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Versicherung: Sachbearbeitung: 135 Jobs in Heßloch

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Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer (m/w/d)* Leistungsregulierung Berufsunfähigkeit

Sa. 14.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich der Leistungsregulierung Berufsunfähigkeit mit Engagement und guter Laune verstärkt.  Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung von Kunden, Vermittlern und dem Außendienst der Alte Leipziger Lebensversicherung bei Fragen zur Leistungsregulierung Eigenverantwortliche Prüfung und Beurteilung von regional zugeordneten Leistungsfällen innerhalb der Erst- und Nachprüfung Führung sämtlicher Korrespondenz zu Leistungsansprüchen einschließlich vorvertraglichen Anzeigepflichten Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssysteme  Motivierter Berufseinsteiger mit einem abgeschlossenen Studium der Medizin, Psychologie, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Alternativ setzen wir eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation voraus – gerne auch mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Leistungsprüfung Interesse an medizinischen Sachverhalten Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Freude an Neuerungen und Weiterbildungsmaßnahmen Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht! 
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Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland

Sa. 14.05.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland Standort: Wiesbaden · Programmstart: ab 01.05.2022 In Ihrer Rolle betreuen Sie Bestandskunden in Groß­britannien und Irland – und glänzen bei Vor-Ort-Terminen sowie in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Ihrem professionellen Englisch. Umsichtig analysieren Sie den Markt, planen und steuern auf Basis Ihrer Beobachtungen das Geschäft und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben. Ebenso versiert prüfen Sie Angebotsunterlagen, hierbei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Supportein­hei­ten zusammen. Anschließend bereiten Sie die Entscheidung über die Zeichnung der Rückversicherungsverträge bzw. Einzelrisiken vor – immer unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben. Gemeinsam mit den Senior- und Portfolio-Underwritern definieren Sie überzeugende Konditionen und verhan­deln diese erfolgreich mit Maklern bzw. Kunden – über­wiegend auf Englisch. Darüber hinaus zählen unsere Senior- und Portfolio-Underwriter bei der Zusammenarbeit mit den ver­schie­denen internen Schnittstellen auf Ihre Unterstützung. Dank Ihnen läuft der Austausch mit Fachbereichen wie Bilanzschätzung, aktuarielle Bewertung, Schadenbeur­teilung, Forderungsmanagement, Vertragsänderungen und IKS stets reibungslos. Last, but not least wirken Sie an der Erarbeitung von Marktstrategien und der Erstellung von Umsatz- und Ergebnisplanungen mit. Erfolgreiches Studium (Uni / FH), idealerweise der Betriebswirtschaft (BWL) oder Mathematik mit Schwerpunkt Versicherung bzw. Rückversicherung – ergänzt um eine Ausbildung im Versicherungswesen Erste Erfahrung in der (Motor-)Versicherung bzw. (Motor-)Rückversicherung Von Vorteil: Kenntnisse in der Bilanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Kommunikationsgeschick, Analysestärke und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) gewerbliche Haftpflicht / Sachversicherung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) gewerbliche Haftpflicht / Sachversicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Eigenregie bearbeiten Sie Verträge der Ihnen zugeordneten Firmenkunden – insbesondere aus den Bereichen Firmensachversicherung, Haftpflicht, MultiRisk und Technische Versicherung. Darüber hinaus bringen Sie Ihr versicherungsfachliches Know-how bei Bedarf aktiv in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen und Sonderkonzepten ein. Generell wissen unsere Vertriebspartner und Kunden Sie als professionelle Ansprechperson zu schätzen – sowohl schriftlich als auch per Telefon. Dabei verfolgen Sie das Ziel, eine qualifizierte fallabschließende Bearbeitung sicherzustellen und mit einem überzeugenden Service für begeisterte Kunden zu sorgen. Hierfür stimmen Sie sich sowohl mit Ihren Kollegen aus dem Kundenservice als auch mit den jeweiligen Fach- und Partnerabteilungen sowie dem Vertrieb ab. Nach erfolgreicher Einarbeitung begleiten Sie die Einführung neuer Systeme und Prozesse durch bedarfsorientierte Projektarbeit – so können Sie Ihren Horizont von Beginn an erweitern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne mit einschlägiger Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Ein klares Plus: erste Erfahrung in den Firmenkundensparten Gewerbliche Haftpflichtversicherung und/oder Gewerbliche Sachversicherung Verantwortungsbewusstsein, klare Dienstleistungsorientierung und Teamgeist gepaart mit viel Einsatzfreude und Spaß daran, sich proaktiv in neue Themen einzuarbeiten und weiterzubilden Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Karlsruhe Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
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Distribution & Strategic Partner Support (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Das Team Distribution & Strategic Partner Support unterstützt abteilungsübergreifend unsere Vertriebsaktivitäten im Retail- sowie Strategic-Partner-Segment. Die Funktion Distribution & Strategic Partner Support umfasst schwerpunktmäßig die Unterstützung bei verschiedenen Vertriebsaktivitäten sowie die eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben, die zur Erreichung der Vertriebsziele beitragen. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Distribution Organisation, Begleitung und Nachbearbeitung von internen und externen Online- und Präsenz-Veranstaltungen, inklusive bei Bedarf eigener Teilnahme, z. B. an Messen Unterstützung der Führungskräfte im Bereich Distribution für Deutschland und Österreich (z. B. Durchführung von Vertriebsaktionen, Mitwirkung bei der Erstellung von Business Plänen sowie Projektarbeit) Betreuung von Vertriebspartnern im Rahmen von Angebotsberechnungen, telefonischer Erreichbarkeit sowie Sicherstellung eines reibungslosen Informationsaustausches Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Sales-Risk-Managements Eigenverantwortliche Sicherstellung des Datenaustausches sowie hausinterner Servicelevels Nutzung der CRM-Datenbank im Rahmen der verschiedenen Vertriebsmaßnahmen Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder andere qualifizierte Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Langjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der Vertriebsunterstützung Erfahrung im Bereich Lebensversicherung / Rentenversicherung sowie Erfahrungen auf dem Maklermarkt Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit Idealerweise ausgeprägtes Anwendungswissen im Bereich Online-Kommunikationsanwendungen wie Webex, GoToWebinar / GoToMeeting Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von Salesforce als CRM-System Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. leistungsabhängiger Bonifikation Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Kostenloses Jobticket für das gesamte Rhein-Main-Gebiet Job Bike Leasing Sodexo-Essensgutscheine Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops Restaurant im Haus Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Und ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
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Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische Versicherungen

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unsere Standorte in Frankurt am Main oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische VersicherungenVertragsbearbeitung in allen TV-Sparten (Schwerpunkt: nationale und internationale Verträge insb. in den Sparten Maschinen, Bauleistung, Montage und Betriebsunterbrechung sowie CAR/EAR)Ermittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie RisikobegleitungEntwicklung von spartenspezifischen Betreuungsstrategien und Lösungen für alle fachbezogenen Problemstellungen des KundenBeratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenVertragskonzeption und PolicenvorbereitungAusarbeitung von spartenspezifischen Angeboten und Verhandlungen mit VersicherernDurchführung von Ausschreibungen und Platzierung der Risiken am MarktVerhandlungen mit Versicherern und Kunden über Vertragsanpassungen/SanierungenErstellen und Durchführung von Präsentationen (intern und extern)Organisation des Versicherungsschutzes für nationale und internationale KundenRechnungserstellung (nur Prüffunktion, die eigentliche Rechnungserstellung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Dokumentierung von Maschinen- und Geräteverzeichnissen, Deklarationen, Nachträgen etc. (nur Prüffunktion, die eigentliche Dokumentierung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Aktive Unterstützung von SAMs und Kundenberatern bei Organisation und Durchführung von Neu- und Ausakquisitionen bundesweitMitarbeit bei überregionaler Neu- und Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten im Bereich GBC TVAusbildung zur Versicherungskauffrau/-mann und/oder Versicherungsfachwirtin/-wirt und /oder (Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Ingenieurwissenschaften), idealerweise mit Versicherungsbackground und/oder vergleichbarer Kenntnisstand durch umfassende in der Praxis erworbene BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Sparte Technische VersicherungenErfahrungen mit internationalen VersicherungsprogrammenErfahrungen in Verhandlungsführung mit internationalen VersicherernGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)Hohe vertriebliche Motivation und Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Denken und VerhaltenSelbständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Überzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenModerations- und PräsentationssicherheitSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung

Sa. 14.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick für Details prüfen und verarbeiten Sie Leistungsdokumente für unsere Kunden. Bei Unklarheiten fordern Sie entscheidungsrelevante Unterlagen und Informationen an, schalten Experten ein und betreuen den fachlichen sowie juristischen Klärungsprozess. Weiterhin erteilen Sie Leistungszusagen und zahlen im Rahmen der bestehenden Vollmachten Leistungen aus. Bei entsprechender Entwicklung prüfen Sie im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen die Vorgänge anderer Mitarbeiter und halten Rücksprache mit diesen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Erfahrung in der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung Optimalerweise erste Berufserfahrung in der Leistungsprüfung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bestens bewandert in MS Office Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisations­geschick und einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Als führender Krankenversicherer meistern wir täglich neue Herausforderungen. Die Begeisterung für unsere Arbeit steht dabei immer im Mittelpunkt – ganz egal, um welche Anforderungen unserer Kunden und Verbundpartner es geht. Gesellschaftliche und politische Themen des Gesundheitswesens fließen zudem in unseren Arbeitsalltag mit ein. Ein respektvolles Miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung im Team und gegenüber anderen Schnittstellen ist für uns ebenso selbstverständlich. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen – und wir unterstützen gerne Ihre individuelle Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Widersprüche (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt am Main
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart, Braunschweig oder Frankfurt ab sofort in Vollzeit als Sachbearbeiter Widersprüche (w/m/d). Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Widersprüchen, insbesondere die Prüfung der Sach- und Rechtslage mit abschließender Entscheidung sowie ggf. einer zuvor erforderlichen abschließenden Sachverhaltsermittlung, in Bereichen des Satzungsrechts der PBeaKK und in Angelegenheiten der Bundesbeihilfeverordnung. Sie erstellen abschließende Widerspruchsbescheide. Die Erstellung von Einwandschreiben im Auftrag der Berufsgenossenschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine einschlägige Fach-/Hochschulausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Richtung oder verfügen über entsprechende Fachkenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie besitzen sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Dienstleistungsorientierung und eine selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie haben fachliche Vorkenntnisse im Bereich Beihilfe- und Satzungsrecht oder die Bereitschaft sich in die Themen einzuarbeiten. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Berater / Consultant (m/w/d) Kapitalanlagen – Schwerpunkt Meldewesen / Nachhaltigkeit

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Kapitalanlagen – Schwerpunkt Meldewesen / Nachhaltigkeit Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle wirken Sie aus dem Backoffice heraus aktiv am Zukunftsthema Nachhaltigkeit / ESG mit und berichten regelmäßig zu den relevanten KPIs der Kapitalanlagen der R+V Gruppe. Im Zuge dessen analysieren Sie die gesetzliche Entwicklung rund um das Nachhaltigkeits-Reporting zu Kapitalanlagen und entwickeln das Meldewesen zur Taxonomie- und Transparenzverordnung weiter. Sie tragen Verantwortung für die projektseitige Umsetzung des sich laufend weiterentwickelnden Nachhaltigkeits-Meldewesens und unterstützen bei der Einführung der Linienorganisation. Zudem verantworten Sie weitere Reporting-Themen wie das bankenaufsichtsrechtliche Meldewesen und Meldungen gemäß Außenwirtschaftsverordnung und KWG, inklusive stetiger Weiterentwicklung. Schlussendlich unterstützen Sie aktiv bei der Verwaltung des gesellschaftsrechtlichen Anteilsbesitzes der R+V Gruppe. Erfolgreiches Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufspraxis bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen, gepaart mit Erfahrung in der Projektarbeit, im besten Fall mit agilen Methoden Bestens vertraut mit Finanzinstrumenten, den Themen Meldewesen (insbesondere dem Bankenaufsichtsrecht) und Abwicklung sowie deren bilanzieller Behandlung nach HGB und IFRS Erstes Know-how im Bereich Nachhaltigkeit / ESG sowie Interesse daran, das Thema aufmerksam zu verfolgen Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise SQL oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gutes Englisch für die Analyse der Gesetzesvorhaben auf EU-Ebene Technikaffinität und jede Menge Teamgeist für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Facheinheiten und weiteren Beratern Bei der R+V erwartet Sie ein harmonisches 10-köpfiges Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gemeinsam sorgen wir für den Aufbau und die Etablierung des Zukunftsthemas Nachhaltigkeit für das quantitative Berichtswesen der Kapitalanlagen. Und hier kommen Sie ins Spiel – bringen Sie sich aktiv ein und treiben Sie Ihre eigene Entwicklung maßgeblich voran. „New Normal“ ist unser Motto: Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte unserer Work-Life-Balance. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht – von Anzug bis Jeans ist alles erlaubt. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Account Manager (m/f/d) Tax Services

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Account Manager (m/f/d) Tax Services Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.     Challenges that let you grow: Ensuring that clients are paid as per their fiscal obligations and manage tax relief at source and tax reclaims on our client’s behalf Monitor and support drafting market and client updates on country specific regulatory changes, with focus on Germany, Austria and the US Ensuring the implementation of Operational Risk Management procedures and tools in daily business and provide the full support to Risk Management, Compliance and Audit control initiatives Analyzing withholding tax related issues with clients and the relevant internal teams in international operating centers Collecting data for KPI & KRI-Management and prepare team performance statistics Working closely together with Relationship Management, Sales and Product team providing expertise and support Answering on external client requests and participating in Client Services reviews and calls and participate in presentations accordingly Generating tax reclaims for clients and identifying relevant tax changes   Skills that convince: Academic degree in finance/economics or bank education Good knowledge within the securities services business, especially in the area of withholding ax services for institutional clients and investors Knowledge of operational set-ups of BP2S clients Ability to share ideas and knowledge proactively Ability to work autonomously with precision and accuracy Very good time management Ability to teamwork Very good German and English language skills in word and writing   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)     BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Account Manager (m/f/d) Tax Services! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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Kundenbetreuer Vertrag pAV (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer Vertrag pAV (w/m/d) Standort: Wiesbaden Die Bearbeitung von technischen Vertragsänderungen zu Kapital- und Rentenversicherungen, Einschluss / Ausschluss von Zusatzversicherungen, Vertragskündigungen, Vertragsabläufe, der Abgang von Riester-Verträgen, Vorgänge zu Versorgungsausgleichsentscheidungen, komplexe Vertragswertdarstellungen, Vertragsauskünfte und Bestandsbereinigungen Rechtliche Vertragsänderungen: Wechsel des VN, Bezugsrechtsänderungen, Abtretungen, Vorauszahlungen, Durchführen und Bestätigung der Änderungen Leistungsbearbeitung: Beitragsfreistellung, Rückkauf, Ablauf, Teilablauf, Rentenübergang, Prüfung der Bezugsrechte / Abtretungen Inkassobearbeitung: Bearbeitung von Inkassotätigkeiten, die in Verbindung mit dem Neugeschäft oder den oben beschriebenen Geschäftsvorfällen anfallen Bearbeitung von Beschwerden Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Erstellung von Handlungsanweisungen Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Schwerpunkt und fundiertem Know-how im Thema Lebensversicherung, vor allem im Versicherungs- und Vertragsrecht sowie der Riester-Bearbeitung. Mehrere Jahre Berufspraxis im operativen Bereich der Lebensversicherung, idealerweise mit versicherungsmathematischen Kenntnissen Gute Kenntnisse der DV-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit Eine starke Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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