Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 58 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 53
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten zu und verkaufen ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, z.B. den ADAC Unfallschutz und die ADAC Kreditkarte.  Darüber hinaus bieten Sie den Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, u.a. Routenplanung und Toursets.   In der Kundenberatung scheuen Sie sich nicht auch digitale Oberflächen einzubinden.  Auch der Verkauf und die Pflege des Warensortiments, z.B. Schneeketten, Reiseführer und Warnwesten, gehören zu Ihren Tätigkeiten.   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind ein talentierter Verkäufer und überzeugen durch Ihre Beratungskompetenz.   Themen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen interessieren Sie und die Bereitschaft sich in diesen Bereich einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.   Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität zeichnen Sie aus.  MS Office Produkte setzen Sie routiniert im Alltag ein.    Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Sachschaden (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Telefonische und schriftliche Schadenaufnahme (Inbound) von gemeldeten Sachversicherungs-Schäden Qualifizierte Erstbearbeitung von Neuschäden und qualifizierte Folgebearbeitung unter Beachtung der Arbeitsanweisungen, Versicherungsbedingungen, gesetzlichen Bestimmungen sowie einzelvertraglichen Vereinbarungen Schadenübergabe an definierte Schnittstellen, Beauftragung von Sachverständigen, Schadenregulierern und Dienstleistern Sicherstellung der Erreichbarkeit sowie kompetente Beratung und Regulierungszusage Aktive Schadensteuerung bei telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen Aktive Schadenbearbeitung, insbesondere durch engagierte Outbound-Telefonie („Telefon vor Mail/Brief“) Qualifizierte Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse über die Arbeitsabläufe und Systeme der Antrags- , Bestands-, Leistungs- und Schadenbearbeitung Empathie und Serviceorientierung im direkten Kundenkontakt Teamorientiertes und kooperatives Verhalten Gute Wortwahl und Sprechweise, positive telefonische Ausstrahlung Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Aktuar Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Weiterentwicklung der Solvency-II-Schlüsselfunktion gemeinsam im Team mit Ihren Kollegen aus der Einheit Versicherungsmathematische Funktion der R+V Versicherung AG Verbesserung der Stellungnahmen zur Zeichnungspolitik und Entwicklung zu den Rückversicherungsvereinbarungen diesbezüglicher Analysen Erstellung des VMF-Berichts Ressortübergreifende Zusammenarbeit mit operativen Einheiten und Risikomanagementeinheiten in der Tagesarbeit oder in Projekten Umsetzung der Actuarial Function für unsere Niederlassung in Südafrika Hochschulstudium mit Schwerpunkt Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Pricing von Rückversicherungsverträgen und der Bewertung von versicherungstechnischen Rückstellungen Darüber hinaus sind Kenntnisse von Solvency II und Berufserfahrung im Underwriting von Rückversicherungsverträgen von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Teamfähigkeit Englischkenntnisse für die Kommunikation mit ausländischen Aufsichtsbehörden Programmierkenntnisse (VBA, SQL) Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Datenerfassung Kranken Leistung

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Die AXA Logistik & Service GmbH betreut innerhalb von AXA Deutschland die Dokumentenlogistik und die regelbasierte Sachbearbeitung. Hierbei kümmern wir uns um die passgenaue Erfassung von Daten zum Beispiel bei Rechnungen und damit ihre elektronische Zuordnung. Wir stiften einen Mehrwert für AXA Deutschland und daher wächst unser breit gefächertes Serviceportfolio beständig weiter.Wir suchen dich, befristet für ein Jahr, für folgende Aufgaben:  Erfassung von digitalisierten Dokumenten und Rechnungen aus dem Bereich Krankenleistung mit Hilfe einer Scansoftware Elektronische Zuordnung und Klassifizierung der Belege unter Berücksichtigung medizinischer und versicherungstechnischer Komponenten Eingabe von diversen versicherungsrelevanten Daten (Behandlerdaten, Pharmazentralnummern, GOÄ Tabellen, Diagnosen, Heilmitteln, etc.) Einhaltung der für das Unternehmen geltenden formalen und inhaltlichen Qualitätsstandards (z.B. Minimierung von Fehlerquoten und Durchlaufzeiten) unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien, Versicherungsbedingungen und gesetzlicher Grundlagen Mitwirkung an Team-, Abteilungs- und Unternehmenszielen im Rahmen der Kernaufgaben Du hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Du besitzt Kenntnisse im medizinischen Bereich Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows Du hast Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Softwareprodukt MS-Office Du bist teamfähig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zeitlich flexibel im Rahmen von schwankenden Posteingängen Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitenden die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice

Fr. 24.06.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel eine kommunikations­starke Persönlichkeit, die uns im Kunden- und Schadenservice zuverlässig und engagiert verstärkt. Serviceorientierte Betreuung unserer Versicherten im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherung (Kfz, Haftpflicht, Privatschutz, Transport und technische Versicherung) Bearbeitung telefonischer Anfragen zu Verträgen, Tarifen und Bedingungswerken Übernahme der spartenübergreifenden Vertragserstbetreuung und ggf. Weiterleitung an den Vertragsservice Unterstützung bei der Bearbeitung und Klärung telefonischer Beschwerden Direkte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und Vermittlervertragsrechts Vorbildliches telefonisches Kommunikationsverhalten und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Kombination mit verkäuferischem Talent Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, digitale Kommunikationstools) Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Financial Advisor / Niederlassungskoordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Financial Advisor / Niederlassungskoordinator (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Koordination von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie internen Prozessen im Zusammenhang mit unseren inner- und außereuropäischen Betriebsstätten Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Projekten Konzeption und Begleitung bei der Umsetzung von Anforderungen in verschiedenen IT-Anwendungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Prozessabbildungen inklusive Risikoeinschätzung und Arbeitsanweisungen Erstellung von qualitativen und quantitativen Berichten für interne und externe Empfänger Ansprechpartner von internen und externen Adressaten Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Erst- oder Rückversicherung Neben dem selbstverständlichen Umgang mit dem Office Package, sind Kenntnisse analytischer Auswertungswerkzeuge ein Pluspunkt. Eine darüber hinausgehende IT-Affinität rundet Ihr Profil ab. Proaktive und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich Schlussendlich überzeugt uns Ihre soziale Kompetenz in Verbindung mit einem durchweg verbindlichen Auftreten und kreativen Ansätzen bei der Problemlösung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen / Retrozession

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen / Retrozession Standort: Wiesbaden · R+V Campus Bearbeitung strategischer und operativer Fragestellungen rund um den Retrozessions-Einkauf Durchführung der Platzierung von Retro-Produkten (UNL oder indexbasiert) in enger Absprache mit dem Management und Maklern Ansprechpartner für Anfragen von Maklern und Retrozessionären Interne Weiterentwicklung einer Vielzahl von Themenstellungen rund um Retrozession Erfahrungen in der passiven Rückversicherung und/oder bei der Platzierung von Rückversicherungsprodukten Sehr gute Kenntnisse des internationalen Rückversicherungsmarktes Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung in Verhandlungssituationen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen Standort: Wiesbaden · R+V Campus Analyse komplexer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen rund um den Underwriting-Prozess Erarbeitung genereller Lösungsvorschläge für den Bereich, dabei auch Erstellung von Präsentationen Beratung und Unterstützung des Fachbereichs bei ausgewählten Themenfeldern Mitarbeit in diversen Projekten und Arbeitskreisen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares) Erfahrung im Underwriting von Rückversicherungsverträgen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprache wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Teamplayer mit sehr guter Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mainz
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mainz | Voll­zeit | Fach­zen­trum Pfle­ge­leis­tungen | Befristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) Unsere Kunden und Leistungserbringer telefonisch beraten Umfassende Sachverhalte aus dem gesamten Bereich der Pflegeversicherung bearbeiten und umfangreiche Rechtsgrundlagen anwenden Leistungsentscheidungen und Pflegegradstufen mit flexiblen Variationsbreiten treffen Kundenorientierung als Grundhaltung fördern Informationen oft auch in Absprache mit dem Medizinischen Dienst analysieren und bewerten Beschwerden und Widersprüche bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts der Pflegeversicherung Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gutes und aktives Kommunikationsverhalten, insbesondere hervorragende Fähigkeit zu einer professionellen Gesprächsführung am Telefon Ausgeprägte Kundenorientierung Teamorientierung, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Abteilung Versicherung und Rente

Mi. 22.06.2022
Königstein im Taunus
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Abteilung Versicherung und Rente (Besoldungsgruppe A 11 HBesG / Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihre Abteilung für Versicherung und Rente im Bereich Rechtsbehelfe, in der Dienststelle Königstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d). Bewerbungsfrist: 20.07.2022 Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitsort: Altenhainer Str. 1, 61462 KönigsteinSind Versicherte mit einer Verwaltungsentscheidung unseres Hauses nicht einverstanden, steht ihnen der Rechtsweg offen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) des Bereichs Rechtsbehelfe am Standort Königstein bearbeiten Streitfälle in Widerspruchs- und Klageverfahren mit dem Schwerpunkt Versichungs- und Rentenrecht. Zu den Aufgaben in diesem Bereich gehören unter anderem: Vollständige rechtliche Überprüfung angefochtener Bescheide Durchführung der erforderlichen Sachermittlungen Fertigung von Entscheidungsvorschlägen Erstellung von Schriftsätzen und Bescheiden ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/-in (w/m/d), zur/zum Bachelor of Laws (w/m/d) in der Fachrichtung Sozialversicherung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit der Ausrichtung Sozialrecht (z.B. bei einem Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, der gesetzlichen Unfallversicherung oder der Bundesagentur für Arbeit), als Sozialjurist (w/m/d). Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung insbesondere in die Vorschriften des Sozialgesetzbuches (Bände I, IV, VI und X), des Sozialgerichtsgesetzes und angrenzender Rechtsgebiete theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Sozialversicherungsrecht (bevorzugt Rente) sind von Vorteil präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen analytisches Denken, gute Urteilsfähigkeit und gesteigerte Problemlösungskompetenz gute Auffassungsgabe und Urteilsfähigkeit sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in spezielle Datenbanken und PC-Anwendungen mit digitaler Aktenbearbeitung ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen bei Bedarf eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich Aktionen zur Gesundheitsförderung Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: