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Versicherung: Sachbearbeitung: 96 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann (m/w/d) / Kfz- Sachbearbeiter/-in Innendienst mit Perspektive zur Abteilungsleitung

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Gegründet 1920, sind wir als inhabergeführter, mittelständischer Versicherungsmakler für unsere Kunden tätig. Die sorgfältig bewahrte Unabhängigkeit sehen wir als Stärke unseres Unternehmens, um – unseren Kunden verpflichtet – aus dem gesamten Spektrum der Versicherer den für Ihre Belange passenden Versicherungsschutz anzubieten, den Versicherern in Deckung zu geben und Sie bei der Abwicklung von Schadenfällen zu begleiten. Kompetenz und Kundennähe sind unsere Stärke.Wir suchen Verstärkung für unsere KFZ - Abteilung: Entwicklungsfähige und eigeninitiative Aufgabe im Innendienst in einem etablierten, unabhängigen, mittelständischen hanseatischen Maklerhaus; eigenverantwortliches und facettenreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Dienstleistungsanspruch für unsere private und mittelständische Kundenklientel. Sie betreuen, beraten, verwalten und arbeiten in einem engagierten Team - mit unseren Kundenberatern - gemeinsam für unsere Kunden. Die hier praktizierte Nähe, das persönliche Verhältnis und die Flexibilität sind unsere bekannte Stärke. Sie haben bereits Schwerpunktkenntnisse im Bereich der Kfz-Versicherungswirtschaft beim Versicherer oder Makler gesammelt. Die weiteren generellen Anforderungen sind in Kurzform, wie folgt: Telefonische Kundenberatung (Kfz, Flotten, Moped u. Verkehrs-RS) Angebotserstellung für Einzel- und Firmenkunden Vertragsgestaltung und – bearbeitung für Einzel- und Firmenkunden (Rahmenverträge) Bestandsverwaltung incl. Inkasso, Openviva-Datenverwaltung Prämienverhandlungen mit den Versicherern (Kfz-Flotten) Abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Sparte flexible und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit interessante und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte flache Hierarchien leistungsbezogene Bezahlung inkl. vermögenswirksamer Leistungen ein tolles Team mit gutem Zusammenhalt Fortbildungsmöglichkeiten - individuelle Förderung Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Home-Officetage möglich, sowie auch für erfahrene Wiedereinsteiger VZ/TZ-Lösungen möglich
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Experte (m/w/d) Risikomanagement

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind verantwortlich für die Festlegung der Versicherungsstrategie, sowie für die Einbindung der Eppendorf Gesellschaften in die globalen Versicherungsprogramme.Unter Berücksichtigung veränderter Risiken und gesetzlicher Vorgaben analysieren und optimieren Sie fortlaufend das vorhandene Versicherungsportfolio.Sie sind für den Neuabschluss, die Prolongation und die Verwaltung der Versicherungsverträge verantwortlich.Sie generieren die für die Versicherungssummen-Ermittlung erforderlichen Daten und prüfen Versicherungsprämien und Maklerhonorare. Die Abwicklung des Schadensmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie überwachen die Einhaltung von Sicherheits-Empfehlungen der Versicherungsgesellschaften (z.B. Brandschutzbegehungen) und sind Ansprechpartner/in für den Versicherungsmakler, die Versicherungsgesellschaften und alle Konzern-Gesellschaften.Im Austausch mit den unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Konzerngesellschaften stellen Sie sicher, dass Risiken erkannt und gemanagt werden.Ihre ExpertiseSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann und/oder abgeschlossene anerkannte Fachausbildung (z.B. Versicherungsfachwirt o.ä.).Sie besitzen fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Industrieversicherung und im internationalen Versicherungsgeschäft.Sie haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und könnten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit SAP und den MS Office Programmen.Sie besitzen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Akademiker

Sa. 15.05.2021
Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Halle (Saale), Hamburg, Kassel, Hessen, Mannheim, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Sie). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten ganzheitlich und auf Augenhöhe. Bei unserem Auftraggeber gehören Sie zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegen Sie sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Sie werden ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Sie sind bereits erfolgreich in der Kundenberatung tätig. Sie kommen aus dem Bereich Bank oder Versicherungen, sind kommunikations­stark und emphatisch. Interessieren sich für eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratungstätigkeit, welche flexible Arbeitszeiten und Herausforderungen bietet. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Akademiker Bundesweit z.B. Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Halle, Hamburg, Kassel, Mannheim, Ulm Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks übernehmen Sie einen eigenen anspruchsvollen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus. Professionelle Akquise-und Beratungskonzepte, vorhandene Vertriebskampagnen und Kundenbindungs-programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden bedarfsgerechte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio. Durch eine handlungsorientierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung, Makler oder als Agenturleiter in einer Bank, Versicherung oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie gerne eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volkswirt oder Betriebswirt oder absolvierten eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbares. Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Insgesamt überzeugen Sie mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Einstiegsprogramm für Branchenkenner + Onboarding Manager vor Ort Motivierte Berater Kollegen vor Ort in der Geschäftsstelle, zur Unterstützung, zur Vertretung und zum Austausch. Starkes Backoffice, damit Sie sich auf die Beratung konzentrieren können Bestandskunden Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel als Coach oder zur Führungskraft Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung
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Spezialist (m/w/d) Vermögensverwaltung

Sa. 15.05.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg einen Spezialisten (m/w/d) VermögensverwaltungVermögensverwaltung der Kapitalanlagen der deutschen Versicherungsgesellschaften sowie der Pensions- und Sterbekassen: Backoffice Kapitalanlagen Abwicklung / Buchhaltung von Finanzanlagen und Beteiligungen Urkundenprüfung von Schuldverschreibungen und Darlehen Schriftwechsel / Kontakt zu Geschäftspartnern:innen Erstellung der Monatsabschlüsse Bilanzierung der Kapitalanlagen und Erstellung der Jahresabschlussbelege nach HGB Aufsichtsrechtliches Meldewesen Ansprechpartner:in für buchhalterische und bilanzielle Aspekte im Rahmen von Solvency II Liquiditätscontrolling Sonderaufgaben Projektarbeiten Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann/ Bankkauffrau weiterführende betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchhalter:in wünschenswert Kenntnisse der Kapitalmärkte und der gängigen Kapitalanlagenprodukte Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Bereitschaft, sich eigenverantwortlich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Moderne Technik, die mobiles Arbeiten ermöglicht Vermögenswirksame Leistungen
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Projektassistenz (m/w/d) | PMO

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Projektassistenz (m/w/d) | PMO beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1207-ASie unterstützen unsere Programm- und Projektmanager bei der Durchführung von Projekten von der Auftragserteilung über die Auftragsabwicklung und deren Korrespondenzen bis hin zur FakturierungSie legen Aufträge, Projekte und Planungen in unserem zentralen Analyse- und Planungssystem ERP anSie erstellen selbstständig Standardberichte und Auswertungen und sind verantwortlich für ein zeitnahes ProjektcontrollingSie übernehmen verschiedene administrative Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Mitarbeitereinsatzplanung und der RechnungsstellungDie organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen internen sowie externen Terminen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Erstellung von ProtokollenSie bringen Ihr Know-how aktiv ein, um bestehende Projektstandards und -instrumente zielorientiert weiterzuentwickeln und die Etablierung eines standardisierten Projektmanagements zu unterstützenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Projektmanagement; idealerweise zusätzlich Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung und/oder FinanzdienstleistungenSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbstständigkeit, sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzGute Englischkenntnisse für ein international geprägtes AufgabenumfeldRäumliche Flexibilität für die fallweise Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (zumeist D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung.Professionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse bei der Entwicklung unserer Software – darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter :in (m/w/d) in der Kundenbetreuung / Krankenkassendienstleistungen

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 550 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Kommen Sie in unser Team! Im Rahmen unserer Serviceleistungen für die Techniker Krankenkasse suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen in unserer Nieder­lassung in Hamburg als Sachbearbeiter :in (m/w/d) in der Kundenbetreuung / Krankenkassendienstleistungen Zunächst auf 12 Monate befristet, mit der Option auf eine langfristige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleg:innen betreuen Sie die Versicherten von Deutschlands größter Krankenkasse Sie erfassen EDV-gestützt schriftliche und telefonische Anfragen und bearbeiten diese fallabschließend Sie führen projektbezogene Outbound-Telefonate Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld Ihr Herz schlägt für guten Kundenservice: Sie sind kompetent, geduldig und Ihr Lächeln strahlt durchs Telefon Sie können sich gut ausdrücken und sind rechtschreibsicher Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie ebenso wie den routinierten Umgang mit der Tastatur Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung geben wir auch gern Quer- und Wiedereinsteigenden eine Chance Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt nach unserem Haustarif, ein erfolgsorientiertes Prämiensystem sowie vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu "Corporate Benefits" Und wir bieten noch vieles mehr...
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Sachbearbeiter Versicherungsrecht (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge | Befristet Sachbearbeiter Versicherungsrecht (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unsere Kunden serviceorientiert telefonisch beraten und betreuen Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Umfassende, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Aufgaben je nach Schwerpunkt aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Fachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAV Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Beratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden Versorgungswerkes Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Interesse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor Ort Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Maklerreferent (m/w/d) Kompositversicherung

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Mitte
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerreferent (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Hamburg oder Hannover · zu besetzen ab 01.07.2021 Als Maklerreferent bei der R+V Versicherung betreuen Sie gemeinsam im Team mit einem Maklerbetreuer die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie mit den dafür zuständigen Fachbereichen. Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Unterstützung beim professionellen Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht – hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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