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Versicherung: Sachbearbeitung: 54 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 48
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung

Di. 04.08.2020
Stuttgart, Köln
Sachbearbeiter/Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung Stuttgart und Köln Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV?Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da –  bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Kompositversicherungen zu helfen?  Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung im Bereich Komposit (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Komplexere vertragsspezifische Auskünfte Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen Durchführen von technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Komposit Aufbau und Pflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige aufgabenrelvante Berufserfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Komposit und sichere Anwendung dieser Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen und in technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Sicherer Umgang mit allen Medien (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Gute Kenntnisse in Bestandsführungssystemen von Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Prozessmanager (m/w/d) Geschäftsprozesse - Versicherung

Mo. 03.08.2020
Köln
Für ein Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir eine/n Prozessmanager/in für Geschäftsprozesse - Versicherungen in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Fachwirt/in - Versicherung, Prozessmanager/in, oder in der Prozessoptimierung von Geschäftsprozessen gesammelt haben.Erkennen, Untersuchen und Optimieren von Prozessschwachstellen in Kooperation mit anderen Mitarbeitern und Abteilungen Einführung neuer Prozesse inkl. der Auswertung und Dokumentation von Kennzahlen Automatisierung von Prozessen durch Programmierung von VBA-basierten ProgrammenUnterstützung und Leitung von Projekten zur Einführung neuer Prozesse in verschiedenen BereichenErfassung von Anforderungsanalysen und Erstellung von kundenspezifischen LösungenAnsprechpartner für aktuelle Fragestellungen zu digitaler Transformation und digitaler GeschäftsmodelleErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise zum/zur Fachwirt/in - Versicherungen und FinanzenAlternativ eine versicherungsspezifische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung mit Kernprozessen in der Versicherungsbranche inklusive der gängigen GeschäftsprozesseDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetztSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, inklusive der Steuerung verschiedener Vorgehensmodelle Affinität zu Statistischen Themen sowie zur ITSie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Individuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Prozessmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Mo. 03.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinen Kollegen (m/w/d) identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten. Wir suchen deine Unterstützung - hast du Lust? Identifikation, Analyse und  Verbesserung von Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit) Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im Konzern Konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPath Durchführung von Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Durchführung von Anforderungsanalysen und Entwicklung kundenzentrierter Lösungen Bearbeitung aktueller Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale Geschäftsmodelle Abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt bzw. eine entsprechende Berufsausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund  oder in der Praxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen von Versicherungsunternehmen Sicherer Umgang mit Host- und Office-Anwendungen sowie Affinität zu IT-Themen Erfahrung im Projektmanagement, insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit und Steuerung sowie in Moderations- und Präsentationstechniken wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und Innovationstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Eine verantwortungsvolle Rolle im Prozessmanagement unseres Service Centers Echte Gestaltungsmöglichkeiten in unserer Prozesslandschaft Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Mo. 03.08.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Underwriter (m/w/d) Kfz / Kraftfahrt - Firmenkunden, Flottengeschäft

Mo. 03.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Unser Team "Gewerbliche und industrielle Produkte" im Bereich "Komposit Mobilität" verantwortet das Produktmanagement und Underwriting für gewerbliche Kraftfahrtflotten. Als kompetenter Partner unserer Firmenkunden sorgen wir für hochwertige, passgenaue Versicherungslösungen. Sie beurteilen und bewerten Risiken, die nicht im allgemeinen Unternehmenstarif enthalten sind, im Hinblick auf die Versicherungsmöglichkeit und die Prämienhöhe Auf Basis einer fundierten Daten- bzw. Risikoanalyse / -bewertung erstellen Sie Angebote mit risikogerechten Beiträgen und verhandeln selbstständig Vertragskonditionen Sie steuern und entwickeln zusammen mit dem Vertriebspartner Ihren Bestand im Flottengeschäft unter Wachstums- und Ertragsgesichtspunkte und verantworten die Profitabilität Sie führen Vertrags- und Kundenanalysen durch, um bedarfsbezogen Vertragsneuordnungen und Sanierungen durchzuführen Sie unterstützen unsere Vertriebseinheiten und -partner mit Ihrem fachlichen Know-how Sie arbeiten bei der Akquise und Vertragsbetreuung eng mit unseren internen Flotten-Risikomanagern zusammen Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und bringen sich aktiv in die Akquise neuer Firmenkunden ein Sie planen verkaufsfördernde Aktionen im Maklervertrieb sowie unserem selbstständigen Außendienst und setzen diese eigenständig um Sie bringen Ihre Markt- und Fachkenntnisse aktiv in Projekte und Arbeitsgruppen - speziell zur Produktentwicklung - ein   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiterbildung zum Versicherungsfach-/ Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Flottengeschäft der Kfz-Versicherung (>25 Fahrzeuge), idealerweise im Underwriting Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der gewerblichen Kraftfahrtversicherung sowie Kalkulation von Prämien mit versicherungstechnischen Methoden Erfahrung in der Besichtigung, von industriellen Kfz-Flotten sowie der Beurteilung und Einschätzung der entsprechenden Risiken Gutes vertriebliches Verständnis sowie gleichsam hohe Kunden- und Ertragsorientierung Hohe Umsetzungsstärke, idealerweise Vorerfahrung im Projektmanagement und Interesse an der perspektivischen Übernahme von Projektthemen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes unternehmerisches Denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein freundliches, souveränes Auftreten Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen   Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhaltlich anspruchsvollen Umfeld Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeit, Home-Office-Möglichkeit, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dualdeutschland.com/ Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support am Standort Köln. administrative Pflege der Bestandsverträge, u.a. Vertragsverlängerungen, Prämienbuchungen, Erstellung von Nachträgen und Folgeprämienrechnungen Bearbeitung von Anfragen Policierung der Neuverträge und Erstellung der Erstprämienrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) fundierte MS Office Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) in der fakultativen Rückversicherung

So. 02.08.2020
Köln
König & Reeker ist ein unabhängiger Versicherungs- und Rückversicherungsmakler mit spezialisiertem Consulting- und Dienstleistungsangebot für Versicherer, Rückversicherer und Risikomanager. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Konzeption, Vermittlung und Durchführung von Rückversicherungsprogrammen sowie von fakultativer Rückversicherung und von Industrieversicherungen in allen Sparten, in allen Formen und für alle Zwecke des Risikotransfers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der fakultativen Rückversicherung Prüfung, Platzierung und Durchführung von fakultativen Rückversicherungsrisiken Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden im Erst- und Rückversicherungsbereich Bearbeitung von Rückversicherungsschäden Planung und Umsetzung der Kundenakquisition Vertrags- und Datenpflege Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer entsprechenden Weiterbildung z.B. Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherung Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, leistungsgerechte Bezahlung sowie verschiedene soziale Leistungen.
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Sa. 01.08.2020
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.600 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle suchen wir einen engagierten Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Unterstützen der Mitarbeit unserer Mitglieder, der Aktuare, in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung Zusammenfassen und Aufbereiten der inhaltlichen Arbeit zu mathematisch-aktuariellen Fragen Vor- und Nachbereiten von Besprechungen auf Arbeitsgruppen-, Ausschuss-, und Vorstandsebene und Umsetzen der erarbeiteten Beschlüsse Koordinieren internationaler Themen des Berufsstands der Aktuare Unterstützen der Kommunikation mit unseren Mitgliedern sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus fachlicher Sicht Weiterentwickeln der etablierten Aktivitäten und Services der Vereinigung, sowie Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten für neue Projekte. Sie haben einen Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuare bzw. in Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten den Überblick. Sie verstehen sich als Dienstleister in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit in spannenden, zukunftsrelevanten Projekten Chance, international Erfahrungen zu sammeln Förderung bei der berufsbegleitenden Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" Ein attraktives Arbeitsumfeld und Zusatzleistungen.
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