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Versicherung: Sachbearbeitung: 6 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 3
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadensachbearbeiter Haftpflicht / Versicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Versicherungsvermittlung GmbH & Co. KG verantwortet als interner Versicherungsmakler und -berater alle versicherungsrelevanten Fragestellungen, die die Schwarz Gruppe betreffen. Mit Blick auf Leistungen und Konditionen wirkt sie darauf hin, gruppenweit einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Kompetente, vollumfängliche sowie eigenverantwortliche Schadenbearbeitung von Haftpflichtschäden (Personen-/ Sach- und Vermögensschäden) Schadenregulierung im Interesse der Schwarz Gruppe und unter Wahrung der Kundenzufriedenheit Schnittstellentätigkeit zwischen den am Schadenfall beteiligten Parteien Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse und Richtlinien  Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft (z. B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)) Fort-/ Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht-Schaden mit ausgeprägtem Fachwissen im Haftungs- und Schadenersatzrecht Sehr gute und strukturierte Selbstorganisation sowie Fähigkeit zur Gewichtung und Bewertung von Prioritäten Effiziente, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du bringst eine unschlagbare Expertise im Bereich der Haftpflichtschadenregulierung mit? Dann suchen wir genau dich! Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Wir: Dich erwartet eine offene und wertschätzende Teamkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Helmstadt-Bargen
Wir, die Anhalt Logistics GmbH & Co. KG, sind ein mittelständisches, familiengeführtes und europaweit operierendes Logistikunternehmen mit mehr als 600 Transporteinheiten und 530 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt im Transport von flüssigen Produkten auf der Straße und im Kombinierten Verkehr. Hoch motivierte und speziell qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen zum Erfolg der Anhalt Logistics bei. Werde ein Teil dieses Teams! Wir suchen für unseren Hauptsitz in Bargen zum nächstmöglichen Termin zur Nachfolgeregelung einen  Versicherungskaufmann (m/w/d)Du möchtest keine klassischen Vertriebstätigkeiten ausführen? Du möchtest stattdessen in der Schadensbearbeitung tätig sein und eine Führungsrolle übernehmen? ...dann komm zu uns! Umfassende Schadensbearbeitung und komplette Abwicklung von KFZ-Schäden, Transport- und Gebäudeschäden Rechnungskontrolle / Abstimmung der Versicherungsprämien Freundlicher und serviceorientierter Kontakt mit allen Partnern Erstellung von Statistiken für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert als Versicherungskaufmann/-frau Fachrichtung KFZ-Haftpflichtversicherung und Sachbearbeitung Schadensbearbeitung wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Führungsqualitäten, erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (u.a. polnisch) von Vorteil Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über eine gewissenhafte, sorgfältige und exakte Arbeitsweise Die Unternehmenskultur eines wachstumsorientierten, erfolgreichen Familienunternehmens Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer herausfordernden und interessanten Tätigkeit Eine umfassende Einarbeitung Faire Vergütung und Sozialleistungen Ein motiviertes und kollegiales Team Betriebskantine mit täglich frischer Zubereitung  Kaffee/Wasser und Obst gratis Pausenzeiten mit Frisbee spielen, Tischtennisplatte, Tisch-Kickern Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier Teilnahme an Sportveranstaltungen und Beitrag zum Fitness-Abo in Heide Bikeleasing Kindergartenzuschuss
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versorgungsprogramme

So. 04.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Ludwigsburg suchen wir befristet für 2 Jahre Sie für die Sachbearbeitung Versorgungsprogramme (DMP, HzV) in Vollzeit Kennziffer: 5000.6878 Sie identifizieren unter unseren Versicherten potenzielle Teilnehmer für die HzV- und Facharztverträge sowie für die DMP und kontaktieren, beraten und gewinnen Sie dafür Daneben betreuen Sie eigenständig und vollumfänglich unsere Versorgungsprogramme für einen definierten Teilnehmerkreis; dazu zählen u.a. die Bearbeitung der Einschreibungen, die Kommunikation mit Versicherten und Arztpraxen sowie die Verantwortung für die Prüf- und Ausschreibungsprozesse Die indikationsspezifische Betreuung und Begleitung von DMP-Teilnehmern mit unterschiedlichen Krankheitsbildern durch den jeweiligen Programmverlauf gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die entsprechende Qualitätssicherung Darüber hinaus kümmern Sie sich um die laufende Aktualisierung der Kontaktdaten von teilnehmenden Ärzten, Therapeuten und anderer Institutionen Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Diabetesberaterin (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Gesundheitswesen und bringen bereits 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Berufsbild mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Arztpraxen und unterschiedlichsten Institutionen Empathie, Überzeugungskraft, Sorgfalt, eine gute Auffassungsgabe und Eigenmotivation zählen Sie zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und Outlook sind für Sie selbstverständlich Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt.
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Firmen-Consultant für betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

Fr. 26.03.2021
Heilbronn (Neckar)
compertis ist die Beratungsgesellschaft für betriebliches Vorsorgemanagement in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Sie wurde 2001 als Beteiligung der R+V Versicherung und der Union Investment gegründet. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden unser Expertenteam in den Fachbereichen Betriebs-/ Volkswirtschaft, Recht, Mathematik und Steuern. Unseren Kunden bieten wir individuelle bedarfs- und lösungsorientierte Beratung rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) und Lebensarbeitszeitmodellen (LAZ). Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in der Region Heilbronn als Firmen-Consultant für betriebliche Altersvorsorge (w/m/d) Durch Ihren Einsatz bieten Sie Vermittlern und Kunden der Genossenschaftsbanken fachliche und vertriebliche Unterstützung auf den Gebieten der bAV und LAZ. Sie beraten zu strategischen, fachlichen und operativen Fragen, entwickeln nach individuellen Gegebenheiten und Vorstellungen maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen bei deren nachhaltiger Umsetzung. Auch die Durchführung von Vortrags- und Informationsveranstaltungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Bei der Steuerung des bAV-Geschäfts greifen die Führungskräfte der R+V und Union Investment auf Ihr Wissen und Ihre Kenntnisse zurück, um gemeinsam Strategien zu entwickeln. Ihre Kernkompetenz liegt bei der Neueinrichtung von zeitgemäßen betrieblichen Versorgungssystemen, Restrukturierung und Weiterentwicklung bestehender Versorgungssysteme, Führungskräfteversorgung und der grundsätzlichen Unternehmensberatung in unseren Fachbereichen. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Verkauf von bAV- und Wertkonten-Produkten der Gesellschafter in Zusammenarbeit mit dem R+V-Vertrieb. Fachwissen (bAV und LAZ) auf hohem Niveau und aktuellem Stand Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von betrieblichen Versorgungssystemen Verknüpfung von analytischem Denken mit konzeptionellen Fähigkeiten Souveränes und seriöses Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Mehrjährige Erfahrung in Beratung und Vertrieb von betrieblichen Versorgungssystemen Unternehmerisches Handeln und Denken Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns ein besonderes Anliegen. Neben einem flexiblen und sympathischen Arbeitsumfeld in einem begeisterten Team bieten wir ein umfangreiches Angebot an sozialen Leistungen (z.B. Dienstwagen), sowie laufende aktive Weiterbildung.
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Maklerberater (m/w/d) Region südl. NRW - Süd-Hessen - Rheinland-Pfalz

Do. 25.03.2021
Süd
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständigIhr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler VermittlerNeustrukturaufbau)Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der VertriebsregionSie übernehmen Aufgaben im Underwriting / ProduktmanagementSie beobachten und analysieren den VersicherungsmarktSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie sind idealerweise Underwriter (DVA) (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen)Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über VertriebspartnerkontakteSie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe)Aktive Mitgestaltung an Aktions- und ZielplänenMitarbeit in einem hoch engagierten TeamHomeofficeAttraktive Vergütung und gute SozialleistungenSie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Maklerberater (m/w/d) südl. NRW, Süd-Hessen und Rheinland-Pfalz

Do. 18.03.2021
Süd
Neugierig? Dann schaue unser Video (siehe unten) an, wie ein Maklerberater der Interlloyd im Rahmen unserer Differenzierungsstrategie aktiv ist. Investiere einen Zeitaufwand von ca. 20 Minuten, um eine neue agile Tätigkeit kennenzulernen.​ Die Interlloyd ist eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent ihre Positionierung als „Maklerorientierter Versicherer“ umsetzt. Als Risikoträger stellen wir für die Kundensegmente „Privat und Gewerbe“ Deckungsschutz in den Sparten Sach und HU zur Verfügung. Voraussetzungen für eine Tätigkeit als Maklerberater bei der Interlloyd  sind eine grundsolide Ausbildung und Professionalität in der Schadenversicherung (Firmen- und Privatgeschäft) sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität. Maklerberater (m/w/d) Mitte (südl. NRW, Süd-Hessen und Rheinland-Pfalz) Feste Anstellung, Vollzeit Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständig Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler VermittlerNeustrukturaufbau) Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der Vertriebsregion Sie übernehmen Aufgaben im Underwriting / Produktmanagement Sie beobachten und analysieren den Versicherungsmarkt Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sie sind idealerweise Underwriter (DVA) (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen) Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über Vertriebspartnerkontakte Sie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe) Aktive Mitgestaltung an Aktions- und Zielplänen Mitarbeit in einem hoch engagierten Team Homeoffice Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen Sie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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