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Versicherung: Sachbearbeitung: 121 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 87
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du bringst Deine Versicherungsexpertise gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte ein und hilfst anderen bei ihren ersten Schritten in der Beratung Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Berufserfahrung sowie Vertiefung von Know-how in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung, Geschäftsprozessmodellierung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder bei einer Versicherung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) oder in der Individualsoftware einer Versicherung Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Property

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Property suchen wir präferiert für unser Büro in Düsseldorf, alternativ in Frankfurt, Hamburg oder München ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Property Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Schwerpunkt Sach und Technische Versicherungen: Dies umfasst die eigentständige und fallabschließende Bearbeitung von mittleren und komplexen Großschäden entlang der gesamten Wertschöpfungskette Schadenregulierung ebenso wie die Bearbeitung von kleineren Schäden bei Bedarf Managen, instruieren und überwachen von externen Sachverständigen, Sanierungsunternehmen und Rechtsanwälten Proaktives Führen von Verhandlungen mit Vermittlern, Versicherungsnehmern und anderen Versicherungsgesellschaften (bei z.B. Beteiligungsschäden) Auβendarstellung von Chubb Deutschland zu Schadenthemen im Bereich Sach/Technische Versicherungen Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Steuerung des Claims Portofolios entsprechend der KPIs und Service Levels Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Controlling- und Reportingtätigkeiten auch in englischer Sprache Betreiben eines Schadenmanagements entsprechend den Anforderungen des Internationalen Programmgeschäfts Regelmäβiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Mitarbeit in Projekten zu Digitalisierungsinitiativen Studium (auch FH), vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/in Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bevorzugt in der Schadenbearbeitung im Bereich Sach und Technische Versicherung Sehr gute Verhandlungserfahrung bei komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld, souveränes Auftreten und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Entscheidungsverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung und proaktives Agieren auch per WebEx und Telefon Sehr gute IT Kenntnisse Hervorragendes Marktwissen, gutes Netzwerk Reisebereitschaft Erfahrungen im Internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Erfahrung in der Gestaltung von Digitalisierungsoffensiven wünschenswert Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG in Düsseldorf - Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Kundenberater:in im angestellten Versicherungsaußendienst

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Vollzeit, ab 01.01.2022 in Düsseldorf (im Außendienst), befristet bis 31.12.2023 Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Ver­sicherungen am deutschen Markt für die bedarfs­gerechte Ab­sicherung privater Haus­halte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben. Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Beratung und Verkauf von Versicherungs- und Bausparprodukten bei Kund:innen und Interessent:innen im Außendienst Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise Erfassung und Analyse des Versicherungsbedarfs mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Analysetools in allen Bereichen Entwicklung von kundenorientierten Problemlösungsmodellen in der privaten Vorsorge und bei existenziellen Absicherungen Herausarbeitung einer überzeugenden Nutzenargumentation für Kund:innen Terminierung von Erst- und Folgeterminen in Eigenverantwortung sowie durch Zuteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann / -frau (w/m/d) bzw. eine gleichgestellte Berufsausbildung wünschenswert Erfahrung im Vertrieb sowie Interesse, unsere Kund:innen in den Bereichen Versicherungen und Finanzen zu beraten Hohes Maß an Flexibilität sowie die Bereitschaft, an Weiterbildungen teilzunehmen Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft und abschlussorientierte Initiative Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen und Terminen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb der gesetzlichen Vorgaben und haben auch die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen. Ihr Arbeitsort ist dabei individuell gestaltbar. Attraktive Arbeits­mittel: Wir statten Sie mit modernster Technik aus, damit Sie sich voll auf Ihre Tätigkeit konzen­trieren können. Und damit Sie überall dort, wo Sie gebraucht werden, gut ankommen, stellen wir Ihnen in der Regel auch einen Dienst­wagen zur Verfügung. Leistungs­orien­tierte Ver­gütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, gibt es für Sie eine leistungs­abhängige Vergütungs­komponente on top. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahr­sicher­heits­trainings und vieles mehr. Umfassende Vor­sorge: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiter­beratung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für jeden unbefristet beschäftigten Mitarbeiter eine betrieblich und steuerlich geförderte Direkt­versicherung bei der HUK-COBURG-Lebens­versicherung ein. Mit integrierter Berufs­unfähig­keits­rente und – je nach Familien­stand – einer Hinter­bliebenen­rente.
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Spezialist (m/w/d) Tarifimplementierung im Produktaktuariat Restkredit und Mobility

Do. 20.01.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. WIR RECHNEN MIT DER ZUKUNFT Und darüber hinaus mit ALLEM. Denn das ist unsere Aufgabe. Konkret arbeiten wir daran, mit versicherungstechnisch-mathematischen Grundlagen den profitablen Ausbau des Versicherungsgeschäftes zu schaffen. Die kooperative Zusammenarbeit - als Dienstleistung oder als Schnittstellenfunktion - insbesondere mit den Bereichen Sparten/Betrieb, Vertrieb/ Schaden ist dabei unabdingbar. Wann können wir mit Ihnen rechnen? Sie implementieren Tarife in Excel oder im Rechenkern (VP/MS) und führen Implementierungstests durch. Sie übernehmen die Prüfung und Plausibilisierung von Vorgaben und holen hierzu nötige Informationen ein. Darüber hinaus wirken Sie auch bei der  VP/MS-Planung mit. Zusammen mit Ihren Kollegen arbeiten Sie aktiv an der Erfüllung der Teamziele mit.   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen oder in der Datenverarbeitung. Sie verfügen über Berufserfahrung im Versicherungsbereich, bevorzugt in der Restkreditversicherung. Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse (vorteilhaft sind: Excel, Visual Basic, VP/MS, SQL). Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch besser. Deshalb ist die Teamarbeit mit den Kollegen für Sie willkommene Inspiration und Motivation. Genau wie wir wollen Sie mehr! Mehrwert für den eigenen Bereich, Vertriebspartner und Kunden. Ihre Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich- rundet Ihr Profil ab. Als kluger analytischer Kopf arbeiten Sie gerne mit ebenso klugen, analytischen Köpfen zusammen.   Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.      
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Berufseinstieg als Versicherungsspezialist*in mit kaufmännischem Abschluss

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Du suchst den idealen Berufseinstieg nach Deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung? Werde Teil unseres Teams in Düsseldorf und erlebe eine spannende, nachhaltige Einarbeitung in die Welt der betrieblichen Altersvorsorge. Berufseinstieg mit kaufmännischem Abschluss (m/w/d) Das erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position wirst Du in wenigen Jahren zu einem/einer Top-bAV-Versicherungsspezialist:in ausgebildet, so wie es nur in einem spezialisierten Beratungs- und Dienstleistungshaus wie Mercer gewährleistet wird. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich wirst Du Dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir maßgeschneiderte arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, die mit der Ausbildung zum/zur Spezialist:in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA) starten. Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue Dich auf eine tolle Umgebung und die Möglichkeit, unkompliziert mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds Administrative Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der bAV nationaler und internationaler Firmenkunden Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden bei: Vertragsänderungen und Neuanmeldungen Versicherungsspezifische, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Der Optimierung von Prozessabläufen und der Kommunikation rund um die bAV Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartner:innen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Bürofach- oder Industriefachfrau/-mann, oder artverwandter Ausbildung   Hohe Zahlenaffinität und Freude daran, etwas Neues zu lernen Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein innovatives, internationales Konzernumfeld mit mittelständischem Charme, in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierte bAV und vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Sabbatical Modelle
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Kundenberater (m/w/d) Versicherungsinnendienst

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie betreuen einen zugewiesenen Bestand aus den Bereichen Rechtschutz und Privatschutz und übernehmen die spartenübergreifende, fallabschließende Bearbeitung der GeschäftsvorfälleZu Ihren Aufgaben zählt die telefonische Angebotserstellung, Antragsprüfung/-ablehnung und Sie treffen Entscheidungen zur Antragsannahme inkl. des ScoringsSie übernehmen die Policierung der Anträge aus dem Maklergeschäft und bearbeiten und betreuen Verträge des MaklerinkassosSie sind im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit unseren externen sowie internen Kunden, insbesondere mit unseren DirektionsbeauftragtenSie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheSie verfügen über Produktkenntnisse aus den Bereichen Rechtschutz und Privatschutz und haben bereits Erfahrung in der Inbound- oder Outbound-TelefonieIhre eigenen Ideen mit einzubringen und Ihre Arbeitsprozesse im Interesse unserer Kunden zu optimieren macht Ihnen SpaßSie sind empathisch, verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und zeichnen sich durch eine professionelle und zielorientierte Gesprächsführung ausAn der Arbeit mit neuen Technologien sind Sie interessiert und arbeiten sehr sicher mit allen Standard MS-Office Anwendungen, insbesondere MS TeamsLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vor- und Andersdenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
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Mitarbeiter (m/w/d) Kooperationen Vertriebssteuerung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kooperationen / Steuerung und Services sind Sie für das Vertragsmanagement der Kooperationsverträge verantwortlichDabei nehmen Sie die Administration und das Monitoring bestehender Kooperationsverträge vor und stimmen sich mit unseren Vertriebs- und Kooperationspartnern eng abMit Ihrer Offenheit für Neues begleiten Sie das Team tatkräftig im digitalen Transformationsprozess und treiben Prozessoptimierung eigenständig voranIn vertriebsübergreifenden Konzernprojekten arbeiten Sie aktiv mitSie unterstützen beim Ausbau des Reportings für den Vertriebsweg KooperationenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches oder haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen erfolgreich absolviertBerufserfahrung in der Versicherungsbranche sind von VorteilIhre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und -verantwortung zeichnen Sie ausEine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität bringen Sie zur Bereicherung des Teams mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel und Power BI), SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und sind ein echter TeamplayerFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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