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Versicherung: Sachbearbeitung: 113 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 96
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 5
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  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Junior Produktentwickler / Portfoliomanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktentwickler / Portfoliomanager Krankenzusatzversicherung (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Auf Ihrer Agenda stehen die Neuentwicklung und Weiterentwicklung von vielfältigen Produkten im Bereich der Krankenzusatzversicherung. Für eine passgenaue Produktkonzeption und Produktkalkulation nehmen Sie den Markt und auch das Produktumfeld eingehend unter die Lupe. Detaillierte Portfolioauswertungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie erarbeiten strukturierte Umsetzungsparameter für die technische Produktintegration und unterstützen unseren Vertrieb in vielen produktfachlichen Fragen. Nicht zuletzt entwickeln und verwalten Sie Antrags- und Vertragsunterlagen, begleiten breit gefächerte Projekte und bringen sich in übergreifenden Aufgabenstellungen ein. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik und/oder Wirtschaftsmathematik Von Vorteil sind versicherungstechnische Kenntnisse Idealerweise sind Sie Aktuar oder befinden sich in der Ausbildung hierzu Ihr Planungs-, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick haben Sie bereits in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt Sie punkten mit fundiertem IT-Anwenderwissen und einem guten Verständnis für technische Zusammenhänge Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive Entlohnung incl. Sonderleistungen und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket, Jobrad und diverse Mitarbeiterrabatte und Events
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Do. 30.06.2022
Ettlingen, Neuhausen auf den Fildern, Niefern-Öschelbronn, Remchingen, Rheinstetten (Baden)
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standort Ettlingen, Neuhausen, Niefern, Remchingen, Rheinstetten · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Duales Studium BWL (Versicherung)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Stuttgart mehrere Dual Studierende (m/w/d) BWL (Versicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Stuttgart genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der DHBW lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Stuttgart – für die Bereiche Commercial Risk Solutions und die Specialty Construction – mehrere  Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und FinanzanlagenDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen lernst du die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Key Account Manager (m/w/d) Pool und Finanzvertriebe Leben

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für die Region Baden-Württemberg suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Pool und Finanzvertriebe Leben Planung, Förderung und Kontrolle der Produktions- und Bestandsentwicklung der zugeordneten Vertriebseinheiten im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts Ausbau der Versicherungsbestände innerhalb des Betreuungsgebietes durch eine Steigerung von bestandsfestem und ertragreichem Geschäft Pflege der Geschäftsbeziehung zu den unterstellten Geschäftspartnern, insbesondere auch der Einhaltung der regelmäßigen Betreuungsfrequenz im Rahmen der Maklerklassifizierung und aus Dienstanweisungen Unterstützung und Überwachung der unterstellten Vertriebseinheiten unter Anwendung der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns, der allgemeinen Versicherungsbedingungen und der sonstigen Richtlinien unserer Gesellschaft Intensive fachliche und regelmäßige Betreuung der Vertriebseinheiten des Organisationsbereiches mit dem Ziel, eine enge und langfristige Bindung an unsere Unternehmen zu gewährleisten Theoretische und praktische Unterrichtung der Vertriebseinheiten, sowie Beratung in allen Fragen, die zur Förderung der Produktivität und zur Erfüllung der Ziele beitragen Fachliche Schulung von Vertriebseinheiten, Vertriebsmitarbeitern und deren Mitarbeitern Mitarbeit in Kompetenzteams, Projekten und Arbeitskreisen zur marktgerechten, effizienten und werteorientierten Ausrichtung des Vertriebskanals Selbstständige Terminierung von Gesprächen mit dem Ziel, neue produktive Vertriebspartner langfristig an unserer Gesellschaft zu binden Abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Versicherungskauffrau/ -mann bzw. eine in mehrjähriger praktischer Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikation (Versicherungsfachfrau/ -mann), vorzugsweise Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur Nutzung der bereitgestellten Informations- und Anwendungssysteme und sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts (pAV und bAV) Umfassende, aktuelle Marktkenntnisse zu den Lebensversicherungsprodukten der Wettbewerber sowie routinierte Kenntnis in Vergleichsprogrammen und Makler-Verwaltungsprogrammen (MVP) Kenntnisse der Produktportfolios der relevanten Wettbewerber incl. Stärken- und Schwächenabgrenzung zum ERGO Produktportfolio Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großvertrieben Frühzeitige Erkennung von Markttrends Starke Überzeugungskraft und Handlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge bei Vertriebseinheiten Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Handeln Sehr gute und sichere Präsentationsfähigkeit vor großen Gruppen Hohe Reisebereitschaft Zeitliche Flexibilität, insbesondere Bereitschaft zur Wochenendarbeit
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Versicherungskaufmann - Vertragsexperte Kfz (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann - Vertragsexperte Kfz (m/w/d) Kennziffer: 4202 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team. Du unterstützt dabei, die Abläufe der Vertragsbearbeitung in die digitale Welt zu übertragen Als erfahrener Mitarbeiter im Bereich der Kfz-Versicherung (m/w/d) kennst Du die Abläufe im Vertragsmanagement perfekt Du entwickelst gemeinsam im Team innovative Lösungen für unser Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit Du erstellst Regelwerke, implementierst Methoden rund um Kunden-Service-Prozesse und entwickelst diese weiter Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich weiter Kundenanliegen, um Dein fachliches und prozessuales Wissen aktuell zu halten und weiterzuentwickeln Du hast Freude an der aktiven Mitwirkung an übergreifenden Projekten: Dort agierst Du als Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) zwischen internen Abteilungen und externen Partnern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder hast eine betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Du hast einschlägige Erfahrung im Kundenservice für Privat- und/oder Maklerkunden in der Sparte Kfz Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hast bereits in Projekten mitgearbeitet und/oder Konzepte erstellt. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten, Du findest Dich dort schnell zurecht und kannst Dein Wissen anderen vermitteln Du bist durch und durch Optimierer und willst die Abläufe verbessern; unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen ist für Dich ein Ansporn Du arbeitest selbständig und zielorientiert, perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
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Manager (m/w/d) Projektportfolio Lebensversicherung

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Lebensversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Manager (m/w/d) Projektportfolio Lebensversicherung Kennziffer: 23691 | Standort: Stuttgart   Sie gestalten und optimieren die übergreifenden Portfolioprozesse Sie steuern aktiv die Portfolioausrichtung anhand der strategischen Ressort- und Konzern-Ziele Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche sowie übergreifende Abteilungen zur Koordination und Steuerung von Projekt- und Portfolioressourcen Sie managen und unterstützen fachliche Projekte von der Idee bis zur Umsetzung Sie verantworten und koordinieren übergreifendes Ergebnisreporting in enger Abstimmung mit Projekten, Fachbereichen und dem Top-Management Sie beteiligen sich aktiv an der Gestaltung und dem Aufbau einer neuen Einheit Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, alternativ Berufserfahrung im Portfolio- oder Projekt-Management Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Lebensversicherungen (Firmen- und/oder Privatkundengeschäft) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie großes Planungs- und Organisationsgeschick Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und viel Durchsetzungsvermögen Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Key Account Referent (m/w/d) Lebensversicherung (Maklervertrieb)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, München
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Key Account Referent (m/w/d) Lebensversicherung (Maklervertrieb) Kennziffer: 21187 | Standort: Stuttgart, MünchenAls Key Account Referent (m/w/d) Lebensversicherung haben Sie gemeinsam mit dem Key Account Manager (m/w/d) die Umsatzverantwortung in dem Ihnen zugeordneten Vertriebsgebiet. Sie unterstützen den Key Account Manager (m/w/d) aktiv und arbeiten entsprechend zu. Hierzu gehört u.a.: Erstellen sowie Nachhalten von Angeboten, Analysen und Statistiken Beantwortung und Koordinierung fachlicher Anfragen von Vertriebspartnern aus dem Bereich der Lebensversicherung Makler-Support bei Software-Fragen zu unseren Beratungsprogrammen, Pflege der Informationssysteme (BRM, Maklerradar) Erstellung und Einhaltung von Servicestandards zu Servicezeiten/ Reaktionen auf Anfragen, Telefonservice, etc. Durchführung, Unterstützung und Überwachung von Vertriebsaktivitäten (Aussendungen/Serienmails etc.), Zentraler Service Mailpostkorb/ Servicenummer Teilnahme an Messen und Makler-Veranstaltungen Sie sind geprüfter Versicherungsfachmann (m/w/d), haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Versicherungsvertrieb in der Sparte Lebensversicherung mit Schwerpunkt freie Vertriebspartner (Makler usw.) mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Versicherungsbranche Sie haben umfangreiche Kenntnisse mit gängigen Vergleichsrechnern, Tools und LV-Produkten Sie sind mobiles, agiles Arbeiten gewohnt und bringen bei Bedarf Reisebereitschaft mit Flexibilität Mobiles Arbeiten & individuelle Teilzeitmodelle Angestelltenverhältnis bei der Württembergischen Versicherung AG im Außendienst Familie Kindernotfallbetreuung Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte
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