Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 44 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 31
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Jurist (m/w/d) im Rechts-Service

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Volle Fahrt voraus für Ihre Karriere! Bringen Sie Ihre Kompetenz als „Rechts-Navigator" in der Abteilung Rechts-Service ein. Hier erstatten Sie nicht nur Kosten, sondern zeigen unseren Kunden außerdem den Weg zur bestmöglichen Lösung - auch schon lange vor dem Rechtsstreit.Sie beraten unsere Kunden individuell und lösungsorientiertSie bearbeiten laufende Rechtsschutz-Schadenfälle in engem Kontakt mit Kunden, Anwälten und unseren VertriebspartnernSie übernehmen die abschließende Bearbeitung der SchadenfälleSie haben einen Abschluss als Volljurist, Diplomjurist oder Wirtschaftsjurist (m/w/d)Sie verfügen über eine ausgeprägte KommunikationsstärkeSie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisations- und Verhandlungsgeschick mitBringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung einErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Health & Benefits Consulting Analyst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Health & Benefits Consulting Analyst (m/w/d) Durchführung von Markt- und Tarifanalysen von Lebensversicherungen Ausarbeitung von Lebensversicherungsangeboten, Ausschreibungen, Leistungsvergleichen zur Präsentation für unsere Kunden Selbstständige Übernahme von Projekten u.a. im Produkt- und Softwarebereich Teilnahme an Verhandlungen mit Produktgebern Regelmäßiger Kundenkontakt im Zusammenhang mit Anfragen zu Versicherungslösungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Produktgebern und Kunden Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung z. B. in einem Makler- und/oder Versicherungsunternehmen Fundierte Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge; Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil   Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen Excel, Word und PowerPoint Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach und verständlich aufzubereiten Hohe Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
Zum Stellenangebot

Senior Underwriter (m/f/d) Global Legal Protection Insurance

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Underwriter (m/f/d) Global Legal Protection Insurance Establish and enforce underwriting guidelines, minimum requirements, best practices, frameworks, tools, methods for legal protection insurance business of the Group and verify adherence to the guidelines and minimum requirements at local level. Develop, align with global strategy and support the consistent implementation of product strategy within the Group, contribute to the local product development process and lead the sign off process of (also the referral and escalation process of) the new products, major product changes and contributing the new product and business development activities with underwriting expertize. Closely monitor and conduct regular reviews for assession the underwriting performance of legal protection insurance portfolio, check the underwriting practices of individual entities and identify improvement areas, define action plans in cooperation with relevant stakeholders and monitor the implementation. Collaborate and align with all relevant stakeholders in the Group to improve the technical underwriting capabilities and practices of the Group entities in order to ensure successful and consistent implementation of Group product & underwriting strategies. Facilitate the underwriting “Know-how” transfer within the Group entities and support local entities for improving their own underwriting capabilities, tools, methods and processes, actively support all performance, target setting, strategy, digitization and planning activities of Global LPI. University degree (BA/BS) and / or Master or PhD degree in the relevant areas (e.g. insurance, legal, finance, statistics, mathematics etc.), Strong underwriting experience (+5 years) in P&C insurance (experience in legal protection insurance is preferable but not a must), solid product development and underwriting experience including the development of new UW rules / standards, tools and methods as well as monitoring the technical / UW performance of the portfolio, Excellent communication and presentation skills as demonstrated in general conversation, formal presentations and written documents, very strong ability to work in international business environment with multiple stakeholders and different pricing and underwriting teams within the Group, Very good command of English is required (German knowledge – business fluent or native – is also highly preferable), Flexibility to travel (mostly within Europe). Fluent written and spoken business language skills in English
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wuppertal
Die Bergische Brandversicherung ist ein regionales Versicherungsunternehmen in der Sachversicherung. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kunden, die gleichzeitig unsere Mitglieder sind. Wir suchen zur Verstärkung in Teilzeit (ca. 22 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Versicherungskaufmann (m/w/d) Bearbeitung von Schadenfällen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Fachkompetenz aus Sie zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Bergischen. Die Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Gewerbliche Sachversicherung

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Risikobeurteilung im komplexen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft. Sie treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Vollmachten über die Annahme oder Ablehnung von Risiken. Sie verantworten die Betreuung von Großkundenverbindungen. Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden und Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten. Eingeschlossen ist die vollumfängliche Sachbearbeitung. In Projekten zur Produktentwicklung bringen Sie sich genauso engagiert ein wie bei neuen Themenstellungen allgemein. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung mit. Sie sind entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre insgesamt sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift. Der direkte Kontakt mit Menschen ist Ihnen wichtig, genauso wie ein kunden- und vertriebsorientiertes Handeln.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenbetreuung im Bereich Haftpflichtversicherung und Komposit Begleitung und Abwicklung von Schadensfällen im Rahmen interner Prozesse Vertragsmanagement für einen zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung unserer Firmen bei allen Problemen und Fragen rund um Geschäfts- und Gebäudeversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Key Account & Partner Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung? Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich alsKey Account & Partner Manager (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit.Gesucht: Strategisches Kommunikationstalent mit kaufmännischem Know-how Als unser neuer Key Account & Partner Manager kümmerst du dich um die optimale Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern, vor allen den Vertriebspartnern in der DACH-Region. Du entwickelst smarte (Vertriebs-)Strategien, mit denen wir unseren Unternehmenszielen ein Stück näher kommen und stimmst dich dabei mit unseren internen Expert*innen ab – als Teamplayer bist du bei uns also besonders gut aufgehoben. Auch das Controlling der Zusammenarbeit und das Ableiten passender Maßnahmen liegen in deiner Hand. Bestehende Geschäftsprozesse nimmst du analytisch unter die Lupe, identifizierst Verbesserungspotenziale und besprichst deine Analysen mit den nexible-Expert*innen und Entwicklungsteams. Du kümmerst dich außerdem darum, dass wir Verträge erfolgreich abwickeln. Dafür führst du durch Vertragsverhandlungen oder -verlängerungen mit (neuen) Partnern und bereitest diese tipptopp vor. Verträge, inklusive Service-Level-Agreements, werden von dir auf Herz und Nieren geprüft und ausgestaltet. Ebenfalls auf deiner Agenda: Marktbeobachtung der Partner. Dabei liegen deine Schwerpunkte auf Kundenattraktivität und der Konkurrenzsituation. Dank Kommunikationsstärke und Konzeptionstalent bist du für die Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten (Vertriebs-)Partnern bestens aufgestellt. Eigenverantwortliches Arbeiten ist ganz nach deinem Geschmack. Dich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität aus. Wenn du bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzbranche mitbringst – hervorragend! Im besten Fall kennst du dich mit Versicherungsprozessen und -produkten bereits aus. Falls nicht, hast du Lust dazuzulernen und ins Thema einzutauchen. Kaufmännisches Wissen hast du auch im Gepäck. Insbesondere in Sachen Vertragsgestaltung und -ausarbeitung solltest du Erfahrung haben. Du hast Lust auf unsere crossfunktionalen Teams und freust dich auf agiles Arbeiten. Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
Zum Stellenangebot

Versicherungsprofi (m/w/d) -­ §84­ HGB -

Do. 06.08.2020
Düsseldorf, Mettmann, Solingen, Neuss
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Versicherungsprofi (m/w/d) - §84 HGB -.Verwirklichen Sie Ihren Traum von der Selbstständigkeit. Als selbstständiger Versicherungsprofi mit einem monatlichen Fixum zählt für Sie vor allem der Verkaufserfolg Stetig bauen Sie als Netzwerker das Neugeschäft aus. Dabei ist Cross Selling für Sie kein Fremdwort. Wir arbeiten Sie gründlich ein. Danach sind Sie in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich Versicherungslösungen für spezifische Anforderungen anzubieten Sie legen fest, wo sie arbeiten: beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Homeoffice. Sie kooperieren eng mit dem Inhaber unserer Allianz Agentur und seinem Team Vorwärtskommen ist für Sie der Motor. Dabei unterstützt sie die Allianz Außendienst Akademie mit Ihrem Portfolio an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Beratungsqualität und Vertriebstechniken Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen attraktive Provisionen für jeden Vertragsabschluss und einen monatlichen Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Ihnen die Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten und den Einsatz in einer erfolgreichen Allianz Vertretung Ihnen eine professionelle Einarbeitung, unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten und eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienst Akademie
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal