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Versicherung: Sachbearbeitung: 77 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 64
  • It & Internet 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Kompositversicherungen

Mi. 16.06.2021
Bonn
Die Versteegen Assekuranz – Versicherungsmakler AG, Familienunternehmen seit 1918 mit sechs rechtlich selbstständigen operativen Firmen an insgesamt fünf Standorten in Deutschland, ist seit Jahrzehnten als inhabergeführtes Maklerhaus der langjährige und zuverlässige Partner unserer überwiegend im Mittelstand ansässigen Kunden. Wir suchen in Vollzeit, unbefristet per sofort oder später einenInnendienstmitarbeiter (m/w/d) Kompositversicherungen für unseren Hauptstandort in Bonn Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Schadensfällen Prüfung von Risiken, Ermittlung der Beiträge Selbstständige Bearbeitung eines zugeordneten Kundenkreises im Innendienst spartenübergreifende Angebotsausschreibung bei Versicherungsgesellschaften Vertrags- und Bestandspflege sowie die Verwaltung der Verträge Sie haben Freude daran, unsere langjährigen Kunden in allen Versicherungsfragen zu betreuen und bringen nachgewiesene Erfahrung aus diesem Bereich mit. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt idealerweise im Bereich der gewerblichen Kfz.- und/oder Sachversicherungen. Eine Ausbildung im Versicherungsbereich ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Im Rahmen eines unbefristeten Vertrages im Angestelltenverhältnis sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer Kunden in einem spartenübergreifenden Kundenteam verantwortlich. Neben einem Festgehalt erhalten Sie nach Ablauf der Probezeit Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Sie erhalten vor Übernahme Ihrer Tätigkeit eine tiefgehende sowie praxisorientierte Einarbeitung. Teilnahme an regelmäßigen Meetings und Schulungen zwecks Erfahrungsaustausch sowie praxis- und produktorientierter Weiterbildung. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von uns ausdrücklich gewünscht und gefördert. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege. Ihr Dienstsitz bzw. Büro wird in Bonn sein. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der firmeneigenen Tiefgarage. Für Ihre Verpflegung während Ihrer Bürotage ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Regelmäßige Team-Events und Corporate Benefits.
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent (m/w/d) Industrieversicherung

Di. 15.06.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Erfahren Sie mehr unter axaxl.comDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Dich bei uns:  Buchungen im Erstversicherungssystem Unterstützende Aufgaben bei der Bearbeitung von internationalen Versicherungsprogrammen Anlage oder Erneuerung von Verträgen im Bestandsführungssystem Unterstützung bei der Archivierung Mitarbeit an Projekten Prüfung von Abrechnungen oder Reportings Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Wir suchen Sich mit folgenden Fähigkeiten:  Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Versicherungsmanagement oder vergleichbares Studium Vorhergehende Ausbildung in der Versicherungswirtschaft oder erste praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Excel Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Senior Aktuar (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeit zur VMF

Di. 15.06.2021
Köln, München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Senior Aktuar (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeit zur VMF - Köln/München Festanstellung, Vollzeit · München Lust, die alten Pfade zu verlassen? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Senior Aktuar im Aktuariat und Risikomanagement einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Berechnungen für das Berichtswesen nach Solvency II werden von dir durchgeführt.  Du kalkulierst Tarife bei Neueinführungen und Beitragsanpassungen.  Auch an der qualitativen Risikoberichterstattung arbeitest du mit.   Du unterstützt bei den Meldungen an den PKV-Verband und den BaFin-Nachweisungen.  Die Unabhängige Risikocontrollingfunktion, die Versicherungsmathematische Funktion und den Verantwortlichen Aktuar unterstützt du tatkräftig  Du arbeitest in Projekten mit  Die Prozesse im Aktuariat entwickelst du weiter  Du übernimmst die Versicherungsmathematische Funktion (VMF), sobald du alle Voraussetzungen erfüllst  Du bist Aktuar DAV oder auf dem Weg dorthin.  Du hast Berufserfahrungen im Aktuariat einer privaten Krankenversicherung. Risikomanagement interessiert dich.   Neue Aufgaben gehst du strukturiert an und findest pragmatische Lösungen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben machen dir Spaß. Neben verhandlungssicheren Deutsch- verfügst du auch über gute Englischkenntnisse. Idealerweise hast du Spaß daran, Aufgaben in Excel (mit und ohne VBA) zu automatisieren. ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Di. 15.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du übernimmst eigenverantwortlich das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den AXA Niederlassungen) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen   Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Gekonnt entwickelst du Produktkonzepte bzw. leitest Produktentwicklungsprojekte und verhandelst (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Selbstständig verantwortest du die Konzeption, Leitung und Mitarbeit der jährlichen Fachaufsichten der regionalen Teams und ggf. externer Partner  Du vertrittst die Sparte in Verhandlungen und Abstimmungen mit internen Schnittstellen (z.B. Aktuariat, Revision, Finanzen, Risk Management, etc.)  Du hast Spaß am fachlichen und methodischen Coaching von Underwritern (m/w/d) in der Sparte Transportversicherung sowie in der Fachwissensweitergabe an Mitarbeitende, Vermittler & Kunden im Rahmen von Schulungen und Fachveranstaltungen   Du beobachtest den Markt sowie identifizierst und bewertest Potenziale inkl. Handlungsempfehlungen  Weiterhin auf Deiner Agenda: Mitwirkung bei der Gestaltung der Rückversicherung der Sparte, Erstellung von Zeichnungsrichtlinien für den deutschen Markt nach Abstimmungen mit der AXA Gruppe sowie der kontinuierliche Dialog mit der AXA Gruppe, sowie im Kontext internationaler Versicherungsprogramme mit Partner- & Schwestergesellschaften  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Mehrjährige, sehr fundierte Erfahrung in der Transportversicherung und im Underwriting komplexer Risiken  Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität,  persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter Hypothekendarlehen *

Di. 15.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Gewährleistung einer zügigen und kompe­tenten Bear­beitung von Darlehens­anträgen und -anfragen sowohl von Privat­kunden als auch von gewerblichen Kunden Telefonische Beratung von Kunden sowie Ansprech­partner (m/w/d) für diverse Vertriebswege Prüfung der einge­reichten Kredit­unter­lagen und Übernahme weiterer Tätigkeiten im Rahmen der Bear­beitung von Immobilien­finan­zierungen sowie Erstel­lung der dazu­gehörigen Korres­pondenz Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der Darlehens­nehmer und Beurteilung von deren Boni­tät sowie Prü­fung und Vorbewertung der Darlehens­sicherheiten Qualifizierte Aufberei­tung und Durchführung vorbereitender Arbeiten zur Darlehens­genehmigung, Erstel­lung entsprechender Darlehens­verträge, Über­wachung der Auszah­lungs­voraus­setzungen sowie Valutierung der Darlehen Erstellung und Umsetzung von Beschluss­vorlagen Durchführung von Darlehens­vertrags­änderungen Unterstützung bei Darlehens­prolonga­tionen, Schul­beitritten, Austausch von Darlehens­nehmern/Sicher­heiten sowie Sicher­heiten­freigaben und Schuldhaft­entlassungen Abgeschlossene Ausbildung als Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder als Bank­kaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bear­beitung von Immobilien­finanzierungen Fundiertes Fachwissen im Kredit- und Hypotheken­geschäft sowie sehr gute Kennt­nisse über rechtliche Rahmen­bedingungen bei Immobilien­finan­zierungen Sichere Kenntnisse in der Anwen­dung von SAP-CML/SAP-CMS Selbstständige Arbeitsweise, Flexibili­tät und Termintreue Schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Gewissen­haftig­keit für die rasche Einschät­zung der Sachlage und sichere Entschei­dungs­findung Problemlösungs­kompetenz und Entschlussfreudigkeit sowie hohes Verant­wortungs­bewusst­sein Verhandlungs­geschick sowie sicheres Auf­treten gepaart mit einer ausgeprägten Kommuni­kations­fähigkeit Hohes Engagement für Projekt­arbeit und die Einar­beitungen in neue Themen sowie hohe Service­orientierung und Team­fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Underwriter* Technische Versicherung/ Erneuerbare Energien

Mo. 14.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie erweitern wir unser Underwriting-Team - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist das Underwriting für Risiken der Technischen Versicherung/ Erneuerbaren Energien im nationalen und internationalen Industriekundensegment Mit geschultem Blick analysieren, bewerten und zeichnen Sie Risiken und steuern den Ihnen übertragenen Bestand Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote im Neukunden- und Bestandsgeschäft Als fachlicher Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Vertriebspartner national und international und erstellen die erforderlichen Unterlagen für die Teams in den Betriebsbereichen Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus Mit Empathie und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinderin und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartner Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert/ analytisch an, agieren selbstbewusst und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß – Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Underwriting der Technischen Versicherung/ Erneuerbaren Energien bringen Sie exzellentes Fachwissen mit Alternativ haben Sie ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ Maschinenbau/ Bau abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Branchenerfahrung in der Industrie Sie haben gleichsam Freude am Desktop Underwriting und vertrieblichen Tätigkeiten im Außendienst direkt bei Kunden / Vertriebspartnern (Internationale) Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Spezialist* Krankentagegeld

Mo. 14.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall.  Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Krankentagegeldfälle ganzheitlich zu betreuen und Leistungsvorgänge des Mitarbeiterbestandes sowie der Verbandstarife zu prüfen und bearbeiten. professionelle und bedarfsgerechte Lösungen als Basis für eine aktive, persönliche und individuelle Betreuung unserer Kunden im Rahmen eines erlebbaren Kundenservice in Telefonie und Schrift zu entwickeln. innovative Konzepte unserer Gesundheitsservices umzusetzen sowie die Weiterentwicklung des Case-Managements und weiterer Leistungsmanagement- Themen voranzutreiben. in Arbeitskreisen, Projekten sowie in der Netzwerkarbeit (z.B. mit Kooperationskliniken, Ärzten etc.) aktiv mitzuarbeiten. die Erfolgsgeschichte der Krankenversicherung weiterzuschreiben. Du verstehst dich als Teil eines Teams, möchtest Verantwortung übernehmen und kannst dich für unsere besonderen Services begeistern Du bist aufgeschlossen, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten sowie Prozesse weiterzuentwickeln Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, sowie Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen, runden dein Profil ab Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Medizinisches Grundwissen, idealerweise im Leistungsbereich bringst du ebenfalls mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Versicherungskaufmann* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Mo. 14.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Inbound- und Outbound-Telefonaten Du bist für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung verantwortlich In deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt ist deine Mitarbeit gefragt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft mit in einem flexiblen Schichtverfahren zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten  Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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