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Versicherung: Sachbearbeitung: 15 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Versicherung: Sachbearbeitung

Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: an 33 Standorten niedersachsenweit Bewerbungsfrist: 30.09.2022 Fachgebiet Ausbildung: Beschäftigungsart 3-jährige Ausbildung ab dem 01.08.2023 Du erlebst die Praxis dieses vielseitigen Berufsbildes hautnah. Dazu lernst du unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten. Dich erwarten Einsätze in den unterschiedlichsten Bereichen der AOK, z. B. in der Kundenberatung, Firmenkundenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Gesundheitsförderung. Um Theorie und Praxis direkt miteinander zu verknüpfen, schulen wir dich regelmäßig in unserem AOK-eigenen Bildungszentrum in Sarstedt und an Standorten in deiner Region. Du hast in der Schule gute Leistungen gezeigt und beweist in unserem Online-Test gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Bei neuen Aufgaben zeigst du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist aufgeschlossen, kommunizierst gern und freust dich im Team zu arbeiten. Nach der Ausbildung erhältst du eine sichere Karriereperspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit über 6.900 Mitarbeitern. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung von bis zu 1.331,00 EUR im dritten Ausbildungsjahr bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub (plus freie Tage an Heiligabend und Silvester) erhältst du gute Chancen Ausbildung und Privatleben optimal zu vereinen. Wir bieten dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum/zur Krankenversicherungsbetriebswirt/in (VWA) oder zum B. A. Gesundheitsökonomie.
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Principal Consultant Digital Transformation Claims Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
In kaum einem anderen Bereich als dem Schadenmanagement werden bei P&C-Versicherern wirtschaftlicher Erfolg und Customer Experience maßgeblicher beeinflusst. Die Branche befindet sich allerdings in einem disruptiven Wandel. Neue Akteure betreten den Markt und zukunftsweisende Technologien wie Telematik und Künstliche Intelligenz produzieren ungeahnte Datenmengen mit vielfältigen Möglichkeiten zur intelligenten Automatisierung der Claims Journey. Gestalten Sie für unsere Kunden das Schadenmanagement der Zukunft!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung unserer Versicherungskunden bei der datengetriebenen Transformation ihrer Claims Units Professionalisierung der Transformation des Schadenmarktes mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz Leitung von Projekten im Schadenumfeld bei unseren Kunden, vorzugsweise nach agilen Methoden Konzeption marktfähiger fachlicher und technologischer Lösungsangebote für den Schadenmarkt der Zukunft Potenzialdurchdringung in den Bereichen KI-basierte Automatisierung, Customer Experience und Prävention Aufbau plattformbasierter Geschäftsmodelle, auch über den Schadenfall hinaus, gemeinsam mit unseren KundenErfolgreicher Abschluss eines berufsrelevanten Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens drei Jahre fundierte Projekt-/Berufserfahrung im Schadenumfeld, vorzugsweise in der Beratung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Schadenprozesse, aktueller Pain Points der Branche als auch der Anforderungen an das Claims Management der Zukunft Wissen um verfügbare Daten im Claims Management und die Fähigkeit diese in wertstiftende Modelle und Prozesse zu transformieren Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Leidenschaft für das „New Claims Management“ Ergebnisorientiertes, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten mit einer hohen „Go to market“-Orientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen – aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Key Account Manager (m/w/d) für die Vertriebsregion Niedersachsen.    Ihre Aufgaben:  intensive Akquise und Ausbau des Vertriebspartnernetzes in der jeweiligen Region Betreuung des bestehenden Vertriebspartnernetzwerks Verantwortung für die operativen Vertriebskennzahlen Erstellen und Versenden von Angeboten, Präsentationen und Informationsmaterial Repräsentation der BIG durch persönlichkeitsstarken Auftritt Unterstützung der Vertriebspartner durch persönliche und fachliche Betreuung (Präsentationen und Schulungen) Teilnahme an Messen und anderen Veranstaltungen selbstständiges Management des Betreuungsgebietes abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der GKV, oder vergleichbarer Bildungshintergrund aus dem Bereich Versicherungen, gerne mit abgeschlossener Fort- oder Weiterbildung Vertriebserfahrung im Bereich GKV, PKV oder Versicherungen nachweisliche Vertriebserfolge fundiertes Wissen über den Vertrieb von Krankenversicherungsprodukten Fachwissen über Vertriebsstrategien und Vertriebsprozesse Methodenkompetenz in der Anwendung digitaler Tools selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Akquisitionsstärke und Verhandlungssicherheit Wohnort in der entsprechenden Vertriebsregion Führerschein Klasse B Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeit in Vollzeit: 39-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld modernste Arbeitsmittel vermögenswirksame Leistungen hausinternes betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.  Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in der Rubrik „Karriere“.    
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Direktionsbeauftragter/-bevollmächtigter Sachversicherungen (m/w/d) für das Gebiet der Vertriebsdirektion Hamburg

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Wir haben eine Mission, hast Du die Fähigkeiten? Wenn ja bewerbe Dich in unserer Vertriebsdirektion Hamburg und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unserer Zukunft. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeitenden konsequent weiter aus. Du trägst dabei die Verantwortung für die qualitative und quantitative Förderung der Produktion bei unseren Vertriebspartnern, wie Maklern, Mehrfachagenturen sowie Ausschließlichkeitsagenturen und berichtest direkt an den Vertriebsdirektor. Du trägst aktiv dazu bei, unsere Ertrags-/Wachstumsziele im Komposit- und Rechtsschutzgeschäft zu erreichen. Durch Deine fachliche Unterstützung bilden sich die Vertriebsleiter und Maklerbetreuer sowie auch die Ausschließlichkeitsvertreter, Makler und Mehrfachagenten und deren Mitarbeiter stetig weiter. Mit Deiner Expertise bist Du unseren Vertriebspartnern vor Ort sowie auch unter Nutzung alternativer Kommunikationswege wie Onlineberatung, der Spezialist und Problemlöser komplexer und spartenspezifischer Themen. Die fachliche Unterstützung und Verkaufsbegleitung im qualifizierten Geschäft sind für Dich selbstverständlich. Du nimmst Risikobeurteilungen und Risikoeinschätzungen sowie Underwriting im Rahmen der Vollmachten und der Annahmerichtlinien/Tarifbestimmungen vor. Du beobachtest Markt- sowie Wettbewerbstrends und begleitest die Entwicklung und Einführung neuer Produkte. Du verfügst über Vertriebserfahrung im Komposit- und Rechtsschutzgeschäft, insbesondere in den Sachversicherungen für Gewerbe- und Privatkunden – idealerweise auch in der Landwirtschaft. Durch Deine fundierten Kenntnisse sowie Deiner sehr guten Verhandlungsführung und Verkaufstechnik sicherst Du unseren gemeinsamen Erfolg. Hohe Kundenorientierung, Entscheidungskraft und ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit zählen ebenso zu Deinen Stärken. Deine Fortbildung zum Underwriter Sach/Haftpflicht hast Du erfolgreich abgeschlossen bzw. Du hast die Bereitschaft zur umgehenden externen Ausbildung. Ein Team in dem Arbeiten Spaß macht Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, zusätzlicher erfolgsabhängiger Vergütung und Beteiligung an Unternehmenszielen Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Concordia-Benefits
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Kundenberater (m/w/d) Geschäftsstelle Braunschweig

Do. 16.06.2022
Braunschweig
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. KUNDENBERATER (m/w/d) IN BRAUNSCHWEIG Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Braunschweig | unbefristet | ab sofort Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung telefonisch und per Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege ergänzt. Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb Volkswagen Autoversicherung

Di. 07.06.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) Vertrieb Volkswagen Autoversicherung Arbeitsort: BraunschweigDie Volkswagen Autoversicherung AG ist ein Joint Venture zwischen der Volkswagen Financial Services AG (Braunschweig) und der Allianz Versicherungs-AG (Unterföhring/München). Das Unternehmen vertreibt hauptsächlich Kfz-Versicherungsprodukte im deutschen Markt über den Handel des Volkswagen Konzerns sowie über digitale Kanäle. Die Teams arbeiten interdisziplinär standortübergreifend zusammen. Hast Du Lust auf flache Hierarchien, ein dynamisches Team und eigene Verantwortung? Dann bewirb Dich jetzt! Das sind Deine Aufgaben: Mitarbeiten in einem Projekt zur strategischen Weiterentwicklung der Volkswagen Autoversicherung mit den Schwerpunkten Wachstum/Vertrieb und Produktinnovation im Kontext neuer Fahrzeugtechnologien Mitwirken bei der Analyse und Optimierung bestehender Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie der Konzeption und Umsetzung neuer Aktivitäten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Übernehmen von eigenen Aufgaben im Projekt, z. B. Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Erstellen von Präsentationen, Analysieren von Reports Unterstützen der Projektleiter bei der Organisation und inhaltlichen Vorbereitung sowie Durchführung und Nachbereitung von Projektmeetings Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen Studienganges Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit dem Vertrieb, Marketing und Produktmanagement in Form von z. B. Studienschwerpunkten und/oder Praktika sammeln können Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise aus Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office-Produkten - insbesondere PowerPoint, Excel und Teams Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Idealerweise stehst Du ab sofort für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zur Verfügung.
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Senior Consultant Sales Solutions Insurance (m/w/d)

Di. 07.06.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden der Versicherungsbranche in spannenden Projekten mit dem Schwerpunkt Sales Operations & Systems. Als Team Insurance Excellence Business Consulting begleiten wir unsere Kunden strategisch, fachlich und technisch bei der digitalen Transformation, um deren vertriebliches Geschäftsmodell nachhaltig und zukunftsfähig zu machen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in spannenden Projekten zur digitalen Transformation zukunftsweisender Geschäftsmodelle im Vertrieb der Zukunft Begleitung unserer Kunden im Projektmanagement (klassisch/agil) und allen Projektphasen von der fachlichen und technischen Konzeption über die Realisierung bis zum Test, dem Go live und der produktiven Nutzung Themenentwicklung mit der Möglichkeit, ein Thema als Owner zu verantworten Ausgeprägter "Team-Sprit" in einem hochqualifizierten Team mit hohem Wachstumspotential und der Möglichkeit sich schnell zu entfalten Karriereboost durch ein breites Spektrum an bezahlten Trainings, Zertifizierungen und umfangreichen BenefitsEin überzeugend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik - idealerweise mit Versicherungsbezug oder ergänzend zu einer versicherungskaufmännischen Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in einem Versicherungsunternehmen / Beratungshaus Belastbares versicherungsfachliches Wissen und eine ausgeprägte IT-Affinität Ein kunden- und lösungsorientiertes Mindset, kombiniert mit einem strukturierten Arbeitsansatz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu deutschlandweiten ProjekteinsätzenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kundenberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Mo. 06.06.2022
Hannover, Burgwedel, Braunschweig, Bad Harzburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben Vertriebserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und handeln eigenverantwortlich Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und langfristige Perspektiven Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hannover, Großburgwedel, Braunschweig, Bad HarzburgEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Mo. 06.06.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Erst- und Rückversicherung bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenIm Rahmen des Requirement Engineerings nehmen Sie die fachlichen Kundenanforderungen auf, modellieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie coachen und trainieren unsere nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit für Sie zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium / vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in der Rückversicherung oder BeratungIT- Affinität wünschenswert, idealerweise unterstützt mit Wissen aus ProjekttätigkeitenKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit IT- Lösungen für die Rückversicherung, idealerweise mit SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Business Consultant Versicherung (m/w/d)

Mo. 06.06.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Wandels der Branche Insurance und Healthcare? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen, modernsten Technologien und fachlicher Expertise. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in herausfordernden IT-Projekten sowie in der fachlichen Prozessberatung und werden Sie ein Teil unserer msg-Kultur! Wir freuen uns auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ganzheitliche Beratung in den Branchen Versicherung und Gesundheitswesen von der Strategie über die Prozesse bis zur UmsetzungSchnittstellenfunktion zwischen Fachbereich beim Kunden und unserem Entwicklerteam als zentraler Bestandteil unserer TransformationsprojekteDurchführung von fachlichen Anforderungsanalysen und deren Umsetzung mittels agiler VorgehensweisenErstellung von Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenIndividuelle technologische, fachliche und persönlichkeitsbezogene EntwicklungspfadeDie msg-Werte wie Gestaltungsfreiheit in Themenbereichen werden von unserer offenen Kultur nicht nur gelebt sondern gefördertAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationMind. 3 Jahre Erfahrung in den Kernprozessen der privaten oder gesetzlichen VersicherungsbrancheEin Gespür für die Trends der Versicherungsbranche rund um Transformation und DigitalisierungKombiniertes Business- und Technologieverständnis sowie Erfahrung bei der Entwicklung kundenspezifischer LösungenTalent KollegInnen von Ideen zu überzeugen und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen hineindenken zu könnenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Mobilität im ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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