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Versicherung: Sachbearbeitung: 139 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Privatkundenberater (m/w/d) im Bereich Versicherung

Mo. 16.05.2022
Bonn
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen, Kontenführung und Kontenpflege Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Beitragseinzug (Vollstreckung) Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Beraten der Kunden zu Fragen des Beitrags- und Vollstreckungsrechts Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des dazugehörigen Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten der Clearingverfahren (KV-Nummer, RSA) Krankenversicherung der Rentner - Ausland Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im Versicherungs- und Beitragsrecht, zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Insolvenzrecht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaub sowie Homeoffice Möglichkeiten Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit bei transparenter Karriereplanung Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung der Mitarbeitenden
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Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

So. 15.05.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Mitarbeiter Schnittstellenmanagement Makler-/Kooperationsvertrieb *

So. 15.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mitarbeit in strategischen und vertrieblichen Projekten im Kontext Makler-/Kooperations­vertrieb Kontaktperson für Anliegen des Vor­stands sowie interne und externe Stake­holder Vorbereitung von Gremien­terminen sowie Protokollierung und Abstimmung der wesentlichen Inhalte Analyse und Aufbereitung von Kenn­zahlen des Bereichs für Präsentationen und Vor­träge des Vorstands Fachliche Koordination von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer vergleichbaren Studien­richtung, alter­nativ abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Praxiserfahrung im sowie Leidenschaft für Projekt- und/oder Schnittstellen­management Herausragende analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Hands-on-Mentalität sowie selbst­ständige, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­stärke verbunden mit einem empathischen Auf­treten Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­tätigkeit Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Account / Senior Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung

So. 15.05.2022
Köln
König & Reeker ist ein unabhängiger Versicherungs- und Rückversicherungsmakler mit umfangreichem Consulting- und Dienstleistungsangebot für Versicherer, Rückversicherer und Risikomanager. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Konzeption, Vermittlung und Umsetzung von Rückversicherungsprogrammen sowie von fakultativer Rückversicherung und von Industrieversicherungen in allen Sparten, in allen Formen und für alle Zwecke des Risikotransfers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account / Senior Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung Prüfung, Konzeptionierung, Platzierung und Durchführung von fakultativen Rückversicherungsrisiken Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden im Erst- und Rückversicherungsbereich Begleitung und Bearbeitung von Rückversicherungsschäden Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten Planung und Umsetzung von Kundenakquisitionen Erstellung von Verlaufsanalysen, sowie eine zeitnahe Vertrags- und Datenpflege Master/Bachelor/Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer entsprechenden Weiterbildung z.B. Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft/Rückversicherungswirtschaft, bevorzugt in der Sachsparte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; bevorzugt auch in einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Individuelle Einarbeitung in einen verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsbereich Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Geregelte Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zum Home-Office Gute Erreichbarkeit in zentraler Lage Job-Ticket und Bike for Business Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Versicherungskaufmann (m/w/d) KFZ Schaden (ID 2255)

Sa. 14.05.2022
Köln
Versicherungskaufmann (m/w/d) KFZ Schaden für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Köln / Düsseldorf gesucht!   Mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa.   Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, der Industriemakler der Ecclesia Gruppe, sucht qualifizierte und engagierte Mitarbeitende. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und betreuen Sie an unserer Seite zahlreiche Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, darunter Konzerne, mittelständische Unternehmen und „Hidden Champions“ aller Branchen. Mit unserem ECCLESIA GLOBAL NETWORK sind wir in über 170 Ländern weltweit erfolgreich aktiv.    Überzeugen Sie uns und unsere Kunden durch hohe Dienstleistungsqualität mit herausragendem Kundenservice. Neuschadenaufnahme (schriftlich und telefonisch)  Erst- und Folgebearbeitung von Kfz-Schäden Kommunikation mit Fahrern, Unfallgegnern, Versicherungen und Rechtsanwälten enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie gelegentliche Termine vor Ort Unterstützung bei der telefonischen Erreichbarkeit der Abteilung Ausbildung im Versicherungsbereich, alternativ eine kaufmännische Ausbildung oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich KFZ Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und hohe Aufnahmefähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit ganzheitliches Denken und eine strukturierte und genaue Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung / Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w/d) - verscon GmbH

Sa. 14.05.2022
Köln
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w/d) - verscon GmbH am Standort KölnBearbeitung von MakleraufträgenBestandsverwaltung der übernommenen VertragsbeständeBearbeitung von Risikoanalysen und Ausschreibung der Risiken am MarktBerechnung und Erstellung von AngebotenAusarbeitung von Versicherungsvorschlägen für Privat- und FirmenkundenKontrolle und Weiterbearbeitung von AnträgenAnalyse und Vergleiche von Versicherungsprodukten und BedingungenFachliche Beratung (auch telefonisch) zu Angebotsanfragen und VorschlägenAnsprechpartner bei Fragen des Sach- und GewerbeversicherungsgeschäftsAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, Experte für Sach- und Vermögensversicherung im Gewerbekundengeschäft (DVA) oder eine gleichwertige Ausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit ist wünschenswert (aber nicht Bedingung)Gute Fachkenntnisse, insbesondere im Sach- und GewerbebereichSie beherrschen die gängigen DV- (Word, Excel) und Kommunikationsanwendungen (E-Mail, Internet)Selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenService- und vertriebsorientierte Denk- und HandelsweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungsexperte (w/m/d) Industrie

Sa. 14.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Sondierung des Versicherungsmarktes zur Optimierung des Versicherungsschutzes Strukturierung und Umsetzung der globalen Versicherungsprogramme Führung von Vertragsverhandlungen in allen Versicherungssparten wie z.B. Sach- und Betriebsunterbrechung, Transport, Haftplicht und D&O Ansprechpartner (w/m/d) für Makler und Versicherer sowie für Versicherungsthemen im Konzern weltweit Durchführung und Mitwirkung bei Allokation der Versicherungskosten Bearbeitung von Großschäden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Versicherungsumfeld Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der Industrieversicherung Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen wünschenswert Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität sowie hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Werkstudent Versicherung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) im Geschäftsbereich der Erstversicherung Liberty Specialty Markets ist eine Gesellschaft der Liberty Mutual Insurance Group (ein in Boston ansässiges US Fortune 100 Unternehmen). Die Liberty Mutual Insurance Group ist einer der weltweit größten P&C Versicherer. Erfassung und Aufbereitung der eingehenden Angebotsunterlagen unserer Kunden Unterstützung unserer Underwriting-teams im Tagesgeschäft, zunächst vorwiegend im Bereich Berufshaftpflichtversicherung Datenverarbeitung und Dokumentenerfassung in unseren Workflow- und Dokumentmanagementsystemen Erstellung von Vertragsdokumenten und Rechnungen Vorbereitung von Analysen im Underwritingprozess, Datenverarbeitung und -aufbereitung Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachabteilungen (Centre of Excellence, versicherungstechnische Buchhaltung, Schaden) Mitarbeit bei Projekten, Systemumstellungen und -verbesserungen Pflege von Vorlagen, Geschäftskorrespondenz und ad-hoc Aufgaben Modernes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Versicherungsunternehmen Anstellung mit Werkstudentenvertrag – befristet auf 12 Monate Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 15-20 Stunden (je nach Vereinbarung) Flexibilität in der wöchentlichen Arbeitszeit nach Abstimmung Vertraglich zugesicherten Urlaubsanspruch Vermittlung von Versicherungskenntnissen im nationalen und internationalen Bereich Attraktive Entlohnung Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Versicherungswesen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit insbesondere im Umgang mit vertraulichen Informationen Überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office Desktopanwendungen, insbesondere Excel Zahlen-, Prozess, und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeitraum der Beschäftigung: Beginn: Ab sofort / Dauer: 12 Monate Vergütung: € 13,50 / Stunde Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
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Schadenexperte (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/Rechtschutzversicherung

Sa. 14.05.2022
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.  Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.  Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Schadenexperte (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/RechtschutzversicherungDortmund, Köln, EssenIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Du bist Experte für Schadenthemen rund um SHUKR-Versicherungen und stellst dich gern neuen Herausforderungen? Dir macht es Spaß durch dein fachliches Know-How ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unser Team im Umfeld der Schadensysteme zur Kompositversicherung. Deine Aufgaben Unterstützung bei der fachlichen und funktionalen Weiterentwicklung unserer Schadenkomponente in|sure General Claims Konzeption und Koordination neuer Features und Erweiterungen Erstellung von Spezifikationen, Wireframes und Interaktionskonzepten als Vorgabe für die Entwicklung Definition, Dokumentation und Optimierung von Versicherungsprozessen Erstellung und Pflege der System-Dokumentation Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme unserer Software-Lösungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Versicherungsbezug (Quereinstieg möglich) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Schadenumfeld zur SHUKR-Versicherung (Schadensachbearbeitung, IT-Verbindung, Betriebsorganisation, DV-Koordination o.ä.) Hohe IT-Affinität Tiefgehende Kenntnisse zur Schadenregulierung in mindestens einem der Geschäftsfelder aus der Sach-, Haft-, Unfall-, Kraftfahrt- oder Rechtschutzversicherung Umfassende Kenntnis der typischen Prozesse der Schadenregulierung Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und ausgeprägtes Abstraktionsvermögen do {work} while (we care)  Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken  Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen  Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge  Events - fachlich und mit Spaßfaktor  Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt  Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle  Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement  Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung 
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Sachbearbeiter Sachversicherung Industriekunden / Underwriting Assistant Property (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Sachversicherung Industriekunden / Underwriting Assistant Property (m/w/d), befristet bis zum 31.12.2023 in Köln, Hamburg oder München. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Betreuung und Administration von fakultativer Rückversicherung Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Sie werden an den Operations Manager Property Clients berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erste Erfahrung in der industriellen Versicherung für die Versicherungszweige Sach- oder Feuerversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Sach-/Feuerversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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