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Versicherung: Sachbearbeitung: 111 Jobs in Kelsterbach

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Versicherung: Sachbearbeitung

Case Manager (m/w/d) Medizinische Rehabilitation im Bereich Haftpflicht-Personenschaden

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Case Manager (m/w/d) Medizinische Rehabilitation im Bereich Haftpflicht-Personenschaden.Als Case-Manager (m/w/d) im Bereich Haftpflicht-Personenschaden bist du bundesweit im Einsatz und koordinierst deine Tätigkeit von deinem außerbetrieblichen Arbeitsplatz. Gleichzeitig stehst du im ständigen Austausch mit Kollegen aus dem Innendienst und anderen Case-Managern. Du bist verantwortlich für die Betreuung und Beratung von Anspruchstellern der Haftpflicht- und Unfallversicherung in medizinischen und persönlichen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt der medizinischen Rehabilitation nach einem Unfallereignis. Du übernimmst weiterhin folgende spannende Aufgaben: Du verantwortest die bedarfsgerechte Steuerung der Versorgungssysteme und kümmerst dich um die Erstellung eines effizienten Rehabilitationsplans unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen des RehabilitandenFür die Einsteuerung in die Sozialsysteme stehst du in einem engen Kontakt zu den Sozialversicherungsträgern und den VersorgungsämternDu wirkst mit, bei der Feststellung des (Rest-) Leistungsvermögens und erzielst, durch deinen ganzheitlichen Beratungsansatz, einen bestmöglich Heilungserfolg unter Berücksichtigung der individuellen ZusammenhängeUnser Case-Management begleitet die Anspruchsteller idealerweise ab der stationären Aufnahme, über das Entlass-Management bis hin zur vollständigen Eingliederung. Hier sorgst du für eine einwandfreie Steuerung des Prozesses inklusive der Heil- und HilfsmittelversorgungÜberzeuge uns mit folgenden Qualifikationen und deiner Persönlichkeit! Du verfügst über eine abgeschlossene einschlägige Fachhoch-/Hochschulausbildung in Bereichen der Gesundheitswissenschaften oder eine alternative medizinische Ausbildung Zusätzlich hast du vertiefte Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger und im Rehabilitationsrecht Idealerweise hast du bereits einschlägige Erfahrung im Umgang mit sozialrechtlichen und persönlichen Fragestellungen rund um die medizinische Rehabilitation gesammeltDie Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig und wird von uns gefördert. Daher freuen wir uns, wenn du ebenfalls eine große Motivation für deine Fort- und Weiterbildung mitbringstHohe Belastbarkeit und adäquater Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen ist für dich selbstverständlichDu besitzt zusätzlich die Fähigkeit Probleme zu erkennen, zu analysieren und die Initiative zu ergreifenHohes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden dein Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Bankkaufmann (m/w/d) Bereich Fondsgebundene Vermögensverwaltung

Mi. 23.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die Bank für Vermögen AG ist der Zulassung nach eine Wertpapierhandelsbank und als solche BaFin-reguliert. Die Leistungen der Bank erstrecken sich auf die Geschäftsfelder Haftungsdach und Vermögens­verwaltung.Die Vermögensverwaltung umfasst hauseigene Strategien, Strategien anderer renommierter Vermögens­verwalter und die Möglichkeit für Partner der Bank, eigene Strategien aufzulegen. Zudem gibt es haus­eigene Robo Advisor- Lösungen in diesem Bereich, welche bereits in hohem Maße auf Bedürfnisse der Digitalisierung einzahlen. Das Haftungsdach der Bank umfasst ca. 300 Berater und bietet eine äußerst qualitative Anlageberatung an.Bankkaufmann (m/w/d) Bereich Fondsgebundene VermögensverwaltungWenn Du unser engagiertes Team auf dem weiteren Expansionskurs nicht nur begleiten, sondern mit Deinen Kenntnissen und Erfahrungen den Arbeitsbereich aktiv mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden (selbstständige Finanzanlagenvermittler) bei allen eingehenden Anfragen (Telefon, E-Mail und online) rund um die VermögensverwaltungGemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen führst Du die Abwicklung des kompletten Antrags­wesens im Bereich der Vermögensverwaltung durchDu begeisterst (neue) Vermittler von unseren Leistungen und förderst somit das Bestands­wachstumDu bist ebenfalls für die Prüfung von Anlagevorschlägen, den Abgleich mit der Anlagestrategie sowie die Prüfung der Anlagerestriktionen und die Abstimmung mit den Anlageberatern mitver­antwortlich Du findest effiziente Lösungen und agierst dabei stets mit einem hohen Maß an Service­orientierung Neben dem Tagesgeschäft unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und findest mit uns neue Wege zu automatisierten AbläufenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bank-, Investment- oder VersicherungsbereichGute Kenntnisse im Investmentfonds-Bereich und Spaß am Kundenkontakt Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-KenntnisseEigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise und TeamgeistAusgeprägte analytische Fähigkeiten, ganz­heitliches Denken und Arbeiten mit konzep­tio­nellem ÜberblickEin interessantes und breites Aufgabenfeld in einem mittelständigen Konzern mit Pers­pek­­tive für die berufliche und persönliche WeiterentwicklungSpannende Herausforderungen, flache Hierarchien und direkte Kommunikations­wege Weiterführende Entwicklungs- und Fort­bildungsmaßnahmen  Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit den neuesten Technologien Kaffee, Tee & Wasser zur freien Verfügung, Gleitzeitregelung, Job-Bike und ausreichend Freiräume für Deine Ideen
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Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb

Mi. 23.06.2021
Darmstadt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb Standort: Region Darmstadt-Dieburg Als selbstständiger Generalagent leiten Sie eine R+V -Agentur und vertreten die R+V Versicherung kompetent in Ihrer Region. Sie sind verantwortlich für den Ihnen anvertrauten Kundenstamm und die Mitarbeitenden in Ihrer Agentur. Dazu handeln Sie jederzeit unternehmerisch, bauen Ihr Team auf und steuern kompetent Personal- und Vertriebsprozesse mit Blick auf das Wachstum der Agentur. Ihre Beratungskompetenz setzen Sie kontinuierlich zur Bestandskundenbetreuung und zur Neukundengewinnung in digitaler und persönlicher Beratung ein. Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich), optional Fachhochschulabschluss Abschluss zur / zum Versicherungsfachfrau/-mann (IHK) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Digitales Interesse Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Optimale Verdienstmöglichkeiten durch attraktive Provisionen Zuschüsse für Personalausbau R+V-finanzierte Altersversorgung Unterstützung in der Standortplanung Moderne IT-Ausstattung der Agentur Sorgfältige Einarbeitung durch unser Experten-Team
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Senior Spartenspezialist / Underwriting (m/w/d) Sachversicherung / Rückversicherung

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Spartenspezialist / Underwriting (m/w/d) Sachversicherung / Rückversicherung Standort: Wiesbaden Als fachkundige Ansprechperson beraten Sie das Ressort zur Vertragsrückversicherung von Sachversicherungsrisiken In diesem Zuge unterstützen Sie uns auch bei der strategischen Weiterentwicklung des weltweiten Sachversicherungsportfolios und der Formulierung schlüssiger Underwriting-Guidelines Die Beurteilung von Rückversicherungsverträgen mit besonders exponierten Risiken wissen wir bei Ihnen in den besten Händen, denn auf Ihre Expertise ist einfach Verlass So auch bei internationalen Kunden- und Maklerbesuchen, die Sie ggf. gemeinsam mit den zuständigen Underwritern durchführen Darüber hinaus bringen Sie Ihr Fachwissen in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten und Arbeitskreise ein, bei denen Ihre zu Ende gedachten Ideen zum Tragen kommen Sie helfen uns auch dabei, unsere Underwriter, Aktuare und Fachkräfte auf dem Gebiet der Sachversicherung weiterzubilden. Dass Sie in Ihrem Job immer am Puls der Zeit bleiben und sich weiterbilden, ist für Sie ganz selbstverständlich. Nicht zuletzt repräsentieren Sie die R+V Re auf internationalen Konferenzen und Seminaren Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Versicherung / Rückversicherung – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis als Underwriter (m/w/d) in der Sachversicherung bei einem Erstversicherer, Rückversicherer oder Makler Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften Fließendes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären ein Plus Sozial kompetenter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem Weitblick, Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung rechnen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Sachbearbeiter Direktvertrieb – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abtei­lung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­ver­trieb suchen wir einen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsSachbearbeiter Direktvertrieb (w/m/d)Sie stehen in Kontakt mit Kunden und Per­so­nen hin­sicht­lich sämt­li­cher Ver­trags­an­ge­le­gen­hei­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Direkt­ver­trieb (w/m/d) im Detail:Vertragsbetreuung auf Grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fragenAbteilungsübergreifendes ArbeitenFallabschließende Bearbeitung der ein­ge­hen­den Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildungFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseEin hohes Maß an Kunden- & Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelEigeninitiative sowie motivier­tes Arbei­ten auch bei hohem Arbeits­anfallGute TeamfähigkeitAls Sach­be­ar­bei­ter Direkt­ver­trieb (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Kundenberater Versicherung im Kundenservice / Telefoninnendienst – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abteilung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst suchen wir einen ver­triebs­er­fah­re­nen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsKundenberater im Kunden­service / Telefon­innen­dienst (w/m/d)Sie beraten telefonisch und schrift­lich Kun­den so­wie Per­so­nen, die an Pro­duk­ten des Unter­neh­mens inte­res­siert sind. Zu­dem füh­ren Sie Ver­trags­ab­schlüsse durch. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) im Detail:Beratung, und Verkauf von Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten so­wie Ver­trags­be­treu­ung auf­grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fra­gen, mit­tels Kun­den­por­tal, Be­stands­füh­rungs­sys­tem, Chat und durch Kon­takt­post­fä­cher so­wie In­bound- und Out­bound-Tele­fonieFallabschließende Bearbeitung der Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search etc.)KündigungsabwicklungenStornorückholungenAnbündelungen (Cross- bzw. Up-Sel­ling) von Pro­duk­ten im BestandAbgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung so­wie Ver­triebs­er­fahrungFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseTelefon-Affinität und ein hohes Maß an Kun­den- & Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelEigeninitiative sowie motivier­tes Arbei­ten auch bei hohem Arbeits­anfallGute TeamfähigkeitAls Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Versicherungskaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Schadenprüfung / Rückversicherung international

Di. 22.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann / Betriebswirt (m/w/d) – Schadenprüfung / Rückversicherung international Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle sichten und strukturieren Sie eingehende Schadeninformationen unserer weltweiten Kunden und legen sie sorgsam in den Schaden-Tools des Ressorts an. Dazu zählen unter anderem das Setzen und Anpassen einer Schadenreserve sowie das Ablegen und Indizieren der Schadenunterlagen. Sie prüfen eigenständig Schadenfälle bis zu einer festgelegten Höhe für den R+V Re-Anteil. Im Zuge dessen ermitteln Sie den jeweiligen Sachverhalt und nehmen den Leistungsanspruch (Grund, Höhe) genau unter die Lupe. Offene Fragen klären Sie in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie mit Kunden aus der ganzen Welt. Am Ende der Prüfung geben Sie die Schäden frei oder leiten den Fall passgenau an das 2nd-Level-Schadenmanagement weiter. Neben der Vorbereitung und Begleitung von Claim Reviews bringen Sie sich in Projekten mit ein. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei Bedarf unsere Claim Consultants beim Vorbereiten und Durchführen von Reviews. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierter Arbeitsstil sowie eine klare Lösungs- und Ergebnisorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Übernehme erste Führungsverantwortung sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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