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Versicherung: Sachbearbeitung: 88 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 64
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) DGUV Test

Sa. 23.01.2021
Sankt Augustin
Diese repräsentieren ca. 75 Millionen Ver­sicherte in rund vier Millionen Unter­nehmen und leisten Präven­tion in den Be­trieben sowie Rehabi­litation und Ent­schädigung bei Arbeits-, Wege­unfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere viel­fältige und anspruchs­volle Aufgaben in Ver­waltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfall­ver­sicherung. Die Vielfalt der Auf­gaben setzt sich unter unseren Be­schäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unter­schiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Sankt Augustin benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung im Referat „DGUV Test“ der Abteilung Sicherheit und Gesundheit. Wir suchen einen/eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) DGUV Test Kennziffer 21-126 Teilzeit mit 20 Wochenstunden 16 Prüf- und Zertifizierungsstellen bilden das Prüf- und Zertifizierungssystem DGUV Test der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Sie prüfen und zertifizieren Produkte, Personen und Managementsystemen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. DGUV Test trägt damit zur Zusammenarbeit mit Produktentwicklern und damit dazu bei, in einer digitalen und hoch technisierten Arbeitswelt wirksam Unfälle und Gesundheitsgefahren zu vermeiden. Wahrnehmung von Aufgaben zur Unterstützung der 16 Prüf- und Zertifizierungsstellen im Prüf- und Zertifizierungssystem DGUV Test Pflege und Veröffentlichung von sowie Beratung zu Vertrags- und Versicherungsdokumenten der Prüf- und Zertifizierungsstellen Unterstützung bei der Klärung von Zeichen- und Zertifikatsmissbrauch Beratung und Unterstützung der Prüf- und Zertifizierungsstellen bei der Nutzung der zentralen Zertifikatsdatenbank Beratung von Herstellern in Prüf- und Zertifizierungsangelegenheiten Beantwortung von Anfragen, auch in englischer Sprache Management des Organisationshandbuchs DGUV Test organisatorische und administrative Unterstützung der Referatsarbeit Unterstützung anderer Referate bei Bedarf Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen einschließlich der Erstellung von Synopsen organisatorische und administrative Betreuung von Veranstaltungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen nach Vorgabe Organisation und Abrechnung von Dienstreisen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Verwaltungsfachangesteller / Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sehr gute Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Prüfung und Zertifizierung Interesse an der Arbeit mit Rechtstexten Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Datenbanken sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach Entgeltgruppe 8 des BG-AT (entspricht TVöD) sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von der/dem künftigen Stelleninhaber/in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe. Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Referent (m/w/d) Konzernbetreuung Versicherungen International

Sa. 23.01.2021
Köln
Referent (m/w/d) Konzernbetreuung Versicherungen International Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 153361    Was wir zusammen vorhaben: Als Inhouse Broker der REWE Group beschäftigen wir uns insbesondere mit allen im Konzern anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkte sind der Handel und die touristischen Einheiten im In- und Ausland.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Tochterunternehmen in allen Versicherungsangelegenheiten, mit Schwerpunkt auf Libaility und Property.  Sie haben alles im Blick: Sie koordinieren und bearbeiten Schadenfälle bis hin zu Großschäden. Sie bringen sich ein: Bei Ausschreibungen, Due Diligence Prüfungen und Projekten, sowie bei der Betreuung des Maklernetzwerks.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Insurance Management, BWL, VWL oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit und haben fundierte Kenntnisse in einer der Sparten Liability oder Property.   Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen sammeln können.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter im Innendienst Abteilung KFZ (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Firma Schmitz • Horn • Treber GmbH Assekuranzmakler (SHT) wird seit 1998 erfolgreich von den Gründern und Gesellschaftern Bernd Schmitz, Torsten Horn und Christian Treber geführt. Als Spezialist für die Erfassung und Absicherung von industriellen und großgewerblichen Risiken kümmert sich SHT um die qualifizierte und bedarfsgerechte Eindeckung bei hierfür am besten geeignete Risikoträger. Mit den angeschlossenen Maklerhäusern in Köln und Remscheid gehört die SHT GROUP zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern in der Region. Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Innendienst Abteilung KFZ (m/w/d)Als Sachbearbeiter (m/w/d) unserer Abteilung KFZ und Rechtsschutz betreuen Sie unsere KFZ-Einzel- und Flottenverträge sowie die Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft sowie im Kfz-Flottengeschäft gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexere Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen der Kfz- und Rechtsschutzversicherung zu beraten. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Ein Führerschein in Klasse B ist von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Sie sollen sich bei uns wohlfühlen um erfolgreich sein zu können. Dafür bieten wir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Attraktive soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sodexo) … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen.
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Fachexperte Outputmanagement Versicherung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Begleitung und Entwicklung der strategischen Anforderungen im Bereich der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Outputmanagement Aktives Vorantreiben der Umsetzung des Zielbildes Outputmanagement mit Fokus Digitalisierung Steuerung und Koordination der Prozess- und Qualitätsthemen Definition, Abstimmung und Kommunikation fachlicher Vorgaben zur Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen, Funktionen und Systemen Abgleich von Anforderungen mit existierenden Konzernlösungen und Entwicklung von ergänzenden Lösungsansätzen im Workflowmanagement Erhebung, Analyse, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit Fachbereich und IT Aufbereitung, Durchführung und Unterstützung von Analysen, inklusive Kosten-Nutzen-Betrachtungen Erstellung von Fachkonzepten und Beratung der Fachbereiche sowie Unterstützung bei und Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten Leiten von und Mitarbeit in strategisch relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, -Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung und sehr gute (Fach-)Kenntnisse im Bereich Outputmanagement, idealerweise in der Versicherung, sowie Überblick über aktuelle relevante Marktentwicklungen Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Abstraktionsfähigkeit zur Erarbeitung und Implementierung von Lösungsstrukturen aus definierten Anforderungen Umfassende Methodenkompetenz im Bereich (agiles) Projektmanagement verbunden mit ausgeprägten strategischen, planerischen und organisatorischen Fähigkeiten Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie unternehmerisches Denken Routinierte Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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(Senior) Underwriter Cyber (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Underwriting innerhalb erteilter Vollmachten in der Sparte Cyber im Industriekundensegment Risikoanalyse und -bewertung, Prämienermittlung, Angebotserstellung mit risikogerechter Tarifierung sowie Vertragsneuordnung und Sanierung Verhandlung von Vertragskonditionen und Aufarbeitung der erforderlichen Antragsunterlagen für den Betrieb Fachliche Unterstützung der Vertriebseinheiten und Vermittler Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Vertrags- und Kundenanalyse sowie direkte Akquisitionsunterstützung mit ganzheitlichem Ansatz Kontaktpflege zu Vertriebspartnern im jeweiligen Verantwortungsbereich Unterstützung des/der Produktmanagements/-entwicklung, insbesondere auch bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von allgemeinen Versicherungsbedingungen und/oder Rahmenvereinbarungen Mitarbeit bei internen und externen Fachschulungen und Veranstaltungen sowie Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Cyber-Versicherung mit vertieften Fachkenntnissen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starke Kundenorientierung und Vertriebsaffinität Hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Anspruchsvolle Aufgaben im Industriekundenbereich - die Chance, in einer Rolle mit viel Verantwortung und Freiraum aktiv am vertrieblichen Erfolg der Gothaer mitzuwirken Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - selbstbestimmtes Arbeiten aus dem Homeoffice, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Attraktiver Außendienstvertrag - leistungsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, individuelle Einarbeitung Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungs-angebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungs-möglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Senior Underwriter Engineering (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter Engineering (m/w/d) Akquisition von Neugeschäft und Betreuung der bestehenden Verbindungen Ertragsorientiertes Underwriting Kalkulation der risikotechnischen Bedarfsprämie Durchführung von Risikobesichtigungen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und - maßnahmen Initiierung und Mitwirkung an Prozessverbesserungen Mitwirkung bei der Personalentwicklung des Teams Unterstützung des Spartenleiters bei der Portfoliosteuerung und Umsetzung von Maßnahmen Mitgestaltung der Spartenstrategie unter Antizipierung der technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen am Markt Übernahme von Stellvertreteraufgaben für den CUW Betreuung von Maklern, firmenverbundenen Vermittlern und Industriekunden Mitwirkung in Projekten z.B. Software-Weiterentwicklungen für die Sparte Studium der Ingenieurtechnik und, oder der Wirtschaftswissenschaften mit besonderem technischen Interesse und Verständnis Langjährige Erfahrung und detaillierte Kenntnisse im industriellen und internationalem Industrieversicherungsgeschäft Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Außerordentliche Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit Möglichst Erfahrung in der Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten im Versicherungsumfeld Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Führungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Weiterentwicklung von Arbeitswelten

Fr. 22.01.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für die Weiterentwicklung von Arbeitswelten.Die Zurich Gruppe sucht und findet immer neue Wege, um ihr Business und ihre Organisation zukunftsfähig auszurichten. Im Bereich „Corporate Real Estate & Workplace Service“ werden die Arbeitswelten und Services gestaltet und weiterentwickelt, wodurch wir in wesentlichen Aspekten verantwortlich zum Wohlbefinden aller Mitarbeitenden der Zurich Gruppe in Deutschland beitragen. Wir entwickeln inspirierende, innovative und gesunde Arbeitswelten und s​tehen für Services, die angenehmes und produktives Arbeiten ermöglichen. Wir schaffen bedarfsgerechte und flexible Lösungen. Im Büro, zu Hause, überall, wo Menschen für Zurich unterwegs sind. ​Und wir sorgen für Nachhaltigkeit bei Energie und Umwelt. Wenn Sie Spaß an der innovativen und proaktiven Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von zukunftsfähigen Arbeitswelten haben, sind Sie bei uns richtig!   Als Mitarbeiter (m/w/d) für die Weiterentwicklung von Arbeitswelten / Workplace Solutions   liegt Ihre Hauptaufgabe in der Innovation, Forschung und konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung von FM-Themen und Services sind Sie immer über die neuen Trends in Forschung und Entwicklung von Arbeitswelt-Technologien (Sensorik, Apps, digital furniture etc.) informiert und bringen dieses Know-How lösungs- und umsetzungsorientiert ein übernehmen die Erstellung und Abstimmung entscheidungsreifer Konzepte bis hin zur rolloutfähigen Umsetzungsplanung bringen Sie Ihr Know-How aktiv mit ein und beteiligen sich an der Prozessentwicklung bei Neuprozessen (ShS) übernehmen Sie als Kommunikationstalent das Schnittstellenmanagement sowie Relationship-Management mit internen und externen Partnern sowie das Community-Management von internen und externen Medien sind Sie inhaltlich bei der Planung und Durchführung von Gremien und Ausschüssen beteiligt sowie nach Anfall Projektmitglied in lokalen bzw. globalen Projekten.  Wir suchen eine ausgeprägt eigenmotivierte Persönlichkeit, die Service- und Kundenorientierung und technische Affinität großschreibt. Außerdem sollten Sie über Design- und Stilkompetenz und Kommunikationsstärke verfügen und die Fähigkeit haben, Trends und Bedürfnisse zukunftsweisend zu antizipieren, kreativ zu entwickeln und bestehendes zu revolutionieren. Folgende Qualifikationen bringen Sie darüber hinaus mit:   erfolgreich abgeschlossenes Fachstudium oder gleichwertige berufliche Expertise mit fundierten Kenntnissen in den beschriebenen Themenfeldern Ob als Vertriebsexperte, Produktmanager, Einrichtungsberater, Verkaufstalent oder Innenarchitekt – mehrjährige Berufserfahrung, z.B.  im Branchenkontext Gastronomie, Hotellerie, Events, Einzelhandel / Instore Design und Customer Service Design spezifische Systemkenntnisse (Design/Gestaltung/IT-Technologien) idealerweise Kenntnisse in Servicekriterien, -entwicklung, Community-Services und FM-Services optimalerweise schon heute gute Vernetzung in der Arbeitswelt-/Services-Community in Deutschland exzellente Fähigkeiten in der Anwendung von MS Office und sehr gute Englischkenntnisse 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Spezialist (m/w/d) Besteuerung Kapitalanlagen

Fr. 22.01.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Spezialist (m/w/d) Besteuerung Kapitalanlagen. Bei uns sind Sie zuständig für die steuerliche Beurteilung komplexer Kapitalanlagen, auch unter Einbezug von internationalen Steuerrechtsaspekten (z.B. Doppelbesteuerung, Quellensteuern, Betriebsstättenproblematik) Sie sind Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragen rund um Kapitalanlagen, insbes. der Prüfung, Bewertung und steuerbilanziellen Behandlung von in- und ausländischen Anlagestrukturen bis zur Sign-off Reife Des Weiteren pflegen Sie eine intensive Zusammenarbeit mit dem Investment Management sowie externen Partnern (z.B. KVGen, Depotbanken, internationalen Kanzleien) Zusätzlich arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen und sind zuständig für die Plausibilisierung der Einhaltung von ausländischen Tax Compliance Anforderungen Sie begleiten Projekte und die steuerliche Betriebsprüfung Außerdem sind Sie zuständig für das Monitoring und der operativen Umsetzung von Rechtsänderungen mit Bezug von Kapitalanlagen Sie sind verantwortlich für die Identifikation und Begleitung der operativen Umsetzung von grenzüberschreitenden Meldepflichten (z.B. DAC6) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern (bzw. vergleichbare Qualifikation) Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines internationalen Versicherungs-, Finanzdienstleistungs- (z.B. Bank, KVG) oder Steuerberatungsunternehmens Von Vorteil ist eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder Bankfachwirt (m/w/d) Hervorragende Kenntnisse in der Besteuerung von Kapitalanlagen Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Investmentsteuerrechts, des internationalen Steuerrechts und im Bereich der Doppelbesteuerung Sehr gute HGB und IFRS-Skills und eine gute Kenntnis im Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere Excel) und SAP FI Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Denkweise, sowie Ergebnis- und Serviceorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Sachbearbeiter Krankenversicherung Betrieb, Mitarbeitergeschäft (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall. Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. als hoch motivierter Ansprechpartner im Bereich Antrag / Vertrag für unser Mitarbeitergeschäft zu agieren in der toolgestützten Risikoprüfung medizinische Sachverhalte einzuschätzen und zu bewerten anspruchsvolle Geschäftsvorfälle sowie Themen wie Beschwerdemanagement, Risikozuschläge in der der Kranken- und Pflegeversicherung (Voll- und Zusatz) serviceorientiert und fallabschließend zu lösen professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate zu führen. eigenständige und kompetente Entscheidungen zu treffen. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse im Betriebsbereich der Krankenversicherung sowie medizinisches Grundwissen Erfahrung in der medizinischen Risikoprüfung oder Interesse an einer entsprechenden fachlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstärke, auch in inhaltlich anspruchsvollen Themen und Gesprächen Hohe IT-Affinität, eine gute Sicht auf Prozesse sowie Motivation, diese immer weiterzuentwickeln und mitzugestalten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen, sowie Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität, Begeisterung für die Arbeit im Team und Lust auf Veränderung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen Upo bearbeitet. Du arbeitest täglich in einem tollen, kollegialen und motivierten Team. Eine abwechslungsreiche und inhaltlich anspruchsvolle Aufgabe in der Krankenversicherung Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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