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Versicherung: Sachbearbeitung: 104 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 83
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • It & Internet 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vertrags- und Verhandlungsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie wirken mit bei der Gestaltung, Verhandlung, Vergabe und Umsetzung von Vertragsvorhaben mit pharmazeutischen Unternehmern, Leistungserbringern und Institutionen sowie selbstständige Organisation und Koordination von Kooperations- und Vertragsvorhaben Sie unterstützen bei der Prüfung und Koordination damit verbundene komplexe interne wie externe organisatorische Maßnahmen sowie vergabe-, vertrags-, und kartellrechtliche Fragestellungen in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen Sie arbeiten mit bei der Vertretung der Interessen der AOK Baden-Württemberg und der Durchsetzung einer eigenen Agenda im Rahmen von allen die Vertragsumsetzung betreffenden Angelegenheiten Sie implementieren strategische Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen im patentgeschützten Arzneimittelmarkt Sie wirken mit bei der Entwicklung, Umsetzung und kommunikativen Begleitung von Ausschreibungskriterien in Bezug auf Umweltschutz und weitergehende Nachhaltigkeitsaspekte sowie Maßnahmen zur Absicherung der Verfügbarkeit vertragsgegenständlicher Arzneimittel Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt/-in, im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Gesetzliche Krankenversicherung, Pflegeverwaltung oder Sozialverbände Sie haben Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten, sind neugierig und haben Spaß daran, Veränderungen aktiv zu gestalten und Themen konzeptionell weiterzuentwickeln Sie arbeiten proaktiv, selbständig und übernehmen Verantwortung als Teil eines starken Teams Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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(Wirtschafts-) Mathematiker für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das bieten wir: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf Allianz Karriereseite. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Michael Robert Müller unter michael_robert.mueller@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- oder auch Jubiläumsverpflichtungen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u. a. für Großkunden Sie wenden sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie arbeiten in fachlichen Teams an Grundsatzfragen in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie sind perspektivisch bereit, Verantwortung zu übernehmen bei fachlich anspruchsvollen Themen wie z.B. konzeptionelle Gestaltung und Fortentwicklung unserer Systeme oder Analysen zu strategischen Fragen Sie beobachten und analysieren gesetzliche Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pensionsverpflichtungen und leiten daraus konzeptionelle Anforderungen zur Umsetzung in unseren Arbeitsprozessen und technischen Systemen ab Sie bauen sukzessive Ihre aktuarielle Expertise aus und stellen diese sowohl internen als auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie wirken an Projekten in diesem Umfeld mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Anforderungen: Sie haben Ihr Mathematik- oder Wirtschaftsmathematikstudium (oder ein vergleichbares Studium) sehr erfolgreich absolviert Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert aufzubereiten und zu vermitteln Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus besitzen Sie idealerweise bereits Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik sowie in der betrieblichen Altersversorgung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Sofern noch nicht vorhanden bzw. begonnen, bieten wir im Rahmen der zu besetzenden Stellen eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) sowie zum IVS-Sachverständigen (m/w/d) an Warum kommen Sie nicht zu uns? Wir suchen Menschen, die an sich und ihren Aufgaben wachsen möchten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir betreuen unsere Fir-menkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, verfolgen Markt und Gesetzgebungsverfahren in diesem Um-feld, entwickeln Ideen zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums und setzen diese aktiv um.
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Business Analyst beim Marktführer in Stuttgart gesucht (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.07.2022 bis 07.08.2022 Wir bieten: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Franz Müller unter franz.mueller@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Diese Aufgaben erwarten Dich: Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von Kundeninformationsprozessen und -software Fachliche Analyse und Betrachtung neuer Anforderungen hinsichtlich deren Machbarkeit und Kosten Verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in digitalen Medien und Kundenbriefen Erstellung von Umsetzungskonzepten, Geschäftsregeln und Anwendungsfällen sowie Beauftragung der IT für die Implementierung Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten Definition optimaler Testprozesse und Durchführung von Tests zur bestmöglichen Qualitätssicherung Entwicklung von Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Defekten im laufenden Anwendungsbetrieb Das bringst Du mit: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Willst Du mit Leidenschaft die Zukunftsthemen der Allianz kundenorientiert mitgestalten, bist neugierig und willst innovativ arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. In unseren agilen, cross-funktionalen Teams erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Themen rund um unsere Lebensversicherungsprodukte. Wir bieten: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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Leiter:in der Außenorganisation in Stuttgart

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschie­denen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Un­fälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Wir suchen Sie alsLeiter:in der Außenorganisation in StuttgartVollzeit, ab 01.09.2022 in Stuttgart, unbefristet Auswahl, Betreuung, Beratung und Unter­stützung der selbst­ständigen Vermittler:innen der HUK-COBURG Schulung und Coaching der selbst­ständigen Vermittler:innen Ansprechpartner:in für die Beant­wortung fach­licher Fragen der Vermittler:innen Steuerung der optimalen Zusammen­arbeit zwischen Außen- und Innen­organisation Ein Firmen-PKW, welcher auch privat genutzt werden darf, wird gestellt. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Ver­sicherungen und Finanzen (w/m/d) Alternativ eine vergleich­bare Berufs­ausbildung Langjährige Berufs­erfahrung sowie praktische Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb Weitreichende Erfahrungen in der Trainer- / Schulungs­tätig­keit Erfahrung in der Führung von Mitar­beiter:innen bzw. Selbst­ständigen Sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick sowie Team­fähigkeit Steuerungsvermögen sowie Über­zeugungs- und Durch­setzungs­fähigkeit Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebensum­ständen und Terminen an. Eine Kern- oder Mindestarbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Statt­dessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum inner­halb der gesetz­lichen Vorgaben und haben auch die Möglich­keit, ein Sabbatical zu machen. Ihr Arbeits­ort ist dabei indivi­duell gestaltbar. Attraktive Arbeitsmittel: Wir statten Sie mit modernster Technik aus, damit Sie sich voll auf Ihre Tätigkeit konzen­trieren können. Und damit Sie über­all dort, wo Sie gebraucht werden, gut ankommen, stellen wir Ihnen in der Regel auch einen Dienst­wagen zur Verfügung.  Ergebnis­orien­tierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, gibt es für Sie eine leistungs­abhängige Vergütungs­komponente on top. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportan­gebote und einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft im Fitness­studio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiter­beratung in allen Lebens­lagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitar­beiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäf­tigten Mitarbeitenden eine betrieb­lich und steuer­lich geförderte Direkt­versicherung bei der HUK-COBURG-Lebens­versicherung ein. Mit integrierter Berufs­unfähig­keits­rente und – je nach Familien­stand – einer Hinter­bliebenenrente.
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.Besetzungstermin: schnellstmöglich Bei Fragen steht Ihnen als fachlicher Ansprechpartnerin Frau Angela Koch (+49 711 1292 25500) sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Felix Lauterbach (+49 30 53893 26006) zur Verfügung. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden. Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt. Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und auszubauen. Bei uns erhalten Sie eine sehr gute Altersvorsorge, vorbildliches Gesundheitsmanagement, eine jährliche Erfolgsbeteiligung und Mitarbeitertarife. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
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Kundenberater für das Team Digitale Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z1SDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Daimler BKK Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unser Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei! Aktuell suchen wir eine:n Kundenberater:in, unbefristet in Vollzeit, für unser Team Digitale Services an den Standorten Stuttgart und Sindelfingen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Selbstständige und umfassende telefonische Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen Kompetente, kollegiale und empathische Beratung unserer Versicherten Beratung unserer Versicherten zu den digitalen Produkten der Daimler BKK Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von telefonischen und digitalen Leistungsanträgen Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des KundenkontaktsIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Ein hohes Maß an Kundenorientierung Aktuelles Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung Umfassende EDV-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNg)Persönliche Kompetenzen Kommunikationsstärke und BeratungskompetenzZusätzlich erwartet Sie bei uns: Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche SozialleistungenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Experte/in (m/w/d) für Financial Lines und / oder Cyber-Versicherungen

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Für unseren Partner JAS in Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte/in (m/w/d) für Financial Lines und/oder Cyber-Versicherungen  MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland. Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet zu besetzen.Fachbetreuung unserer Industriekunden in der Sparte Financial Lines und/oder Cyber Beratung und Betreuung der Kunden in allen vertrags- und fachspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analyse der aktuellen Risikosituation Platzierung und Verlängerung von Verträgen und Versicherungsprogrammen Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden, Versicherern und sonstigen Partnern Aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Ausschreibungen und Erstellung individueller Versicherungskonzepte Schadenbegleitung/-koordination Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse in der Financial Lines- (insbesondere D&O) und/oder Cyber-Sparte Aktuelles Wissen über Produkte und Bedingungen des Versicherungsmarkts Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Kundenorientierung, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und Weiterentwicklung Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, kostenlose Getränke etc. Ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket
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(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin - vorzugsweise Mülheim/Ruhr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei fachlichen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im VersicherungsbereichDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Sparte TransportErste Erfahrungen in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Unsere Hard Facts für Dich: 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Jobrad+++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Aufgaben Du betreust eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung Als Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter:innen und unsere Vermittler:innen bist Du telefonisch und schriftlich erreichbar Deine Ideen sind gefragt, sowohl bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte als auch bei der Bestandsbearbeitung In Projekten zur Weiterentwicklung unserer Versorgungs- und Verwaltungssysteme und dazugehöriger Prozessen bringst Du Deine Kreativität und Begeisterung aktiv mit Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung, gerne aber nicht zwingend aus dem Bereich Banken / Finanzen / Versicherung, oder ein abgeschlossenes Studium mit. Ganz wichtig sind Deine ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten Weiterentwicklung ist Dein persönlicher Antrieb und Du hast Spaß an team- und serviceorientierten Arbeitsweisen Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus und Du verfügst über hohes Organisationsgeschick Gemeinsam mit Dir möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Du gerade frisch von der Uni kommst, erfolgreich Deine Ausbildung absolviert hast oder schon viel Erfahrung mitbringst - lass uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der bAV beraten und begeistern. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet Dir verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden. Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt. Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und auszubauen. Bei uns erhalten Sie eine sehr gute Altersvorsorge, vorbildliches Gesundheitsmanagement, eine jährliche Erfolgsbeteiligung und Mitarbeitertarife. Unsere Hard Facts für Dich: 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Jobrad+++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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