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Versicherung: Sachbearbeitung: 105 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 74
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 25.01.2022
Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Duisburg, Oberhausen, Mülheim a. d. Ruhr oder Essen · im Geschäftsgebiet der Volksbank Rhein-Ruhr eG oder GENO BANK Essen eG Als Kundenberater sichern Sie nach intensiver Einarbeitung die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Düsseldorf Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Kundenberater (m/w/d) im Kundenkontaktcenter in Duisburg

Di. 25.01.2022
Duisburg
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie/E-Mail berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch und schriftlich zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Kundenzentriertes Beraten im Rahmen der Telefonie und der digitalen Kommunikationskanälen Sicherstellen einer ausgezeichneten Erreichbarkeit Sicherstellen einer hohen Beratungsqualität durch eine überwiegend abschließende Beratung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Grundkenntnisse in der Sozialversicherung sind erwünscht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaub  Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen 
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Di. 25.01.2022
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen  Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater und Finanzagenturleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wülfrath
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater und Finanzagenturleiter (m/w/d) Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater und Finanzagenturleiter (m/w/d) Wülfrath Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Individuell fördern Sie unterstützen selbstständige Finanzberater in der Finanzagentur und fördern die Einarbeitung dienstjunger Finanzberater. Persönlich begleiten Sie schulen und coachen die selbstständigen Finanzberater der Finazagentur und unterstützen sie bei ihrem Erfolg. Kompetent beraten Sie beraten Kunden umfassend zu den Finanzdienstleistungen der Deutschen Bank und ihrer Kooperationspartner nach Ihren Qualifizierungen und Kenntnissen. Spezifisch ausgebildet Sie haben eine Ausbildung als Bank- oder Versicherungskaufmann, Fachberater Finanzdienstleistung oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss. Kontinuierlich motivierend Sie sind engagiert, motivierend und fördern die selbstständigen Finanzberater Ihres Teams. Selbstständig verantwortlich Sie zeigen Unternehmergeist, Initiative und Eigenverantwortung. Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Mitarbeiter Sozialversicherung - in Voll- oder Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst unsere Mandanten und deren Mitarbeiter:innen in allen Fragen des nationalen sowie über- und zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts, vornehmlich aus dem Bereich des Mitgliedschafts- und Beitragsrechts, einschließlich der Nebengebiete wie zum Beispiel die Künstlersozialabgabe. Mit den Kolleg:innen aus dem Arbeits- und Lohnsteuerrecht arbeiten wir zudem auch immer wieder Hand in Hand zusammen.Spannende Tätigkeiten übernehmen - Die Geltendmachung von Leistungsansprüchen gegenüber Sozialversicherungsträgern gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Zudem stellst du die umfassende Betreuung unserer Mandanten sicher, einschließlich der Abwicklung notwendiger Anträge sowie der Erstellung sozialversicherungsrechtlicher Stellungnahmen, der Abwicklung des Meldeverfahrens für ausländische Arbeitgeber und der Begleitung von Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung.Verantwortung tragen - Du übernimmst Mitverantwortung für nationale und internationale Projekte im sozialversicherungsrechtlichen Umfeld. Darüber hinaus kannst du bei Widerspruch- und Klageverfahren mitwirken und Referententätigkeiten auf Fachveranstaltungen übernehmen.Voll- oder Teilzeit - Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.Deine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (oder vergleichbar) bei einer gesetzlichen Krankenkasse, der Deutschen Rentenversicherung oder in einem anderen Bereich der Sozialversicherung (z.B. Agentur für Arbeit) hast du erfolgreich abgeschlossen und du bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit.Durch (erste) praktische Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragsrecht der Sozialversicherung kannst du zusätzlich punkten.Deine Arbeitsweise ist geprägt durch kundenorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen zu können.Dank deiner Kommunikationsstärke und deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Ein souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Reklamation und Qualitätssicherung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich: Manager Reklamation und Qualitätssicherung (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochterunternehmen der HUK-COBURG – Deutschlands größtem Kfz-Versicherer – eine einzig­artige Kombination aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Die HUK-Autowelt setzt sich aus zwei Gesell­schaften zusammen – der HUK-COBURG Autowelt GmbH und der HUK-COBURG Auto­service GmbH. Entlang der Dienst­leistungen Auto­Ankauf, Auto­Verkauf, Auto­Abo und Auto­Service erschaffen wir das Mobilitäts­öko­system der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten. Wir sind ein stark wachsendes Corporate Start-up mit flexiblen Strukturen, offener Kultur und Aufstiegs­chancen.Als Macher (w/m/d) und Gestalter (w/m/d) in unserer neuen Einheit baust Du ein professionelles und unternehmensweites Re­kla­ma­tions­management ganz neu auf und gibst stetig Impulse zur Qualitätssteigerung an unsere Geschäftsbereiche und Operations. Dabei gehst Du engagiert vor und entwickelst innovative Lösungen. Du bist dabei verantwortlich, ​Deine Einheit und die dazugehörigen Systeme ideal zu gestalten, ​Dich unternehmensintern zu vernetzen sowie Re­kla­ma­tions- und Qualitätssicherungs-Prozesse neu zu etablieren sowie maximal zu digitalisieren. Steuere das unternehmensweite Reklamationsmanagement. Du analysierst und konsolidierst bestehende Reklamationsprozesse und richtest diese professionell neu aus. Dabei nimmst Du stets auch die Kundenperspektive ein, definierst Service Level sowie Bearbeitungsstandards und trägst damit aktiv zu unserem Unternehmensziel der Kundenzufriedenheit bei. Stelle die Bearbeitung der unterschiedlichsten Arten an Reklamationen sicher. Du scheust Dich nicht davor, auch selbst bei ausgewählten Reklamationsarten „Hand“ anzulegen. Neben der Koordination der Bearbeitung von Kundenbeschwerden übernimmst Du selbst die Abwicklung größerer Reklamationen – z. B. von Händlern oder gegenüber Lieferanten. Dabei bist Du stets im Austausch mit unternehmensinternen Einheiten und ziehst bei Bedarf externe juristische Unterstützung hinzu, denn bei Dir „laufen die Fäden zusammen“. Leite wichtige Impulse zur Verbesserung unserer Produktqualität ab. Du bekommst immer mit, wenn es irgendwo „klemmt“. Du erstellst regelmäßig Reklamationsanalysen und -berichte zu erfolgten Gewährleistungs- und Kulanzansprüchen. Daraus leitest Du Verbesserungsimpulse für unsere Geschäftsfelder und Operations ab und platzierst diese bei den relevanten Einheiten. Verantworte Deinen Geschäftsbereich – Du übernimmst die komplette Verantwortung mit weitreichenden Gestaltungsfreiheiten. Du steuerst und entwickelst Deinen Geschäftsbereich und baust diesen sukzessive auf. Leidenschaft für Autos: Wir haben alle „Benzin im Blut“ und sind stolz auf die positive Kundenresonanz. Du kannst Dich für Autos begeistern und bist hoch motiviert, mit Deinem Geschäftsbereich weiter Fahrt aufzunehmen und unsere „Wachstumsstory“ fortzuführen. Du hast mehrjähre einschlägige Berufserfahrungen im Reklamations- oder Beschwerdemanagement – idealerweise innerhalb der Automobilbranche. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, selbstständig, bist kundenorientiert und konzeptionell stark. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten, bist strukturiert und in der Lage auch in anspruchsvollen Situationen nicht den Überblick zu verlieren. Du bist ein echtes Kommunikationstalent – schriftlich als auch mündlich kommunizierst Du gegenüber Kunden eloquent und kannst gleichzeitig Ergebnisse Deiner Analysen dem Management-Team präsentieren. Du bist ehrgeizig, hochmotiviert und gibst auch in schwierigen Situationen nicht auf, um Deinen Geschäftsbereich zum Erfolg zu führen. Du bist offen für Neues und neugierig, die kleinsten Details Deiner Arbeit zu verstehen, um Deinen Geschäftsbereich nach vorne zu bringen. Du hast Interesse an Autos und möchtest mit uns die Zukunft der Mobilität aktiv gestalten. Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, tatkräftiges und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, zusätzliche Feiertage zu Karneval, Getränke, moderne technische Ausstattung und eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: „Hands-on“-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring
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Kundenberater / Account Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr oder Hamburg für unseren Japan Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater / Account Manager (m/w/d)Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser für internationale Unternehmen mit Schwerpunkt JapanAkquisition von Neukunden, Erstellung von AkquisitionsstrategienEigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren AusakquisitionBeschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der NeuakquisitionVerantwortung für die KundenbeziehungVorbereitung und Durchführung von JahresgesprächenZentraler Ansprechpartner des Kunden und der FachkollegenKontrolle der Umsetzung von KundenvorgabenErarbeitung und ständige Kontrolle des VersicherungspaketesBegleitung bei Großschäden als KundenserviceBeziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden,Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit)Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener BudgetsEntwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim KundenUmsetzung von MarketingmaßnahmenAktive Teilnahme an Kunden- und BranchenveranstaltungenCross-Selling mit anderen GeschäftsbereichenEnge Interaktion mit den FachbereichenBedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender LösungenPflege der IT-ToolsEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungMehrjährige Berufserfahrung als KundenberaterInterkulturelle Kompetenz, Markt- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse des Marktumfeldes(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder durch mehrjährige adäquate BerufserfahrungHohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln und hohe vertriebliche MotivationVerhandlungssicherheit bei HonorarvereinbarungenAbschlusssicherheitFähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller EbenenSouveränes und professionelles AuftretenUnternehmerisches Denken und HandelnStarke Dienstleistungsorientierung und hohes QualitätsbewusstseinZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftMöglichst Erfahrung im ProjektmanagementPräsentationssicherheitSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kundenbetreuer Outbound Telefonie *

Mo. 24.01.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kundenmgmt GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Telefonische Ansprache von TARGOBANK-Kunden zur Kundenbindung Bedarfsermitt­lung und Termin­vereinbarung für TARGOBANK-Filialen oder für den Besuch eines mobilen Mitarbei­tenden der TARGOBANK für die Produkt­sparten Kredit & Finanzie­rung, Sparen & Geldanlage, Schutz & Vorsorge / Versicherung Eingabe der Termine im Online-Kalender der TARGOBANK Abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung, vorzugs­weise in der Finanz­dienst­leis­tungs­branche oder eine vergleich­bare Ausbil­dung wünschenswert Idealerweise bereits Erfah­rung im Customer Service Ausgeprägte Kunden­orientierung, Kontakt­stärke und gute Aus­drucks­fähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie starke Service­orien­tierung Teamorientierter Arbeitsstil sowie Flexibili­tät Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächs­partner und Aufgaben einzustellen Bereitschaft zum Schicht­dienst und zur Samstagsarbeit Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgend­liche Park­platz­suche sparen.
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