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versicherung-sachbearbeitung: 108 Jobs in Hilden

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Selling Underwriter (m/f/d)

Fr. 28.02.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. (Senior) Selling Underwriter (m/f/d) Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung des strategischen Ziels von AXA, die Warenkreditversicherung international zu entwickeln, wird der Aufbau eines TCI-Portfolios in Deutschland (Rhein/Main-Gebiet/Hamburg) vorangetrieben. Der »Selling Underwriter», nutzt die bestehenden Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Marktes, um das Wachstum voranzutreiben, sowie potentielle Neukunden innerhalb unserer TCI-UW-Richtlinien der Gruppe zu filtern, um die Rentabilität unseres Produkts zu erhalten. Sind Sie bereit, innovativ zu sein und neue Ideen in den bestehenden Ansatz einzubringen? Hierbei werden Sie unterstützt von AXA XL und dem Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI), um schnell zu einem wichtigen Player auf dem deutschen Markt zu werden. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bestimmung und Akquirierung von Neukunden in vordefinierten Bereichen Entwicklung und Überprüfung von Marktchancen und Businessplänen Management des Neugeschäftsportfolios & Vertragsverlängerungen Qualitätssicherung des Services für unsere Kunden Input geben für die Entwicklung von Kreditversicherungsprodukten in Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams auch in einem internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Sie werden an den Global TCI Hub Director berichten. Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens acht Jahren in der Branche, mit technischen und kaufmännischen Kenntnissen über Kreditversicherungsprodukte in Deutschland Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließendem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einer wachsenden Startup-Umgebung zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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(Senior) Consultant / Manager (all genders) Digital Transformation - Versicherung

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen.   Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte für die Themen Simplification, Intelligent Automation, Cloud, AI, Plattformen, digitale Geschäftsmodelle sowie neue Technologien begeisterst; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive.   Make Accenture More You Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und bringst sie „into the New“. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst Du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse unserer Kunden und begleitest die Implementierung innovativer Systemlösungen Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten rund um digitale Strategien für Versicherungen Das bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen.   Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte für die Themen Simplification, Intelligent Automation, Cloud, AI, Plattformen, digitale Geschäftsmodelle sowie neue Technologien begeisterst; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive.   Make Accenture More You Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und bringst sie „into the New“. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst Du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse unserer Kunden und begleitest die Implementierung innovativer Systemlösungen Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten rund um digitale Strategien für Versicherungen Hiermit kommst du bei uns an Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Beratungs- oder Versicherungsumfeld und gerne in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierierung und IT von Versicherungen Gutes fachliches Verständnis von Kernbereichen in der Sach- und/oder Lebensversicherung oder InsurTechs Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie sicheres Deutsch und Englisch   Dein Kontakt Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting.germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Referent Rechtsschutz Leistung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dortmund, Düsseldorf, Mannheim, München
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Standorte in München sowie Mannheim, Düsseldorf und Dortmund Referent Rechtsschutz Leistung - Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)befristet für 2 JahreSie regulieren selbständig telefonische und schriftliche Anfragen unserer Rechtsschutzkunden zu allen Rechtsgebieten, prüfen neben dem Bestehen von Versicherungsschutz auch die Erfolgsaussichten und betreuen die kostenrechtliche Abwicklung nach RVG. Sie begleiten unsere Kunden während des gesamten Regulierungsprozesses. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihre Tätigkeit ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Rechtsdienstleistungen und/oder Versicherungen und Kenntnisse im Bereich RVG / GKG Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und empfängerorientiert verständlich zu beschreiben Freude am Kontakt mit Menschen, Empathie und Verhandlungsgeschick Selbstständige und systematische Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: befristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Spezialist (d/m/w) DV Koordination Krankenversicherung

Do. 27.02.2020
Köln
Spezialist (d/m/w) DV Koordination Krankenversicherung Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist im Bereich DV-Betreuung unserer Krankenversicherung angesiedelt. Hier unterstützen Sie uns in den kommenden Jahren bei der Realisierung und Einführung unseres neuen Bestands- und Leistungssystems. Mitarbeit im Projekt zur Einführung eines neuen Bestandsführungssystem Unterstützung bei der Entwicklung der neuen Software Produkte und der Integration in die Architekturlandschaft der DEVK Abschätzung und Evaluierung von Kunden­ und Produktanforderungen Digitalisierung der operativen Prozesse Eigenverantwortliche Umsetzung von Projektaufgaben in einem crossfunktionalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen und in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Java Vertraut mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung Teamplayer, der gerne über den Tellerrand schaut und souverän mit in- und externen Partnern zusammenarbeitet
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Senior Schadenexperte Haftpflicht/Liability (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Schadenexperte Haftpflicht/Liability (m/w/d) Ihr Kompetenzbereich Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich Haftpflicht, Bearbeitung von Großschäden Übernahme der Fachverantwortung sowie fachliche Eskalationsstufe Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer Moderation von Sachverständigenterminen Erwartungsmanagement mit Kunden abstimmen Errors & Omissions (E&O) Vermeidung Interne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation) Aufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen Kontext Neue Bedingungen vor Markteinführung auf Umsetzbarkeit und Plausibilität prüfen Durchführung von internen Fachschulungen sowie Erstellung geeigneter Schulungsmaterialien Repräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“ Mitglied der internationalen Aon Fach-„Community“ Selbstständige Durchführung der internen und externen Korrespondenz Qualitätssicherung Verhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in Fällen von grundsätzlicher Bedeutung Einhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse über die Zusammenhänge und Prozesse in den schadenspezifischen Themen im Bereich Haftpflicht Sehr ausgeprägtes Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit Kollegen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse / Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssicherheit und Überzeugungssicherheit Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 05233 |  www.aon.de/karriere
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Hochschulabsolvent / Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Mitglieder und Beitrag / Insolvenz

Do. 27.02.2020
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.100 Mitgliedsunternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Mitglieder und Beitrag“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Hochschulabsolvent (w/m/d) Bearbeitung und Verwaltung eines zugeteilten Mitglieder­bestands im Hinblick auf die Melde- und Beitrags­pflichten beim PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebs­renten­gesetzes (BetrAVG) Führen der Korres­pondenz Feststellung und Begründung neuer Mitglied­schaften Prüfen der Grundlagen der Beitrags­erhebung Verfolgung ausstehender Meldungen und Zahlungen Erteilung rechtsbehelfsfähiger Bescheide und Beantragung von Ordnungs­widrig­keiten­verfahren Klärung gesellschafts­rechtlicher Änderungen im Hinblick auf den für die Melde- und Beitrags­pflichten zuständigen Arbeitgeber Kommunikation mit Arbeitgebern, Versorgungs­trägern, Aufsichts­behörde, Amtsgerichten etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs­branche oder im Bereich der betrieblichen Alters­versorgung Grundkenntnisse im Gesellschafts­recht und/oder auf dem Gebiet der betrieb­lichen Alters­versorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbstständig zu bearbeiten Gutes Kommunikations­vermögen, Flexibilität und Eigen­initiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Ein umfangreiches Ein­arbeitungs­programm und gezielte Weiterbildungen Ein kollegiales und auf­geschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozial­leistungen einschließlich betrieb­licher Alters­versorgung Flexible und familiengerechte Arbeits­zeiten
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Ingenieur / Architekt / Versicherungsspezialist (m/w/d) für Sach-Schaden

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie legen telefonisch gemeldete Gebäude- und Hausratschäden an und regulieren diese Sie betreiben aktives Schadenmanagement zu den gemeldeten Schäden zwischen Versicherungsnehmer, Vertrieb sowie Partnern und Dienstleistern Schadenbedingt benötigte Gewerke werden durch Sie bewertet und kalkuliert Sie gewährleisten eine qualifizierte telefonische Auskunft und Beratung zu allen fachlichen und bautechnischen Fragen des Außendienstes und der Versicherungsnehmer Sie begleiten und unterstützen die fachliche Weiterbildung der Kollegen/Kolleginnen Sie haben ein Bauingenieur-/Architektur-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss; alternativ eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit sehr guten Kenntnissen der Sachversicherung und ausgeprägtem technischen Know-how Sie verfügen über Marktkenntnisse und haben einen Überblick über die Preisgestaltung im Hochbau Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dienstleistern Sie bringen Praxiserfahrung in der Regulierung von Sachschäden mit
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Betrugsspezialist (m/w/d) Kraftfahrt-Schaden

Do. 27.02.2020
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. 220.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter der Betrugsabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Bearbeitung von komplexen Schadenfällen (KH / Kasko) mit Schwerpunkt auf betrugsrelevanten Sachverhalten Prüfung von Versicherungsschutz, Aufklärung von Sachverhalten, Beurteilung der Haftung insbesondere unter Beobachtung betrugsträchtiger Fakten Selbstständige Führung schriftlicher, telefonischer und persönlicher Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten, Rechtsanwälten und sonstigen Beteiligten im Schadenfall Gezielte Ermittlungen, Einschaltung von speziellen Dienstleistern zur Prüfung von betrugsrelevanten Sachverhalten Auszahlung von begründeten Leistungen und Ablehnung unberechtigter Ansprüche Eigenständige Vorbereitung und fachliche Begleitung von Prozessen Vermittlung von fachlichen Kompetenzen und Softskills Bearbeitung von betrugsrelevanten Spezialaufgaben / Sonderaufgaben Projektarbeit / Mitwirkung bei der Ausarbeitung von betrugsrelevanten Prozessen Perspektivisch Möglichkeit zur Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Betrugsabteilung Starttermin: 01.04.2020 Du bist Versicherungsfach-/ betriebswirt/-in, (Voll-) Jurist/-in oder Versicherungskauffrau /-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kfz-Schadenregulierung, idealerweise im Betrugsbereich Du hast vertiefte Kenntnisse des Versicherungsvertrags-, Haftungs-, Schadensersatz- und Sozialversicherungsrechts, der Gesetzgebung und der Rechtsprechung Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch sicheres Verhandlungsgeschick Du zeichnest Dich durch selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung aus Du bringst ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit mit Du bist belastbar, ein guter Teamplayer und arbeitest gerne in einem engagierten Team Du hast Freude daran, mit deinem Team die bestehenden Abläufe zu gestalten und fortlaufend zu entwickeln Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit Gleitzeit und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Werkstudent Versicherung & Recht (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die DHI GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die DHI (Dorint Hospitality & Innovation) GmbH  mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst. Die HON-Service GmbH erbringt Dienstleistungen im Verwaltungsbereich für die anderen Unternehmen, insbesondere für die DHI GmbH und die HONESTIS GmbH. Anstellungsart: Teilzeit Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Vergünstigte Übernachtungen für Dich, Deine Familie und Freunde in unseren Hotels Kostenfreie Parkplätze sowie die Bahnhaltestelle „Mohnweg“ vor der Tür Unsere Gimmicks: Softdrinks, Yogakurse, Paketservice, frisches Obst und vieles mehr Du unterstützt die Abteilungen Versicherung und Recht Du legst und bearbeitest Neuschäden an Du kümmerst Dich um die Bearbeitung der E-Mails Du führst Schadenprotokolle Du pflegst unsere Daten per Excel Du verantwortest die Papier- sowie die elektronische Ablage     Du bist eingeschriebener Student der Fachrichtung Wirtschaft oder Rechtswissenschaften Du bist ein Teamplayer Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse Du arbeitest gerne eigenständig und bist zuverlässig  
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Mitarbeiter People&Organisation - Sozialversicherung (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du berätst unsere Mandanten in allen Fragen des nationalen sowie über- und zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts, vornehmlich aus dem Bereich des Mitgliedschafts- und Beitragsrechts.Spannende Tätigkeiten - Die Geltendmachung von Leistungsansprüchen gegenüber Sozialversicherungsträgern gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Zudem stellst du die umfassende Betreuung unserer Mandanten sicher, einschließlich der Abwicklung notwendiger Antragsverfahren sowie der Erstellung sozialversicherungsrechtlicher Stellungnahmen.Verantwortung - Du übernimmst Mitverantwortung für nationale und internationale Projekte im sozialversicherungsrechtlichen Umfeld. Darüber hinaus kannst du bei Rechtsmittelverfahren mitwirken und Referententätigkeiten auf Fachveranstaltungen übernehmen.Voll- oder Teilzeit - Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.Deine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Krankenkassenfachwirt, -betriebswirt oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen und du bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit.Durch (erste) praktische Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragsrecht kannst du zusätzlich punkten.Deine Arbeitsweise ist geprägt durch kundenorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen zu können.Dank deiner Kommunikationsstärke und deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Ein souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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