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Versicherung: Sachbearbeitung: 122 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schaden-Sachbearbeiter/in im Bereich Versicherung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Köln unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine eigene Akademie und eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Als Assecuradeur arbeiten wir eng mit Versicherungsunternehmen aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Versicherern, neue Versicherungsprodukte zu entwickeln, die den Bedarf unserer Kunden individuell abdecken und den Kunden von Beginn an bis zur Schadenabwicklung zu begleiten.“  Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Fallabschließende Bearbeitung von Schäden Formelle und materielle Prüfung gemeldeter Schäden Verfassen von schriftlichen Entscheidungen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Selbstständige, entscheidungsfreudige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber Kunden, Geschädigten, Leistungserbringern und Vertriebspartnern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel ist erforderlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 40 Stunden / Woche im Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Unser Büro befindet sich in Stadtrandlage und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in hellen Büroräumen in der Kölner City Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Branchenübliche Sozialleistungen wie bAV und steuerfreie Sachbezüge
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Claims Manager (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung

Mo. 15.08.2022
Unna, Köln
Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt, mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Für die Pro Claims Solutions GmbH suchen wir ab sofort eine*n berufserfahrene*n Claims Manager (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung in unbefristeter Anstellung, um unser Team der Leistungsprüfung für Berufsunfähigkeitsversicherungen wahlweise am Standort in Unna oder Köln zu verstärken. Als Teil unseres Innendienstes prüfst du Leistungsfälle aus der Berufsunfähigkeit von nationalen und internationalen Auftraggebern Mit deinem Know-how erstellst du eine finale Bewertung und Empfehlung für unsere Kunden Du stehst bei Fragen und Problemen von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern kompetent zur Seite Die Verantwortung, berechtigte Ansprüche schnell zu erkennen und in strittigen Fällen lösungsorientiert Stellung zu nehmen liegt in deinen Händen Mit deiner Expertise gewährleistest du unsere Qualitätsansprüche Du bist Ansprechpartner*in für unsere digitalen Produkte und die Digitalisierung unserer Leistungsprüfung und unterstützt bei Projektarbeiten Du betreust die Einarbeitung neuer Kollegen Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten (VN, Ärzte, Makler etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei Bedarf übernimmst du Außendiensttermine in ganz Deutschland Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen/Finanzen, einen Studienabschluss im Versicherungswesen oder vergleichbar Dich zeichnet fundiertes Fachwissen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Leistungsprüfung (z. B. BU, LV, Unfall) und im Versicherungsrecht aus Für dich gilt „Das WIR gewinnt“! Du arbeitest im Team und teilst deine Kenntnisse mit deinen Kollegen Dein Zeitmanagement und Organisationstalent zählen zu deinen größten Stärken Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist bereit, Außendiensttermine wahrzunehmen Die folgenden Eigenschaften treffen auf dich zu: hohes Engagement, Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team von PRO-fis an deiner Seite Unterstützung bei Arbeitsaufnahme durch einen Mentor Wir unterstützen dich dabei, dein Arbeitsumfeld mitzugestalten und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Homeoffice-Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du von uns.
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Claims Handler (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung

Mo. 15.08.2022
Unna, Köln
Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Für die Pro Claims Solutions GmbH suchen wir ab sofort eine*n Claims Handler (m/w/d Berufsunfähigkeitsversicherung in unbefristeter Anstellung, um unser Team der Leistungsprüfung für Berufsunfähigkeits­versicherungen wahlweise am Standort in Unna oder Köln zu verstärken. Als Teil unseres Innendienstes prüfst du Leistungsfälle aus der Berufsunfähigkeit von nationalen und internationalen Auftraggebern Du holst dir hierfür alle relevanten Informationen ein und unterstützt die Klärung von vertraglichen und versicherungsrechtlichen Fragestellungen Mit deinen Kenntnissen erstellst du eine finale Bewertung und Empfehlung für unsere Kunden Du stehst bei Fragen und Problemen von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern kompetent zur Seite Die Verantwortung, berechtigte Ansprüche schnell zu erkennen und in strittigen Fällen lösungsorientiert Stellung zu nehmen liegt in deinen Händen Du bist Ansprechpartner*in für unsere digitalen Produkte und die Digitalisierung unserer Leistungsprüfung Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten (VN, Ärzte, Makler, etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen/Finanzen, einen Studienabschluss im Versicherungswesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich der Leistungsbearbeitung (z.B. LV, BU, Unfall) sind von Vorteil Juniors welcome – Du bist neu in der Branche oder hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Wir geben unser Know-how an dich weiter und fördern deine Ausbildung zum*zur PRO-fi Leistungsprüfer*in Für dich gilt „Das WIR gewinnt“ – kollegiale Unterstützung und Teamwork haben bei dir einen hohen Stellenwert Dein Zeitmanagement und Organisationstalent zählen zu deinen größten Stärken Du verfügst über gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Die folgenden Eigenschaften treffen auf dich zu: hohes Engagement, Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team an deiner Seite Unterstützung bei Arbeitsaufnahme durch einen Mentor Wir unterstützen dich dabei, dein Arbeitsumfeld mitzugestalten und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Homeoffice-Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du von uns.
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Marine Treaty Underwriter (d/f/m)

So. 14.08.2022
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. For our Unit P&C International we are seeking to appoint a Marine Treaty Underwriter (d/f/m) based in our Cologne (other European locations are also possible) office starting as soon as possible.This role is within the International Property and Casualty Reinsurance division which is responsible for structuring, underwriting, pricing and portfolio management of our Marine Treaty business: Underwriting of proportional and non-proportional Marine treaty business in multiple countries using general and Marine specific treaty pricing tools, as well as the maintenance and enhancement of those tools. Keeping track of market developments to help maintaining modern up to date Marine Treaty Underwriting Guidelines and Reinsurance Contracts. Support of our Account Executives to develop reinsurance strategies in Marine Treaty business with existing & new clients and be accountable for the performance. Contact person for the Marine departments of our Marine treaty clients and the marine markets with their respective national organizations. Processing of contractual documentation and executing of administrative tasks such as reporting and system data entries and maintenance. The ideal candidate will possess strong technical skills, communication skills, and in-depth knowledge of Marine insurance and reinsurance: Successfully completed studies in economics or equivalent. Experience in Marine / Marine treaty reinsurance and good knowledge of the Marine direct insurance industry with willingness to further broaden Marine knowledge, i.e. attending “DVA Spezialistenlehrgang Transportversicherung” or similar. Strong technological and math / analytical skills with an appreciation to combine math/analytical skills with requirements from underlying original Marine business. Excellent written and verbal communication skills (includes presentations), as well as Business fluent in English and German and the readiness to travel. An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, home office is possible within the framework of our company agreement on mobile working, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Underwriter Haftpflicht (d/m/w)

So. 14.08.2022
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit P&C Treaty Underwriting DACH suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Senior) Underwriter Haftpflicht (d/m/w) Sie sind verantwortlich für die mathematische und risikotechnische Analyse von Versicherungsportefeuilles. Zu Ihren Aufgaben gehört die Preis- und Margenkalkulation sowie Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung von entsprechenden Tools und Pricing–Ansätzen. Sie übernehmen die selbständige Bearbeitung von (nicht-) proportionalem Vertragsgeschäft sowie Vertragsmodellierung und -simulation. Die Entwicklung von Rückversicherungsstrategien und -programmen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen die Marketingabteilung durch Erörterung von Erst- und Rückversicherungsthemen in spartenspezifischen Kundengesprächen. Dazu gehört auch die Teilnahme an internen und externen Fachveranstaltungen. Das Monitoring und die Analyse von Marktentwicklungen im Erst- und Rückversicherungsbereich und die Erarbeitung von internen und externen Lösungsansätzen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Underwriting im (gewerblichen und industriellen) Haftpflichtgeschäft. Starkes Interesse an mathematischen Aufgaben sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche rund um das Underwriting einzuarbeiten. Interesse an kundenorientierter Arbeit und die Fähigkeit, kreative Lösungen für Probleme zu entwickeln. Die gängigen MS Office-Programme wenden Sie sicher an, insbesondere Excel. Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln. Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur. Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung zum Mobilen Arbeiten, betriebliche Altersversorgung, JobTicket, JobRad, Tiefgaragenparkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote.
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Werkstudent für die Abteilung Sach-Maklervertrieb (m/w/d) #StandwithUkraine

So. 14.08.2022
Köln
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Sie unterstützen uns im Jahresendgeschäft bei der Angebotserstellung im KFZ-Flottengeschäft und arbeiten dabei eng mit unseren Account Managern und Account Supportern zusammen. Gerne können Sie dabei auch in den direkten Austausch mit unseren Maklern und Schnittstellenpartnern gehen. Sie haben dabei die Möglichkeit den Maklervertrieb in all seinen Ausprägungen kennenzulernen und erhalten Einblicke in fast alle Unternehmensbereiche der Allianz Versicherungs-AG. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Vorkenntnisse im Versicherungswesen und im Bereich der KFZ-Versicherung erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Besetzungstermin: 01.07.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Abwechslung gefällig? Sie brauchen einen Nebenjob, der Ihre Vertrieblichkeit und Kommunikationsstärke fördert und haben Lust an strategischen Themen mitzuarbeiten? Dann suchen wir genau Sie! Die Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit sind: Arbeitstage Montag bis Freitag mit der Möglichkeit die Arbeitszeit individuell zu gestalten Wir bieten Ihnen einen qualifizierte Einarbeitung in einem tollen Team
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Schadenregulierer (m/w/d) im Gebiet Köln

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Bearbeitung von komplexen Schäden aus dem Geschäftsbereich Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtschaden durch Besichtigung der Schadenorte incl. der Folgebearbeitung Versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes Verhandlungen mit den Beteiligten im Rahmen der Geschäftsanweisungen und Arbeitsrichtlinien unter Beachtung der erteilten Vorgaben Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten Mitarbeit in Projekten und bei übergreifenden Aufgaben des Bereichs Der Dienstsitz ist der Wohnort (Homeoffice) und muss im Zuständigkeitsgebiet Köln liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung wird vorausgesetzt. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungs- bzw. Studiengänge Idealerweise Erfahrung als Schadenregulierer (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden, Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und der rechtlichen Bestimmungen Agilität und Bereitschaft zum selbstständigen Lernen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Uneingeschränkte, bundesweite Dienstreisebereitschaft (z. B. im Kumulfall) und Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Claims Specialist Art & Specie (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d), befristet für 1 Jahr (Vollzeit). Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Proaktive Bearbeitung von Schäden jeglichen Schwierigkeitsgrades, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen sind dies: Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallenden Schäden im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Korrespondenz mit allen Beteiligten, auch in Englisch Prüfung und Feststellung des Versicherungsschutzes sowie Regressmöglichkeiten im Rahmen der erteilten Vollmacht  Selbständige Durchführung und Abschluss aller erforderlichen Regulierungs- und Vergleichsverhandlungen im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Prüfung und Durchführung von Regressverfahren Statistische Verlaufskontrolle Feststellung und Initiierung vertragsverbessernder Maßnahmen (Schadenverhütung, Sanierung, Vertragskonzeption) Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, PQM und Risk Consulting   Sie werden an den Claims Team Leader Art & Specie berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und Erfahrung in der Schadenbearbeitung, bestenfalls im ASB IKG Bestandssystem und KonzernSchadensystem Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit sich selbst bzw. die Arbeit zu priorisieren Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und Servicebereitschaft Lösungsorientierung Aufgeschlossenheit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Ausstattungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Schnittstellenmanagement Makler-/Kooperationsvertrieb *

Sa. 13.08.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mitarbeit in strategischen und vertrieblichen Projekten im Kontext Makler-/Kooperations­vertrieb Kontaktperson für Anliegen des Vor­stands sowie interne und externe Stake­holder Vorbereitung von Gremien­terminen sowie Protokollierung und Abstimmung der wesentlichen Inhalte Analyse und Aufbereitung von Kenn­zahlen des Bereichs für Präsentationen und Vor­träge des Vorstands Fachliche Koordination von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer vergleichbaren Studien­richtung, alter­nativ abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Praxiserfahrung im sowie Leidenschaft für Projekt- und/oder Schnittstellen­management Herausragende analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Hands-on-Mentalität sowie selbst­ständige, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­stärke verbunden mit einem empathischen Auf­treten Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­tätigkeit Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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