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Versicherung: Sachbearbeitung: 82 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Sachversicherung Gewerbe / Firmenkunden

So. 27.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team Sachversicherung Gewerbe ist erster Ansprechpartner für unsere dezentralen Risikomanager und Vertriebspartner im individuellen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft und sorgt für eine reibungslose und kompetente Bearbeitung aller anfallenden Antrags- und Vertragsthemen. Selbständige und eigenverantwortliche Antragsprüfung, Risikobeurteilung, Zeichnung innerhalb der Vollmacht sowie Dokumentation im gewerblichen Individualgeschäft der Sachversicherung Kunden- und serviceorientierte Sachbearbeitung im Bestandsgeschäft, Dokumentation und Bearbeitung von Änderungsanträgen Funktion als fachlicher Ansprechpartner für Verkaufsleiter / Risikomanager / Direktionsbevollmächtigte der dezentralen Gothaer Direktionen Führung und Überwachung von Kunden- und Vertragsrentabilitäten sowie Ermittlung und Anstoß etwaiger Sanierungsbedarfe Telefonischer und schriftlicher Kontakt, Abstimmung und Lösungsfindung mit Vertriebspartnern (Makler, Ausschließlichkeit) und Kunden Ordnung der Rückversicherung und des Beteiligungsgeschäftes sowie Sicherstellung der Einhaltung der Zeichnungs- und Annahmerichtlinien Mitarbeit an der Weiterentwicklung der internen Standards, Arbeitsmethoden und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation im Versicherungsbereich Gute Fachkenntnisse in der gewerblichen Sachversicherung und Begeisterung für das Thema, idealerweise fundierte einschlägige Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und Interesse an der fachlichen Weiterentwicklung / Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicementalität sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Interesse an modernen, (auch digitalen) Arbeitsweisen, hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse in MS Office   Eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe im Individualgeschäft der gewerblichen Sachversicherung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Anstellungsart: Standort: Köln
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Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Oliver Roeger in der Region Düsseldorf. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst Kompositversicherung

Sa. 26.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Diese Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Wo.) zu besetzen. Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung Gehobene schriftliche Sachbearbeitung und telefonische Beauskunftung zu laufenden und abgeschlossenen Geschäftsvorfällen mit hoher Komplexität Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Systemtests   Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kompositversicherung (SHUK) mit (telefonischem) Kundenkontakt Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber bereit sind durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.     Eine professionelle Einarbeitung mit Hilfe einer ca. dreimonatigen Schulung durch unsere Fachtrainer, professionelles Telefoncoaching und Training on the Job Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice / Telearbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt

Fr. 25.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt mit eigenem Aktenbestand Spartenübergreifende Schadenbearbeitung und Telefonkontakt zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen der eigenen Vollmachten Fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner Sicherstellung der Einhaltung unserer Servicestandards der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung der Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrzeug (gerne spartenübergreifend) Sehr gutes technisches/prozessuales Verständnis Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Kundenbetreuer /-in (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Weilerswist, Kommern, Köln
Wir suchen Dich (m/w/d) als Kundenbetreuer /-in in Vollzeit Die Lorbetzki & Berg OHG mit Hauptstandort in Weilerswist ist eine der erfolgreichsten Generalagenturen der Allianz in Deutschland und sucht ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine dynamische, charakterstarke Persönlichkeit. Wenn Leidenschaft, Spaß und der Wille zum Erfolg Deine Motivationstreiber bei der Arbeit sind, bist Du genau richtig bei uns.  Betreuung des Kundenstammes Ganzheitliche Beratung unserer Kunden Unterstützung der Agenturinhaber (Fach-)Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Versicherungskaufmann / -frau) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Freundliches und begeisterndes Auftreten Zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit & Power Offenheit für neue Wege in der Kundenberatung Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Festanstellung mit langfristiger Perspektive Flexibilität möglich bei dem Arbeitsort: Weilerwist, Kommern, Köln oder Homeoffice möglich kostenfreie Ausbildung mit IHK Abschluss Erstklassiges Arbeitsklima in einem jungen & dynamischen Team Anspruchsvolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr schöner Arbeitsplatz in einer stilvollen Villa Produkte des Marktführers Allianz Flexible Arbeitszeitmodelle Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement Krankenversicherung

Fr. 25.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Für unsere Kunden der Krankenversicherung möchten wir die besten Produktinnovationen entwickeln und freuen uns auf Querdenker und "Zukunftsmacher" wie dich! In einem interdisziplinären Team lernst du alle Aktivitäten rund um Entwicklung, Management und Digitalisierung unserer Produkte kennen. Gestalte herausfordernde Entwicklungen in einer agilen Organisation aktiv mit. Erstellung von Markt- und Trendanalysen im Bereich digitaler (Kranken)-Versicherungslösungen, um frühzeitig Marktveränderungen und Bedarfe zu erkennen Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Krankenversicherungsprodukten mit Hilfe agiler Methoden Unterstützung bei der Entwicklung von modernen, digitalen Vermarktungsstrategien Mitarbeit bei der Schaffung beeindruckender Kundenerlebnisse unter Verwendung von State-of-the-Art-Technologie (z.B. digitale Beratungstools für die Videoberatung) Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit den Nachbarbereichen IT und Vertrieb in einem modernen Remote- und Workspace Konzept Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkten und ersten Praktika in Marketing, Vertrieb Alternativ: erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium anderer Studienrichtungen mit umfänglichen Praxiserfahrungen im Bereich Digitale Trends, Innovationen, Datenmanagement, gerne im Bereich (Kranken)-Versicherung Ausgeprägtes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und neuen Technologien Lust auf interdisziplinäre Zusammenarbeit unter Anwendung agiler Methoden in einem modernen Büroraumkonzept Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu durchdringen und mit kritischer Neugier Bestehendes in Frage zu stellen Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an Teamarbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.02.2021
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Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Rechnungswesen

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungs­unter­nehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Technisches Rechnungswesen Prüfung, Verarbeitung und Erstellung von Rück­versicherungs- und Retro­zessions­abrechnungen Erfassung, Bearbeitung und Aufbe­reitung von Schaden­meldungen Schnittstellenfunktion zu internen Bereichen und externen Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen, der Ermittlung von Reserven sowie der Durchführung von Plausibilitätskontrollen Entwicklung und Betreuung von internen und externen Datenschnittstellen Mitwirkung bei Digitalisierung und Auto­mati­sierung der Prozesse im Bereich Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs­erfahrung in der Bearbeitung von Rück­versicherungs­abrechnungen und Schadenmeldungen Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und Access Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wünschenswert Gute Englisch- und/oder Spanisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Eigen­initiative und Engagement Ein hoch­quali­fiziertes und vielseitiges Arbeit­sgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein indivi­dueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeits­bedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leis­tungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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