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Versicherung: Sachbearbeitung: 95 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 75
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Regelbasierter Sachbearbeiter LS (m/w/d) Kranken-Leistung

Fr. 21.01.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Bearbeitung von Leistungseinreichungen/Erstattungsanträgen mit den computerunterstützten Leistungssystemen unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien, Versicherungsbedingungen und gesetzlicher Grundlagen Einhaltung der für die LS geltenden formalen und inhaltlichen Qualitätsstandards (z.B. Durchlaufzeit, Fehlerfreiheit) unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien, Versicherungsbedingungen und gesetzlicher Grundlagen Computerunterstützte Korrespondenzabwicklung unter Nutzung von standardisierten Textbausteinen  Kontinuierliche Aktualisierung der erforderlichen Fach-, Prozess- und Systemkenntnisse Mitwirken im Rahmen der Kernaufgaben an Team-, Abteilungs- und Unternehmenszielen Ggf. Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Ggf. Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Mitwirken an Prozessoptimierung gute Anwenderkenntnisse mit Umgang mit dem Betriebssystem Windows eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen/ Bereich ist von Vorteil Kenntnisse im medizinischen Bereich sind wünschenswert Erfahrungen mit den Krankensystemen (Bsp. Merito) ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit den Softwareprodukten MS-Office ist von Vorteil Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität und Engagement Serviceorientierung, bestmögliche Unterstützung und Beratung für unsere Kunden Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Die AXA Logistik & Service GmbH betreut innerhalb von AXA Deutschland die Dokumentenlogistik und die regelbasierte Sachbearbeitung. Hierbei kümmern wir uns um die passgenaue Erfassung von Daten zum Beispiel bei Rechnungen und damit ihre elektronische Zuordnung. Wir stiften einen Mehrwert für AXA Deutschland und daher wächst unser breit gefächertes Serviceportfolio beständig weiter.
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Versicherungswesen / Underwriting International

Do. 20.01.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Life/Health suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung und Pflege unserer Kundendatenbanken. Die Recherche und Analyse zu verschiedenen Themen (z. B. Sportrisiken wie Winter- oder Tauchsport) gehören auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung und Aktualisierung von Statistiken, Tabellen und Präsentationen mit. Die Aktualisierung des Online-Archivs nehmen Sie regelmäßig vor. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswesen oder Naturwissenschaften und gehen dem Studium noch mindestens einem Jahr nach. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) mit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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Kundenberater Innendienst (m/w/d) Versicherungen für Tiere (Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau)

Do. 20.01.2022
Hürth, Rheinland
Wenn Du Lust hast unser Unternehmen mitzugestalten, die Versicherungsbranche neu zu erfinden und Dich selbst persönlich weiterzuentwickeln, dann suchen wir genau Dich. tierversicherung.biz wurde im Jahr 2003 vom unabhängigen und freien Versicherungsmakler Puntobiz GmbH als Marke ins Leben gerufen und ist heute einer der größten unabhängigen Anbieter rund um die Absicherung von Tieren, Tierberufen und Tierhaltern. Hierbei vermitteln wir nicht einfach bedarfsgerechten Versicherungsschutz, sondern wir entwickeln selbst die Lösungen für unsere Kunden und verbessern diese ständig weiter. Wir begleiten den Kunden während der Vertragslaufzeit und sind im Versicherungsfall erster Ansprechpartner. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden mit versicherungs- und tiermedizinischem Wissen. Du findest hier ein Team aus gelernten Versicherungskaufleuten, tiermedizinischen Fachangestellten und Biologen. Eine Sache vereint uns: Die Liebe zum Tier und zu den Menschen! In einem modern ausgestatteten Büro vor den Toren Kölns findest Du Deinen zukünftigen Arbeitsplatz. Als spezialisierter Versicherungsmakler möchten wir jeden Tag die Vermittlung von Tierversicherungen neu erfinden.  Dazu suchen wir neugierige, aufgeschlossene und gutgelaunte Menschen, die Lust haben zu gestalten und die sich weiterentwickeln möchten. Du findest eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen vor. Nach Deiner Bewerbung führen wir erste Videocalls, im Anschluss lernen wir uns dann persönlich kennen. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Du kommunizierst sicher über viele Wege wie Email, Messenger, Chat, Telefon, Brief sowie im persönlichen Gespräch in unseren Räumlichkeiten Du weißt zu begeistern und machst Menschen neugierig auf unsere Marken und Produkte Du bearbeitest selbstständig Kundenanfragen und erstellst individuelle Angebote Du betreust Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit, unterstützt mit Deinem fachlichen Know-How und optimierst den bestehenden Versicherungsschutz Auch im Fall von Beschwerden bist Du souverän am Telefon Du repräsentierst tierversicherung.biz bei Veranstaltungen und Messen Du packst gerne an, wenn es darum geht Verbesserungen voranzutreiben Du übernimmst gerne Projekte und bringst aktiv Deine Ideen ein Du hast einen ausgeprägten Kundenfokus und eine ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Du bist kommunikativ und liebst Tiere und Menschen Du bist ehrgeizig, neugierig und hast Spaß im Team zu arbeiten Du arbeitest gerne lösungsorientiert und siehst Probleme als Chance Du bringst eine berufliche Ausbildung mit oder hast erfolgreich ein Studium absolviert Du hast erste Erfahrungen im Bereich Versicherungen gesammelt Du hast Erfahrungen im Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir fördern Deine persönliche Entwicklung und geben Dir ein hohes Maß an Verantwortung Du nimmst an zahlreichen Weiterbildungen und Teamevents teil Eine fundierte Einarbeitung in Deinen neuen Job Unser Büro ist modern und großzügig eingerichtet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar - direkt vor den Toren Kölns Wir legen großen Wert auf Digitalisierung und nutzen die neusten Technologien Auf Dich warten tolle und einzigartige Kollegen/-innen und ein erstklassiges Betriebsklima Bei uns gibt es flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege bis in die Geschäftsführung Deine Verdienstmöglichkeiten sind attraktiv in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss plus eine betriebliche Krankenversicherung Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke
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Mitarbeiter* Richtlinien, Systeme und Prozesse

Do. 20.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem Team verantworten wir die Prozess- und Systemgestaltung in den Bereichen Antrag und Vertrag für die private Krankenversicherung. Im Rahmen unserer Tätigkeiten ist die Arbeit in Projekten alltäglich für uns - hierbei realisieren wir sowohl spezifische Themen, wie die jährliche Beitragsanpassung, als auch konzernweite Thematiken. Auch in die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte sind wir eingebunden und dort für die prozessuale Umsetzung sowie erfolgreiche technische Einführung verantwortlich. Bei all unseren Tätigkeiten arbeiten wir stets daran, die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse in der Gothaer Krankenversicherung zunehmend digitaler, effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Arbeitsrichtlinien für den Antrags- und Vertragsbereich in der Krankenversicherung Du fungierst als Ansprechperson für Fachbereiche sowie interne und externe Stakeholder zu Themenstellungen in Richtlinienbereichen Du bist verantwortlich für die Definition, Abstimmung und Kommunikation fachlicher Vorgaben zur Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen, Funktionen und Systemen Du bringst dich aktiv in Arbeitskreisen und Projekten ein Du entwickelst strategische Anforderungen, ordnest diese in den Gesamtkontext ein und setzt sie in Zusammenarbeit mit der IT um Die fachliche Konzeption und Beratung der Fachbereiche sowie die Unterstützung und Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten liegen ebenfalls in deinem Zuständigkeitsbereich Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Du bist aufgeschlossen, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten sowie Prozesse weiterzuentwickeln Du verstehst dich als Teamplayer, möchtest Verantwortung übernehmen und den Weg zur digitalen Gothaer mit uns gestalten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Krankenversicherung und kennst dich idealerweise in den Antrags- und Vertragsprozessen aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sparten Sachversicherung und Kraftfahrt Firmenkunden

Do. 20.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sparten Sachversicherung und Kraftfahrt Firmenkunden. Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparten Sachversicherung oder Kraftfahrt Firmenkunden Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie führen die Risiko- und Antragsprüfung durch Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern und Behörden Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen  Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in der Sparte Sachversicherung oder Kraftfahrtversicherung (idealerweise bereits Vorkenntnisse in der Bearbeitung von Kfz-Flotten) Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Sie sind engagiert, kommunikativ und haben ein gutes Auftreten? Ihre fundierte Erfahrung im Versicherungswesen können Sie gezielt und professionell einbringen? Dann suchen wir genau Sie! Ob eigenverantwortliches Handeln oder ein wertschätzendes Arbeitsklima - unser Kunde erfüllt viele Parameter, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken. Darüber hinaus wird hier ein großer Raum für Flexibilität geschaffen, um Ihnen ein optimales Work-Life-Blending zu ermöglichen. Bei einem deutschen Unternehmen aus dem Großraum Köln, suchen wir motivierte Mitarbeiter mit fundierter Erfahrung aus der Versicherungsbranche. Dabei handelt es sich um eine langfristig zu besetzende Position in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Der Kunde zeichnet sich vor allen Dingen durch seine familiäre und beständige Arbeitsatmosphäre aus.Sie erstellen schriftliche Angebote Sie führen Inbound-Telefonate Sie sind Ansprechpartner für Kunden Sie verantworten die Abwicklung des Schriftverkehrs per Mail Sie übernehmen die Abarbeitung der nicht zustellbaren Mailingrückläufe Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann-/frau Hohe Serviceorientierung Langjährige Erfahrungen in einer Versicherungsgesellschaft Eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Attraktive Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Atmosphäre auf Augenhöhe
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Projektmanager/in (m/w/d) Schwerpunkt Sachversicherungen

Do. 20.01.2022
Köln
Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler. Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (>80%) eine/n Projektmanager/in (m/w/d) Sie sind ein begeisterter Allrounder, ein Organisationstalent und versiert in vielen Bereichen des Projekt-/ Produktmanagements? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten und Erstellung von Fachkonzepten Produktverantwortung für das Produktportfolio mit dem Schwerpunkt im Bereich der Sachversicherungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit der Zielsetzung, Marktchancen zu erkennen und Vermarktungsansätze zu generieren Qualitätssicherung im Rahmen der OVB Premium Select Strategie Zentrale Schnittstelle zu den Partnergesellschaften Organisation von Vertriebsvereinbarung in vertraglicher, fachlicher und technischer Hinsicht Fachlicher Außendienstsupport u.a. durch eine Produkthotline Entwicklung von Vertriebsansätzen und Beratungskonzepten Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Tätigkeitsprofil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Ausgeprägte schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägter Gestaltungswille und jede Menge Eigeninitiative  Überzeugende soziale Kompetenzen Erste Berufserfahrung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Persönlich verfügen Sie über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, sind teamfähig und engagiert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.
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Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 20.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kundenfachbetreuung Firmenkunden Leben der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Firmenkunden und Vertriebspartner in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie bearbeiten, unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Belange in der bAV, komplexe Geschäftsvorfälle in den Bereichen Antrag, Vertragsverlauf, Vertragsänderung, Inkasso und Leistungsabwicklung Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Vertriebspartnern über die verschiedenen Durchführungswege der bAV Sie organisieren, priorisieren und bearbeiten alle anfallenden Aufgaben im Kundenservice Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich der bAV, vorweisen Sie haben bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung von Lebensversicherungen, idealerweise in der bAV Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift aus Sie „leben“ Kunden- und Vertriebsservice Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben engagiert einzuarbeiten Sie schätzen es, in einem hybriden Umfeld zusammenzuarbeiten und sind ein ausgesprochener Teamplayer
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Jurist als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kraftfahrtschaden

Mi. 19.01.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden insbesondere aus den Bereichen Umweltschaden, Verkehrsflächenreinigung, Schienenfahrzeuge, Brückenbauwerke Bearbeitung der Spezialschäden teilweise auch in internationalem Kontext (Grüne Karte, 4. KH Richtlinie) Auswertung der aktuellen Rechtsprechung und Verfassung entsprechender Informationsschriften zur internen Verwendung Schnittstellenübergreifende Aufklärung übergeordneter Rechtsfragen, auch international Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches, mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Schadenprävention und Gewinnung neuer Partner Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros, sowie Vorbereitung von Tagungen, Schulungen und Informationsveranstaltungen Dienstleistermanagement (Etablierung neuer DL, als auch Controlling bestehender DL) Abgeschlossenes Jurastudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt- Haftpflichtschäden Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kaskoschäden Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung für Themen zu übernehmen Agile Arbeitsweise und Mindset (auch OKRs) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungen im Raum Köln

Mi. 19.01.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungen im Raum Kölnam Standort KölnFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- oder -betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrungen im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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