Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 139 Jobs in Hoisdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 108
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 10
  • Finanzdienstleister 6
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Broking Assistant (m/w/d) Reinsurance für das Nordic and Baltic Team

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBroking Assistant (m/w/d) Reinsurance für das Nordic and Baltic TeamMitarbeit bei der Betreuung und Beratung eines festen Kundenstamms von Versicherungsunternehmen in Skandinavien und den Baltischen StaatenKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen Rückversicherern in Zusammenarbeit mit Aon Kollegen in unseren Büros in Kopenhagen, London und StockholmVertragserfassung und VerwaltungSelbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer VorgängeÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportUnterstützung der Broker im Ausschreibungs-, Platzierungs- und DokumentationsprozessUnterstützung der Broker bei der Kundenbetreuung im Rahmen des AufgabenbereichesUnterstützung beim Schadenservice und Fragestellungen zum AccountingZusammenarbeit und Koordination mit anderen Einheiten innerhalb Aon´s Terminkoordination und -kontrolleEigenständige Korrespondenz mit den Geschäftspartnern in Deutsch und EnglischEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare KenntnisseBranchenerfahrung im Client Management von (Rück)-Versicherungskunden und den hieraus entstehenden Anforderungen wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, skandinavische Sprachkenntnisse wären von VorteilSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)Sicheres ZahlenverständnisEinsatzbereitschaft und EigeninitiativeSelbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Team- und KommunikationsfähigkeitZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

(Junior) Bestandskundenmanager (m/w/d) Krankenversicherungen

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Mitten im Herzen der Hansestadt, nur wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, arbeiten unsere Teams am Fortschritt unseres Vergleichsportals. Profitiere von der Dynamik eines Online-Unternehmens, unserer vertrauensvollen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und natürlich dem fantastischen Blick auf die Außenalster.   Für unser weiteres Wachstum im Bereich Krankenversicherungen suchen wir Zuwachs für unser Bestandskundenteam!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Bestandskundenbetreuer (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden (m/w/d) bei allen Fragestellungen Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote Mit- und Neugestaltung sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Prozessen Aktive Bestandsprüfung aktueller Tarife auf Verbesserungspotential Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden (m/w/d) und den Versicherungsgesellschaften Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau, Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Eigeninitiative, Offenheit für Neues sowie Zielorientierung Affinität für digitale Prozesse Sehr attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing sowie eine bezuschusste HVV Proficard & betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten, faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub möglich Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ausführliches Onboarding durch Deine Kollegen (m/w/d) sowie regelmäßiges Coaching zur Karriereförderung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Büroflächen mit Blick auf die Alster Umfangreiches Gesundheitspaket mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget, Zugriff auf einen digitalen Gesundheitscoach sowie weitere Gesundheitsservices auch für Familie und Freunde Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, wöchentlich stattfindende Mittagessen & Rückenfit auf der Dachterrasse
Zum Stellenangebot

(Senior) Claims Specialist (m/w/d) Liability

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Mühlheim an der Donau, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte bundesweit, vorzugsweise in Hamburg, Mülheim an der Ruhr oder Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Claims Specialist (m/w/d) LiabilitySelbständige Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich Haftpflicht, Bearbeitung von GroßschädenÜbernahme der Fachverantwortung sowie fachliche EskalationsstufeInteressenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem VersichererModeration von SachverständigenterminenErwartungsmanagement mit Kunden abstimmenErrors & Omissions (E&O) VermeidungInterne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation)Aufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen KontextNeue Bedingungen vor Markteinführung auf Umsetzbarkeit und Plausibilität prüfenDurchführung von internen Fachschulungen sowie Erstellung geeigneter SchulungsmaterialienRepräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“Mitglied der internationalen Aon Fach-„Community“Selbstständige Durchführung der internen und externen KorrespondenzQualitätssicherungVerhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in Fällen von grundsätzlicher BedeutungEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionExzellente FachkenntnisseSehr gute Kenntnisse über die Zusammenhänge und Prozesse in den schadenspezifischen Themen im Bereich HaftpflichtSehr ausgeprägtes Organisationstalent und DienstleistungsorientierungAusgezeichnete fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit KollegenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Kenntnisse / Erfahrungen in der SchnittstellenkoordinationTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVerhandlungssicherheit und ÜberzeugungssicherheitProjektmanagementerfahrung von VorteilSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Reinsurance Broker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReinsurance Broker (m/w/d)Mitarbeit bei der Betreuung und Beratung eines festen Kundenstamms von deutschen und internationalen Erst- und RückversicherungsunternehmenKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter Rückversicherungs- und Retrozessionskonzepte Vertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen Rückversicherern in Zusammenarbeit mit internationalen Aon KollegenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen wünschenswert (z.B. duales Studium, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Makler-, Erst- oder Rückversicherungsunternehmen)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Adressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Produktentwicklung fondsgebundene Altersvorsorge – Schwerpunkt Kapitalanlage *

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bewertung und Betreuung von Investment­konzepten für fonds­gebundene Produkte mit und ohne Garantien der HDI Deutsch­land-Lebens­versicherer Festlegung der Fondsselektion unter Beachtung vertrieb­licher, betrieb­licher und regula­torischer Aspekte Übernahme einer internen Koordinations­funktion im Segment der Fonds­policen durch Ver­netzung mit den rele­vanten internen Bereichen sowie Ansprech­partner für externe Anbieter Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten der fonds­gebundenen Alters­vorsorge, inklusive Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungs­systeme Erstellung und Pflege der verwendeten Werkzeuge und Tools (Office/VBA) Bereichs- und standortübergreifende Zusammen­arbeit in cross­funktionalen agilen Teams Abgeschlossenes Studium in Mathe­matik/Wirt­schafts­wissen­schaften oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar * (DAV) bzw. Bereit­schaft zur Weiter­bildung (z. B. CEFA, DAV) Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich der fonds­gebundenen Alters­vorsorge Ausgeprägte Kapitalmarkt­kenntnisse, analytische Kompetenz sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeit Engagement, Eigeninitiative und selbst­ständiges Arbeiten sowie die Bereit­schaft, Verant­wortung zu über­nehmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Empfänger­kreise verständ­lich darzu­stellen Freude an neuen Themen, modernen Arbeits­methoden und einem Blick über den Teller­rand hinaus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBA, sowie sehr gute Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht/Financial Lines

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Köln
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern.One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenUnderwriter (m/w/d) Haftpflicht/Financial LinesFachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene AufgabengebietFundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten RahmensVertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS FachinformationVerbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darinBestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der VollmachtAbstimmung mit dem VersichererPrüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der QuotierungsgrundsätzeSteuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene AufgabengebietQuotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und VollmachtenSicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser UnterlagenAbstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlichAnwendung des Prozesshandbuches und des MitarbeiterhandbuchesErweiterung der Vollmachten in der VertragsadministrationBegleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem VersichererVerantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management)Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und ProzesseffizienzSicherstellung von Qualitätsstandards, One Underwriting-Standards und Vorgaben für den FachbereichStandardisierung der Arbeitsprozesse anstrebenExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial LinesLangjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-LösungenSehr gute Marktkenntnisse innerhalb der SparteAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen GesprächspartnernHohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten AbläufenVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.
Zum Stellenangebot

Reinsurance Broker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kollegen/in als Reinsurance Broker (m/w/d).Du willst Verantwortung übernehmen und einen echten Unterschied machen und die Zukunft bei einem globalen Unternehmen mitgestalten? Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, Vertrieb, Marktentwicklungen und Beratungskompetenz? Du hast Lust innovative Ideen auszuprobieren? Du magst es, in einem Team zu arbeiten? Lead-Generation ist kein Fremdwort für Dich? Dann suchen wir Dich! Mach Karriere bei einem der führenden Rückversicherungsmakler weltweit!Dann bist Du bei uns richtig!Reinsurance Broker (m/w/d)Du hast Lust anMitarbeit bei der Betreuung und Beratung eines festen Kundenstamms von deutschen und internationalen Erst- und RückversicherungsunternehmenKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter Rückversicherungs- und RetrozessionskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen Rückversicherern in Zusammenarbeit mit internationalen Aon KollegenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenDu passt zu uns wenn DuErfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise PromotionBerufserfahrung bei einem Berater oder einschlägige Erfahrung im Client Management einer bedeutenden Bank oder im VersicherungsumfeldFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Junior Kundenberater (intern) (m/w/d) für unseren Bereich Technische Versicherungen

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkZur optimalen Einarbeitung betreuen Sie unsere Kunden gemeinsam mit einem Fachexperten.  Ihr Aufgabengebiet umfasst zunächst alle administrativen Aufgaben: Sie erstellen Versicherungsscheine und Änderungsdokumente mit anschließender Fakturierung Sie bearbeiten Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie erledigen die anfallende Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Zur Weiterentwicklung besteht die Möglichkeit, Kunden auch vollumfänglich alleine zu betreuen. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Technische Versicherungen - Team Bauleistung / Montage / Ausland

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verwalten und bearbeiten TV-Versicherungsverträge (Schwerpunkt Projektgeschäft) Sie arbeiten Deckungskonzepte aus Sie führen Vertragsanalysen und Ausschreibungen durch Sie konzipieren risikogerechte Deckungskonzepte Sie dokumentieren und fakturieren Sie bearbeiten Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie unterstützen intensiv unsere Niederlassungen Sie führen Verhandlungen mit Versicherern Sie sind für die Schadenbearbeitung zuständig Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über mind. fünf Jahre Berufserfahrung Sie bringen Englischkenntnisse mit unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

(Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Krankenversicherungen

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Unterstütze unser Team der Vertriebsunterstützung im Bereich Krankenversicherungen in unserem Hamburger Office mit Blick auf die Außenalster beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe die rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Detaillierte Vorab-Prüfung von eingereichten Versicherungsanträgen, Freigabe und Weiterleitung an Versicherungsgesellschaften Bearbeitung von Nachfragen sowie Kommunikation mit Kunden (m/w/d) und Versicherungsgesellschaften Unterstützung unserer Kundenberatungsprozesse, Vertriebsmaßnahmen und Marketingaktionen Erfassung und Pflege von Kunden (m/w/d) - und Tarifdaten Schnittstellenfunktion zwischen Kunden (m/w/d) und Versicherungsgesellschaften, außerdem enge Zusammenarbeit mit Kundenberater-Teams und dem Produktmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Versicherungskaufmann-/frau, Bürokaufmann-/frau oder vergleichbar) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder einem vergleichbaren Bereich von Vorteil Serviceorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Onlineaffinität sowie gute Produkt- und Branchenkenntnisse Hohes Maß an Sorgfalt, Motivation und Teamfähigkeit Sehr attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing sowie eine bezuschusste HVV Proficard & betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten, faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub möglich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse Umfangreiches Gesundheitspaket mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget, Zugriff auf einen digitalen Gesundheitscoach sowie weitere Gesundheitsservices auch für Familie und Freunde Wöchentlich stattfindende Mittagessen mit allen Kollegen (m/w/d) Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: