaden- und HöchstschadenkalkulationErstellung von Risikoerfassungsberichten für die Feuerversicherung (COPE report – construction, occupany, protection, exposure)Kommentierung von technischen Empfehlungen und Forderungen hinsichtlich richtlinienkonformer Alternativen und WirtschaftlichkeitHinweis auf ObliegenheitsverletzungenFachliche Gesprächsleitung in technischen MeetingsEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationSehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit mit dem Schwerpunkt Kfz/Kfz-Flottenversicherung, sowie für einen Kundenstamm an gewerbliche Kunden und deren privaten Versicherungen. (Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) Hallo, kennen wir uns schon? Seit über 40 Jahren (1980) beraten wir namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Handel und Immobilienwirtschaft sowie Privatkunden. Die kompetente fachliche und emotionale Ansprache unserer Kunden und dem Auffinden der richtigen Lösungen zeichnen unser Team aus. Dabei blicken wir auf langfristige und partnerschaftliche Kundenverbindungen. Wir agieren als „ausgelagerte Versicherungsabteilung“ und schaffen dadurch einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Eine provisionsabschlussgetriebene Tätigkeit ist uns fremd. Unsere Kunden loben und zeichnen uns damit aus, dass Sie uns gerne weiterempfehlen.   Gekonnt setzen wir mit unserem 9-köpfigen Team von LEICH & DEPPE die an uns gestellten Anforderung um.  Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner wie auch für unsere Mitarbeiter/-innen auch in der Corona-Pandemie ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Menschen, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung an die Arbeit gehen um die bestmöglichen Lösungen zu finden. Sind Sie bereit für ein neues Kapitel? Zur Unterstützung unserer Kunden suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) im Innendienst mit dem Schwerpunkt Kfz/Kfz-Flottenversicherung, sowie für einen Kundenstamm an gewerbliche Kunden und deren privaten Versicherungen. Bearbeiten aller Geschäftsvorfälle im Innendienst / Wir arbeiten überwiegend papierlos.  Führen des Bestands (Interessenten, Kunden, Verträge und Schäden) Sie kümmern sich um die Eindeckung der Kundenaufträge bei Versicherern Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften an Kunden, Vertriebspartner Koordinieren von Prozessen bei der Bestandsverwaltung Unterstützen als Schnittstelle zum Firmenkundenbetreuer Durchführen von Ausschreibungen sowie Erstellen von Analysen, Empfehlungen und Präsentationen Begleiten und Koordinieren bei Schadenfällen im Innendienst Sie stellen die Erreichbarkeit über die heute gängigen Kommunikationswege während der täglichen Arbeitszeit sicher Vor- und Nachbereitung von Kun­den­ter­mi­nen und Jah­res­ge­sprä­chen so­wie gele­gent­li­che Teil­nahme an Jah­res­ge­sprächen Abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare oder höhere Qua­li­fi­kation Berufserfahrung sowie fundierte Kennt­nisse im gewerb­li­chen/privaten Ver­si­che­rungs­bereich Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie souveränes und professionelles Auftreten Gute EDV-Anwenderkenntnisse, ins­be­son­dere im Um­gang mit Microsoft Office Ein junges und offenes Team, flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Parkplätze sind verfügbar, Zuschuss für das VGN-Ticket Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Umsetzung der übertragenen Aufgaben modern ausgestattete Arbeitsplätze alle Chancen eines erfolgreichen, wachsenden Unternehmens eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. und 14. Gehalt, (Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld), bAV, uvm.)
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Mülheim an der Ruhr mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Mi. 15.09.2021
Oberhausen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Region Oberhausen / Münsterland Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur / Generalvertretung rund um das Thema R+V – Versicherungsschutz im Privatkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebenssituation, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhandene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit Kundenorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert, aber kein Muss Quereinsteiger sind willkommen Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unternehmenserfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasinggesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit nahezu 50 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen anbieten. Im Jahr 2021 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum vierten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzelnen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen deshalb ab sofort an unserem Standort in Essen einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) Prüfung der Verträge auf Vollständigkeit und anschließende Aktivierung Vertragsannahme gegenüber dem Leasingnehmer Bestellung der Leasingobjekte Ausfertigung von Kaufverträgen, Übernahmebestätigungen, Mietratenrechnungen und Verträgen im Bereich der Refinanzierung Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Kreditinstituten Erstellung von Mietverlängerungen Abwicklung von Zahlungsläufen für Rechnungen und Provisionen Ablösung von Refinanzierungen bei vorzeitiger Vertragsbeendigung Bereitstellung der Daten für die Refinanzierung inkl. Zusammenarbeit mit Banken und Vermittlern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vertriebs-/Kundenerfahrung, vorzugsweise im Bereich der Finanzdienstleistung Kundenorientiertes und professionelles Verhalten am Telefon Stark ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Mitarbeit in einem nachhaltig expandierenden Unternehmen mit angenehmem und kollegialem Betriebsklima 30 Tage Urlaubsanspruch Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische Versicherungen

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Frankurt am Main oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische VersicherungenVertragsbearbeitung in allen TV-Sparten (Schwerpunkt: nationale und internationale Verträge insb. in den Sparten Maschinen, Bauleistung, Montage und Betriebsunterbrechung sowie CAR/EAR)Ermittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie RisikobegleitungEntwicklung von spartenspezifischen Betreuungsstrategien und Lösungen für alle fachbezogenen Problemstellungen des KundenBeratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenVertragskonzeption und PolicenvorbereitungAusarbeitung von spartenspezifischen Angeboten und Verhandlungen mit VersicherernDurchführung von Ausschreibungen und Platzierung der Risiken am MarktVerhandlungen mit Versicherern und Kunden über Vertragsanpassungen/SanierungenErstellen und Durchführung von Präsentationen (intern und extern)Organisation des Versicherungsschutzes für nationale und internationale KundenRechnungserstellung (nur Prüffunktion, die eigentliche Rechnungserstellung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Dokumentierung von Maschinen- und Geräteverzeichnissen, Deklarationen, Nachträgen etc. (nur Prüffunktion, die eigentliche Dokumentierung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Aktive Unterstützung von SAMs und Kundenberatern bei Organisation und Durchführung von Neu- und Ausakquisitionen bundesweitMitarbeit bei überregionaler Neu- und Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten im Bereich GBC TVAusbildung zur Versicherungskauffrau/-mann und/oder Versicherungsfachwirtin/-wirt und /oder (Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Ingenieurwissenschaften), idealerweise mit Versicherungsbackground und/oder vergleichbarer Kenntnisstand durch umfassende in der Praxis erworbene BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Sparte Technische VersicherungenErfahrungen mit internationalen VersicherungsprogrammenErfahrungen in Verhandlungsführung mit internationalen VersicherernGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)Hohe vertriebliche Motivation und Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Denken und VerhaltenSelbständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Überzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenModerations- und PräsentationssicherheitSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter*in Technische Versicherung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technische Versicherung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Maschinen- und Elektronik-Versicherungen. Kerntätigkeiten sind das Bewerten von Verträgen sowie das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten für das jeweilige Risiko. Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Versicherern und Partner-Maklern Konzipieren und Überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Unterstützung unserer Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten (Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen) Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen ist wünschenswert Sie haben eine kaufmännische / technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bringen jedoch keinen Versicherungsbackground mit? Auch Quereinsteiger sind bei LEUE & NILL herzlich willkommen. Lassen Sie uns sprechen!Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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