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Versicherung: Sachbearbeitung: 95 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Projektleitung (m/w/d) Schwerpunkt Organisation

Mi. 06.07.2022
Bremen, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Mit Fokus Veränderungsprozesse innerhalb der Organisation suchen wir für den Bereich Prozess- und Projektmanagement eine/n menschlich überzeugende/n wie auch fachlich erfahrene/n Kollegen/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München, Hamburg und Leonberg ausgeführt werden.  Planung, Leitung, Durchführung sowie Steuerung von standortübergreifenden Projekten von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss sowie Übergabe des Projektes in den operativen Tagesablauf (Change Management, Trainings, Konfliktmanagement etc.) Steuerung der Kommunikation und der Information im Projekt Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse, Strukturen sowie der relevanten Tools Sicherstellung des Reportings und der Dokumentation Sie übernehmen die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aktiv an der Umsetzung unserer unternehmensweiten Strategie mit Sie sind verantwortlich für das Stakeholder Management sowie Eskalations- und Risikomanagement Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der operativen Leitung bzw. Durchführung von Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits komplexe Abläufe standardisiert und können Automatisierungspotentiale ableiten sowie operativ in die Umsetzung bringen IT-Affinität und ausgeprägte Analysefähigkeit Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten und agieren als positiver Promoter für Ihr Thema Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie eine äußerst umsetzungsstarke und strukturierte Persönlichkeit, die ihr Umfeld überzeugt Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder in der Finanzdienstleistung sind wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines  (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines  (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden) (Kennziffer 220000LM) In der Funktion als Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung für Groß- und Komplexschäden. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Bearbeitung von Großschäden (> EUR 1.000.000,-) und Komplexschäden von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung, dies umfasst: -    Schadenbegleitung im Zuge von Hilfe zur Selbsthilfe -    Schadenaufnahme -    Deckungsprüfung  -    Sachverständigenauswahl -    Organisation und Begleitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen mit allen involvierten Parteien Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer  Selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherer, Sachverständigen und Kunden  Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für Versicherungsverträge/-bedingungen („lessons learned“) und/oder Gesetzes- sowie Rechtsprechungs-Änderungen Erarbeitung und Pflege von Großschadenstatistik  Mitwirkung und Kooperation bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Beziehungspflege zu den Verantwortlichen im Schadenbereich bei Versicherern und Sachverständigen  Repräsentant von WTW Deutschland bei regelmäßigen (weltweiten) Calls der WTW-Claims-Leader der Länder Abgeschlossenes Jura-Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Sehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Haftpflicht- und Financial Lines – Versicherungen inkl. Vertragsauslegung und vorherrschender Rechtsprechung Professioneller und selbstbewusster Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (w/m/div.) Wahlleistung Krankenhaus

Mi. 06.07.2022
Köln
Die Private Kranken­ver­sicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatz­ver­siche­rten eine unver­zicht­bare Größe im deutschen Gesund­heits­wesen. Der Verband der Privaten Kranken­ver­sicherung e.V. gehört zu den Spitzen­verbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Kranken­­ver­sicherung und seiner Mitglieds­­­unter­nehmen.Verstärken Sie unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38h/Wo.) alsSachbearbeiter (w/m/div.) Wahlleistung KrankenhausDie Aufgaben der Abteilung Wahlleistung Krankenhaus konzentrieren sich auf die Prüfung und Dokumentation von Unterbringungsleistungen der deutschen Krankenhäuser, auf die Verhandlung und Abstimmung angemessener Entgelte sowie auf die Begleitung der Krankenhäuser bei der Gestaltung neuer Unterkunftsangebote.Sie ermitteln und dokumentieren die Unterkunftswahlleistungen (Ein- und Zweibettzimmer) der Krankenhäuser im Vergleich zur Regelleistung (Mehrbettzimmer)Sie bereiten Verhandlungen über die Unterkunftswahlleistungen und die Entgelte (Zimmerzuschläge) der Kranken­häuser vor und nehmen an den Verhandlungen unter anderem vor Ort teil (Reiseanteil ca. 1–2 Tage pro Woche innerhalb Deutschlands)Sie unterstützen die Abteilungsleiterin und sind verlässlicher Ansprechpartner für die Krankenhäuser sowie die Mitgliedsunternehmen des Verbandes in Fragen der Wahlleistung Unterkunft Sie haben ein Studium der Rechts­wissenschaft, Wirtschafts­wissen­schaften oder im Gesundheitswesen (Uni/FH/TH/HS/Duales Studium) abgeschlossen oder verfügen über eine entsprechende QualifikationSie sind absolut zuverlässig und belastbar, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten genau und handeln und kommunizieren strukturiert und zielführendSie verfügen über eine überzeugende schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeitTeamfähigkeit, verbindliches, freundliches Auftreten sowie Überzeugungskraft zeichnen Sie ausFachlich herausfordernde, abwechs­lungsreiche TätigkeitKlar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegenAngemessener Spielraum für eigene Ideen und die Beteiligung an EntscheidungenKonstruktive und kollegiale AtmosphäreGelebtes WeiterbildungsangebotBetriebliches GesundheitsmanagementFlexibles Arbeitszeitmodell, GleitzeitHomeoffice-Option, auch nach der Corona-PandemieKostenloses Jobticket für den kompletten VRS, Option Lease a Bike30 Tage UrlaubZentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammenzubringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt.  Wer wir sind Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region.  Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Vertrags- und Leistungsbearbeitung Bearbeitung von Kündigungen und Tarifumstellungen Klärung von Vorversicherungsfragen Erstellung von Angeboten Beratung von Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Freude am Umgang mit Kunden Sichere MS Office-Kenntnisse Eine individuelle Betreuung auf Ihrem beruflichen Weg Spannende Tätigkeiten in einem netten Team Ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis  Unterstützung beim Karrierestart für Berufseinsteiger und Quereinsteiger
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Werkstudent (m/w/d) Industrieversicherung im Bereich Transport

Mi. 06.07.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen Dich ab dem 01.05.2022 zur Unterstützung des Teams als Werkstudent/in (m/w/d). Du solltest 6 Monate Zeit mitbringen.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Dich bei uns: Unterstützung der Kollegen im Bereich Operations bei wechselnden Tätigkeiten Pflege von Kunden- und Vertragsdaten im Bestandsmanagementsystem Buchung von Versicherungsprämien Kontrolle ausgehender Rückversicherungszahlungen Du wirst an den Teamlead Operations Manager Marine/Aviation berichten.Das macht uns neugierig: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder auch andere Studiengänge z.B. Jura-/ Geisteswissenschaften Idealerweise erste Erfahrung in der Versicherungsbranche Spaß am Umgang mit Zahlen   Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden ein plus Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis für spezielle IT-Anwendungen Mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 30 Ländern sind wir uns der Bedeutung einer vielfältigen Belegschaft und inklusiven Kultur bewusst, die es uns ermöglicht, Innovationen voranzutreiben und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. In unserem Ansatz für Inklusion und Diversität verfolgen drei Schwerpunkte: Förderung einer inklusiven Kultur: Schaffung eines globalen Arbeitsplatzes, der allen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht wird. Ein Arbeitsplatz, an dem man sich willkommen und unterstützt fühlt, der sich durch eine Kultur auszeichnet, die jedes Individuum, jeden kulturellen Hintergrund und jede Idee wertschätzt. Ein Ort, an dem kluge Köpfe gemeinsam Großes erreichen. Diversifizierung unserer Belegschaft: Nutzung der umfassenden, vielfältigen Talente in unserer zunehmend globalisierten Gesellschaft, um Innovationen und neue Denkweisen voranzutreiben. Positionierung von AXA XL als bevorzugtem Arbeitgeber, indem wir den Frauenanteil in der Führungsebene erhöhen und uns je nach Region auch auf Minderheiten konzentrieren. Unterstützung unserer Märkte und unserer Gemeinschaften: Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und umsichtiger Einsatz für Gerechtigkeit auf der ganzen Welt. Unser Versprechen zur Chancengleichheit für alle AXA XL verpflichtet sich zu Chancengleichheit in allen Beschäftigungsbereichen. Wir schützen und unterstützen die Rechte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Alter, Nationalität, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Religion, Familienstand oder Behinderung und lehnen jede Form von ungerechtfertigter oder rechtswidriger Benachteiligung ab. Corporate Responsibility Unser Ansatz zur unternehmerischen Verantwortung ist derselbe wie unser Geschäftsansatz: Wir streben stets danach, innovative Lösungen für die komplexesten Probleme der Welt zu finden. Von der Überlegung, wie unser Fachwissen, unsere Produkte und Dienstleistungen zum Aufbau widerstandsfähigerer Gemeinschaften beitragen können, bis hin zur Verbesserung des Verständnisses des Klimawandels und der Reaktion darauf. Unser Einfluss. Unsere Zukunft. – Unsere Strategie ist auf die für unser Geschäft wichtigen Kernthemen ausgerichtet: Klima, Wasser und finanzielle Widerstandsfähigkeit. Hiermit folgen wir dem Prinzip der AXA Gruppe, den menschlichen Fortschritt zu fördern, indem wir schützen, was wichtig ist („Act for human progress by protecting what matters“).   Weitere Informationen findest Du im Abschnitt Corporate Responsibility auf unserer Website.
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Senior Claims Examiner Property (m/w/d) Köln, Frankfurt oder München

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, München
Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) Deutschland ist Teil der weltweit agierenden Berkshire Hathaway Versicherungsgruppe, welche sich seit ihrer Gründung im Jahr 1940 mit der Zeichnung komplexer und anspruchsvoller Risiken befasst. Als strategischer und vertrauenswürdiger Partner bieten wir Kunden und Maklern eine große Auswahl individueller Versicherungslösungen für Industrie- und Spezialrisiken in den Bereichen Sach- und Technische Versicherungen, Marine, Casualty und Financial Lines sowie einen herausragenden Service an. Als Teil des Versicherungsgeschäfts von Berkshire Hathaway bringen wir unsere Lösungen mit unserem hervorragenden Markennamen, unserer erstklassigen Bilanz und dem Fachwissen unseres globalen Teams von Experten, die sich durch hervorragende Fähigkeiten und einen starken Charakter auszeichnen, auf den Markt. Wir sind eine wertebasierte Organisation, in der Respekt, Integrität, Exzellenz, Zusammenarbeit und Leidenschaft bestimmen, wer wir sind und wie wir handeln. Wir schätzen die Vielfältigkeit unseres Teams und sind bestrebt, ein integratives Umfeld zu fördern, das es allen unseren Teammitgliedern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir setzen uns für den Aufbau einer Kultur ein, in der jede/r die Möglichkeit hat, ihren/seinen Beitrag zu leisten und anerkannt zu werden. Werde Teil dieses Teams und baue mit uns gemeinsam die beste Versicherungsgesellschaft für Industrie- und Spezialrisiken auf!Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) bietet eine interessante Gelegenheit für einen Senior Claims Examiner (m/w/d) mit Erfahrung in industriellen Spezialrisiken, einschließlich Betriebsunterbrechung, in allen Sachsparten, insbesondere in den Bereichen Gewerbe, Energie und Bau. Dein Aufgabenreich: Aktive Regulierung von Schäden im Führungs- und Beteiligungsgeschäft für die Sparten Property, Energy & Construction Zusammenarbeit mit dem BHSI-Sachversicherungsteam (Risk Engineering und Underwriting) in Bezug auf Schadentrends, Portfolioentwicklung, Vertragsformulierungen und Risikofragen Ansprechpartner*in für den Bereich der Sachschäden auf dem Versicherungsmarkt und Zusammenarbeit mit Kunden, Maklern und Anbietern, um Schadenfälle zeitnah und angemessen zu bearbeiten Mitwirkung bei der Umsetzung der Pläne, Ziele und Vorgaben von BHSI Nach Bedarf Reisen zu Kunden-/Maklerbesprechungen, Besichtigungen, Schlichtungen, Konferenzen und anderen Branchenveranstaltungen Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung eines breiten Spektrums von Sachschäden in Industrie und Gewerbe, einschließlich Betriebsunterbrechung und Bauschäden kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich des Ingenieurswesen Ausgeprägte kundenorientierte und zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Erweiterte Kenntnisse in MS Office Ein wettbewerbsfähiges Paket und aufregende Entwicklungsmöglichkeiten für karriereorientierte Teamkolleg*innen Ein dynamisches, handlungsorientiertes Arbeitsumfeld, das darauf ausgerichtet ist, immer zum Wohle der Kunden, des Teams und des Unternehmens zu handeln Eine unbürokratische Organisation, die Einfachheit über Komplexität stellt und individuelle Leistungen in einem teamorientierten Rahmen fördert
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Versicherungskaufmann* Bestandskunden-Kampagnen – Outbound

Di. 05.07.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Vertrieb ja, aber nicht so gerne Außendienst, Einzelkämpfertum oder Kaltakquise? Kannst du haben! Unser 11-köpfiges Team kommt immer dann ins Spiel, wenn professionelle Outbound-Telefonie gefragt ist. Unsere Aufträge sind vielfältig: Ob gezielte Kampagnen bei Versicherungskunden, Aktivitäten zur Bindung von Maklern, die Identifikation potenziell neuer Vertriebspartner oder Services für Agenturen. Mit Spaß, Neugier, Herzlichkeit und vertrieblicher Kreativität packen wir es an und sind als starkes Team gemeinsam erfolgreich.Entwickle dich gemeinsam mit uns weiter und stelle dich einer neuen Herausforderung bei der Gothaer!Du bearbeitest ein breites Spektrum an telefonischen Vertriebsaufgaben: spartenübergreifend, im Privat- wie Geschäftskundenbereich und für verschiedene ZielgruppenSo machst du insbesondere bei Vertriebskampagnen Bestandskunden auf Gothaer-Produkte aufmerksam, weckst Bedarfe und vereinbarst Termine für unsere Vertriebspartner oder machst direkt Up- und Cross-Selling inklusive Erstellen und Nachfassen von AngebotenDu informierst außerdem Makler und begeisterst sie für unsere Produkte und Services, erkundest ihre Zufriedenheit und förderst so aktiv die MaklerbindungUnsere Regionaldirektionen unterstützt du bei der Identifikation potenziell neuer Vertriebspartner zur Erweiterung von AgentureinheitenUnd du stellst für einzelne Vertriebspartner ausgewählte telefonische Outbound-Backoffice-Leistungen sicherStellenweise arbeitest du auch an Sonderaufgaben mit, z.B. an der Entwicklung eines Telefon-Leitfadens oder der Vorbereitung einer KampagneFachlich bringst du eine Ausbildung im Versicherungsbereich (Kauffrau* für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann*) oder eine vergleichbare Qualifikation mitDu hast bereits ein paar Jahre Erfahrung im Vertrieb von Versicherungsprodukten, z.B. als angestellter oder selbständiger Außendienstler* oder Makler*Du kannst sehr gut klar und verständlich kommunizieren, überzeugend argumentieren und bist sehr kunden- und dienstleistungsorientiertDir macht Vertrieb sichtlich Spaß, du bist erfolgsorientiert, arbeitest gerne am Telefon, gehst aktiv auf Menschen zu, hast eine hohe Selbstmotivation und FrustrationstoleranzFür dich sind das Arbeiten im Team, eine planbare Arbeitszeit und ein beständiges Einkommen wichtige Bestandteile deiner ArbeitsmotivationAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienTransparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst – Leistung wird belohntIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und betriebliche KrankenversicherungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Schadenmanager (w/m/d) Abteilung Kraft/Neuschaden

Di. 05.07.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow.Aufgaben: Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Schadenfall und übernehmen freundlich, empathisch und kompetent die Aufnahme von Kfz-Schadenfällen (Inbound-Telefonie und Online-Schadenmeldungen) Sie begeistern unsere Kunden und Anspruchsteller durch optimales Schadenmanagement Sie managen den Schaden aktiv, möglichst fallabschließend, beraten unsere Kunden im Schadenfall und steuern effizient die Erst-Bearbeitung im In- und Outbound Sie bieten aktiv die Serviceleistungen der Allianz an Sie übernehmen die schadenmanagementnahe Folgebearbeitung Sie schauen gerne über den Tellerrand und übernehmen Sonderaufgaben Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-kauffrau (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Erfahrungen in der Regulierung von Kfz-Schäden Stärken in Kommunikation, Beratung und Überzeugung Sehr hohe Serviceorientierung und Empathie, sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Gewinnendes, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Entscheidungsfreude und selbständige Arbeitsweise Praxiserprobte MS-Office Kenntnisse Affinität zum Telefon hohe Dienstleistungsorientierung Wenn Sie Kunden begeistern möchten und eine neue Herausforderung suchen, sind Sie bei uns richtig! Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowie empathische Mitarbeiter (w/m/d), die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag aktiv mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager (w/m/d) und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Hard Fachts für Sie: +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38h/Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Vertriebskoordinator (m/w/d) Lebensversicherung

Di. 05.07.2022
Köln
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Du übernimmst die konzeptionelle Aufbereitung und Bereitstellung vertrieblicher Kampagnen für die Lebensversicherung Du entwickelst das Aktionsmanagement Leben aktiv weiter und setzt die daraus resultierenden Aktivitäten um Du bist kreativ und hast Freude an der Gestaltung von Verkaufs- und Werbematerialien für unseren Vertrieb Du hast Spaß an Projektarbeit mit vertrieblichem Schwerpunkt Du hast Freude an der aktiven Mitgestaltung der vertriebsnahen Ausrichtung der Lebensversicherung Du möchtest einen Beitrag zum (vertrieblichen) Erfolg der Lebensversicherung leisten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w) oder Du hast einen Bachelor oder Master-Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Du hast erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt Du hast sehr gute Power-Point und Excel Kenntnisse Du bist Teamplayer und hast Spaß an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Marketingressort sowie weiteren Querschnittsbereichen Du besitzt eine gute Kommunikationsstärke und eine hohe Lösungsorientierung Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem dynamischen Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Kraftfahrtschaden-Ausland

Di. 05.07.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden, insbesondere aus dem Bereich 4.KH-Richtlinie/Regulierungshilfe Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros Dienstleistungsmanagement (Vermittlung als Servicelevel) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Auslandsschäden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsgeschick Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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