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Versicherung: Sachbearbeitung: 48 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 41
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

So. 18.04.2021
Hannover, Wolfsburg, Garbsen, Braunschweig, Hildesheim, Hameln, Göttingen, Celle, Goslar
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen für die möglichen Standorte: Hannover Wolfsburg Garbsen Braunschweig Hildesheim Hameln Göttingen Celle Goslar Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen für Bilanzierung/Rückversicherung

Sa. 17.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen für Bilanzierung/Rückversicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2097 Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei der Bilanzierung der Einzelabschlüsse und der Erstellung der Geschäftsberichte der Versicherungsgesellschaften der VHV Gruppe einschließlich Korrespondenz mit den Wirtschaftsprüfern Klärung von Grundsatz- und Ausweisfragen zur Rechnungslegung Durchführung von internem Reporting und Meldewesen gemäß den regulatorischen Anforderungen Buchung und Bilanzierung von versicherungstechnischen Sondersachverhalten Erstellen von Rückversicherungsstatistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen Analyse des Rückversicherungsbedarfs Platzierung, Dokumentation sowie Bilanzierung und Abrechnung der Rückversicherung Mitarbeit beim Führen der Haupt- und Kontokorrentbuchhaltung im Rückversicherungsbereich Systemadministration und Stammdatenpflege im Rückversicherungssystem ProRis erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Bilanzierung, Versicherungen oder mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert gute Kenntnisse der internen und externen Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen gute Kenntnisse und versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel gute Anwenderkenntnisse in SAP-FI und im Rückversicherungssystem ProRis wünschenswert gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln gute Englischkenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Spezialist für betriebliche Altersversorgung (bAV) bei der Allianz Pension Partners GmbH für die Region Niedersachsen am Standort Hannover (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Wir suchen eine engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeit im Angestelltenverhältnis für die aktive Betreuung unserer Kundenunternehmen in Niedersachsen. Ihre Aufgaben umfassen die Ausarbeitung und Implementierung neuer strategischer bAV-Themen auf Entscheiderebene und die Beratung und Betreuung der Belegschaften im Rahmen der bAV-Umsetzungen. Wir unterstützen Sie durch juristisches und aktuarielles Knowhow sowie bei der Abarbeitung von standardisierten Geschäftsvorgängen. Kommunikationsmedien für die Belegschaftsberatung stellen wir auch digital zur Verfügung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Gegenstand eines laufenden Dialogs. Darüber hinaus erhalten Sie die Topleistungen eines marktführenden und verlässlichen Konzerns. Sie sind im Angestelltenverhältnis tätig, können einen Firmenwagen nutzen und erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Sie planen und führen eigenständig Gespräche auf Entscheiderebene bei unseren Kundenunternehmen Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk in unseren Kundenunternehmen Sie beraten und betreuen die Belegschaften vor Ort zu den bAV-Umsetzungen und greifen auf unterstützende, digitale Instrumente zurück Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche und beratende Ausgestaltung der bAV-Themen sowie deren Umsetzung Sie präsentieren überzeugend vor Entscheidern und vor Belegschaften Sie überzeugen durch Ihre Expertise, Ihre Zuverlässigkeit und durch unser Lösungsangebot Sie sind Experte in den versicherungsförmigen Durchführungswegen, sowohl fachlich als auch vertrieblich Sie sind sicher in der Ansprache von weiterführenden Themen (Neuordnung von bAV-Altsystemen, Führungskräfte- und GGF-Versorgung, Zeitwertkonten) Sie verfügen über einen akademischen bzw. versicherungsfachlichen Hintergrund Sie verfügen über langjährige, vertriebliche Berufserfahrung Sie handeln proaktiv und sind ein Teamplayer Sie sind reisebereit und betreuen die Unternehmen und deren Belegschaften in Niedersachsen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 06.04.2021 03.05.2021
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Head of Underwriting & Claims Governance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
As an internatio­nally active indus­trial in­surer, HDI Global SE covers the needs of indus­trial and commercial clients in custo­mized insu­rance solutions. It is active in more than 150 coun­tries and an enter­prise of the HDI Group within the Talanx Group, the third biggest Ger­man and one of the big Euro­pean in­surance groups. HDI Global SE is looking for its busi­ness division “Guidance“ - Under­writing and Claims Gover­nance - at the ear­liest possible date for its head­quarter in Hannover for a Head of Underwriting & Claims Governance (m/w/d) Leading a team of experienced UW and Claims experts Harmonizing and simplifying of UW Gover­nance (Pro­cesses, Guide­line Management, Authority Pro­cesses) Establishing and manage­ment of quali­ty assurance (UW and Claims Audits, Peer Review Process, Maturity/UW Excel­lence Develop­ment) Communication and optimi­zation of commu­ni­cation with UW and Claims Community Examples of pro­jects “develop, set-up and roll-out a peer re­view con­cept for UW”, “harmo­nize the tech­nical audit syste­matic of various lines of busi­ness”, “develop and roll-out an authority sys­tem for an inter­na­tional claims organi­za­tion” University degree, prefer­ably in economics, law or IT or comparable work experience Professional expe­rience and deeper under­standing of at least one line of busi­ness in commer­cial insu­rance – preferably inclu­sive first expe­rience in leadership Credible expertise to act and discuss on eye-level with expe­rienced commer­cial lines ex­perts Experience on process driven organi­zations - first expe­rience with agile way of working helpful Experience in change pro­jects, favorably focusing on UW or Claims organi­zation help­ful – preferably abroad Analytical skill-set, help to develop a solution, judgment in taking the best one Creative problem-solving skill, conceptual working skill Curiosity to under­stand the value chains and busi­ness models of the various lines of busi­ness Open-mindedness in working with diffe­rent lines of busi­nesses, bran­ches, carriers and cultures Motivation to continuously move an orga­ni­zation to­wards excel­lence and execute con­cepts throughout the organi­za­tion Tenacity and persis­tence to bring pro­jects over the line and stay on focus in dis­cussion with line of business Strong communi­cation capabili­ties and mastery of the Eng­lish language (C1), German language skill (B2)
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Sach-Schäden

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen als Fachberater Sach-Schäden am Standort Hannover baldmöglichst, befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2130 Eigenverantwortliche und fallabschließende Bearbeitung von Schäden im Bereich der Sachversicherung Einleitung von Maßnahmen für ein ganzheitliches und aktives Schadenmanagement Durchführung von Regressen sowie Prüfung von Deckung und Haftung Kommunikation mit Versicherungsnehmern, Vermittlern, Anspruchstellern und Rechtsanwälten zur Aufklärung des Sachverhalts, insbesondere Schadengrund und -höhe Treffen von verbindlichen Absprachen mit allen am Schadenregulierungsprozess beteiligten Parteien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Sach-Schadenregulierung Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Affinität für aktuelle Fragestellungen und Entwicklungen in der Schadenregulierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet auf 2 Jahre  Referenznummer: 2129 Serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanliegen für Kunden/Vermittler inkl. technischer Verarbeitung Qualitäts- und kundenorientierte, schnelle und möglichst fallabschließende Vertragsbearbeitung Kundenorientierte telefonische (insb. Outbound Telefonie) und schriftliche Kommunikation mit Vermittlern und Versicherungsnehmern Kundenbedarf erkennen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, vereinbaren und umsetzen, insbesondere bei komplexen Sachverhalten der Vertragsbearbeitung Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung der Sach-/Haftpflicht-/Unfallversicherung wünschenswert Gutes Urteilsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Backoffice (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir im Bereich „Vertrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen/eine Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Backoffice (m/w/d) Wir bieten Dir ein tolles Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung. Durch eine professionelle und individuelle Einarbeitung wird Dir der Start bei K&M erleichtert. Freu Dich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen. die Möglichkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen auf Wachstumskurs zu arbeiten eine attraktive Vergütung mit unbefristetem Angestelltenverhältnis eine 38 Stunden Woche 30 Tage Urlaub im Jahr (+2 weitere freie Tage an Heiligabend und Silvester) die Möglichkeit flexibel und ortsunabhängig Deine Tätigkeit auszuüben (z. B. Homeoffice) die nötige Freiheit zur individuellen Entfaltung durch kurze Entscheidungswege Teamspirit trotz Einzelbüros Zahlung von Bonifikationen ein großes Angebot außerbetrieblicher Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bereichstreffen, Sportturniere) einen Aufenthaltsraum mit Kicker und Playstation modernste Hard- und Software einen ergonomischen Arbeitsplatz inklusive elektronisch höhenverstellbarem Tisch eine betriebliche Altersvorsorge, eine durch uns finanzierte Unfallversicherung und eine Krankenzusatzversicherung kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung die Möglichkeit zum Bike-Leasing (auch Pedelecs/E-Bikes) kostenloses Mittagessen (täglich frisch) in firmeneigener Kantine, Obstauswahl und Getränke eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche Erfahrung und Spaß an der Betreuung von Vertriebspartnern eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung vertriebliches Denken und Handeln Kompetenz und Geschick in der Gesprächsführung Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Backoffice (Innendienst) bist Du für den telefonischen Support unserer Vertriebspartner in allen Fragen zu unseren Produkten und der Zusammenarbeit verantwortlich. Dazu gehört neben dem fachlichen Knowhow auch die Vertriebsunterstützung sowie die Korrespondenz zu vielen Vertragsangelegenheiten.
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Technical Accountant (m/w/d) für das versicherungstechnische Rechnungswesen (befristet)

Do. 15.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet bis zum 31.12.2022 in Vollzeit ab dem 01.07.2020 in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Technical Accountant (m/w/d) für das versicherungstechnische Rechnungswesen. Sie sind für die Abrechnungs­be­ar­beitung des fakultativen und obligatorischen Geschäfts des Bereichs Aviation und Marine weltweit zuständig. Eingehende und ausgehende Abrechnungs- sowie Einzel­schaden­bearbeitung Prüfung von Vertrags­konditionen und Sanktionen Korres­pondenz und Ab­stimmung mit inter­nen und externen Kun­den Unterstützung bei Quartals­abschlussarbeiten, u. a. nicht-liquide Schätzungen und Reserve­ermittlungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Rech­nungs­legungs­kenntnisse nach HGB und IFRS, gern aus dem Ver­sicherungs­bereich, von Vorteil Erfahrung mit SAP FS-RI und in der qualifizierten Abrechnungs­bearbeitung eines Rück­versicherers wünschenswert Deutsch und Englisch auf kon­versations­sicherem Ni­veau (min­destens B2) IT-Affinität Persönlich überzeugen Sie durch ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denk­vermögen und eine genaue Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden be­sitzen und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Interesse an einer Tätigkeit bei einem ökologisch/nachhaltig orientierten Lebensversicherer mit über 25jähriger Erfahrung in nachhaltiger Altersvorsorge? Für unsere Concordia oeco Lebensversicherung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d) für den Bereich Vertragsverwaltung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2022. Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Lebensversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Durchführung von Vertragsänderungen Zulagenbearbeitung bei Förder-Renten Qualifizierte telefonische Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine zweijährige Berufserfahrung im Bestandsbereich einer Lebensversicherungsgesellschaft ist wünschenswert Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Tolle Sozialleistungen Beteiligung an Unternehmenszielen
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