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Versicherung: Sachbearbeitung: 68 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 46
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Handelsvertreter 6
  • Ausbildung, Studium 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Oliver Roeger in der Region Düsseldorf. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Sachbearbeiter (w/m/d) KFZ-Finanzierungen

So. 24.01.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter (w/m/d) KFZ-Finanzierungen Ihr Aufgabengebiet Prüfung und Bearbeitung der eingehenden KFZ-Finanzierungs- und Leasingverträge nebst Anlagen auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit bis hin zur Auszahlung Prüfung und Bearbeitung von Zusatzleistungsverträgen (FullService) Vollumfängliche Betreuung und Bearbeitung von bestehenden Kfz-Darlehens- und Leasingverträgen der HCBE Qualifizierte und serviceorientierte Bearbeitung von telefonischen Händler- und Kundenwünschen sowie der allgemeinen Korrespondenz Anforderung, Verwaltung und Terminierung von Bonitätsunterlagen Durchführung von Bilanzanalysen und Erfassung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Stammdatenpflege, -änderung und Terminverlegung Erstellen von Endabrechnungen und Fahrzeugrechnungen Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich Kfz-Finanzierung und/oder –Leasing wünschenswert Routine in der Erstellung von Geschäftsbriefen Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Bereitschaft neue IT-Systeme zu erlernen und Verbesserungspotential aufzuzeigen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Berlin , Hamburg , Hannover , Stuttgart , München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter im Team Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ratingen
Als Mitarbeiter im Team Industrieversicherung betreuen Sie bei uns unsere Großgewerbe- und Industriekunden. Doch was macht SecuRat eigentlich? SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler, der auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist und diese Kunden aktiv und vollumfänglich begleitet. Unsere Kunden erhalten von uns Unterstützung sowohl bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen während der laufenden Betreuung als auch bei der Begleitung von Schadenfällen. Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir mittelständische Unternehmen zu allen Aspekten des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die umfassende Sicherheit bieten und gleichzeitig verwaltungsarm sind. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig - um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Produkte zu erschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten daher unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und Flexibilität für Home Office. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Wir beraten Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsgremien bei der Konzeption eines optimalen D&O-Versicherungsschutzes durch Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen und vermitteln die entsprechenden Deckungen. Diese Dienstleistung stellen wir auch einer Vielzahl von Versicherungsmaklern und deren Kunden zur Verfügung.  Als ein Unternehmen der internationalen Howden Group Holdings sind wir weltweit in den wichtigsten Ländern vor Ort vertreten. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt, in Voll- oder Teilzeit, eine/einen Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann (m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung für den Bereich Haftpflicht (insbesondere D&O) und Rechtsschutz. Da Sie sich im Rahmen unserer Kundenbetreuung mit exponierten D&O-Risiken befassen, setzen wir erfolgsfokussiertes Interesse zur fachlichen Vertiefung in diesem Gebiet voraus. Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung, Eigenständige Betreuung ausgewählter Kunden, Vertriebsorientierter Ausbau des betreuten Kundenstamms, Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen, Vertragsverwaltung im Maklerverwaltungsprogramm AMS, Unterstützung bei der Administration von internationalen Versicherungsprogrammen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Erstellung von Angeboten. Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann mit oder ohne Berufserfahrung, Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie arbeiten und kommunizieren gerne mit anderen Menschen, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel) und Englisch-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. Flexible, geregelte Arbeitszeiten, diverse Sozialleistungen, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr sind nur einige unserer Benefits.
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Versorgungsmanager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Versorgungsmanager (w/m/d)Als Teil des Teams Versorgung übernehmen Sie schnell Verantwortung und entwickeln innovative selektivvertragliche Lösungen für die Versichertengemeinschaft unserer Kunden und Gesellschafter (Krankenkassen). Insbesondere integrative Lösungen unter Einbeziehung von E-Health-Komponenten zählen zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner, mit denen Sie sich in der Vertragsentwicklung eng abstimmen. Außerdem zählen die Administration sowie die Weiterentwicklung der vorhandenen Verträge zu Ihren Aufgaben. Hier sind Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein breites Wissen im Versorgungsmanagement unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des deutschen Krankenversicherungsrechts gefragt. Insgesamt handelt es sich um ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Teams in einem dynamischen Unternehmen. Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse oder einem Dienstleister im Gesundheitswesen, mit dem Schwerpunkt im Versorgungs-/Vertragsmanagement Alternativ Master in Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Versorgungsforschung oder vergleichbarer Abschluss Medizinische Grundkenntnisse und gute Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungsrechts Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen und der Beantragung öffentlicher Fördermittel (bspw. Innovationsfonds) wie auch der Umgang mit gesundheitsspezifischen Datenanalysen sind wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement sowie Sozialkompetenz und Flexibilität ...Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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